Ja, da stimm ich dir voll und ganz zu. Und an dem Punkt würde dann auch die Arbeit an einer Beziehung anfangen - aber das wollen viele aus Bequemlichkeit nicht.
leider ist dem so, heutzutage wird lieber etwas anderes gesucht statt selber etwas investieren zu müssen. deshalb auch immer seltener der bund fürs ganze leben. der partner ist austauschbar geworden und darum auch das wort: lebensabschnittspartner...
wenn der aufwand zu gross wird, springt man ab oder sucht sich den kick in einer affäre usw.
eigentlich wäre es ganz einfach, man hat jenen prinzen ja mal geliebt und sich in ihn verliebt. wenn man sich dazumal nicht total vergriffen hat, und das merkt man relativ schnell, ja dann hätte dieser mensch sicher eine chance verdient sich wieder als prinz zeigen zu dürfen, denn es ist ja auch in seinem eigenen interesse... aber dafür müssten beide arbeiten und sich wieder öffnen können. (natürlich ausgenommen die extremen nieten die man gezogen hat wie lügner, betrüger, hintergehen und dieb usw.)
man ist leider nicht mehr fähig sein eigenes ego hinten anzustellen und sich und der beziehung die nötige reife und arbeit entgegen zu bringen. denn in der heutigen zeit wird gefördert wer die nötige ellbogenmentalität besitzt und das zieht sich durch bis in die beziehungen. rücksicht auf die bedürfnisse und ziele des partners zu nehmen sind out! entweder er zieht bei mir mit oder aus... übertrieben vormuliert...
heutzutage muss der partner alles sein und darf doch nicht wirklich "er" sein.
bsp: von mir wurde verlangt sie zu unterstützen und gott weiss wie sehr ich das getan habe! so sehr dass ich kaum mehr zeit und lust für mein eigenes leben hatte. ihre mutter hat mich mehrmals gefragt woher ich diese kraft nehme! studium neben dem job, freunde, zwei wohnungen, fernbeziehung, zeitintensive hobbys meiner ex usw.
"bester freund" meiner partnerin, da sie sonst niemand hatte, psychologe und lebensberater usw. fahrlehrer und was da noch alles war.
ich war sogar bei ihrem frauenarzt mit ihr wegen der gebärmutterimpfung...
und letzte woche bekam ich eine mail in der sie schrieb sie brauche jemanden der sie und ihre tiere unterstützt... fand ich irgendwie amüsant, denn mehr zeit als ich investieren konnte, hat wohl nur noch ein eigener sklave... :mauer:
einerseit will sie jemanden der ihr hilft und immer für sie da ist, andererseits die totale freiheit zu machen was sie will! geht das auf? niemals und das wird sie lernen müssen.
langer text kurzer sinn! es wird von einem alles verlangt aber keiner ist bereit dafür über ein paar macken hinweg zu sehen und gemeinsam an einer zukunft zu arbeiten.
es gibt da ein gutes buch... liebe mädchen kommen in den himmel! böse überall hin (gilt auch für männer)