Hi Hern,Original von HernDas Beste ist aber ihre Begründung: nur Liebe allein reiche nicht für eine (neue) Beziehung, wenn man noch in einer anderen drin ist. Und wegen der Gefühlsausbrüche fühle sie sich im Moment sogar wieder zu V hingezogen, da er z.Zt der "ruhende Pol" in ihrem Leben sei.
Könnte mir das jemand mal erklären? Warum reicht Liebe alleine nicht aus? Matriell würde sie sich nicht verschlechtern. Im Gegenteil. Mehr will ich dazu nicht sagen, aber das kann es nun wirklich nicht sein.
das ist natürlich jetzt sch... gelaufen. :trost:
Aber ihre Begründung musst Du nicht verstehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich mit dem "Verstehen wollen" verrückt macht. Das ist eine pure Willensentscheidung ihrerseits und Gründe dafür sind eigentlich völlig Banane.
Sie fühlt so und Punkt.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Gründe werden nur aus Pflichtgefühl nachgeschoben, damit wir Jungs nicht so ratlos dastehen oder weil die Mädels meinen, dass sie uns sowas in der Richtung schuldig wäre.
Dummerweise neigen wir Männer dann dazu solche Entscheidungen logisch angehen und diskutieren zu wollen. Nur diskutieren kann und will sie das ja gar nicht (irgendwie ahnt sie nämlich auch, dass die Begründung nur die rationale Verblendung ihrer emotionalen Entscheidung ist ) .
Ich habe selber fast ein Jahr lang versucht einen "Korb" zu verstehen. Es ging nicht. Ich vermutete (wegen der Vorgeschichte) Falschheit etc.
Bis ich so langsam darauf kam, dass sie das nunmal so fühlt - das aber erst in einem bestimmten Moment feststellte - und das nicht diskutieren kann und will.
Grüße, Ian