Wer soll das denn verstehen???

Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Sie schickt mir SMS,das ihr es leid tut,das sich mich noch wahnsinnig

gern hat usw.

Aber kein,ich liebe dich oder ich liebe dich nicht mehr!

Habe gestern Nacht noch mit ihr telefoniert!

Sie hatt die ganze Zeit geheult,das ihr das alles auch so weh tut!

Und sie war nicht da....,ich konnte sie nichtmal in den Arm nehmen,sie an mich drücken,ganz fest!!!

Ich liebe Sie immer noch überalles!!!

Was soll ich tun?

Wenn sie wenigstens was sagen würde,einfach nur ja oder nein!!!

Aber sie sagte,das sie mir geschrieben hat und mir den Brief dann heute hinlegt!

Wenn ich dann von Arbeit komme,wird mich dann wohl der Schlag treffen?

oder wird mir dann alles klarer?

Sie weiß,das ich sie trotz alledem,immer liebe und lieben werde!!!

Ein bisschen Hoffnung,ein klein bisschen Hoffnung!

Wird diese Hoffnung heute dann endgültig zerstört???

Was hat sie geschrieben?Das sie mit irgendwas nicht klar kam und einen

riesigen Fehler gemacht hat?

Oder,ich habe mich neu verliebt und sie ist glücklich?

Aber sie ist nicht glücklich,ich sehe sie und ihre traurigkeit!

Warum kann sie nicht kommen und mich um Verzeihung bitten,wenn es so wäre?

Warum lässt sie ihre Gefühle nicht freien lauf?

Immer nur flüchten?Mit dem neuen läuft eh noch nichts,der wird die Schnauze bald voll haben!

Habe sie beide am Samstag getroffen! Ich weiss wirklich nicht,was sie an

ihm findet,es ist doch garnicht ihr Typ!

Sie sah mich so traurig an,weil sie mich noch liebt?oder weil sie mir weh tut?

Ich war fertig!!!

Sie schrieb mir dann noch um 03:14 Uhr eine SMS,das sie mich noch wahnsinnig gern hat!

Warum kann sie mir das nicht sagen,mich in den Arm nehmen?

Man kann doch auch einen guten Freund in den Arm nehmen,oder?

Ich weiss nichts mehr,ich bin so leer und alle!!!

single

Hallo Single,

sieh das ganze positiv, sie hat sich endlich mal geäußert und vielleicht wird da wirklich durch den brief einiges klarer!

Versuch dich nicht so reinzusteigern- keep cool, und selbst wenn sie alles bereut würde ich es ihr nicht so einfach machen, denn sie spielt ganz schön mit deinen gefühlen, vielleicht unbeabsichtigt, aber ich finde es ehrlich gesagt nicht ok, dass sie am telefon auch noch deinen trost sucht- du bist der verlassene und sie muß jetzt sehen wie sie mit der neuen situation klar kommt, wenn du sie jetzt noch bemitleidest macht sie was sie will mit dir-

Liebe grüße B.

hey single.....

lies mal diesen theard hier von anfang bis zum ende ganz genau durch........

kann doch nicht wahr sein, dass sie nach alldem nun zu dir kommt, um sich auszuheulen, oder?

lese diesen theard wirklich mal ganz genau durch...........und überleg dir mal ganz genau, ob du diese frau zurückwillst.......

im übrigen würde ich sie an deiner stelle mal zappeln lassen.........sie kann nicht mit jedem umspringen wie ihr grad zumute ist........

gruss

spacy

@spacy

ich weiss,du hast ja recht!

Es wird eh niemehr so wie früher sein,Wohnung ist gekündigt!

Es tut halt alles zu weh,ich weiss einfach nichts mehr!Die ganzen Jahre!

Sie wollte mir nie weh tun,ich weiss auch nicht was da mit ihr passiert,es ist auch nicht leicht für sie!

Aber sie kann weggehen und sich amüsieren,sie macht sich das aber nur vor!

Ich gehe auch weg,zeige mich aber nicht gleichgültig!

Wenn ich sie dann sehe und ihr in die Augen schaue,sehe ich die Tränen!

Und das tut nochmehr weh

hey single......

aber sie muss ihr leben doch mal zuerst für sich selbst in griff kriegen, nicht?

du kannst nicht immer da sein, wenn sie sich mies fühlt.......für eine beziehung braucht es mehr.........viel mehr........was ist zum beispiel mit dem vertrauen....kannst du ihr nach alle dem noch vertrauen?.........

ich will dich hier echt nicht von ihr abbringen, doch ich denke, dass du dir wirklich mal im klaren darüber sein sollst, was DU willst...........

willst du wirklich eine frau, die alles anfängt und nichts beendet?.......willst du wirklich eine frau an deiner seite, die dir nicht mal sagt was sache ist und zugleich zu einem andern geht?.......

sorry single, doch so springt man mit keinem einzigen menschen um.........das ist nicht nur eine charakterschwäche, das hat mit respekt und anstand zu tun........

gruss spacy

Hallo,

gestern hatt mir meine Ex endlich mal einen Brief geschrieben!

Sie schreibt,das sie so glücklich war die ganzen Jahre und es ihr wahnsinnig leid tut,was sie mir angetan hat!

Sie sagt,das ich ihr immer alles gegeben habe und sie mich noch total gerne hat!

Sie will mich als Freund nicht verlieren,hat aber keine Kraft mehr,mit mir weiter eine Beziehung zu führen!

Sie will eine eigene Wohnung und ihr eigenes Leben leben!

Warum?wenn sie so glücklich war?

Sie denkt immer noch,an die schönen Zeiten mit mir!

Ich war auch nicht immer leicht und habe ihr auch mit Worten und Äusserungen weh getan!

Aber ich habe ihr doch jeden Tag gesagt,wie sehr ich sie liebe!!!

Ich liebe sie immer noch so sehr!!!

Mit ihrem neuen,ist relativ,sagt sie!

Sie müssen sich erst noch kennen lernen!

Sie schreibt auch,das ich ja ihr erster Mann war und sie bedankt sich,das ich ihr die Zeit zum Anfang unserer Beziehung gab,auf sie einging und sehr lieb und zärtlich,einfühlsam war!

Auch das sie es sich so schnell verzeihen kann,das sie mir im moment so weh tut!

Das sie auch weint(und sie sieht zur Zeit nicht gut aus :eek: ((( )

und auch leidet!

Warum macht sie dann sowas?

Ich hatte meine Chancen,sagt sie,aber wir hätten doch nochmal reden können,etwas Abstand halten,sich ändern,sich neu ineinander verlieben!!!

Ich möchte sogerne in ihrer Nähe sein,sie fühlen und auch trösten!

Macht das jetzt ihr neuer???

Heute will sie nach Hause kommen oder was es mal war,wird sie dann auch hier wieder schlafen???

Ich darf garnicht daran denken,wenn sie irgendwann mal zu mir kommt und sagt,"Ich bin schwanger oder Sie wird heiraten"

O mein Gottt...

Alles unsere Träume gewesen,sie fehlt mir so unglaublich...

Was kann ich denn noch tun??? Ich habe ihr doch immer alles gegeben!

Sie war doch glücklich mit mir,es tut ihr doch auch weh!

Was hat sie denn auf einmal,nach 4,5 Jahren!!!

Sie war und ist mein Leben,ohne sie weiss ich nicht,was werden soll!

Immer an sie denken zu müssen,was sie gerade macht!

Ich kann doch nicht jeden Tag anrufen und sie fragen!

Werde ich damit klarkommen? Oder wird sie merken,wenn wir aus der Wohnung raus sind,das ich ihr doch so fehle und sie mich besuchen kommt um in meinen Armen zu liegen?

Das würde ich mir so sehr wünschen,sie festhalten und nie mehr los lassen!!!

Eine kleine Hoffnung,die mich weiter leben lässt!!!!!!!

Euer Single

singel......

du stütz dein ganzes sein und leben auf sie ab............wach auf single!!!

jetzt musst du lernen, für dich zu leben.......deine vorlieben zu geniessen......mach wieder mal was, dass du schon seit ewigkeiten nicht mehr gemacht hast........

weisst du single.....ich hab' mal einen grossen fehler begangen......es war meine erste grosse liebe........ich hab ihm jeden tag gesagt, wie sehr ich ihn liebe.....ich war immer für ihn da.....ich ging total auf ihn und seine wünsche ein....

doch schon bald lebte ich nicht mehr mein leben, sondern seins...........das kann für eine beziehung tödlich sein.......ich war noch nie so glücklich......dachte ich.....bis ich eines tages gewaltig eines auf den deckel erhielt........meine erste grosse liebe machte schluss!...........ich war am boden zerstört.....ich wünschte mir nichts sehnlichster, als das er zu mir zurückkommt..........

weisst du, was der eigentliche grund war?.........ich war tatsächlich zu lieb und zu gut...........in dieser beziehung damals fehlte es an reibungspunkten, wie es sie in "normalen" beziehungen gibt......

für mich ist eine perfekte beziehung, wenn jeder seinen eigenen weg gehen kann, jedoch den andern miteinbeziehen kann.........jeder sollte etwas für sich machen, das ihm spass macht.........ich meine damit nicht, dass man den andern aussen-vor-lässt........sondern dass man sich freiheiten gönnt..........so kann man den eigenen horizont erweitern und hat auch wieder gesprächsstoff mit dem partner.........ein perfekte beziehung muss nicht zwangsläufig heissen, dass man alles miteinander teilt.........das muss nicht unbedingt sein..........jeder muss sich doch für sich entfalten können und sein leben in gewisser weise für sich leben können.........das macht doch den partner immer wieder von neuem interessant und belebt auch die partnerschaft.......

überleg dir das mal........

gruss

spacy

@spacy

Ich habe ihr immer alle Freiheiten gegeben.

Wir sind auch unsere eigenen Wege gegangen,waren nicht immer zusammen fort!

Ob es mein Sport war,meine Arbeit,der Computer...

Wir haben aber auch öfters einen gemütlichen Fernsehabend gemacht!

Das konnte also nicht das Problem sein!

Ihr fehlten die ganzen Jahre,wenn ich mal berufl.unterwegs war,meine Nähe und wir waren nur am telefonieren oder simsen!

Wir haben uns jede Nacht angekuschelt,wenn wir ins Bett gingen!

Es fehlt so!!!

Bis sie ihre Freundin kennenlernte,da wusste ich schon,wenn das nicht aufhört,wird sie gehen!

Und richtig,sie hat sich alles einreden lassen,sie glaubte das richtige zu tun!

Nachts erst um 3,manchmal um6,erst nach Hause kommen,mich nicht anrufen,ich habe mir Sorgen gemacht!

Sie hatte sich immer mehr von mir entfernt,bis sie ihren neuen kennenlernte!

Und dann ging der ganze Scheiß los,ich glaube bis heut noch nicht,das sie das alles so wollte!

single

und dennoch hat sie sich entschieden.......das schrieb sie dir ja auch im brief......und dir bleibt nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren!

ob sie das wirklich wollte oder nicht, diese frage können wir hier nicht klären.......

doch schlussendlich hat sie sich nun gegen dich entschieden.....

ob sie glücklich ist mit dem was sie nun macht.......das sei mal ganz und gar dahingestellt..........darüber können und dürfen wir uns momentan nicht äussern!

wenn ich dich wäre würde ich voll und ganz auf abstand gehen.....und sei es nur aus reinem selbstschutz vor weiteren entäuschungen!

lass sie mal zur ruhe kommen.......und auch du solltest mal etwas abstand haben, denn so wirst du das ganze nie und nimmer objektiv betrachten können!

ich wünsch dir ganz viel kraft

lg

spacy

hi,

jetzt hat sie die letzten 2 Nächte wieder mal zu Hause verbracht!

Gestern war sie den ganzen Abend zu Hause,ich war noch fort.

Ich kam gegen halb 11 nach Hause,sie lag auf der Couch in ihrem Bettzeug eingehüllt und schaute fern.

Als ich dann zu ihr sagte,das ich schlafen möchte,ging sie dann rüber in ihr Zimmer.

Ich ging nochmal in die Küche,als sie gerade aus dem Bad kam und fragte sie ob sie dann heute Abend auch zu Hause wäre,um hier ein paar Sachen zu entsorgen!

Sie sagte weiss ich noch nicht!!!

Wartet sie immer auf einen anruf von ihm,das sie heute mal wieder bei ihm schlafen kann???

Ich sagte ihr,das ich das nicht mehr mitmache,nicht schlafen kann,sie solle entweder hier schlafen oder bei ihm!!!

Und nicht immer im wechsel,das tut weh!

Darauf hin sie: es ist aber gemütlich hier,es gefällt mir hier auch noch!

Ich dann:das fällt dir früh ein,du hast alles zerstört und aufgegeben!

Nun ist es zu spät!

kein Wort mehr von ihr,ich sagte dann nur noch,das sieh mir sehr weh damit tut,mal hier und da zu schlafen und sie solle sich entscheiden!!!

Wenn sie heute nicht da ist,kommt ein neues Schloß in die Tür und sie kann ihre klamotten packen,bis ich dann hoffentlich,zum 1.1. ausgezogen bin!

Das ist doch nicht normal,soein zustand!

Was sagt denn da ihr neuer zu ihr???????????????

Wenn sie mal bei ihm und mal bei mir schläft!!!!!!!!!!!!!!

Was denkt er dann???????????

single

Oh mensch du armer- sie macht ja echt was mit dir.

Kann mir so gut vorstellen, wie das ist, wenn man sie dann auch noch immer sieht, und sie kommt und geht wies ihr passt.

Aber denke an die zukunft, wenn du da raus bist gehts dir bestimmt besser, glaub mir- du brauchst einfach abstand von dem ganzen hin und her.

Und steigere dich nicht so sehr in das "kopfkino" hinein. Du stellst dir immer vor was er wohl denkt, was sie wohl macht usw.- versuch das abzustellen, es bringt nichts und macht dich nur verrückt- Ich weiß das ist leichter gesagt als getan.

Aber schließe mit ihr ab!! ob sie jetzt körperlich anwesend ist oder nicht-

Setze ihr vor allem klare grenzen- das mit dem schloss find ich übrigens nicht schlecht.

Und versuche auch eine antwort von ihr zu erwirken- sie kann sich nicht da hin setzen und so tun als ginge sie das alles nichts an- würde sie so lange nerven bis sie ne antwort gibt-

glaube du bist zu gutmütig- ich würde der frau die sowas mit mir macht, so die hölle heißmachen!!!

Weißt du, sie kann ja nicht dafür, dass sie dich wohl nicht mehr so liebt oder keine beziehung mehr mit dir will, aber so ein ende kann man auf verschiedene arten gestalten und die art wie sie das macht ist ja fast schon unmenschlich dir gegenüber! das solltest du ihr mal klar machen, denn sie hat ja geschrieben, dass ihr das alles sehr leid tut und sie dir auch nicht weh tun will oder so öhnlich-

aber so wie sie sich verhällt tut sie dir mehr weh als bei einer trennung sein müsste- das würde ich ihr versuchen klar zu machen.

Liebe grüße

B.

@all leidenden,

das soll nicht heissen,das ich sie vergessen kann oder nicht mehr liebe!

Aber ich habe zum 01.01.2004 endlich eine Wohnung! ;o)

Jetzt kann ich endlich abstand gewinnen,werde aber trotzdem an sie denken müssen!

Und es werden bis Neujahr auch noch viele Tränen fliessen!

Habe mir auch nochmal meine ganzen Threads durchgelesen und bin zu der Einsicht gekommen,sie wird mich wohl nie richtig geliebt haben,sondern hat mich nur als guten Freund angesehn!

Sonst hätte sie mir nie so weh tun können.(und der Schmerz wird bleiben)

Aber ich sehe sie dann nur noch selten und muss nicht mitbekommen,wie sieh bei ihm schläft oder zu Hause!!!

Sie wird sich sehr leer vorkommen in der grossen Wohnung alleine,sie hatte schon immer Angst,wenn ich nicht da war ein paar Tage!

Dumm ist nur zu wissen,das wir die Wohnung ja beide übergeben müssen und das heisst,ich werde sie bis Ende Februar öfters sehen müssen!

Es gibt noch viel zu tun!

Bei vielen von Euch,habe ich gelesen,das ihr Euch gleich getrennt habt und eine Weile nicht gesehen habt!

Bei manchen kam der Ex wieder an und wollte reden,Freunde bleiben,zusammen was unternehmen usw.

Nach kurzer Zeit oder langer Zeit!

(Das wird mir fehlen,weil daran in der nächsten Zeit nicht zu denken ist!

Und zu wissen das eine vernünftige Erklärung,monate ausstehen wird,ist schmerzhaft!)

Bei anderen kam der Partner nie zurück!

Irgendwann sind sie damit klargekommen,das es weiter geht,weiter gehen muss!

Vielleicht später,wenn sie auch eine Wohnung hat und selbst merkt,das sie meine hilfe bräuchte,wird sie kommen und mit mir reden können.

Vielleicht zieht sie aber doch zu ihrem neuen,ab März!?

Dann weiss ich aber wenigstens,das sie mich nur benutzt und belogen hat,dann werde ich sie wohl nicht mehr wiedersehen wollen!

Sie wird wahrscheinlich schon heut Abend wieder bei ihm schlafen und gleich übers WE da bleiben!

Aber zwischendurch das immer kommen,schnell Sachen waschen,oder baden usw. und wieder fort,das macht mich total nervlich kaputt !

Und das wird dann ein ENDE haben!

Mein Spruch dieses Jahr für Silvester ins neue Jahr wird sein:

"Liebe macht blind,aber auch Blinde können sehen"

Berichte Euch natürlich weiter,wie alles läuft!

Euer Single

Guten Morgen,

so... heute Abend muss ich sie wieder sehen,sie sagt sie schläft zu Hause!

Kann mir einer erklären,was das für eine neue Beziehung sein soll?

Wie kommt er denn damit klar,wenn sie ne Woche bei ihm pennt,dann wieder ein paar Tage zu Hause und dann wieder bei ihm???

Wenn ich jemanden kennenlernen würde,ich würde doch sagen:

Beende die alte Bez.erstmal richtig und dann kannst Du auch hier schlafen!

Man kann sich ja treffen und reden oder fortgehen!

Aber mich würde das wuschisch machen,wenn sie ständig bei ihrem Ex pennt und dann mal wieder ein paar Tage bei mir!

Morgen Abend will Sie mit mir essen gehen und wir wollen versuchen nochmal zu reden über alles!!!

Weil sie jetzt weiss,dass ich wegziehe???

single

Frag mich warum du dir immer über den anderen gedanken machst- jeder mensch ist anders- vielleicht hat er damit kein problem, weil er ihr traut?und weil er nicht an ihr klebt, sondern ihr freiraum lässt? kann das sein?

Sie wird ihm glaubhaft versichert haben, dass da nix mehr läuft zwischen euch-

und vielleicht hat ja auch er was anderes zu tun??

Mach dir doch nicht so viele gedanken über ihn und sie usw. mach dir lieber welche darüber, wie du morgen beim essen auftreten willst, was du sagen willst(und vor allem was du besser nicht sagst)??

Wünsch dir viel glück beim essen gehen und gebrauche deinen gesunden menschenverstand!!!

Liebe Grüße B.

@B52

also weisst... Vertrauen??? Ihr? Nach so einer Geschichte?

Er wusste wir waren schon lange zusammen und hat sich trotzdem darauf eingelassen!!!

Seit dem verkehrt er ja auch kaum noch wo!

Was will Sie ihm denn erzählt haben?

Ich misshandle sie oder was?

Das selbe sagt sie doch auch zu mir,da läuft nix!

Sagt aber sie schlafen in einem Bett,nicht auf der Couch,wie sie zum Anfang behauptete!!!

Was für Fragen stellt man lieber nicht?

Und welche ja?

Du bist ne Frau B52,sags mir!!!

Aber sie wird eh nur lügen,ich weiss nicht!!!

muss da B52 vollkommen zustimmen........

du konzentrierst dich komplett auf das falsche.......du würdest besser dir gedanken um dich machen, anstatt dir den kopf über den neuen zu zerbrechen.....

sorry wenn ich nun so offen zu dir bin:

doch du benimmst dich schon richtig zickig!da würde ich mich auch auf kein gespräch mehr einlassen wollen, denn du würdest in dieser verfassung keine gründe für gut genug-halten, was ihr verhalten rechtfertigt!

vielleicht tue ich dir unrecht, doch so wirst du sie niemals mehr zurückerhalten!

gruss

spacy

Ich weiss es ja,das ich sie verloren habe,ich will doch nur eine vernünftige Antwort Auf meine Fragen!

Ich weiss nicht ob ich es schon einmal erwähnt hatte oder es auch garnicht wollte:

Aber sie wurde mal vor meiner Zeit,vergewaltigt!

Ich gab ihr all meine Liebe und mein verständniss,auch beim Thema Sex,ich war sehr einfühlsam und sie liebte mich wirklich!!!

Darum glaube ich ihr ja einige Sachen,andere aber auch nicht!

Und mit der neuen Bez.,die sie ja gerade nicht mehr wollte,das verstehe ich nicht!

Ich habe Angst,sie wird verletzt,sie frisst immer mehr in sich rein,es bricht aus mit ihr,oder sonstwas!!!

Wenn ich wüsste,sie will nur Sex,mal was anderes ausprobieren,wäre mir das alles egal!!!

Dann wäre der Schmerz nicht noch gösser,als er sonst schon ist!

Verstehst

Hab nicht von fragen gesprochen, sondern von sagen. Aber das du es falsch verstanden hast spricht bände- du willst sie wohl mit fragen bombadieren?

Meinte nur, dass du nicht wie ein begossener, verletzter pudel auftreten solltest, und ihr keine vorwürfe machen usw.

Einfach versuchen möglichst locker zu bleiben und deine eifersucht wegen dem anderen nicht so arg zeigen. Ich würde gar nicht auf den anderen zu sprechen kommen, wenns geht, denn um ihn geht es hier nicht sondern um euch.

Wenn sie dir erzählt, dass sie nichts mit ihm hat, warum glaubst du ihr nicht??

Vielleicht hat sie ihn einfach als freund, der ihr über ihr unglücklichsein hinweghilft?Auch wenn sie in einem bett schlafen!!

Jetzt kommst du natürlich wieder und sagst: warum ist sie denn unglücklich, sie hätte ja mit dir zusammen bleiben können?

Ich glaube sie war in eurer beziehung einfach nicht mehr zufrieden und sah keine möglichkeit es zu ändern, nur die, dass sie auf abstand geht.

zum gespräch morgen:

geh mal in dich und checke ab welche erwartungen du von dem treffen hast

Stecke diese nicht zu hoch!!

Liebe grüße B.

am besten wäre wohl,das ich ihr nur eins sage,rede über was Du reden willst und über das was Du nicht willst,schweige halt!!!

Wenn ich dann ausgezogen bin werde ich den Kontakt,soweit wie möglich einstellen und sie in Ruhe lassen!

Aber ich werde ein anderer Mensch werden,weil ich dann nie erfahren habe,was da in Ihr vorgeht!

Und der Schmerz wird mich sehr lange begleiten!!!

Ich weiss,sie wird auch nie zu mir kommen und mit mir über ihre Probleme reden,sonst hätte sie es ja shcon in den ganzen Jahren gemacht!

Dieser Gedanke ist schlimmer,als der Liebeskummer!!!