Wer hat eine Fernbeziehung?

hi babsi

naja ich lebe auch in ner fern beziehung nur bin ich nicht so weit von meinem schatz entfernt sie in zürich und ich in basel wir sehen uns daher auch nur jedes wochenende klar du denkst jetzt der hats aber schön der sieht sie ja jedes weekend aber so toll ist das auch nich ....ich kann dir nur aus meinen erfahrungen erzählen ich hatte auch mal ne freundin aus bielefeld mit der war ich über ein jahr zusammen und wir haben uns insgesamt vielleicht 3 mal gesehn klar ist die sehnsucht nach dem leibsten oder liebste sehr gross aber wenn man sich richtig liebt sollte die entfernung kein hinternis sein.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

liebe grüsse jon

 
also ich und mein Freund führen auch eine Fernbeziehung (90km) da er 18 ist fährt er jedes wochenende zu mir. Wir sehn uns zwar somit nur 2tage in der woche aba telefonieren oder chatten jeden tag miteinander

 
Bin vor einigen Wochen eine Fernbeziehung eingegangen. Dh. ich hab mich Hals über Kopf in einen Truckerfahrer verliebt.

Kennengelernt habe ich ihn bereits von 8 Jahren mal - aber damals war er nicht bereit - hatte gerade Scheidung hinter sich etc.

Vor einigen Wochen haben wir uns wieder getroffen und da hats gefunkt.

Im Moment sehen wir uns jedes WE - doch in einem Monat fährt er dann bis Mitte April weg. ;( ;( ;(

Davor hab ich schon riesige Angst.

Mal sehen wie ich das übersteh. :tink: :tink: :tink:

 
Ich habe seit dem 27. Oktober auch wieder eine Fernbeziehung. Es ist für mich inzwischen die zweite, aber mit dem gleichen Typ. Aber ich bin froh, dass ich wieder mit ihm zusammen bin. Ist eine etwas längere Geschichte. ;) Ich weiß nicht genau wie viele km zwischen Hannover und Oldenburg liegen, aber es ist schon schwer wenn man sich kaum sehen kann. Zumal ich am WE immer arbeiten muss und Samstags generell niemand frei bekommt, es sei denn derjenige hat Urlaub. Aber wir telefonieren und schreiben viele SMS, demnächst legt sich jeder den gleichen Anbieter zu, damit das auf Dauer nicht zu teuer wird. ^^

 
Mhh ich führe z.Z auch eine Fernbeziehung von ungefähr 490 km...wir sehen uns fast jeden Monat..mittlerweile sinds aber schon wieder fast zwei Monate her ;(

Dazu kommt noch das ich gerade im 7ten Monat schwanger bin..und wir uns nur via Webcam sehn können..manchmal ist es sehr schwer..aber wenn man sich liebt dann überwindet man sowas und freut sich umso mehr auf das nächste Wiedersehen ;) .. Ich hoff jedoch das wir sobald wie möglich zusammen ziehn und uns nix mehr trennt!

 
Ich führe auch eine fernbeziehung und naja,er wohnt knapp 290km von mir entfernt.In meiner beziehung ist schon vieles passiert und wir waren auch schon getrennt und dann nach 1-2 tagen wieder zusammen gekommen,haben uns gesagt das wir uns wieder zusammenraufen und versuchen den wurm in der beziehung zu lösen.Bei uns ist das sehen immer unterscheidlich,das erste mal haben wir uns gesehen 1 monat nachdem die beziehung angefangen hat,dann 2 monate nicht gesehen,dann von mitte mai bis mitte juni alle 2 wochen und jetzt nästes we kommt er vielleicht zu mir wieder.Aber demnäst wohne ich in seiner nähe,hab mir da in der nähe eine ausbildung gesucht und müsst um die 60 minuten mit dem zug nur noch fahren wo ich jetzt 4 stunden fahren müsste. =)

 
Ich führe eine Fernbeziehung mit einer Russin. Sie ist auch 22 Jahre und wir sind 4'000 Kilometer voneinander getrennt. Niemand unterstützt mich und alle sagen sie will mich nur ausnützen und in die Schweiz kommen. Das ist schon hart wenn man tagtäglich (seit 4 Jahren) das gleiche von den Freunden, Familie zu hören bekommt.

Ich sehe sie vielleicht 1 mal im Jahr, aber meine Liebe zu ihr hört nicht auf. Manchmal werden meine Gefühle plötzlich wieder extrem stark und dann schicke ich ihr einfach Blumen.

Hab' schon probiert andere Frauen kennen zu lernen aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich eine andere Frau anschaue dann sehe ich sie in dieser Person.

 
Hallo,

auch ich führe eine fernbeziehung seit einem halben jahr. er ist zwar schweizer lebt aber für die nächsten 2 jahre in new york, ich wohne in wien! dank meiner arbeit schaffen wir es doch uns alle 3 wochen zu sehen, wenn auch nur sehr kurz. ich denke, eine fernbeziehung kann sehr gut funktionieren, für mich ist nur wichtig zu wissen, dass in absehbarer zeit ein gemeinsames leben möglich ist. in meinem fall wollen wir beide nach den 2 jahren zusammen leben, wir müssen uns nur noch einigen wo das sein wird :rolleyes:

aber ich denke wenn die liebe groß ist, sollte auch das dann kein problem mehr sein!

lg alissa

 
Meine Beziehung hat sich nun auch zur Fernbeziehung gewandelt. Gott sei Dank nicht so stark. Uns trennen auch "nur" 50km, aber ich habe dort eben mein Zimmer u. wohne dort dann unter der Woche.

Sehen uns dann eben 2 Tage am WE, wobei ich die Umstellung wirklich sehr schwer finde. Vorher trennten uns nichtmal 500m, wenn etwas war, war der andere immer körperl. da. Da wir beide auch unter der Woche viel beschäftigt sind ist es kaum möglich in "Krisensituationen" den anderen wirklich zu erreichen. Teleofnieren ist auch zu teuer, I-Net gibts dort nicht.

Die Kommunikation ist also deutlich stark eingeschränkt :(

 
Ich hab auch ne Fernbeziehung...seit 9.2.08...er wohnt in England und ich in Deutschland...Können uns auch nur in den Ferien sehen und das doofe ist, dass er dann auch seine Freunde sehen möchte...das ist ein Grund warum wir uns dann öfter streiten weil ich ihn am liebsten dann die ganze Zeit bei mir hätte...=(

 
Ich habe auch eine Fernbeziehung, allerdings sind es bei mir saftige 10.000km. Im moment bin ich in Argentinien, wir hatten nur einen Monat zusammen bis er weg musste. Jetzt bin ich noch einen Monat alleine hier bis ich wieder nach Hause fliege... :(

 
Hallo zusammen

Ich habe ebenfalls eine Fernbeziehung (Distanz 150 km), aber das klappt seit 14 Monaten wunderbar. Wir sehen uns jedes Wochenende und sind rundum glücklich, wenn wir zusammen sind. Und wir telefonieren jeden Tag miteinander, um sich ein wenig auszutauschen. Wenn man sich nicht sieht, hört man sich wenigstens. Der Vorteil einer Fernbeziehung ist, dass man sich umso mehr auf den Partner freut.

Wahrscheinlich werden wir aber nächstes Jahr zusammenziehen, da wir füreinander geschaffen sind.

Wie schon meine Vorredner sagten: einfach durchhalten. Und wenn man einen Weg sucht, findet man immer einen.

 
Hallo zusammen
Ich habe ebenfalls eine Fernbeziehung (Distanz 150 km), aber das klappt seit 14 Monaten wunderbar. Wir sehen uns jedes Wochenende und sind rundum glücklich, wenn wir zusammen sind. Und wir telefonieren jeden Tag miteinander, um sich ein wenig auszutauschen. Wenn man sich nicht sieht, hört man sich wenigstens. Der Vorteil einer Fernbeziehung ist, dass man sich umso mehr auf den Partner freut.
Ach ja, wie bei mir.

Wir haben uns auch immer auf´s WE gefreut.

Haben jeden Tag mit einandere Geschrieben oder Telefoniert und nun??

Hat sie ne Auszeit genommen und wir haben seit 4 Tagen nix mehr von einandere gehört. :(

 
Ich habe auch eine Fernbeziehung. Meinen Schatz und mich trennen fast 1000 Kilometer. Habe vor nächstes Jahr zu ihm zu ziehen. Er ist aus Deutschland und ich aus Österreich. Aber muss zuerst mal einen Job finden und hoffe das das dann klappt. Will ihn endlich bei mir haben. Es ist sehr schwierig weil wir uns nur einmal im Monat (wenn überhaupt) sehen können. Aber für uns ist das schon purer Luxus. Vielleicht hat mal schon jemand Erfahrungen gemacht mit einer Übersiedelung von Österreich nach Deutschland.

 
Ich hab auch eine Fernbeziehung, ca 200 km Entfernung trennen uns...haben uns vor 2,5 Monaten auf einer Party kennen gelernt und es hatte sofort gefunkt.

So ne Fernbeziehung ist manchmal nicht leicht, wir halten aber in der Woche sehr viel Kontakt zur Überbrückung.

Eins ist mir letztens aufgefallen im Punkto vertrauen, manche behaupten ja, dass man in einer Fernbeziehung mehr vertrauen aufbringen muss, aber ich denke es ist nur eine Wahrnehmungssache, denn wenn jemand betrügen will, dann macht er das auch so.

Da kann man auch um die Ecke wohnen ;-)

Nur das es dann leichter zu vertuschen ist, wenn der Partner weit weg ist.

Aber in einer normalen Partnerschaft sollte normalerweise keiner der Beiden ans Betrügen denken... ;-)

 
Ich habe auch das Glück einen besonderen Menschen gefunden zu haben.

Zwar wohnt der noch innerhalb desselben Landes, aber es liegen trotzdem 600km zwischen uns.

Mit ein wenig Glück bleibt das nur noch für ein paar Monate so. Das hoff ich doch auch... ^^

 
hatte auch eine fernbeziehung ich in der schweiz er in Zagreb (cro)

wir liebten uns schrieben uns jede minute hatte ganz schön viel geld für diese beziehung investiert hehehe...

wir sahen uns auch oft... er schwänzte oft die schule und kam zu mir in die schweiz ach ich ging in besuchen alles war schön doch problem war das vetrauen... kein vertrauen aber grosse eiversucht... er ist schon von natur aus besiztergreifend aber die grosse entvernung hatte noch mehr probleme gebracht...

also falls es ein normaler typ ist und kein psycho dan geht es wen nicht dan geht es nicht auch wenn ihr euch über alles liebt... vergiss nicht bei einer fernbeziehung nützt es nichts wen ihr euch über alles liebt aber kein vertrauen da ist.!!!!

 
naja, was manche leute unter #fern# verstehen ist schon lustig...

manche leute sollten sich doch wirklich glücklich schätzen mit irgendwelchen 250km:]

ich meine, bei mir sinds ca. 10'000km bis nach südamerika.

keine ahnung, da ists halt nicht sooo einfach sich regelmässig zu sehen.

nun, die andere frage. glaubt ihr überhaupt das sowas geht?

ich meine, mir ist klar, dass ihr leben dort ist, und ich lebe mein leben hier...fändet ihr es falsch, wenn sie bzw. ich einen freund / freundin hat??

thx for response

 
In dem Wort Fernbeziehung steckt Beziehung, nicht Affäre. Somit erübrigt sich meiner Meinung nach die Frage, ob es okay ist, wenn du eine Partnerin hast bzw. sie einen Partner.

Wie habt ihr euch denn kennengelernt und wann? Also ich stell mir das äußerst schwierig vor, für mich könnte ich sagen, dass das nicht gut geht. Ich lebe nur 220km von meinem Freund entfernt, sehen uns jedes 2.WE ungefähr und selbst das ist mir viiiiel zu wenig. Nach Südamerika mal eben stundenlange Telefonat führen geht auch nicht.

Und irgendwo gehört für mich eben auch die körperl. Nähe dazu. Könnte nicht damit leben zwischendurch 2,3 Monate nur Mails, Sms und sonstiges auszutauschen und nur selten da rüber fliegen zu können.