Wie bei liebeskummer ablenken???

Etwas mit Freunden unternehmen, Sport machen, lesen, etc.

Zuviel Ablenkung kann aber auch nicht gut sein, da man dann das

Ganze erst gar nicht verkraftet.

Im Moment muss ich sehr viel lernen, da schiebt man die Gedanken nur auf unpassende Situationen auf. Oder man kann gar nicht erst lernen.

hi

wie ska_terboy schon gesagt hat , red mit deinen freunden darüber und geh unter leute, sei es auch nur in ein café oder ähnlichem aber sitz auf keinen fall zu hause alleine rum und ärger dich in dich hinein! außer du sitz zu haus und hörst musik die abregt :party: da hat bei mir auch gut geholfen

viel glück gruß Tears

wenn ich liebeskummer habe, dann heule ich richtig extrem. dann geht´s erstmal besser und man sieht überhaupt licht am ende des tunnels.

ich war auch viel mit freunden unternommen. bowlen, kino, disko usw. und hab mit denen über meine gefühle geredet. igele dich auf keinen fall zu hause ein.

alles gute

kann mich nur anschließen....

viel unternehmen, aber nicht verdrängen..

mit freunden weggehn und mit ihnen reden, das hilft..

man sollte auch mal weinen und traurig sein, das gehört dazu.

aber danach muss man sich aufraffen und weggehn...

nach druassen...

mir hats auch sehr geholen einfach mal spazieren zu gehen im wald...

oder so...

oder sport ist auch gut..sich so richtig auszupowern...

joggen, skaten...etc..

und lesen kann ich auch nur empfehlen, das lenkt auch gut ab...

und natürlich musik...

auch ruhig mal traurige...

und meine kleinen schwestern habn mir gut geholfen unbewusst...

hab viel mit ihnen unternommen und gespielt etc..

die zeigen einem erstmal wieder, wie schön das leben doch sein kann...

und wie sehr man sich über die kleinen dinge im leben freunen kann....

also, machts gut....

und behaltet trotz allem sonne im herzen...

:party:

Alsoooo...wenn ich Liebeskummer habe, dann besorg ich mir irgendwo ein Block und n paar stifte her und dann gehts los.

Ich schreibe, male, zeichne... schreib mir meinen Kummer vom Herzen.

Ich schreibe alles auf, was ich loswerden möchte oder male was mir gerade in den Sinn kommt.

Bis jetzt hat es immer gut funktioniert und ein paar Resultate habt ihr vielleicht schon gelesen...

Adios

TourniQuet

Hallo erstmal ich wollte mal wissen was Euch so von LIEBESKUMMER ablenkt ???? Geht Ihr shoppen oder was macht Ihr ??? Lieben Gruss Christopher

Gedichte schreiben!

Intensiviert den Kummer zwar eigentlich aber man kann ihn besser verarbeiten...

Zum Ablenken gibts eigentlich nur eins: den ganzen Tag auf Achse sein, die Freunde mich zum Stress werden lassen (von einem zum anderen tingeln) und bloß keine ruhige Minute zum Nachdenken zu haben!

Coputerspiele lenken auch ganz gut ab (wenn mal niemand da ist) oder Fernsehen/DVD...

nein, ich geh nicht "shoppen" :schief: O__o

bier trinken, musik hören, konzert gehen.

kommt ganz draufan...Manchmal tue ich gar nichts, suhle mich in meinem leid, versinke in selbstmitleid... :rolleyes: Meistens bin ich dann aber sehr aktiv, treibe sehr viel sport, gehe an konzerte, höre harte musik, bin auf jeden fall keine sekunde unbeschäftigt. Das ist aber nur in der ersten zeit so, um den schlimmsten schmerz abzuwenden, zu verdrängen, danach kommt dann die ganze aufarbeitungszeit und dann bin ich ganz anders, eher ruhig, zurückgezogen, kann stundenlang aus dem fenster schauen und so...na ja, bis ich mit mir halt wieder im reinen bin...

littlepanda

Guten morgen

ja das sind ja schon mal einige antworten und ich muss da ja auch mal langsam schreiben wie es bei mir ist wenn ich liebeskummer habe ich gehe shoppen um frust raus zu lassen treffe mich mit meinen freunden und trinke nen hefeweizen gut meistens bleibt es nicht beim ersten *schäm* aber ich höre dann manchmal auch musik aber er die sowieso schon traurigen und das zieht mich ja dann eigentlich noch mehr runter aber ich ziehe mich dann in meine zimmer zurück und heule ja auch männer können gefühle zeigen !!!

Gar nicht. Wenn ich Kummer hab, fress ich alles in mich rein und vergrabe mich unter einem überdimensional grossen Haufen Selbstmitleid. Dann versuch ich, mit viel Musik und Trübsalblasen irgendwo ein Loch freizuschaufeln, durch das ich dann mühsam und langsam wieder rauskletter, manchmal erfolgreich, manchmal nicht, und wenn nicht, versuche ich es halt später nochmal.

mfg

Also bei kummer (nicht nur bei liebeskummer, sondern auch bei anderem) geh ich erst mal autofahren und hör dabei ganz lauf musik. Meistens fahr ich dann so lang bis ich mich erst mal wieder ein bißchen beruhigt hab. dann geh ich shoppen. Wenns mir dann so ein bißchen besser geht und ich nicht mehr total am boden zerstört bin muss ich mit jemanden reden, der mir einfach zuhört. Keine blöden Tipps und kommentare abgibt, sondern einfach nur für mich da ist

ich versuch bei liebeskummer, oder wenns mir nich gut geht allgemein, mich abzulenken, ich geh viel mit meinen freunden weg, wir machen dann viel party...

oder mal nen weiberabend, oder grillen und kino oder sowas.. :]

bloß nich einsperren dann :nono:

dann denk ich nur noch nach...

und ich versuch nich soviel traurige musik, sondern eher was lustiges schnelles zu hören...

und ich lese dann viel...

dann denkt man auch nich soviel nach...

und ich rede über probleme sehr viel mit meinen freunden, meiner mutter, und hier im forum

das hilft schon immer :super:

ohja christopher....

:]

shoopppppppppen rockt....

ich dekc mich dann auch immer mit sauvielen klamotten ein..

dann kann man wenigstens mal zuhause stehn und sich sagen "pah seh ich gut aus, wenn er/ sie das nich sieht, seeelber schuld!

n bissel motivationstraining :) )

hey ihr

ich treffe mich mit freunde. gehe z.B. zelten und mach da dicke fete =)

dass lenkt derbe ab

also meine freunde schaffen es immer dass ich nicht mehr drann denke

aba wenn ich zuhause bin und es mir derbe scheisse geht

lenkt mich nix hab

höchstens filme wie troja wo hamma geile macka mit spielen wie brad pitt :verliebt:

naja aba wenn ich alleine bin schreib ich meist gedichte, heule, ritze bla bla

aba zur zeit gehts mir gut =)

aufjeden fall ganz viel mit freunden unternehmen. und vermeiden das ich nicht alleine bin. an solchen tagen besuch ich dann sogar mal öfters meine großeltern, dann komm ich wenigstens nicht so schnell auf dumme gedanken.

und bloß nicht mtv oder viva einschalten, denn sobald ein liebeslied kommt verfällt man wieder total in depressionen......

Einfach was mit Freunden unternehmen...auf keinen Fall daheim sitzen und am Ende noch langsame Lieder hören, lieber was härteres!

Sich irgendwie beschäftigen...mit was auch immer!!!!!!