Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du das mit deinen früheren Leben ein bissel sehr verkehrt siehst. So wie ich dich verstehe, willst du diese Ereignisse von damals in deinem jetzigen Leben weiterführen. Das ist aber nicht der Sinn dahinter. Jedes Leben ist ein abgeschlossener Abschnitt, der auch nicht mehr duplizierbar ist.
Aber okay, kommen wir mal davon weg und hin zu deinem Priester.
Ich sehe es genauso wie Schneeweißchen: Lass die Finger von ihm.
Ich hab mir noch mal deine ganzen Posts durchgelesen und es zieht sich durch alle Texte, dass du das Gefühl hast, dass irgendetwas nicht richtig ist. Das irgendetwas nicht stimmt. Du kannst davon ausgehen, dass dich Gott damit zum Denken anregen will.
Und überleg einmal: Dein Priester verheimlicht dich. Er verschweigt dich. Ist aber nicht die Liebe so etwas Wunderbares, dass man sie nicht auch offen zeigen sollte? Du siehst die Liebe als Geschenk Gottes an. Verheimlicht man ein Geschenk Gottes? Verheimlichen heißt nämlich auch verleugnen. Warum verleugnet er ein Geschenk Gottes? Siehst du denn nicht, dass da vieles nicht stimmt?
Mir ist es eigentlich zu mühevoll, deine ganzen Posts auseinanderzunehmen und dir aufzuzeigen, an welchen Stellen von seiner Seite her ganz sicher keine Liebe vorhanden ist, sondern wo es ihm nur darum geht, mit dir ganz schnell Sex zu haben. Nur wenn du es möchtest, würde ich später noch einmal darauf eingehen. Musst es nur schreiben.
Letztendlich kann man dein Anliegen auf einen Begriff reduzieren: Fremdgehen bzw. Affäre. Du bist schlicht und einfach auf einen vergebenen Mann hereingefallen, der dich über deinen Glauben ganz schamlos ausnutzt. Mit Liebe hat das nix zu tun. Das er im Kloster lebt, ist für ihn ein ganz, ganz großer Pluspunkt, denn dann kann aus solchen Verbindungen nix ernsthaftes entstehen. Es bleibt immer alles nur in der Schwebe, er genießt die schönen Seiten der Affäre und kann sich ganz schnell zurückziehen und dich als die böse Sünderin zurücklassen. Dann heißt es nämlich auch ganz schnell, dass DU ihn verführt hast - und nicht umgekehrt.
So wie du dich jetzt verhältst, ist der einzig richtige Weg: Lehn sein Ansinnen ab, mit ihm Sex zu haben. Du weißt selbst, dass er das nicht darf. Das das Zölibat für ihn bindend ist. Er verstößt ganz eklatant dagegen. Das Schlimme ist noch, er macht´s nicht aus lauter Naivität, sondern er macht es ganz bewusst.
Er verstößt also gegen die Gebote Gottes. Aber willst du das auch? Du bist so ein gläubiger Mensch - aber kannst du das wirklich verantworten, dass du so mit Gottes Geboten umgehst? Du redest es dir zurecht, dass dies Gottes Wille wäre. Nein, ist es nicht. Und das spürst du auch. Du empfindest es auch als etwas Schlechtes. Willst aber nachgeben, weil er dich zu irgendetwas drängt. Er macht das aber noch so gekonnt, dass er es so hinstellt, als wärst du es, die ihn zu dieser Sünde treibt. Willst du dir das echt antun?
Ich weiß nicht, ob du dich hier schon einmal im Forum umgesehen hast. Hier gibt´s auch ein Forum zum Thema Fremdgehen. Schau dir mal diese Probleme an. Wie eine Affäre abläuft. Du wirst ganz, ganz viele Parallelen zu deiner Situation entdecken.
Im übrigen nehme ich dein Problem sehr, sehr ernst. Ich finde es schlichtweg eine Sauerei, was er mit dir abzieht - und wäre echt froh, wenn du dich nicht auf mehr einlässt.