Wie bringe ich ihn dazu mehr zeit mit mir verbringen zu wollen?

ganz ehrlich, ich halte das ganze echt für die totale verarsche, kann es aber irgendwie nicht bleiben lassen, diese absurden beiträge zu lesen :eek:

euch ist schon aufgefallen, dass brunhilde sich permanent widerspricht, irgendwann hat sie mal geschrieben, jesus hätte ihr gesagt dass sie für ihr verhalten im früheren leben büssen muss, auf einmal hatte sie aber gar nie kontakt zu ihm...

zudem steht sie doch unter strafe, schreibt aber, gott habe ihr und ihrem typen verziehen...

und auf einmal steht da auch noch, er habe sich bisher immer um "die kinder" gekümmert, häääää???!!!

also entweder stehe ich auf dem schlauch oder ich sollte mir einfach auch mal diese dinger einwerfen, von denen du brunhilde so abgehst...

Liebe Brunhilde,

bitte schreib weiter. Deine Geschichte ist oberköstlich. Danke. :-D

Brunhilde, versuch dich von ihm zu lösen. Da kommt nichts gutes bei rum.

Wenn er rausgeworfen würde, hätte er in der weltlichen Welt keine Chance mehr. Es wäre sehr schwer für ihn noch einen Job zu finden um eure kleine Familie zu ernähren, die du dir ja erträumst. Und vom Beten allein kann kein Mensch leben.

Auch selbst wenn er nicht arbeiten gehen mÜßte, ist er soweit lebenstüchtig um das eigene Leben selbstständig zu meistern, wenn er doch vorher im Kloster nur beten und reden mußte? willst du einen Mann, bei dem alle Aufgaben bei dir hängen bleiben. Selbst für den besten Fall, dass er dich heiratet und aus dem Kloster austritt, wäre des Leben mit einem kleinen Kind im Vordergrund nicht einfach. Denk mal weiter.

Oder willst du die Geliebte eines Mönchs werden? Glücklich wirst du damit nicht. Das wird nichts himmlisches, das werden Höllenqualen für dich. :evil:

Wohin soll das führen?

Brunhilde, du schwafelst hier andauernd über frühere und spätere Leben

Ich bin persönlich froh zu wissen, daß das Leben der Menschen ewig ist. Und man nicht für immer sterben muß.
Du glaubst also an Seelenwanderung, Reinkarnation und dergleichen? Dann bist Du nämlich in der falschen Firma. Im Katholizismus gilt das glatt als Irrlehre und Du landest, auch wenn Du nicht mit Deinem Priester vögelst in der Hölle.

euch ist schon aufgefallen, dass brunhilde sich permanent widerspricht, irgendwann hat sie mal geschrieben, jesus hätte ihr gesagt dass sie für ihr verhalten im früheren leben büssen muss, auf einmal hatte sie aber gar nie kontakt zu ihm...zudem steht sie doch unter strafe, schreibt aber, gott habe ihr und ihrem typen verziehen...

und auf einmal steht da auch noch, er habe sich bisher immer um "die kinder" gekümmert, häääää???!!!

also entweder stehe ich auf dem schlauch oder ich sollte mir einfach auch mal diese dinger einwerfen, von denen du brunhilde so abgehst...

1.büssen: richtig; verziehen: richtig;für die eine Sache mit uns;

2.Ich hatte in DIESEM Leben keinen ernstzunehmenden Kontakt zu ihm, habe aber Erinnerungen daran was er mir gesagt hatte FRÜHER. Diese Erinnerungen kommen nicht umsonst. Und Wenn Du aufmerksamer lesen würdest würde Dir kein Widerspruch als einer erscheinen.

3. Ich erinnere mich an Leben wo wir Kinder hatten. Punkt.

@WiederIch Diese Erinnerungen sind gefühlsecht, d.h. sie prägen meine Seele noch heute von innen. Die sind so real Gefühle Gerüche, mein Charakter und meine Überzeugungen. Die sind zu real um erfunden zu sein. Ich glaube daß das stimmt. Es sind vor allem auch viele und lange zusammenjhängende Lebensabschnitte die mir wichtig sind. Ich erinnere mich auch an Leben wo ich mich erinnert habe das aber nicht geglaubt habe, und später Jesus gesagt hat ich hätte wissen müssen daß ich mich nicht umsonst erinnere und noch einiges zu beichten habe. Keine Ereignisse lösen das aus. Es kommt einfach so tagsüber stückchenweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber ich blicke da nicht mehr durch, meiner meinung nach schusterst du dir einfach was zusammen, keine ahnung wieso, aber langsam ist mir das au egal...

ich stelle mir allerdings die frage, wozu du diesen thread eröffnet hast, denn ratschläge willst du nicht hören, ich habe eher das gefühl, du glaubst du müsstest hier irgendwelche botschaften verbreiten oder sowas...

viel glück weiterhin mit deinen erinnerungen und büssen und heiraten oder was auch immer du da genau machen willst, ich glaube, du weisst es selbst nicht...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du das mit deinen früheren Leben ein bissel sehr verkehrt siehst. So wie ich dich verstehe, willst du diese Ereignisse von damals in deinem jetzigen Leben weiterführen. Das ist aber nicht der Sinn dahinter. Jedes Leben ist ein abgeschlossener Abschnitt, der auch nicht mehr duplizierbar ist.

Aber okay, kommen wir mal davon weg und hin zu deinem Priester.

Ich sehe es genauso wie Schneeweißchen: Lass die Finger von ihm.

Ich hab mir noch mal deine ganzen Posts durchgelesen und es zieht sich durch alle Texte, dass du das Gefühl hast, dass irgendetwas nicht richtig ist. Das irgendetwas nicht stimmt. Du kannst davon ausgehen, dass dich Gott damit zum Denken anregen will.

Und überleg einmal: Dein Priester verheimlicht dich. Er verschweigt dich. Ist aber nicht die Liebe so etwas Wunderbares, dass man sie nicht auch offen zeigen sollte? Du siehst die Liebe als Geschenk Gottes an. Verheimlicht man ein Geschenk Gottes? Verheimlichen heißt nämlich auch verleugnen. Warum verleugnet er ein Geschenk Gottes? Siehst du denn nicht, dass da vieles nicht stimmt?

Mir ist es eigentlich zu mühevoll, deine ganzen Posts auseinanderzunehmen und dir aufzuzeigen, an welchen Stellen von seiner Seite her ganz sicher keine Liebe vorhanden ist, sondern wo es ihm nur darum geht, mit dir ganz schnell Sex zu haben. Nur wenn du es möchtest, würde ich später noch einmal darauf eingehen. Musst es nur schreiben.

Letztendlich kann man dein Anliegen auf einen Begriff reduzieren: Fremdgehen bzw. Affäre. Du bist schlicht und einfach auf einen vergebenen Mann hereingefallen, der dich über deinen Glauben ganz schamlos ausnutzt. Mit Liebe hat das nix zu tun. Das er im Kloster lebt, ist für ihn ein ganz, ganz großer Pluspunkt, denn dann kann aus solchen Verbindungen nix ernsthaftes entstehen. Es bleibt immer alles nur in der Schwebe, er genießt die schönen Seiten der Affäre und kann sich ganz schnell zurückziehen und dich als die böse Sünderin zurücklassen. Dann heißt es nämlich auch ganz schnell, dass DU ihn verführt hast - und nicht umgekehrt.

So wie du dich jetzt verhältst, ist der einzig richtige Weg: Lehn sein Ansinnen ab, mit ihm Sex zu haben. Du weißt selbst, dass er das nicht darf. Das das Zölibat für ihn bindend ist. Er verstößt ganz eklatant dagegen. Das Schlimme ist noch, er macht´s nicht aus lauter Naivität, sondern er macht es ganz bewusst. :eek: Er verstößt also gegen die Gebote Gottes. Aber willst du das auch? Du bist so ein gläubiger Mensch - aber kannst du das wirklich verantworten, dass du so mit Gottes Geboten umgehst? Du redest es dir zurecht, dass dies Gottes Wille wäre. Nein, ist es nicht. Und das spürst du auch. Du empfindest es auch als etwas Schlechtes. Willst aber nachgeben, weil er dich zu irgendetwas drängt. Er macht das aber noch so gekonnt, dass er es so hinstellt, als wärst du es, die ihn zu dieser Sünde treibt. Willst du dir das echt antun? :eek:

Ich weiß nicht, ob du dich hier schon einmal im Forum umgesehen hast. Hier gibt´s auch ein Forum zum Thema Fremdgehen. Schau dir mal diese Probleme an. Wie eine Affäre abläuft. Du wirst ganz, ganz viele Parallelen zu deiner Situation entdecken.

Im übrigen nehme ich dein Problem sehr, sehr ernst. Ich finde es schlichtweg eine Sauerei, was er mit dir abzieht - und wäre echt froh, wenn du dich nicht auf mehr einlässt.

Die sind zu real um erfunden zu sein.
Die menschliche Realitiät spielt sich immer im Inneren ab, so daß was in einem passiert, für den Betroffenen immer real ist. Eine Aussenwahrnehmung der tatsächlichen Realität existiert nicht, erst nach der Wahrnehmung im Inneren ensteht eine Realität die immer nur eine Gültigkeit für das Individuum hat. Ein Traum bspw. wird auch als real erlebt, wenn der Träumende nach dem Traum nicht bemerkt, daß es nur ein Traum war, geht dieser Traum als real erlebtes Erlebnis in die Erinnerung ein. Deine Erinnerungen sind für Dich also selbstverständlich real, wie immer sie nun auch entstanden sind.

Wenn allerdings immer noch neue auftreten und dazu kommen und Du aus welchem Grunde auch immer, darunter zu leiden anfängst, rede mit einem Psychologen darüber. Deine Selbstbestrafungsmuster und die von Dir erwähnten auftretenden Erinnerungen können trauma- oder schizophreniebedingt sein.

aber kannst du das wirklich verantworten, dass du so mit Gottes Geboten umgehst?(BabsiDD)
na es ist ja seine Verantwortung. Brunhilde muss ja nicht die Verantwortung für ihn übernehmen, selbst wenn er sich nicht erwachsen verhält. Ausserdem übernimmt sie nichtmal die Verantwortung über ihre eigenen Entscheidungen, wie soll das also gehen?

Ja, liebe Rosenkatze, ich entschuldige mich hiermit bei dir. :] Ansonsten fehlen mir da schlicht und einfach die Worte. :eek: (BabsiDD)
wozu entschuldigen? Ist gar nicht notwendig. Und bei den Priestern ist es auch nicht anders, als bei Kindern und Jugendlichen, denen man etwas verbietet. Das Verbotene wird automatisch viel interessanter und bekommt sehr viel mehr Aufmerksamkeit. Dieses menschliche Verhalten hört nicht mit einem bestimmten Alter auf oder wenn man eine Priesterweihe ablegt. Die Kirche glaubt jedoch immer noch, dass es der richtige Weg sei, den Menschen gegen seine Natur zu erziehen, indem er das geistliche in das Gute und das irdische in das schlechte umwandelt. Eine Zwiespaltung im Menschen ist da nicht überraschend.

Liebe Brunhilde, ich finde nach wie vor den Punkt interessant, wo Du für Dich eine Entscheidung ziehen willst in dieser Geschichte. Willst Du denn nun warten, bis Jemand kommt und Dr sagt, dass ein Kind aus der Sache entstehen wird, oder diese Ölfrau nochmal anschreiben?

Mir ist da noch ein ganz blöder Gedanke gekommen... sag ruhig wenn ich da falsch liege. Aber haben Priester nicht normalerweise auch einen Draht zu Gott, oder werden von ihm gelenkt? Dein Freund müsste doch da eigentlich die Botschaft empfangen haben, oder? Hat er denn mal darauf geantwortet, als Du ihm geschrieben hast dass Du befürchtest dass alles auffliegt?

Ich frag mich auch, was ist an einer Liebe in Gottes Sinne eigentlich verkehrt? Ich finde es echt schade, dass manche Glaubenssystheme uns sagen, wir müssen uns für das mit Schönste was es gibt schämen, oder gar ein Verbot dafür aufstellen oder schlimmer noch eine Bestrafung. Sag mir bitte, nur von Dir aus und ich frage nur Dich und nicht die orthodoxe, katholische Kirche oder die Reinkarnationstheorie: WAS ist an der Liebe falsch, dass es Grund gibt sie als Strafe zu benutzen?

Und, entschuldige die vielen Fragen, aber es tauchen ja auch einige bei diesem Thema auf... Brunhilde, was ist eigentlich, wenn du mal die ganzen Systeme wegnimmst?... das orthodoxe Glaubenssystem, das Katholische, das christliche... usw. alles, mit dem Du Dich identifizierst...sag mal, wo ist der Punkt, wo Du sagen kannst: Das bin ich! Da ist noch etwas.. gibt es das?

Liebe Grüsse

Rosenkatze

@ Rosenkatze (nimms nicht zu ernst) Ich wäre das: Zerr ihn aus dem Kloster raus kriege 5 Kinder mit ihm (er will 12) und mache ihn so glücklich daß er mir keine vorwürfe macht daß er gehen mußte. 1. falls er wieder zurückgeht und unsere story beichtet vergesse ich ihn. wie kann man so entschlossen sein jemanden zu heiraten um es dann zu bereuen?!?? das wäre keine liebe..... 2. falls er bleibt auch gut

Jedenfalls wäre ich eigentlich eine die ohne heirat nicht zu haben ist. Aber was soll ich da noch rummeckern, wenn ich mich in diesem leben zurückzunehmen habe aufgrund dessen was ich weiß .....

Tja das wärs mit dem superglauben dann oder? 8o

Ich finde Liebe die solche Grenzen hat hat irgendwas mit Strafe oder Gnade zu tun.... Es hätte ja auch sein können daß er mich garnicht liebt. Fände es jedenfalls ein ziemlich manipulatives Instrument die Liebe als Strafform... Aber Du fragst ja nur mich, was NUR ICH denke/denken würde ohne orthodoxie??? ich bin überhaupt für die Variante die Leute für Sünden nur schwach zu Strafen und nach Möglichkeit, wenn ein Mensch bereut, der Liebe keine Hindernisse in den Weg zu stellen. Oder höchstens einmal jedem das selbe was er angestellt hat. Vielleicht zweimal wenn er nicht bereut. Ob man dann auch mit unglücklicher Liebe strafen kann hängt wohl von der Tat ab oder? Einem Vergewaltiger würde man außer Schläge und Gefängnis und daß ihm das selbe passiert vielleicht durchaus auch mal eine unglückliche Liebe wünschen. Ich persönlich frage mich auch wie das mit dem freien Willen gehen soll, wenn irgendjemand, sei es auch Gott der allmächtige, weiß wie das ausgeht im vorraus????? Da ist doch was faul dran... Dann würde ich eher sogar Sünder, falls ihr Wille nicht zu frei war und sie nicht zu unabhängig und frei sich für das böse entschieden haben, die sünder für unschuldig erklären. Natürlich kann man sich das schwer vorstellen. Jeder glaubt an den freien Willen. Aber man könnte doch auch sagen EIGENTLLICH möchte NIEMAND irgendetwas falsch tun oder jemandem wehtun. Niemand möchte der Bösewicht sein letztendlich. Stell Dir vor du bist in diesem Leben ein guter Mensch und erinnerst Dich plötzlich was Du alles früher angestellt hast und kannst es Dir nicht erklären....

Weder ich noch er haben die Gnade von Gott Antworten zu erhalten, vielleicht wollen wir sie auch nicht hören... Ansonsten glaubt er daß Gott es so gemacht hat daß wir uns lieben, und daß das irgendeine Absicht hat, also kein Zufall ist. Uns verbindet manchmal ja auch eine seltsame Geborgenheit und starke Nähe.

Er hat mir erzählt daß jemand eine Bemerkung gemacht hat. Da gibts nichts zu antworten. Es ist seine Befüchtung daß sie den Respekt vor ihm verlieren oder er rausfliegt.

Er hat mir auf meine andere Befürchtung noch nichts geantwortet.

@Babsi Du hast recht ich möchte nicht unbedingt eine Geliebte eines Preister sein, wenn es schon darum geht... Aber ich fand es einfach schön mit ihm solaneg es gut ging und ich habe schon das Gefühl daß ihm wichtig ist wie es mir geht. Ich glaube bis auf ein zwei Ausrutscher will er eher nicht mit mir ins Bett jedenfalls nicht rational...Wollen WÜRDEn würde er schon... aber wirklich wollen auch rational glaube ich nicht. Ich bin sicher er versucht sich dagegen zu wehren.

Du hast recht ich möchte nicht unbedingt eine Geliebte eines Preister sein,
Aber genau das wird noch passieren. :(

Aber ich fand es einfach schön mit ihm solaneg es gut ging und ich habe schon das Gefühl daß ihm wichtig ist wie es mir geht.
Das ist doch auch völlig richtig.

Wenn du eine Affäre hast, geht es weniger um den Status, den du im Moment hast, sondern mehr darum, was daraus werden kann. Und bei dir wird nix außer ein paar schöne Stunden rauskommen.

Ich bin sicher er versucht sich dagegen zu wehren.
Er wird der erste von euch beiden sein, der einen erneuten Versuch unternimmt. ;) Deutet alles darauf hin. ;)

Er macht das doch nicht zum ersten Mal und weiß ganz genau, wie er es anstellen muss, um dich rumzukriegen.

Ich versuche dir das jetzt auch nicht auszureden oder dass du Schluss machen sollst. Es ist völlig verständlich, dass du das nicht kannst. Das ist ein weiter und beschwerlicher Weg - und du musst ihn wirklich wollen. Man kann nur hoffen, dass dieses Wollen noch kommt. Aber jetzt erzwingen kannst du es dir nicht.

wozu entschuldigen? Ist gar nicht notwendig. Und bei den Priestern ist es auch nicht anders, als bei Kindern und Jugendlichen, denen man etwas verbietet. Das Verbotene wird automatisch viel interessanter und bekommt sehr viel mehr Aufmerksamkeit. Dieses menschliche Verhalten hört nicht mit einem bestimmten Alter auf oder wenn man eine Priesterweihe ablegt.
@Rosenkatze

Da besteht ein gravierender Unterschied. Kinder und Jugendliche können viele Dinge aufgrund ihrer fehlenden Reife noch nicht abschätzen. Ebenso fehlt ihnen die Erfahrung, um Dinge richtig abzuwägen.

Ein Mann von 54 Jahren und ca. 25 Jahren Berufserfahrung weiß sehr wohl, was er macht. Und das merkt man ja auch an seinen Reaktionen. Der ist sich das ganz, ganz dolle bewusst, was er darf und was er nicht darf. Als Reiz würde ich das nicht unbedingt sehen. Ich denke eher, hier spielt das Machtgefühl und das Ausleben dieses Gefühl eine Rolle.

@ Hallo Brunhilde. Das was du schreibst über deine Erinnerungen an deine frühere Leben, glaube ich dir, weil habe das selbst sehr oft erlebt. Bei mir fing es an , wo ich noch sehr klein war. Ein mal habe ich zu meine Mama gesagt wo ich ca. 4 Jahre alt war, das ich habe mir sie selbst ausgesucht, als Mama. Dann fragte sie mich, wie?. Ich erzählte ihr, als ich im Himmel war, haben wir viel und nur mit Kinder gespielt, dann würde Zeit, das wir uns unsere Eltern aussuchen, habe mir dich ausgesucht und musste dann zurück auf die Erde.

Und habe noch eine Frage an dich. Welche Strafe vom Gott eine Frau bekommt, wenn sie einen Kind, welcher würde ihr vom Gott geschenkt, abtreibt oder gegen Kinder sich verhütet? Oder hast du eine persönliche Meinung dazu?

Offtopic

Wenn das nun ein Forum für Okkultismus werden soll, dann bin ich dafür, dass dieser Austausch woanders stattfindet.

Hab keine Angst, kann über diese Tema per PN weiter mit Brunhilde unterhalten, wenn sie nicht dagegen ist. Bin nicht soo empfindlich und leicht manipuliert, wie du :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Rosenkatze (nimms nicht zu ernst) Ich wäre das: Zerr ihn aus dem Kloster raus kriege 5 Kinder mit ihm (er will 12) und mache ihn so glücklich daß er mir keine vorwürfe macht daß er gehen mußte. 1. falls er wieder zurückgeht und unsere story beichtet vergesse ich ihn. wie kann man so entschlossen sein jemanden zu heiraten um es dann zu bereuen?!??
jetz komm ich nicht mehr mit. Wo hast du denn das Szenario her? Blühende Fantasie

Aber Du fragst ja nur mich, was NUR ICH denke/denken würde ohne orthodoxie???
Ja
ich bin überhaupt für die Variante die Leute für Sünden nur schwach zu Strafen und nach Möglichkeit, wenn ein Mensch bereut, der Liebe keine Hindernisse in den Weg zu stellen. Oder höchstens einmal jedem das selbe was er angestellt hat. Vielleicht zweimal wenn er nicht bereut.
und aus welchem Grund findest Du, dass Sünden schwach betraft werden sollten? Vielleicht glaubst Dus mir nicht, aber auch das ist nicht von Dir. Ist immer noch an einem Glaubenssystem gebunden. Gut und böse ...

Ansonsten glaubt er daß Gott es so gemacht hat daß wir uns lieben, und daß das irgendeine Absicht hat, also kein Zufall ist. Uns verbindet manchmal ja auch eine seltsame Geborgenheit und starke Nähe.
wieso lasst ihr das mit der Absicht nicht mal aussen vor und schaut das an, was ihr tatsächlich fühlt, undzwar eine Geborgenheit und starke Nähe. Ist das Nichts? Was glaubst Du, woher solche Gefühle kommen? Ich denke nicht, dass sie von Aussen einem euch getrennten Gott kommen. Oder fühlst Du die Gefühle ausserhalb von Dir? Kommen sie nicht aus Dir selbst?

Er hat mir erzählt daß jemand eine Bemerkung gemacht hat. Da gibts nichts zu antworten. Es ist seine Befüchtung daß sie den Respekt vor ihm verlieren oder er rausfliegt.
da geb ich Dir Recht. Es ist seine Befürchtung, die er alleine für sich abwägen kann. "Antwort" brauchst Du nur auf Deine Frage.

@RosenkatzeDa besteht ein gravierender Unterschied. Kinder und Jugendliche können viele Dinge aufgrund ihrer fehlenden Reife noch nicht abschätzen. Ebenso fehlt ihnen die Erfahrung, um Dinge richtig abzuwägen.

Ein Mann von 54 Jahren und ca. 25 Jahren Berufserfahrung weiß sehr wohl, was er macht. Und das merkt man ja auch an seinen Reaktionen. Der ist sich das ganz, ganz dolle bewusst, was er darf und was er nicht darf. Als Reiz würde ich das nicht unbedingt sehen. Ich denke eher, hier spielt das Machtgefühl und das Ausleben dieses Gefühl eine Rolle. (BabsiDD)
Dass sogenannte Erwachsene es besser abschätzen könnten, ist ein anderes Thema.Das wovon ich gesprochen habe, macht keinen Unterschied zwischen Alter oder Lebensreife. Reaktanz nennt man glaube ich Dinge, die sich durch Verbote selbst interessanter machen. Das Phänomen bleibt da, und erworbene Reife hilft da manchmal auch nichts. Moralvorstellungen von Außen wirken nicht, wenn der innere Drang zu stark ist. Zudem denke ich, das Moralvorstellungen, Tugenden, Gebote usw. gerade dazu führen, dass soetwas ausartet in Kindermissbrauch oder ungesunden Handlungen. Je mehr Druck ausgeübt wird, umso mehr kanns ausser Kontrolle kommen.

Hab keine Angst, kann über diese Tema per PN weiter mit Brunhilde unterhalten, wenn sie nicht dagegen ist. (intel)
Wir anderen wollen auch unseren Spaß :D . Ich finde so Themen geben auch nem Liebeskummerforum mehr Vielfalt.
Gruss Rosenkatze

Ich denke nicht, dass sie von Aussen einem euch getrennten Gott kommen.
@Brunhilde

Kann es sein, dass du deine Gefühle über den Glauben ausdrückst?

OfftopicWenn das nun ein Forum für Okkultismus werden soll, dann bin ich dafür, dass dieser Austausch woanders stattfindet.
Find ich jetzt nicht fair. Brunhildes Problem hat nix mit Okkultismus zu tun. Bei ihr geht´s darum, dass sie von einem vergebenen Mann über den Tisch gezogen wird. Mag ihr Thema für ein frauenlastiges Forum vielleicht ein bissel zu kompliziert sein, denn Brunhilde drückt sehr viel über ihren Glauben aus und man muss sich da auch erst einmal reindenken, aber deswegen ist ihr Problem nicht weniger "wert" als andere. Sie ist eben keine unterbelichtete Userin, die hier anfragt, wie sie einen Mann einfangen kann. :evil:

@Brunhilde

Da Frauen von Natur aus neugierig sind :D , wäre es nett, wenn du uns hier schreiben könntest, wie euer heutiges Zusammensein ausgegangen ist und ob er dir noch etwas zu dem Inhalt deiner SMS gesagt hat.

Dann erklär doch bitte, wie Brunhildes Intelligenz hier deutlich wird.
Find ich jetzt echt unfair. :evil: Egal was man über diesen Thread denkt und wie man die Argumentation findet - aber Brunhilde denkt sich schon etwas bei dem, was sie hier von sich gibt. Sie gibt das mit ihrem Denken wieder, aber ich würde das keineswegs als "unintelligent" bezeichnen. Ich habe auch ein Post von ihr in einem anderen Thread gelesen und war überrascht. Dabei meine ich nicht ihre Ansichten und will diese auch nicht bewerten, sondern mehr wie sie sich artikuliert. Können sich manche hier eine Scheibe abschneiden. Und sie stellt auch nicht jammernd immer wieder die gleichen Fragen.

Wer´s nicht lesen will, muss es ja nicht. Ich seh es wie Rosenkatze: Sehen wir es als Bereicherung an.

Hallo,

ich kann Dir nur sagen was die orthodoxe Kirche dazu sagt, da ich mich nur an ein Leben erinnere wo ich schwanger war und absichtlich die Treppe runtergestürzt bin und das Kind verloren habe. Kann mich aber nicht erinnern was die Strafe dafür war.

Die orthodoxe Kirche sieht das so: Bei Abtreibung 1. Beichten 2. das reicht definitiv nicht ---->3 40 Tage lang Gebet wo es nur um die Tötung des Kindes geht, Reuegebet, Gebet um Verzeihung. Weil sonst kommt eine heftige Strafe (welche weiß ich nicht), d.h. man muß sich definitiv quälen und es bereuen

4. Erfahrungsbericht von Frauen die das beichten: Nach der Beichte kommt irgendwann die echten Schuldgefühle wo sie sich nach 2 bis 10 Jahren bewußt werden (noch mehr bewußt werden) was sie getan haben und müssen dann ihren schuldanteil daran erkennen, nicht nur ihr leid. Manche Frauen beten um Verzeihung jahrelang täglich bis sie endlich verziehen bekommen bzw. sich besser fühlen, was dann oft als zeichen gedeutet wird, daß sie es ordentlich bereut haben. Man muß es laut kirche immer wieder beichten und um verzeihung beten. Außerdem muß man das auch beweisen indem man für die Seele des vestorbenen kindes betet und auch es um verzeihung bittet.

Für die kirche ist abtreibung mord. Ich weiß nicht für wieviele jahre man dafür von der eucharistie ausgeschlossen wird.

Bei meiner Sünde könnte es leichter reichen einfach damit aufzuhören und es zu beichten.

@Serene

Überheblichkeit, Polemisierung und Polarisierung hat in diesem Forum nicht den rechten Platz. Hier geht es doch eher um Gefühle, die manchmal für jeden irrationale Züge annehmen, so dass doch jeder schreiben darf und sollte was er möchte. Es sollten nur keine Beleidigungen und bösartige Spitzen sein. Die helfen Niemanden. Und wer möchte beurteilen, wer intelligent ist und wer nicht. Heute so ,morgen so. Je nach Laune und Tagesform. Warum sollte sich einer über den Anderen erheben? Das kann nicht der Zweck des Liebeskummerforums sein. Hier sind wir alle gleich in unserer menschlichen Existens. Der eine als Leser, der Andere als Themenstarter und wieder ein anderer als Antwortender.

Ich schliesse mich Rosenkatze und Babsi doppel D an.