@tonton Er hat schon versucht mich als Köchin einzustellen, ich kann nur nicht Kochen. Auch als Sekretärin wollte er mich einstellen, da ich sehr sehr schnell tippe.... Er ist Autist und tippt mit zwei Fingern doppelt so schnell wie ich. Er ist auch hochbegabt und sehr sehr intelligent. Er kann alles alleine übersetzen und tippen. Schneller als ich... Deswegen klappt das nicht. Aber damals wollte er daß ich rund um die Uhr bei ihm bin. Jetzt weiß ich es nicht so genau. @Alle Wie Gespräch führen? Er hat gestern aus dem Ausland angerufen. Ich fragte ihn ob er sich vorstellen kann mir aufzuhören zu sagen daß er mich liebt. Er sagte er kann sich das nicht vorstellen. Ich meinte wir sehen uns ja nur für ne halbe Stunde und das wäre mehr Freundschaft als Beziehung. Am liebsten hätte ich gesagt ich akzeptiere die halbe Stunde wenn er aufhört mir zu sagen daß er mich liebt, und es eine klare Freundschaft ist. Er meinte wir können darüber reden wenn er zurück ist. Ich fragte ihn ob er sich vorstellen kann irgendwann zu wollen mich mehr zu sehen. Er meinte er wird wollen. Ich fragte wann, in zwei Monaten, oder einem Jahr? Er sagte in drei Tagen (wenn er wieder zurück ist). Ich sagte halbe Stunde ist mir zu wenig, er sagte was kann man da schon machen. Aber ich weiß nicht ob es wirklich an der Zeit liegt oder ob er nicht will. Er meinte ja wir sprechen darüber wenn er zurück ist und er vorbeikommt. Jetzt meine Frage, wie soll ich das Gespräch führen? Soll ich eindeutig fordern halbe Stunde und klare nur Freundschaft und er darf mir nicht mehr sagen daß er mich liebt? Oder soll ich nach einer Lösung suchen z.b. er kommt öfter zu mir so einmal die Woche und ich komme einmal die Woche zu ihm, dafür aber für zwei Stunden. Er kann ja behaupten ich hätte ihn mit geistlichen Fragen gelöchert und er sei jetzt mein geistlicher Vater. Da ist es Tradition und normal daß man so intensiv begleitet wird wie bei einer Psychotherapie und völlig kostenlos. Wenn ich merke daß es daran liegt daß er nicht will mich öfter sehen, z.B. dadurch daß er sich keine Mühe gibt eine Möglichkeit zu finden unsere Treffen zeitlich zu verlängern, dann biete ich ihm stur Freundschaft an. Oder ist das zu hart? Es ist doch gut wenn ich für Klarheit sorge? Dann sind wir halt dicke Freunde, aber ich will nicht um liebe betrogen werden. Ein mensch der liebt will mehr als eine halbe Stunde, wo man kaum ankommt und sich nicht geborgen fühlen kann weil die Zeit schon um ist.... Das ist einfach zu krass. Egal wie selten aber zwei Stunden sind minimum. Und wenn er zu mir kommt für länger als halbe Stunde fällt das garnicht auf. Man darf Besuche machen so einmal die Woche für zwei stunden. Das wären dann insgesamt zweimal die Woche zwei stunden, mit Telefonat und ab und zu ganztagsausflügen finde ich das ok, dafür daß er nie Zeit hat. Das wäre ein Liebesbeweis. Wie streng/grausam soll ich die Verhandlungen führen? Er ist halt so ein typischer Mann der nur klare Aussagen versteht. Als einmal ein Stalker aufgetaucht ist und zwei Mönche wegen mir verprügelt hat weil sie ihm nicht meine Adresse geben wollten, drohte er meinen Schatz zu verprügeln. Ich schrieb meinem Schatzi eine lange sms, mit liebevollen überredungen vorsichtig zu sein und den Stalker bitte nicht zu provozieren, weil ich mir Sorgen um meinen Schatzi machte. Was schrieb mein Schatz zurück? "Ich verstehe nicht was du meinst". Erst als ich ihm zurückschrieb: DU MACHO "ich verstehe nicht was du meinst" was soll das? Versprich mir du bist vorsichtig oder ich werde ernsthaft sauer. Dann schrieb er zurück: natürlich bin ich vorsichtig ich verspreche es. Er schrieb mir damals eine lange mail aus dem Ausland mich auf keinen Fall in der NÄhe dort blicken zu lassen, weil der Stalker dort campiert hat neben der Kirche und erst durch die Polizeit täglich weggeholt werden mußte, es sei gefahr für mein Leben. Die darauffolgenden Wochen wurde ich immer mit dem Auto vom Bahnhof abgeholt wenn ich ihn besuchen kam damit mir nichts passiert. Soll ich härtere Verhandlungstour fahren damit es ihm klar ist und damit ich Klarheit bekomme und er sich entscheidet ob er mich liebt oder nicht und es nicht wischiwaschi auf die Umstände schiebt, oder soll ich es ihm überlassen wie er das regelt und wieder nur bischen sanfter darüber sprechen, was ohne folgen bleiben kann, wenn er sich z.b. nicht um eine Lösung bemüht. Ich plädiere dafür wenn er sich nicht bemüht die Zeit zu verlängern es so zu deuten daß er nicht WILL und deswegen daraus Deuten daß ich jetzt nur ne Freundschaft darin sehe und will es ihm dann untersagen mir zu sagen daß er mich liebt. Was meint ihr? Wie kann ich für Klarheit sorgen, ohne daß es zu grausam ist? Brauche Tips wie ich das Gespräch am besten führe, aber so daß ich am Ende auch Klarheit habe... Bitte jetzt keine Heiratsultimaten... Vielleicht zieht er eh in einpaar Jahren zu mir, hat er schon angedeutet. Danke!