Wie bei liebeskummer ablenken???

Nun..Liebeskummer ist bei mir der Dauerzustandt der seid ein paar Jahren anhählt.

Nun...wenn ich Liebeskummer habe, dann verstelle ich mich. Ich tue als wäre nicht los. ich kann meine Gefühle nicht zeigen. Ich habe seit 2 1/2 Jahren nichtmehr geweint und ich kanne s nicht. In den Jahren davor bin ich zum weinen in den Keller gegangen. Es hat mich nie einer weinen sehen. Nichteinmal meine Mutter. Wenn ich mich fühle als müsste ich weinen kommt gerade mal ein wimmern hervor. Also gibt es mir so etwas wie die "1. Phase" nicht...die zweite schon eher.Essen. Abere das habe ich unteredrückt mit Diäten. Also Phase 3: Verdrängung. Wenn ich allein bin dann sitze ich in meinem Zimmer und bin Tod unglücklich und frage mich wie es denn war mal richtig Glücklich zu sein. Sobald ich bei meinen Freunden bin lache ich und tue als wäre die Weld wunderschön. Meiner besten freundin erzähle ich manchmal wie schlecht es mir geht..aber ich glaube, sie hat genug eigene Probleme. Dann fängt sie an von sich zu erzählen. Und ich höre zu-

Okay...das mache ich wenn ich liebeskummer hab.

jo liebeskummer ist ein bestandteil meines lebens...

aber ich mache dann meistens sport dass treibt mich dann an und wenn ich dann fertig bin bin ich viel zu fertig als dass ich noch kraft haette mir darueber noch den kopf zu zerbrechen

kann euch echt gut verstehen...

Geht mir gerade genau so..

Ich renn die ganze Zeit rum und tue irgendwas, um einfach nicht daran denken zu müssen..

ISt echt schon krankhaft...

Glaubt ihr das es ein Mittel dagegen gibt?

Also ich nicht

:heulen:

erstmal verkrichen und ausheuln, gleichzeitig bin ich wütend, dann versuche ich es einfach zu verdrängen, jaoar weiter bin ich noch nicht.

Versuch mich solange abzulenken bis die zeit die Wunden heilt. Im Moment warte ich immer noch auf die Zeit. Bin praktisch dauernd mit Freunden unterwegs und versuch mich auf mein Abi vorzubereiten. Dadurch halten sich depri-phasen größtenteils in Grenzen.

Ach ja.... ich höre dann gerne ganz viel und ganz laut Musik. Hilft vorübergehend....zumindestens bei mir....

Lg

Mephisto

ich hör auch die ganze Zeit Musik..

Bin gar nicht mehr davon wegzukriegen..

Wohl sowas wie ne sucht :) )

tja..

Wie lang dauert euer Liebeskummer denn so?

Meiner hält jetzt schon ziemlich lange an... ;(

ich habe zur zeit liebeskummer....sie hat halt nach einer woche schon einen neuen gehabt...

naja... ich gehe viel mit freunden weg...unternehme halt viel...gehe wieder regelmäßig zum fußball und höre viel musik...aber keine traurige sondern eher was wie metallica :D

ich schreib zur zeit ein paar klausuren...wenn ich alleine lerne bekomme ich nichts rein deswegen lerne ich jetzt mit freunden zusammen...meine eltern helfen mir sehr indem ich mit denen rede...aber vor allem mein bruder (3 jahre älter)...er sagt mir immer dass ich eine bessere verdient hab...nicht eine die fast 3 jahre jünger ist und zur zeit nur scheiße mit dir anstellt...

hmm was mache ich noch...gehe jeden freitag in die disco....und chatte sehr viel....

joa ich denke das wars....

Mein bestes Mittel gegen Liebeskummer war immer, Musik machen. Aber auch Musikhören und sich mal so richtig in Trauer, Wut und Enttäuschung zu steigern und vielleicht auch anständig zu heulen hat immer geholfen (da ich ein echter Mann bin natürlich nur alleine :)). Ansonsten stürze ich mich dann auch gern in Arbeit, funktioniert nicht mit jeder Arbeit, aber gerade mit nicht zu abgedrehten geistigen Anforderungen (bei rein praktischer Arbeit denke ich zu viel über sie nach, bei zu abgedrehten Sachen, bekomme ich nix geregelt), ansonsten ablenken mit Freunden oder so. Ach, und nie vergessen, den eigenen Wert gegen alle äußeren Einflüsse wiederentdecken und stärken.....

Allen, die gerade Liebekummer haben, die besten Wünsche von

CalvinsTiger

jo...

ich fahr dann imma mit m auto in der gegend rum..... So ein bisserl was von der schweiz kennenlernen. :schief:

Also... ich bin zum anfang natürlich TOTTRAURIG und überleg was ich falsch g´macht hab... ?(

Ich krieg dann voll die Heulattacke :heulen:

Aber meine Freunde trösten mich :trost:

Also bin ich dann ja nichmehr soooooo traurig eher so-----> ;(

Ich schreib dann immer einen Biref :compi:mit dem was mich bewegt ;( ,mich wütend macht :mauer: ,was falsch war :nono: und was dass GUTE daran war :) )

Natürlich alles zum Thema "LIEBESKUMMER"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann unternehm ich was mit freunden wo ich auch lachen kann und mich auf andere gedanken bringt... :D

Irendwann gehts mir dann wieder gut und ich kann mich neu verlieben... :verliebt:

Aber WICHTIG: Lasst euren Emotionen freien Lauf....

;( 8o :( X( :heulen: :evil: :mauer:

hi

ich hab verdamt dollen liebeskummer :heulen: aba ich treffe mich viel mit freuinden um nicht drüber nach zu denken und ich sage zu fast jedem das der ja eh süßer wäre als der den ich eigentlich liebe .. und tue so als wenn ich ihn vergessen hätte ;( und lache viel oft telefoniere ich abends noch mit meiner besten freundin :trost: die tröstet mich dann voll süß aba ich tröste sie auch....

also so versuche ich darüber hinweg zu kommen

love ya labella :schmatz:

ja reden is wichtig, und ablenkung.....

labella

alles liebe und gute....

das schaffst du schon...auch wenn man zu anfang nich dran glaubt,

tschaaaaakaaaaaaaa!

liebe grüße

schnubbi

Hi also ich hab gerade ne schwere zeit :heulen: und dann wollte ich mich ma erkundigen was das beste mittel gegen derbe liebeskummer ist wenn ihr paar vorschläge hättet wär ich sehr dankbar ;(

Da bereits einige threads zu diesen Thema existieren, würde ich bitten diese Fragestellung auch dort weiterhin zu verfolgen, so gehen ältere Tipps und Ideen nicht verloren und die Übersichtlichkeit wird auch besser. Desweiteren möchte ich auch hiermit auf die Suchfunktion verweisen.

wie komm ich drüber weg?

wie wird man liebeskummer los?

wir packen einen Notfallkoffer

Wie bei liebeskummer ablenken???

Was lenkt Euch von LIEBESKUMMER ab ???

Wie entliebt man sich ??

Geschichten gegen die Traurigkeit!!

Medikamante gegen Liebeskummer

Hausmittel zur Stimmungshebung?!

buchtipps

meine fragen-entschlafen

trauri