Wer kann sich da hineinversetzen, brauche guten Rat

Hmm... Manche Männer sind einfach rätselhaft!

Er wird sich auf jeden Fall Gedanken machen! Sowas blendet man ja nicht einfach aus!

Du wirst es ja sehen!

Vielleicht hat er immer versucht, das Thema Beziehung und Gefühle aus seinem Leben rauszuhalten. Das er nun überrascht ist, dass er so von seinen Gefühlen überrannt worden ist. Ist natürlich nur Spekulation. Es ist aber weit und breit kein Grund zu sehen, warum es nicht mit euch so weitergehen sollte wie vorher. Das du bloß eine Bettgeschichte bist, ist schwer vorstellbar. Dann hätte er es schon einmal zeitiger versucht.
Solche Sachen gehen mir eben auch durch den Kopf. Single ist er schon ziemlich lange....

Aber zeitiger versucht hat er ja, wäre ich beim ersten Date geblieben und nicht nach Hause gefahren, hätte es vielleicht da schon geknallt!! :p

....Mann, es ist immer alles so widersprüchlich... :mauer:

Solche Sachen gehen mir eben auch durch den Kopf. Single ist er schon ziemlich lange....
Aber zeitiger versucht hat er ja, wäre ich beim ersten Date geblieben und nicht nach Hause gefahren, hätte es vielleicht da schon geknallt!! :p

....Mann, es ist immer alles so widersprüchlich... :mauer:
Jaaa, bei eurem ersten Date. Aber das mein ich nicht.

trafen uns aber hie und da zufällig im Ausgang. Dabei blieb er immer förmlich an mir kleben und liess seine Kumpels praktisch "links liegen".
Das mein ich. Schon an dieser Stelle hätte er dich spielend rumkriegen können, wenn er dich hätte nur ins Bett kriegen wollen.

Ach nee, denk(t) doch nicht immer so schlecht über die Männer. ;) Es sind doch nicht alle so, dass sie immer nur die Frauen einmal für´s Bett wollen und danach abservieren.

Weißt du, worüber ich mich zerkringeln könnte?

Ich stell mir gerade vor, dass er jetzt genauso dasitzt und überlegt & rumgrübelt, ob du ihn bloß mal für eine heiße Nacht haben wolltest und jetzt abservierst. Und warum du dich nicht meldest. Und wieso du zum Schluss so komisch warst. (Vergiss nicht, er hat eine andere Wahrnehmung als du. ;) ) Und ob es dir mit den Gefühlen jetzt genauso geht wie ihm. :D :D :D

du kannst dir nicht SEINEN kopf zerbrechen. so sehr du es möchtest und versuchst.

war es für dich schön? hört sich für mich so an. dann war es für dich kein fehler. ob er das so sieht, kann nur er wissen.

aber du bist du. und wenn es für dich ok und schön war- dann war es schön.

alles andere kannst du nun abwarten oder ruf ihn an, wenn dir danach ist. herrgott, diese ganzen dating regeln. ich finde die ziemlich sinnlos. wenn du klarheit willst, dann ruf ihn halt an. wenn er will, wird das nichts kaputt machen. und wenn er nicht will, will er sowieso nicht, egal an welche "regeln" du dich hältst.

Weißt du, worüber ich mich zerkringeln könnte?Ich stell mir gerade vor, dass er jetzt genauso dasitzt und überlegt & rumgrübelt, ob du ihn bloß mal für eine heiße Nacht haben wolltest und jetzt abservierst. Und warum du dich nicht meldest. Und wieso du zum Schluss so komisch warst. (Vergiss nicht, er hat eine andere Wahrnehmung als du. ;) ) Und ob es dir mit den Gefühlen jetzt genauso geht wie ihm. :D :D :D
Ach Gretel *seufz*, du zitierst gerade mein Wunschdenken!!! :D :D:D

Ach Gretel *seufz*, du zitierst gerade mein Wunschdenken!!! :D :D:D
;)

Ich geb Madou Recht: Meld dich bei ihm. Kann doch auch ganz unverbindlich sein. Einfach mal nachfragen, wie es ihm (so ganz allgemein ;) ) geht. Oder fragen, ob ihr wieder mal etwas zusammen unternehmt. Du wirst doch sehen, wie er reagiert.

Auch wenn er nicht begeistert reagieren sollte, weißt du dann aber immerhin, woran du bist.

Jetzt wo ihrs sagt! Hab letztens mich mit nem Kumpel unterhalten!

Er war in ner ähnlichen situation, wo es schnell zur Sache ging!

Er meinte, er habe sich erstmal nicht gemeldet, weil er das ganze micht deuten konnte und es so schnell ging!

Nach ner Woche des beidseitigen nichtmeldens kam dann ne böse Nachricht von ihr!

Und er konnte es nicht so nachvollziehen, weil sie sich ja auch nicht gemeldet hat!er dachte sie wollte nur spaß!

Also lieber einmal zu viel als zu wenig melden! Und das zeitnah!

Hallo zusammen

Fasse mich "kurz":

War vor kurzem mit einem netten Mann aus. Wir kennen uns schon seit ein paar Jahren und waren ab und zu mal was trinken, immer rein freundschaftlich. Kommt mir aber trotzdem so vor, als hätten wir uns immer wieder "gefunden".

Wir verbrachten einen (wie sollte es auch anders sein!) wunderschönen Abend zusammen. Und es fühlte sich anders an mit ihm, als bei den Treffen zuvor. Um Mitternacht, fuhren wir zu ihm nach Hause, redeten stundenlang über Gott und die Welt und fühlten uns beide wohl. Er war sich um keine Berührung oder der Nähe zu mir verlegen. Da er am Abend erwähnt hatte, dass er verspannt sei, wollte ich ihm was nettes tun und massierte seine Schultern und Nacken.

Er bedankte sich mit einer innigen Umarmung und liess mich nicht mehr los. Dann kam eins zum andern und ich verbrachte die Nacht mit ihm...

Am Morgen dann, verhielt er sich komisch. Ich hatte zwar nicht das Gefühl zu stören, oder es wäre ihm lieber wenn ich gehe, aber einfach komisch. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet da ich in den letzten 4 Jahren schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht habe. Ich fuhr dann trotzdem nach Hause, wusste nicht wie ich mich verhalten sollte und verabschiedete mich mit einem Kuss auf die Wange.

Ich hab dann ein paar Tage nichts mehr gehört von ihm. :( Und Frau hat sich natürlich Hals über Kopf verliebt.

Weil ich es dann fertig gebracht habe, durch das Backup von meinem iphon sämtliche Daten zu löschen, inkl. seiner Nummer, meldete ich mich über fb bei ihm, fragte wie es ihm und seinen Schultern gehe und ob er mir seine Nummer nochmal schicken könnte. Es dauerte dann Tage bis was zurückkam. Allerdings kenn ich es auch nicht anders von ihm...Er schrieb: "Soso, böses Backup" schrieb seinen Nummer hin, ein smily und meinte es gehe ihm gut. Meine Massage sei zwar ein Traum gewesen aber er wäre schon wieder verspannt.

Und ich weiss, dass er die nächsten Tage weg ist, an einer Weiterbildung. Also schrieb ich, er könne sich ja dann mal melden, die Massage-Hotline wäre geöffnet.

:mad: Ich denke mir gerade, dass sich das wahrscheinlich ziemlich billig angehört hat oder? Er hat darauf jedenfalls (noch)nichts erwiedert.

Was denkt ihr über die Sache? Ob er interesse hat aber keine Zeit?? Ich weiss dass er sehr beschäftigt ist und selten zur Ruhe kommt. Oder ob er mich wohlmöglich nur für eine Nacht wollte?

Wer kann sich da irgendwie hinenversetzten? Bin für jede Meinung dankbar :eek:

Tut mir echt Leid, aber für mich hört es sich eher danach an, dass er die Nacht genossen hat, aber nicht auf eine Beziehung aus ist. Wenn man verliebt ist, lässt man ja normalerweise nicht tagelang nichts von sich hören.

Ich denke, ich würde ihn nach seiner Fortbildung mal fragen, ob ihr euch noch mal treffen wollt. Wenn er da kein Interesse zeigt, ist eh alles klar. Wenn es zu einem Treffen kommt, kannst du ja schauen, wie er sich verhält, und ihn notfalls auf das Thema ansprechen, dann hast du zumindest Klarheit.

Ist eine blöde Situation für dich, kann ich gut verstehen... wobei man ihm bis jetzt fairerweise nicht mal einen Vorwurf machen kann, schließlich hat er nicht so getan, als ob er verliebt wäre, und er weiß auch nicht, dass du es bist. Ist halt immer dasselbe, wenn sich einer verliebt hat und der andere nicht... einfach Pech.

Ich hatte ehrlich gesgt nicht unbedingt das Gefühl, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht.... Aber man kann sich ja täuschen.

Wie waren denn eure früheren Treffen? Hat er denn schon mal versucht, dich iwie rumzukriegen, ist er ein Weiberheld?

So blöd sich das anhört aber Männer haben einfach kaum Probleme damit eine Nacht mit einer Frau zu verbringen ohne wirkliche Gefühle zu haben. Frauen sind da meist emotionaler (meine Erfahrung).

Hier wird dir nur leider niemand seine persönlichen Absichten darlegen können, vielleicht ist er sich selbst ja nicht mal im Klaren, was er will. Wenn ich jetzt sage "er wollte nur xyz", dann bist du auch nicht weiter, das musst du mit ihm klären.

Ich weis, das ist gerade alles recht mies, aber es gibt da auch keine Patentlösung.

Ist schwer zu sagen, man kann halt nicht in die Menschen reingucken... aber du wirst es ja sehen, ob er weiter Interesse zeigt. Ich drück dir die Daumen, dass es besser ist, als es jetzt aussieht.

Wie waren denn eure früheren Treffen? Hat er denn schon mal versucht, dich iwie rumzukriegen, ist er ein Weiberheld?
Nein hat er nie versucht. Er ist nach wie vor freundlich, zuvorkommend, und er hat noch nie ein Treffen abgesagt, auch wenn er den grössten Stress hatte (was er ja immer hat). Ich denke nicht dass er ein Weiberheld ist...

Halt dass es immer so lange dauert bis er sich mal meldet... Alle tun das immer gleich als Desinteresse ab. Mich stresst es natürlich auch. Aber abwarten ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit ums rauszufinden. :(

@Briseis: Danke!

Ob Desinteresse die Ursache ist bleibt auch ein Rätsel. Allerdings ist "Zappeln lassen" ja auch eine probate Methode Anziehung zu generieren.

bin ja auch gerade akut betroffen ohne Nacht......ich denke er hat relativ positiv geantwortet durch die blume das er noch eine Massage bräuchte.......gefallen hat es ihm mit dir.....nur leider verlieben sich die kerle immer erst später..ich habe erlebt wenn jemand sich verliebt dann schnell..und man bzw frau fühlt das......dennoch würd ich..bzw werde auch ich jetzt runterfahren..dh gaaaanz gezielt meine gefühle versuchen abzukalten....lösche Bilder....keine sms mehr wenn nur kurz und freudschaftlich.....beim nächsten treffen genauso.... wenn dann sein interesse nicht grösser wird.............müssen wir loslassen........auch wenn es wieder mal bedeutet......das es wehtun wird....ich drück dir von Herzen die daumen.....!!!

"Danach", musste er bald mal nach Hause, da er sich mit Kumpels treffen wollte. Das ist soweit ja völlig ok. Ich fuhr ihn nach Hause. Und was mich jetzt so verdammt stutzig macht, ist; als ich vor seinem Haus parkte, verabschiedete er sich "nur" mit einer Umarmung :eek: ...sagte, "Mach es gut ( :confused: ) und schlaf nicht ein beim heimfahren
mach es gut. Und super war es mit Dir gemeinsam das Bett zu teilen, war echt Hammer aber für mehr bin ich nicht zu haben, ganz gleich was Du Dir denkst, zusammenreimst oder erhoffst, Dir erträumst.......schlaf nicht ein beim Heimfahren und träum süß, von mir gerne aber nicht von uns in einer Beziehung. Ich umarme Dich. Bis die Tage.

Alles andere ist Kopfkino. :(

Ein paar Gedanken zu Deinem Thema von einem Mann. Ich will Dir damit nichts Schwarzmalen und auch nichts Schönreden. Aber vielleicht bringt der eine oder andere Gedanke Dir etwas, um Deine Situation weiterhin zu betrachten. Textwüste folgt:

Zum Thema Wenig Zeit, viel Arbeit, andere Beschäftigungen:

Wenn ich verliebt bin, könnte ich 23 Stunden am Tag arbeiten, ich würde in der 24sten anrufen oder eine SMS schreiben. Ich würde versuchen alles was ich nicht zwingend tun muss (Also alles ausser meiner Arbeit), für meine Liebste freizumachen.

Vielleicht ist er Glücklich so wie es gerade läuft, ist noch nicht wirklich verliebt und geniesst einfach die paar Treffen die ihr habt. Vielleicht braucht er einfach Zeit zum entscheiden, hat vielleicht auch sein Bündel aus anderen Beziehungen zu tragen. Für ihn vergehen 5 Tage vielleicht im Flug und dann freut er sich, dich zu sehen, für dich sind 5 Tage halt leider eher gleich 5 Wochen. Zeit kann sich ausdehnen wie ein trockener, brüchiger Gummischlauch.

Es gibt einen Schlag Menschen, der funktioniert so:

Wenn der eine merkt, dass er nichts mehr dazu tun muss um den anderen zu kriegen, kann er machen was er will. Wenn er merkt, dass der andere sich in ihn verliebt hat und er selbst sich noch nicht ganz sicher ist ob er darauf eingehen will oder nicht wird er sich Zeit lassen Er spürt ja offenbar gut, dass der andere versucht ihm näherzukommen und er kann das steuern so wie er es für richtig hält. Du kannst dann am anderen Ende relativ wenig machen, weil das Herz nichts anderes mehr zulässt. Egal ob er sich ein paar Tage, eine Woche nicht mehr meldet, du bist ja sowieso da und wartest. Hoffe, er gehört nicht zu diesem Schlag Mensch.

Viele Männer sind in der Regel so, dass wenn sie haben wollen und haben können auch nehmen. Halt dem Ego des Mannes entsprechend. Und solange es dem Mann gefällt nimmt er sich soviel er bekommen kann. Das muss jetzt keinen negativen Touch haben. Ein Mann wartet in der Regel nicht zulange und ist im Bezug auf Frauen meist ungeduldig wenn er haben will.

Viele Männer halten die Dinge gerne einfach und versuchen direkt zum Ziel zu laufen. Das hängt wohl damit zusammen, weil viele Männer immer den ersten Schritt machen müssen. Wie so ein ungeschriebenes Gesetz. Alles was weniger Schritte bedeutet ist für den Mann eine gute Sache. Er würde sich und der Beziehung vielleicht auch mehr Zeit geben, wenn er wüsste, die Frau bringt die Sache auch von sich ins Laufen.

Männer vermuten nicht gern, sie möchten wissen, und sie wissen es am liebsten gleich. Und sie möchten es am liebsten aus dem Mund der Frau gehört haben. Männer möchten z.B. früh wissen, ob sie irgendwann mal an die zu erobernde Frau ran dürfen. Frauen wüssten meist schon früh, ob der Typ JE mal ran darf. Dem Ego des Mannes entsprechend versucht er die Lösung still und beobachterisch für sich zu klären oder wird auf verschiedenste Weise versuchen das herauszufinden. Das kann man als Frau dann eigentlich gar nicht übersehen.

Viele Männer können ziemlich kreativ werden wenn sie etwas haben wollen. Es ist ein gutes Zeichen, wenn der Mann kreativ BLEIBT, NACHDEM er bekommen hat was er wollte. Das sind meist die, von Welchen die einst vorangegangenen Komplimente etc. ernstgemeint sein könnten.

Wenn ein Mann leicht Frauen bekommt, kann er ebenfalls kreativ sein und sich Mühe geben um sein Ziel zu erreichen, wenn er's aber nicht bald mal schafft ist er auch ebenso schnell wieder weg und versucht es woanders. Weil wie gesagt, der Mann hat es gerne einfach. Ausser das Ego überwiegt und er MUSS es einfach haben. Wenn er gewonnen hat, wird das mit dem kreativ sein aber bald abnehmen.

Sofern er gerade keine Neue zur Verfügung hat kann ein Mann der gerade seinen Trieb hat durchaus mit einer Frau Sex haben, auch wenn er gar keine Lust mehr auf die Frau hat.

Es kann sein, wenn Frauen selber direkt aufs Ziel zugehen, den einfachen Mann damit überraschen und seine Strategie durcheinander bringen. Obwohl der Mann sich eigentlich wünscht, dass die Frau öfters zuerst ja sagt ist das oft was ungewohntes wenns passiert.

Am einfachsten ist es, wenn beide gleichermassen aufeinander zugehen, Beide sollten jeweils versuchten den anderen zu erobern und sich für den anderen Interessant zu machen. Es sollte ehrlich sein und offen, dann müssten Viele weniger Leiden

Um noch ein positives Beispiel am Schluss zu nennen. Als ich meine Ex-Frau damals vor 12 Jahren kennengelernt hatte, waren wir ca. 20 Minuten später in der Kiste, am anderen Tag ist sie ziemlich bald verschwunden, wir wussten fast nichts voneinander. Mich hats dann aber schon erwischt gehabt, lauerte auf jedes Zeichen. Wir hatten nochmals ein, zwei solch lustige, kurze Treffen später, war auch immer super, wir haben uns gut verstanden. Doch es gab auch nie ein grosses Abschiedszenario. Eigentlich hatte sie eben eine Beziehung hinter sich und wollte erst nicht gleich wieder in die nächste rein. Erst so ca. 300 SMS, etwa einen Monat später, waren wir zusammen. Da wurden auch Momente wie ein Abschiednehmen intensiver. 4 Monate später waren wir verheiratet und es hat lange gehalten, sind auch noch jetzt nach unserer Trennung beste Freunde.

Es kann also auch gut kommen, muss ja aber nicht gleich in Heirat enden.

Hoffe das kommt gut für Dich, weil weisst Du, egal was alles gegen ein Glückliches Ende sprechen könnte, muss nichts heissen. Und sonst kannst Du Dir zumindest nicht vorwerfen, nicht wenigstens ALLES versucht zu haben was es Dir die Sache Wert gewesen wäre.

Liebe Grüsse und viel Glück

tropid