Hallo Träumer,
also das mit dem Smiley gibt mir ja schon langsam zu denken (unheimliche Kräfte, Außerirdische, dunkler Feenzauber?)
)
Ich sehe ihn auch nur ab und zu (dann aber beide - den im vorigen Beitrag auch).
Jetzt zur Zeit liegt da leider nur ein Kästchen mit roten Kreuz, grumpf!
Heute früh war's genauso, dann gegen 10 Uhr rum waren beide da (keine Ahnung wie lange) und jetzt sind se wieder weg ...
Deine Ex scheint sich gerne etwas vor möglichen komplizierten Situationen zu drücken (vielleicht auch deshalb die sehr harmonische Zeit damals - ist aber auf Dauer nur ein Trugbild). Wenn man sich "geplant" nicht treffen mag, dann ist es zufällig auf einer Party deshalb doch nicht plötzlich zwangloser, oder? Ich glaube ganz im Gegenteil, denn dann tut man doch nur so, als ob das jetzt alles ganz super locker wäre.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Aussprachen anfangs mit Grummeln in der Magengegend erwartet werden, aber dann nach und nach die Anspannung weggeht! Zum Schluss kann sich dann sogar ein dicker Kloß im Hals in Nichts auflösen und der Heimweg ist immer beschwingter ...
Allerdings sollte man keine Angst haben, dass eigene Emotionen plötzlich ausbrechen und der andere hinter die Fassade schauen kann. Vielleicht möchte deine Ex ja unbewusst, dass du sie in einer guten engelgleichen Erinnerung behältst. Glaubst du, dass du sie damals so sehen konntest, wie sie wirklich ist oder hast du dir eher ein Traumbild zurechtgezimmert?
Ich hab das eindeutig bei meinem allerersten Freund gemacht. Das hat ihm einerseits sehr geschmeichelt, aber hat ihn andererseits auch gnadenlos überfordert. Jetzt im Nachhinein, weiß ich schon, dass er bei der Trennung nicht plötzlich seine böse Seite gezeigt hat, sondern, dass ich genauso "Schuld" habe, weil ich sie ihm vorher abgesprochen hatte (na ja, aber das ist wirklich Schnee von gestern).
Was meinen jetzigen "Liebeskummer" betrifft, so schreibe ich das ganze immer noch in Anführungszeichen, weil ich nach wie vor nicht weiß, wie er zu mir steht und weil ich eigentlich auch gar keinen richtigen Kummer verspüre (eher Sehnsucht oder Ärger über die dummen Umstände für uns beide). Er kann in seinen Mails durchaus manchmal wortkarg und sogar etwas schroff wirken, aber wenn ich dann versuche wütend zu sein, so scheitere ich früher oder später wenn ein bisschen Zeit vergangen ist. Er ist täglich in meinem Kopf und wenn das für mich auch keine Liebe sein sollte (dazu müsste man sich wohl näher kennen), dann ist es irgendwie eine riesige Faszination und Anteilnahme.
Jedenfalls funktioniere ich im täglichen Leben völlig normal. Lache viel, bin gerne unter Leuten, kann mich auf meine Arbeit konzentrieren, empfinde Freude über mein Tun und habe Pläne für die Zukunft (auch unabhängig von ihm).
Trotzdem ist so eine gwisse Ungeduld in mir drin, so als ob ich schneller leben will, um irgendetwas Zukünftiges eher zu erreichen. Kürzlich hat ein Freund von mir gesagt, dass er es toll findet, wie ausgeglichen und in mir ruhend ich wirke. Komisch, ich dagegen denke eher ein Vulkan zu sein oder ein Reisender - immer auf dem Absprung und jederzeit bereit ...
Uff, ist ja eigentlich dein Thread, da sollte ich nicht so viel über mich reinschreiben. Einen neuen aufmachen will ich aber nicht, was soll ich da groß erzählen - anderen geht's doch 10 mal ärger als mir ...
Stelle gerade fest, dass meine Gedanken wohl etwas zusammenhanglos wirken mögen. Beschwer dich einfach, wenn's dir zu viel wird
Cioa Musikfee