Hallo Hern,Original von Hern
Ich denke, bei Ihr ist es so: Sie ist immer noch bei ihrem ersten Mann...hättest Du dann keine Angst, diese Sicherheit (die er ihr unstreitig bietet) zu verlassen für etwas, woran Du Dich ganz neu gewöhnen müsstest? Überleg mal, wie sehr sich die Beiden schon aneinader gewöhnt haben. Plötzlich mußt Du Dich vollkommen neu orientieren...stell Dir auch mal vor, da ist jemand, der geht auf einmal auf Dich und Deine Wünsche ein. Aber er gibt auch mal Wiederworte. Ist nicht mit allem zufrieden, äußert eigene Wünsche (nur soviel: nach den ganzen Jahren kennt Sie immer noch nicht V´s Lieblingsessen; er sagt dazu nix; Um Urlaubsreisen hat immer sie sich gekümmert, ihm war es egal, Hauptsache er hat seinen Fußball)...ich versteh schon, dass einem das Unsicher macht. Stell Dir vor, Du riskierst alles, was Du mit aufgebaut hast, für etwas vollkommen Neues. Und das könnte scheitern, man hört es immer wieder...und dann stehst Du alleine da. Dein Ex-Freund (V) würd dich nicht mehr aufnehmen...alleine...Abends im Dunkeln...ein kaltes Bett, niemand der die Füße wärmt...
Hern
habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und wollte dir nur folgende Geschichte dazu erzählen, die dich vielleicht zum Nachdenken bringt:
Bis vor ca. 3 Jahren waren ein Mädchen aus meiner damaligen klasse und ich unzertrennlich. ich würde sagen, wir waren so etwas wie beste Freundinnen, vielleicht sogar seelenverwandte...da sie mehr aus ihrem leben machen wollte,als als polizistin -so wie ich- zu versauern , entschied sie sich für 1 jahr nach Hongkong zu gehen...
als sie wiederkam war nichts mehr so wie früher.wir kamen nicht mehr aneinander ran so wie früher und der kontakt wurde immer weniger.gemeinsame sporadische wochenendplanungen standen auf der tagesordnung,aber auch nicht mehr.
wie dem auch sei,sie hatte zum damaligen zeitpunkt seit 4 jahren einen freund,nnen wir ihn mal P, den ich schon attraktiv fand,als die beiden noch garnicht zusammen waren.Aber aus freundschaft verschliesst man dann ja solche gedanken im geheimsten hintertürchen und wirft den schlüssel weg....bis....ja bis sie nach 1 jahr in den sommerferien für 2 wochen wieder nach hongkong flog um ihre ehemalige gastfamilie zu besuchen...in dieser zeit hatten P und ich durch einen dritten freund -N- zwangsläufig viel kontakt, man ging zusammen weg,amüsierte sich und als eines abends die gesamte abendplanung ins wasser fiel, entschloss man sich, einen gemütlichen videoabend zu machen. N kam nicht, so waren wir allein. Und wie das dann so läuft, streitet ) man sich um die fernbedienung und kommt sich näher...
naja, lange rede,kurzer sinn: daraus wurde eine 4 monatige affäre, P war jeden Tag bei mir, wir schliefen miteinander und ich war total verschossen. und weil Männer das ja so gut können erzählte mir P alles das, was ich hören wollte: Er mache mit ihr Schluss, die Beziehung sei nurnoch platonisch,er liebe sie nicht mehr usw.....Musik in meinen Ohren!
Im November letzten Jahres kam es dann dazu,dass P sich für 12 Jahre verpflichten liess und nurnoch am WE da war. Naja, eine Freundin (in diesem Falle D, die Freundin von N) konnte sich meinen herzschmerz nicht mehr mit anschauen, versuchte mir die Augen zu öffnen und mich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.Der Boden sah leider aber so aus: P hatte vielleicht irgendwann mal vor, mit seiner Freundin schluss zu machen, konnte sich aber nicht entscheiden und wollte die Sicherheit nicht aufgeben, denn schliesslich war sie auch seine erste Freundin...
Als nichts mehr half, ich also partout nicht hören wollte,griff D zu etwas drastischeren Mitteln:Sie erzählte R (also der Freundin von P) alles und wies dann nunmal so ist, ist R ausgerastet,hat geschrien und geheult, eben das volle Programm.Im Endeffekt ist sie aber heute noch mit P zusammen, da er ihr erzählt hat,dass wir uns nur 2 Mal geküsst haben und das alles für ihn nur ein Witz gewesen war...ich bin beid er ganzen Sache der Arsch,denn schlieslich habe ich ja versucht mich an ihrem P ranzumachen und weil er so eins chwacher Junge ist, konnte er halt 2 mal nicht widerstehen...ich sag nur HAHA-So ein SCHEISS !!!
Heute ist mir klar,dass P damals die Sicherheit die ihm R geboten hat -und immernoch bietet-nicht aufs Spiel setzen wollte für eine Beziehung mit mir...(Hat er auch selbst zugegeben...)Es wäre ja alles schwieriger als mit R geworden: Alle Welt hätte uns angestarrt sobald wir irgendwo zusammen in der Öffnetlichkeit aufgetreten wären und böse Zungen hätten böses Gift gespeiht...(wie schreibt man das eigentlich??? ?( )
Wie dem auch sei, ich hoffe ich konnte dich mit meiner Geschichte ein wenig zum nachdenken anregen...nicht dass ich will, dass du jetzt genauso schlecht über D denkst, wie ich über P...bestimmt nicht. Ich will D nicht unterstellen,dass sie genauso ist wie P. Im gegenteil:Sie macht auf mich einen ganz ehrlichen eindruck, was du bisher so erzählt hast, aber w.g.: Denk drüber nach...von wegen Sicherheit usw...