wer ist schon mal fremdgegangen....und wie geht ihr damit um?

wentress

Benutzer
17. Sep. 2009
90
0
0
44
...Hallo...ich habe mal ne Frage?..Ich für meinen Teil kann behaupten das ich noch nie einen Mann betrogen habe, denn wenn ich jemand liebe dann gehe ich nicht fremd! :D

Wie kann es also passieren einen Menschen zu betrügen! Ist es Liebesmangel oder können manche Leute ihre sexuellen Gelüste einfach nicht beherrschen?? :rolleyes:

Können Menschen, die betrügen, mit der Lüge leben?....Oder wie gehen betrogene damit um? ?(

mich würden eure Geschichten darüber inetressieren!

 
-Ich weiß nicht, was an diesem Thema so tierisch witzig sein soll

-Das Forum ist voll mit Geschichten, die sich über Jahre hinweg ziehen

Mal ne andere Frage

Hast du im Leben schon mal einen Fehler begangen?

 
..also zu erst mal finde ich das Thema nicht witzig!..da haste mich falsch vertsanden...!

Ich möchte gerne ma lhören wieso Menschen betrügen wenn sie doch angeblich lieben?!?....Natürlich habe ich schon ne menge Fehler gemacht aber bin halt noch nie Fremdgegangen,ich fühle mich ja schon schlecht wenn ich einen anderen Mann zu lange anschaue.

 
:D - Bedeutung> Lachen

Du bist 29 Jahre jung....Was glaubst du denn, warum gehen Menschen fremd? Es gibt soviele Männer und Frauen auf diesem Erdball. Glaubst du, dass alle die gleichen Beweggründe haben?

Warum fühlst du dich schlecht, wenn du einen anderen Mann zu lange ansiehst? Wieviele Sekunden gibst du dir denn, andere Menschen anzugucken?

Tut mir leid, aber ich verstehe dich gerade wirklich nicht :D

 
..Ist nicht ganz so schlimm das du mich nicht verstehst..hi hi!...Ich kann es halt nicht verstehen einen Menschen sozu hintergehen....egal wie toll Sex auch sein kann!

Wenn ich in einer Beziehung bin dann schaue ich keine anderen Männer an als normale Blicke,damit meine ich nicht die tiefen Blicke in die Augen die länger als 5 Sekunden dauern!

Es ist mir halt ein Rätsel zu betrügen...ich hätte immer mein Partner in Kopf und den Gedanken ihm damit zu verletzen!Ich selber bin oft betrogen wurden....eigentlich in jeder Beziehung,warscheinlich interessiert es mich deshalb so was einen dazu treibt!Wenn es in einer Beziehung nicht läuft dann macht man schluss und bescheisst nicht,ist jedenfalls meine Meinung :)

 
Gut, dass du uns wieder auf den rechten Weg gebracht hast...

Ich denke nicht, dass du alle Geschichten pauschalisieren kannst.

 
Liebe wentress,

wenn du dich wirklich für die Psychologie des Fremdgehens interessierts, schau doch mal bei Amazon und suche "Geliebte", "Fremdgehn" etc, du findest zig Bücher, die as von allen Seiten beleuchten: aus der Sicht der/des Betrogenen, der Betrügenden und der/des Geliebten.

Dieses

Es ist mir halt ein Rätsel zu betrügen...
klingt schon stark nach "moralischem Zeigefinger", du stellst dich auf einen Podest und möchstest von anderen wissen, warum die es getan haben.

Ich kann dazu nur sagen: sag nimals nie...

LG

K

 
Das sehe ich auch so, deswegen habe ich den Sinn des Ganzen hier nicht so recht verstanden.

Vielleicht macht sie ja Dinge, in ihren Leben, die andere Menschen nicht verstehen bzw. nachvollziehen können.

Also einfach Liebesmangel oder überschäumende Gelüste zu unterstellen finde ich etwas zu dürftig.

 
Also einfach Liebesmangel oder überschäumende Gelüste zu unterstellen finde ich etwas zu dürftig.
Definitiv. Ich denke, das Thema ist sehr komplex. Betrifft gleich drei Psychen, mit ihren Wünschen, Hoffnungen, Ängsten, und außerdem gibt es noch eine gesellschaftlichen und einen biologischen Aspekt.

Das ist alles ein bißchen platt:

Wie kann es also passieren einen Menschen zu betrügen!

Ich möchte gerne ma lhören wieso Menschen betrügen wenn sie doch angeblich lieben?!?....
Genauso gut könnte man das auf Gewalt in Beziehungen anwenden...warum schlägt er seine Frau, wo er sie doch angeblich liebt?

Warum entzieht sie/er sich ihm/ihr ?

Warum macht er ihr ständig Vorwürfe, versucht, sie sozial zu isolieren?

Etc...

Gibt es eine Rangfolge der "Beziehungsvergehen"?

Fremdgehn ist ja nicht die einzige Sache, mit der man den Partner verletzen kann...

Und spätestens jetzt kann sich wohl JEDER an die eigenen Nase greifen...

 
@K..Danke für den Link Tipp...ich werde garantiert mal lesen!Zunächst muss ich aber noch sagen das ich Niemand verurteilen möchte,jeder hat seine Gründe dafür und die wollte ich erfahren!Ich möchte wissen welchen Gedankenstoss man hat um die Grenze zu Überschreiten.Ich selber bin ein Mensch der auch niemals nie sagt;-)

@AnnA30..auch dir möchte ich sagen das ich nicht über ein Kamm schere und keinen verurteilen will:)....mich haben halt einfach die Gedankengänge interssiert von Menschen die Betrügen...oder halt die andrere Seite.

 
Du wirst keine genauen Gründe erfahren. Wurde hier ja schon geschrieben, dass das sehr vielschichtig ist.

Ich weiß z.B. von ner ganzen Menge Männer, dass Langeweile in der Ehe eine Rolle spielt. Andere sind wieder mit der Frau nicht zufrieden, weil sie

* immer nur zu Hause sitzt

* sich für nix weiter interessiert

* sie sich über nix mehr mit ihr unterhalten können

* mit den Jahren hat sie sich eben halt verändert (aus Claudia Schiffer ist Cindy aus Marzahn geworden ;) )

* der Klamotten, Frisur-, etc-Stil ihnen nicht mehr passt.

Umgedreht im übrigen genauso! Männer können sich auch zum Grusligen verändern! Aber ich schreib´s halt von Männern, weil ich es da am besten kenne. ;)

Dann können jobmäßige Dinge eine Rolle spielen. Er kennt die Sekretärin genauer als seine Frau (lach, um mal bei dem Klischee zu bleiben :D ) - da will er sie halt auch noch etwas genauer kennenlernen.

Aber so richtig lässt sich eigentlich deine Frage nicht beantworten.

möchte wissen welchen Gedankenstoss man hat um die Grenze zu Überschreiten.
Mal von der Theorie ausgehend, dass fremdgehen etwas mit einem Mangel zu tun hat... irgendwann steht plötzlich eine Frau vor ihm, die diesen Mangel bzw. Bedürfnis befriedigt - und pling! ist es passiert. Aber wie schon gesagt: Alles sehr theoretisch und hypothetisch.

 
@Tilly....Na gut ich sehe ein das ich keine genauen Details erfahren kann,.....ich kann alle genannten Gründe auch gut nachvollziehen die du genannt hast!....ich danke für eure Kommentare...;-)...wenn ich selber mal betrügen sollte werde ich es ja erfahren.....aber ich hoffe nicht........schön Abend sonst noch im Allgemeinen

 
wenn ich selber mal betrügen sollte werde ich es ja erfahren.....
Na, wenn du schon mit DER Einstellung rangehst... :rolleyes: Um so was mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Lach, kann natürlich auch sein, weil es mir nix ausmacht, eine Beziehung zu beenden. :D Getreu nach der Devise: Lieber ein Ende ohne Schrecken, als Schrecken ohne Ende! :D

 
Ich denke, betrügen ist einfach eine Charaktersache! Es kommt darauf an, ob man Gewissen hat oder nicht und wie egoistisch die Person ist. Manche Menschen denken einfach, sie können sich alles erlauben und nehmen dementsprechend auch alles mit, was sie kriegen können. Sie machen sich nicht wirklich Gedanken, ob sie jemanden anders damit weh tun, weil ihre eigenen Bedürfnisse ihnen viel wichtiger sind! Fremdgehen passiert nicht einfach so, sondern man entscheidet sich dafür! Man entscheidet sich dafür, den Partner zu betrügen und zu belügen. Hätte man Gewissen und wäre nicht nur auf sich bedacht, würde man mit offenen Karten spielen.

 
so einfach ist es nicht. So klar eine Affäre nach einer gewissen Zeit abzulaufen scheint, so klar ist sie am Anfang nicht.

Man merkt ja nicht nicht einmal wie schnell die Zeit vergeht. Der erste Kontakt, das erste Lächeln ist am Anfang noch nicht der Beginn.

Im Nachhinein wird aber oft der "erste Kontakt" als Beginn angesehen. Nicht jeder lässt sich mit einem vergebenen Partner ein. Manchmal sagen es die Menschen noch nicht einmal, dass sie einen Partner haben. Wenn man das dann erfährt, kommt oft Phase zwei. Man ist so verliebt, dass man denkt man würde diesen Menschen für sich gewinnen. Und ich verwende bewusst das Wort "gewinnen".

Die Frage ist weniger, warum man eine anfängt, sondern warum man sie nicht beendet. Ich denke schon auch, dass es eine Charaktersache ist, aber ich würde es nicht so plakativ am Egoismus festmachen.

Man weiß ja auch nicht, warum manche Menschen Alkoholiker werden und andere nicht.

Das Leben ist vielfältig obwohl es gleichzeitg auch einfach ist. Gewisse Muster wiederholen sich. Es soll ja auch Leute geben, die Affäre "einfach genießen" wie Tylli es immer sagt. Es gibt ja auch genug Seitensprungagenturen. Das sind dann keine Affäre, oder doch?

Wir haben genug Beispiele, dass jeder denkt seine Geschichte sei anders. Ist sie auch, obwohl sie es wiederum nicht ist.

 
Es kommt darauf an, ob man Gewissen hat oder nicht und wie egoistisch die Person ist. Manche Menschen denken einfach, sie können sich alles erlauben und nehmen dementsprechend auch alles mit, was sie kriegen können.
denkst du tatsächlich, dass es so einfach ist!? das automatisch ALLE menschen die fremdgehen, kein gewissen haben??! das ist absolut unfair sowas von vorweg zu behaupten und von diesem Schubladendenken auszugehen! Ich habe sowas schon oft genug miterlebt... und ja, es gibt viele die sich tatsächlich keine Gedanken darüber machen. Aber es gibt auch solche, die ihr Gewissen so sehr quält, dass sie davon krank werden, nicht mehr schlafen oder essen können... wie tylli schon geschrieben hat: jeder fall ist speziell und einzigartig. Gründe fürs Fremdgehen kann es hunderte geben. Und nicht jedes Fremdgehen geht nur um Sex.

 
ich denke es ist so wie überall auf der welt.

es gibt sicher auch leute die ein gewissen haben und fremdgehen aber der grosse teil hat keines, denn wie sollte man sonst mit sich vereinbaren können dass man für so viel leid verantwortlich ist oder sein kann? wie kann ein mensch der ein gewissen hat zuschauen wie jemand absichtlich lügt und betrügt? es ist ja schon noch ein unterschied einmal kurz fremd zu gehen oder systematisch zu betrügen!

jene "fremdgänger" mit einem gewissen sind jene menschen die der partnerin auch beichten können was geschehen ist. jene liebhaber mit einem guten gewissen würden relativ schnell den liebhaber und seine lügen bemerken und frühzeitig den absprung tätigen. jene menschen die ein gewissen haben würde das gewissen nächtelang "plagen" bis sie entweder beichten oder verlassen würden. menschen mit einem aktiven gewissen würden es meistens gar niemals so weit kommen lassen.

im Wissen um ihre Voraussetzungen und denkbaren Folgen

denkt ein egoist überhaupt an die folgen seines tuns wenn es um andere menschen geht? wohl nicht...

bsp eines egoisten der fremdgeht:

meine ex hat seit ca 10 monaten eine affäre und schrieb mir letztens in vollem ernst sie trage daran keine schuld. ER sei es ja der ihre partnerin belügt und betrügt, ER müsse wissen was recht sei usw.

oder anders formuliert: "ich bin nicht schuld das er fremdgeht"

klingt meiner meinung nach nicht gerade nach jemandem der auf seine mitmenschen acht gibt und respekt vor anderen leuten hat. (egoist ohne gewissen...)

bsp eines nichtegoisten der beinahe fremdgegangen wäre.

ich habe durch forum eine frau kennengelernt die das leben nicht mit samthandschuhen und watte angepackt hat. ihr mann ist ein arsch und sie fühlt sich alleine und verlassen. sie lernt in einem chat einen netten herren kennen und sie schreiben sich sehr lange und intensiv. sie verliebt sich in ihn aber er möchte eigentlich nur sex und probiert sie zu manipulieren und sagt auch dass er sie liebe usw. übliche masche eben. er redet von trennung und kauft gleichzeitig ein haus mit seiner frau :) beide sind verheiratet und haben kinder. bevor es aber zur sache kam, hat sich ihr verstand und ihr gewissen eingeschaltet und sie hat es ihrem mann gebeichtet und es kam somit zu keiner sexuellen handlung. der andere typ hat natürlich sofort das handtuch geworfen und den kontakt abgebrochen denn das risiko stimmte nicht mehr mit dem ertrag überein. (auffliegen der bekanntschaft)

sorry leute aber ich verstehe das nicht! ich habe nur schon eine zu grosse selbstachtung vor mir und ich würde mich schon anfangs affäre fragen:

wenn sie ihren partner betrügt und belügt... ja dann sind die chancen dass sie das in zukunft auch mit mir macht sehr hoch und schon fehlt das wichtigste. (die gemeinsame vertrauensgrundlage der ehrlichkeit)

und ja, ich habe von meinem mitmenschen noch nie gehört ich sei egoistisch! ganz im gegenteil! deshalb kann ich es nur von dieser seite her anschauen und mich würde interessieren wie ein egoist diese phänomen des fremdgehens logisch erklären kann.

bin sehr gespannt darauf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der heutigen Zeit ist es aber nicht sehr wahrscheinlich, dass immer nur ein Single einen Single kennenlernt und mit dem eine Partnerschaft gründet.

Man könnte also darüber unendlich diskutieren, wann das Fremdgehen anfängt, wann die Affäre anfängt. Ich denke, dass man sich im Zweifelsfall vom Kopf her einen Riegel vor irgendwelche Gefühle schieben kann.

Aber ich glaube nicht, dass jemand bloß weil er in einer Partnerschaft lebt, automatisch in einen Status rutscht, der ihn zeitlebens davor schützt sich für andere zu interessieren.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass eine sehr harmonische Beziehung oft keinen Raum mehr für geilen Sex lässt.

Es ist bei aller Einfachheit dennoch komplex. Nicht jeder Fremdgänger macht es voll bewusst, mit Absicht etc.

Ich behaupte, dass die meisten Männer meist zu schwach und zu bequem sind eine Situation zu beenden in der sie aktiv werden müssen.

Während Frauen in ihrem Wahn der Hollywoodliebe gerne schnell alles verändern um zu merken, dass sich nicht sehr viel ändert.

Das ist natürlich überspitzt formuliert.

Ich finde Punk Anderson hat es in einem anderen thread schön formuliert.

Du kannst den Sex haben, du kannst das ausleben - in Absprache (oder eben nicht, wenn du fremdgehst). Die Frage ist aber, ob man immer alles im Leben ausleben muss. Ich hätte auch Bock, mir jeden Tag in der Buchlandlung 100 Bücher zu kaufen, oder im Musikladen Berge an CDs oder DVDs anzuschaffen. Ich hätte auch Lust (und kein Problem), täglich 300-400g Schokolade o.ä. zu konsumieren und vielleicht hätte ich auch mal in einem schwachen Moment Lust, einer 17jährigen einen Kuss auf die Stirn zu geben. Man kann sich aber eben auch zusammenreißen…
 
immer diese Schuldzuweisungen wenn einer Fremdgeht.. wir reden jetzt mal nicht von dem typischen egoisten, dem es egal ist wie sein Partner denkt, und darum fremdgeht.

Es geht doch eher um die Menschen, die sowas nicht wolllen... aber es passiert eben manchmal einfach,..

ich denke aber, wenn jemand fremdgeht, dann trägt nicht der Fremdgänger alleine die Schuld... die Vorraussetzung die schon vorher gegeben ist, ist die, dass in der Beziehung bereits irgendwas nicht stimmt..

das man es dann nicht beenden kann/will kann genauso viele Gründe haben wie das Fremdgehen an sich...

es ist ein Flüchten in eine andere Welt, in ein anderes ich.. vielleicht auch der Reiz des Verbotenen..

wie auch immer.. wenn jemand längere Zeit fremdgeht.. und der Partner merkt das nicht.. dann sagt das doch schon alles über die Beziehung aus..!!

 
welche beziehung läuft denn schon perfekt? und wäre eine perfekte beziehung nicht langweilig und würde dort nicht etwas fehlen.

wieso soll die betrogene plötzlich schuld sein? sie vetraut und wird belogen und betrogen.

vielleicht geht es ja wirklich nur um sex in der affäre und in der beziehung ist da halt nicht mehr viel mit leidenschaft mit 18 stunden tagen, kindern, job und einem gelangweilten tv ehemann usw. (ach hollywood und gzsz sind soch schöne vorbilder in sachen beziehung und liebe...)

und glaube mir es gibt sehr gute lügner und schauspieler auf dieser welt die einen oskar verdient hätten...