Wer kann sich da hineinversetzen, brauche guten Rat

nichtlustig

Benutzer
25. März 2012
47
0
0
44
Leute, danke im Voraus für`s Lesen und helfen.

Also. Männer, wer seid ihr, und was wollt ihr genau?!

Meine Situation: Ich hatte vor einem Monat das erste Date mit einem alten Bekannten (Schulzeitalter und war damals so verknallt in ihn). Viel Kontakt hatten wir nie über die (ca. 13) Jahre, trafen uns aber hie und da zufällig im Ausgang. Dabei blieb er immer förmlich an mir kleben und liess seine Kumpels praktisch "links liegen". Er fragte eigentlich jedes mal nach einem Date. Darauf eingelassen habe ich mich aber erstmals vor einem Monat.

Es war total angenehm, locker, habe echt selten so gelacht, haben die gleichen Interessen, und überhaupt absolut die selbe Wellenlänge. Einfach eine super Chemie. Nach dem Ausgang bei ihm zu Hause dann, haben wir über Gott und die Welt geredet bis in die frühen Morgenstunden. Und weil er ein bisschen was getrunken hatte und immer wie heiterer wurde, fuhr ich am frühen Morgen nach Hause, da mir seine Annäherungsversuche doch ein bisschen zuviel wurden. Zum Abschied Küsschen links-rechts-links, weder ein sehen-wir-uns-bald-wieder-? noch eine sms am 1., 2., 3., 4. Tag danach. ?(

Also fragte ICH, ob er überhaupt Bock habe wieder was zu unternehmen. (Er schreibt dann in der Regel immer so 2 oder 3 Tage später zurück. Aber macht doch niiiiiiiiiichts, warte ja gerne :tongue: . Muss aber allerdings erwähnen, das er dermassen mit Arbeit, Sport etc beschäftigt ist). Er meinte: Voll Bock. Und er kann sich absolut vorstellen, mit mir so richtig einen drauf zu machen.

Ok.

Letztes Weekend trafen wir uns wieder.

Er sah noch besser aus als bei Date#1 :super: Es war noch angenehmer, wir haben noch mehr gelacht und ich liess ihn diesmal auch näher kommen. (Meine damit, dass er ständig das Bedürfnis hatte mich an den Wangen, Händen, Schultern zu berühren). Komplimente machte er auch nicht wenige. Er war stets auf meine Person konzentriert und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er woanders sein wollte. Mit jedem Drink, stiessen wir auf den schönen Abend an.

Das Date liessen wir bei mir zu Hause ausklingen.

Wir hörten Musik, redeten und ich glaube nach ca. 3h, als er seinen ganzen Mut zusammengenommen hatte, küssten wir uns (endlich!!! :D )

Dann haben wir miteinander geschlafen. Es stimmte einfach alles. An Kuscheln und der berühmten Zärtlichkeit mangelte es auch überhaupt nicht.

So. "Danach", musste er bald mal nach Hause, da er sich mit Kumpels treffen wollte. Das ist soweit ja völlig ok. Ich fuhr ihn nach Hause. Und was mich jetzt so verdammt stutzig macht, ist; als ich vor seinem Haus parkte, verabschiedete er sich "nur" mit einer Umarmung :eek: ...sagte, "Mach es gut ( ?( ) und schlaf nicht ein beim heimfahren" :eek: :eek:...(Ich meine, ich erwarte ja nicht dass wir gleich heiraten aber ich dachte noch dass ich genau solch einen Abschied befürchtet hatte), er stieg aus und guckte mich ziemlich lange und irgendwie besorgt an, und ging dann.

War`s das jetzt?!? Ich weiss gar nicht was ich davon halten soll?! Mich hat`s erwischt! :mauer:

Würdet ihr in solch einer Situaation mal nachfragen obs für ihn nur darum ging? Ein ONS beabsichtigt hat? Soll ich abwarten? Ganz ehrlich, befürchte dass er sich so schnell nicht meldet... :(

Einer eine Idee, oder einen Rat?????

Es ist relativ einfach.

Wenn er jetzt schon verknallt ist oder mehr will, dann meldet er sich auch.

Kann sein, dass er auf den "Schreck" ein wenig Zeit braucht - solche Turboannäherungen muss man manchmal erst mal verdauen (Du nicht? Ich immer.).

War es für ihn nur eine Eroberungsgeschichte, merkst Du das auch. Aber warum schmeißt Du jetzt bereits das Kopfkino an? Liest Du Dir die "Anständiges-Mädchen-tut-so-was-nicht-kein-Wunder-wenn-er-sich-nie-mehr-meldet-"Leviten? Er war doch genauso "leicht zu haben". Und war es nun gut oder nicht?

Es gibt keine Regel, die besagt, dass in 99.9 Fällen aus solchen Sachen nichts wird.

Wenn's Euch beide erwischt hat, na dann wollt ihr auch beide den Nachschlag.

Also runter vom Panikpedal und mal ablenken, Luft holen, rausgehen, bloss nicht grübeln!

Aber die Chancen stehen besser, wenn man es etwas nachchillen lässt.

EDIT

Wobei es schon ein wenig seltsam ist, sich danach noch unbedingt mit Freunden treffen zu wollen. Denen hätte man auch absagen können.. und stattdessen weiterkuscheln..

na ja. Du siehst es dann schon. Steiger Dich einfach nicht rein.

Ich würde das als Mann auch so sehen wie Mafalda, ich denk mal ihm ist das auch alles nocht ganz geheuer, also es

ging ihm im nachinein gesehen einfach zu schnell.

Und ja ich weiss, es ist ein leidiges Thema. Nur fehlt einem jegliche Objektivität in solch Situationen. Dir etwa nicht!? ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leute, ich hab ihn ja nicht dazu genötigt!!!! Der hätte sich schon gewehrt, wenn er nicht auch gewollt hätte! Oder?!

Und ja ich weiss, es ist ein leidiges Thema. Nur fehlt einem jegliche Objektivität in solch Situationen. Dir etwa nicht!? ;)

Leute, ich hab ihn ja nicht dazu genötigt!!!! Der hätte sich schon gewehrt, wenn er nicht auch gewollt hätte! Oder?!
Wer hat das gesagt ? Es geht nocht ums nötigen, erstmal gings bei euch denk ich mal um Triebbefriedigung und dann hat er im nachhinein gemerkt, dass es ja auch um Gefühle geht. Ich denke er ist einfach vor sich selbst zurück geschreckt, als er das gemerkt hat.

Normal, man kommt sich sehr schnell sehr nah beim Sex. Es ist wie beim Aufzug, wo der Kopf schon oben, und die Füße noch unten sind, oder war das umgekehrt? oder den einheimischen Dschungelträgern, die von Touristen angetrieben, sich niederließen, damit ihre Seelen sie einholen konnten.. grins...

Ich finde sowas turbomäßiges auch immer schön erschreckend und ich glaube, ich vielleicht bin ein Mann:D... brauch dann erst mal Abstand.

Dann!! aber, wenn ich Honig geleckt hab und sonst nichts vorhab (also Single bin und mein Herz bereit für wirklich alles), will ich zurück an den Topf...

Wobei es schon ein wenig seltsam ist, sich danach noch unbedingt mit Freunden treffen zu wollen. Denen hätte man auch absagen können.. und stattdessen weiterkuscheln..

na ja. Du siehst es dann schon. Steiger Dich einfach nicht rein.
Das finde ich auch! Aber wie gesagt, ich kenne ihn schon lange und ich verstehe seine Prioritäten heute noch nicht. Das möchte ich aber nicht negativ bewerten.

Ich finde sowas turbomäßiges auch immer schön erschreckend und ich glaube, ich vielleicht bin ein Mann:D ...
Hä?! Bist du nun Mann od Frau?!?! :D Sry, komm noch nicht klar in diesem Forum mit den ganzen "Mit Zitaten antworten"- Knöpfen und dem Zeug... Haha

Aber danke erst mal für eure Meinungen!! Klar schieb ich- für viele nicht verständlich, jetzt schon Panik. wäre aber nicht das erste Mal, dass ich mir ziemlich sicher war, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, und die geschichte dann doch anders ausging.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern schon gefragt, wohl zuweit ausgeholt oder meine Frage kam falsch rüber...

Ich habe beim zweiten Date mit ihm geschlafen. Wir kennen uns schon länger, hatten aber nie viel Kontakt.

Beide Dates hätten besser nicht laufen können, die Chemie stimmt, und der Typ ist eine Mischung aus Sensibel und Badboy (Volltreffer :D )

Wenn wir zusammen waren, hatte ich nie das Gefühl dass er woanders sein wollte. Seine Körpersprache sprach (Liebes-)bände!!! (Ja ich weiss, ihr Männer macht fast alles wenn es darum geht eine Frau ins Bett zu kriegen)!

Das ist jetzt ein paar Tage her, die Verabschiedung von ihm hat mich nicht sehr begeistert (lediglich eine Umarmung + ein mach es gut). Mich hats erwischt und mich beschleicht das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben... :mauer: Oder habe das Gefühl, dass er gerade sehr mit sich hadert.

Ein paar von euch meinen, er müsse das erst mal verdauen, vielleicht ist es zu schnell gegangen. Aber er wollte es doch auch...irgendwie...glaub ich..

Kann der echt überfordert sein?? :schief:

Bin nur nicht sicher wie ich das mit ihm klären soll... Was meint ihr?????

Soll ich abwarten? Wie lange?? Oder bald mal reagieren? ?(

Bin froh über jede Meinung :)

Er fragte eigentlich jedes mal nach einem Date. Darauf eingelassen habe ich mich aber erstmals vor einem Monat.
Warum eigentlich nicht. 13 Jahre sind eine lange Zeit. Vielleicht hat er schon gar nicht mehr wirklich auf eine Zusage gehofft.

haben die gleichen Interessen, und überhaupt absolut die selbe Wellenlänge. Einfach eine super Chemie.
Die Erkenntnis kam aber wohl erst nach dem Date wenn ich das richtig verstehe. Sonst hättest Du Dich ja auch schon früher mit ihm treffen können.

fuhr ich am frühen Morgen nach Hause, da mir seine Annäherungsversuche doch ein bisschen zuviel wurden.
Ok. Macht ja nichts. Was man nicht will, macht man auch nicht mit.

weder ein sehen-wir-uns-bald-wieder-? noch eine sms am 1., 2., 3., 4. Tag danach.
Vielleicht war er verprellt weil er nicht bekommen hat was er wollte.

Er schreibt dann in der Regel immer so 2 oder 3 Tage später zurück.
Sehr ungewöhnlich wenn wir hier von SMS reden. Da kann er ja gleich einen Brief schicken.

mit mir so richtig einen drauf zu machen.
Soso. Einen drauf machen. Das hört sich nach Party und Spass an, nicht nach Romantik. Aber gut,... nichts auf die Goldwaage legen.

küssten wir uns (endlich!!!)
Warum endlich. Du hättest das doch schon früher haben können. Nur weil es das zweite Date war? Oder ging es nur um die Situation.

Ganz ehrlich, befürchte dass er sich so schnell nicht meldet...
Das befürchte ich auch.

Warum das nun so ist weiss nur er. Man könnte auch sagen, wenn ich mir Deinen Post durchlese, warum solltet ihr auf einmal auf eine Beziehung zusteuern? Es gibt ja keinen Grund. Ok, es gab die Dates, die intime Zweisamkeit. Gab es denn große Worte. Gab es Andeutungen in Richtung verliebt sein. Habt ihr über Euch gesprochen. Ich denke nur das ihr euch im Geiste näher kommen müsst wenn wir von einer Beziehung sprechen. Vielleicht habt ihr das ja und Du hast es nur nicht geschrieben. Vielleicht kann er gar nicht glauben was geschieht. Vielleicht meint er es nicht ernst, oder er hat gemerkt das etwas nicht passt. Vielleicht stört ihn etwas. Nimm Dir Zeit und denk in Ruhe über die Sache nach. Was hast Du für Signale gesendet, welche kamen von ihm bei Dir an. Du wirst im Kopf schon weiter kommen. Nachrennen wird er Dir wohl nicht. Es kann aber auch sein das er wissen möchte ob Du Dich bei ihm meldest. Um zu sehen ob Du es ernst meinst. Ein Kennenlernen sollte immer ein geben und nehmen sein. Natürlich solltest Du ihm umgekehrt auch nicht nachrennen. Es kann sein das Euch etwas im Weg. Möglicherweise auch ihr selbst.

Was verstehst du unter "letztes WE"?

Wenn du das meinst, was vor 2 Tagen zu Ende gegangen ist, solltest du einfach mal ein bissel abwarten. Von der Sache her ist nix weiter passiert, was dich in Angst und Schrecken versetzen könnte. Ist doch alles bisher ganz gut gelaufen. Rührt dein Entsetzen nicht vielleicht daher, dass es immer heißt, man soll nicht so schnell mit einem Typen in die Kiste steigen? ;) Gibt´s aber kein Patentrezept. Es gibt mehr als genug tolle, langjährige Beziehungen, in denen beide beim ersten Date zusammen Sex hatten. Bei andern dauert´s halt Wochen.

Hab ein bissel Geduld und lass es einfach so weiterlaufen. Wird schon noch! :super:

hmmm.... Selbst wenn eure beiden Dates so toll waren, find ich die Story ein bisschen komisch....

Nach dem Sex und der Nähe eine schnelle Umarmung und machs gut.... Hört sich für mich eher so an... Danke für den Sex! Hat Spaß gemacht... Bis irgendwann einmal. Vielleich meld ich mich nochmal, wenn ich bock habe, vielleicht auch nicht....

Vielleicht war er doch nur darauf aus... Bzw... Die meisten Männer sind eher locker drauf, was das Thema Frauen betrifft. Die machen sich lange nicht so ne Gedanken wie wir, wenn Frau auch interesse zeigt. Denken sich, die Frau ist heiß... Gucken wir mal, was sich entwickelt... Tja nun hat es sich bei euch so entwickelt, dass ihr nach Date 2 in der Kiste gelandet seid... Klar wollte er auch, warum denn auch nicht, wenn du es erwiederst.

Aber wie es sich anhört, will er da keine große Sache draus machen... Sonstr hätte er sich denke nicht so verabschiedet.

Warte ein bisschen ab, was passiert. Und du hast auch einen Mund und weißt wie du ihn erreichen kannst. kannst das Zepter also auch in die Hand nehmen... Dann wirst du ja sehen was sache ist. Aber bloß keinen Stress machen. Ihr seid ja (noch) nicht zusammen. Warum denken immer alle Frauen, dass der Mann immer alles machen muss?

Warte ein bisschen ab, was passiert. Und du hast auch einen Mund und weißt wie du ihn erreichen kannst. kannst das Zepter also auch in die Hand nehmen... Dann wirst du ja sehen was sache ist. Aber bloß keinen Stress machen. Ihr seid ja (noch) nicht zusammen. Warum denken immer alle Frauen, dass der Mann immer alles machen muss?
Das ist einfacher, weil man sich dann nicht darum kümmern muss (brauch sich nicht mit seinen Ängste auseinandersetzen etc.)

Find so ne Einstellung auch ziemlich steinzeitlich.

Ich würde mich auch mal melden, wenn du es nicht mehr aushalten kannst.

Warum endlich. Du hättest das doch schon früher haben können. Nur weil es das zweite Date war? Oder ging es nur um die Situation.
Weil das erste Date schon Hammer war und ich in der Schulzeit, mal doll in den Kerl verknallt war!

Leute Danke für eure Meinungen! :super:

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als ein bisschen zu warten und dann werd ich mich mal melden bei ihm. Hab ja wieder mal nix zu verlieren!! :schief:

ja so siehts aus! Und glaub mal nicht, dass du alleine bist mit deinem "mal wieder nix zu verlieren"

Könnten meine Worte sein! Mein Ding ist warten auch nicht! Ich denke immer wenn jemand Interesse hat, verknallt ist etc... Dann kann er es auch nicht erwarten von dir zu hören, mit dir zu schreiben, dich zu sehen!

Gerade am Anfang ist die Sehnsucht doch groß! Und nur bei Männern, wo es auch so war, hat es auch geklappt!

Die anderen hatten dann kein wahres Interesse!

Wie gesagt! Warte ein bisschen! Kannst dich aber auch heute melden!

Also ich würde auch nicht zu lange warten! Sonst ist es ja wieder verjährt!

Vielleicht reichen bei deinem Schwarm 2 Dates plus Sex nicht aus, um vollstes Interesse zu haben!

Also musst du dann auc was für tun!

Und das ist kein hinterherrennen! Wenn du ständig hinschreibst aber nix zurück kommt, dann ist es blöd!

Einfach mal nett fragen, ob er Lust auf nen Kaffee hat oder so!

Da brichst dir keinen Zacken ab

Ich denke immer wenn jemand Interesse hat, verknallt ist etc... Dann kann er es auch nicht erwarten von dir zu hören, mit dir zu schreiben, dich zu sehen! Gerade am Anfang ist die Sehnsucht doch groß!
Das denk ich auch. Was mir bei ihm einfach ein Dorn im Auge ist, dass er eine Firma zu führen hat, ca 200% arbeitet, seinen Sport nach der Arbeit braucht uuu. Ist klar dass da evt kein Platz für ne Freundin ist. Aber eben, ich weiss, wenn da wahres Interesse wäre, wäre auch Zeit für ne sms zwischendurch. :(

Aber eben, bei aller Naivität; die Flinte nie zu früh ins Korn werfen. Melden werd ich mich auf jeden Fall, denn zurückkommen wird auch auf jeden Fall was.

Wenns nix wird, ist er halt eben selber schuld :D ... :schief:

Genau das ist die richtige Einstellung!

Aber hör bitte auch auf dein Bauchgefühl! Du bist wichtig und wenn es dir mehr schlecht als gut mit Dee Geschichte geht, dann lass die Finger davon!

Willst ja schließlich auch einen Freund haben, der sich Zeit für dich nimmt oder?

Was mir bei ihm einfach ein Dorn im Auge ist, dass er eine Firma zu führen hat, ca 200% arbeitet, seinen Sport nach der Arbeit braucht uuu. Ist klar dass da evt kein Platz für ne Freundin ist
Vielleicht hat er immer versucht, das Thema Beziehung und Gefühle aus seinem Leben rauszuhalten. Das er nun überrascht ist, dass er so von seinen Gefühlen überrannt worden ist. Ist natürlich nur Spekulation. Es ist aber weit und breit kein Grund zu sehen, warum es nicht mit euch so weitergehen sollte wie vorher. Das du bloß eine Bettgeschichte bist, ist schwer vorstellbar. Dann hätte er es schon einmal zeitiger versucht.

Klar, aber man kann sich verdammt nochmal einfach nicht immer aussuchen in wen man sich verliebt :nono:

Und er hat mir schon immer gefallen. Warum ich über all die Jahre nie einem Date zugestimmt habe, weiss ich nicht. Der Zeitpunkt wäre vielleicht noch falscher gewesen! Hahaha

Schon komisch, die Sache mit dem Bauchgefühl. Im Moment hab ich nicht das Gefühl, dass er sich so gar keine Gedanken macht. Kann mich aber auch wieder mal täuschen (shame on me)