Wie entliebt man sich ??

Thanarael

Benutzer
28. Dez. 2003
73
0
0
hi @all

mal as reiner neugierde:

nehmem wir mal den fall an , man selbst ist in jemanden unsterblcih verliebt -soweit so gut -aber das gefühl wird nciht erwidert !! Und es besteht keinerlei hoffnung das sich etwas dabei ändert ....

eine einseitige liebe macht einen nur kaputt vorallem wenn man den bzw. die betreffende/n imerwieder sieht .

mein frage : wie übersteht man diese situation oder wie entliebt man sich ??

bitte um anregungen ,vorschläge , strategien etc.

LG Thanarael

der person aus dem weg gehen. alles was einem an sie(ihn erinnert ignorieren?

ehrlich gesagt weiss ichs auch ned genau.

blöder spruch: zeit heilt wunden

Aus den Augen aus dem Sinn - doch ich würde dass nur tun, wenn absolut keine Chance bestehen würde! Auch wenn es noch so schwer ist! Die Liebe ist so verdammt kompliziert!

Das selbe habe ich letztens auch versucht. Es dauert einige zeit, aber du solltest der person aus dem Weg gehen. Kontakt so gut wie möglich vermeiden auch wenn es schwer ist.......und dann mit der zeit abwarten.

Es ist nicht leicht, das weiß ich, aber du wirst es schaffen.

;-)

ist, sich neu zu verlieben !!! :verliebt:

alles andere braucht zeit...... X(

Hallöschen,

da gibt es wirklich schwer ein Rezept. Also bei mir ist es so, dass ich demjenigen wirklich komplett für eine Zeit aus dem Weg gehen muß, um mit der Situation klar zu kommen. Auch sämtliche Sachen, die mit ihr zu tun haben würde ich erstmal außer Sichtweite schaffen. Wenn etwas Zeit vergangen ist, kannst Du klarer über die Situation urteilen.

LG Ly

das ist leicht gesagt, ihm aus dem Weg gehen, aber wie mache ich das, wenn ich ihn jeden tag sehen MUSS, da er in meiner Clique und in meiner Stufe ist und ich außerdem Fächer mit ihm habe, in denen ich neben ihm sitze?

Das Problem hab ich nämlich und weiß nicht, wie ich mich so entlieben soll.

ja genau was soll man machen wenn man dieser person nicht aus dem weg gehen kann? ich weiß wo ein wille ist is auch ein weg, aber sollte man dafür jetzt in meinem fall wirklich den job kündigen??? und bei den personen wo nicht mal mehr das geht????

Gute Frage!!!!!!!!!!!!

Keine Antwort, kann dir nicht helfen, mein Herz.

Ich fühle mit dir.

Bin auch verliebt, sehr sogar.

Tut weh, dass nichts, aber auch gar nichts von ihm kommt.

Tut einfach nur höllisch weh.

Was tun?

Ertragen.

Entlieben?

Ich bedaure!

ich kenne das gefühl auch sehr gut. ich habe aber auch leider keine idee, wie man sich entlieben kann ohne der person aus dem weg zu gehen!

ich bin auch unglücklich in einen jungen verliebt. er aber leider nicht in mich. :heulen: Nur das problem ist, das wir beide in der selben band/orchester etc. drin sind. und ich kann nicht wegen einem typ einfach so mein hobby aufgeben. deshalb versuche ich einfach, ihm so aus dem weg zu gehen, ohne dabei auf mein hobby zu verzichten. hört sich jetzt vielleicht kompliziert oder so an, aber die zeit heilt alle wunden. bei mir geht es schon seit september so und mit der zeit kann ich so damit leben. :rolleyes:

Meiner Meinung nach bringt das aus dem Weg gehen garnichts.Habe meinen Exfreund jetzt 5 Monate zwangsweise nicht gesehen,da er in den USA ein High.School-Jahr absolviert und es hat sich rein garnichts geändert. Ich liebe ihn noch so sehr wie am ersten Tag und mir graust schon davor,wenn er wiederkommt,dann wirds noch schlimmer....

Original von Vanilli1103das ist leicht gesagt, ihm aus dem Weg gehen, aber wie mache ich das, wenn ich ihn jeden tag sehen MUSS, da er in meiner Clique und in meiner Stufe ist und ich außerdem Fächer mit ihm habe, in denen ich neben ihm sitze?

Das Problem hab ich nämlich und weiß nicht, wie ich mich so entlieben soll.
Hast Du mal gesagt oder geschrieben was Du fühlst? Wenn nicht, ist das schon mal besser. Denn die "Gegenseite" kann keine Gedanken lesen, auch wenn man meint, ein offenes Buch zu sein (weil man selber über nichts anderes nachdenkt). Solche "Geständnisse" machen es einem nämlich selber schwer einen konventionellen Umgang zu pflegen, da man immer unsicher ist, was der/die andere darüber denkt. Und das eigene Handeln verkrampft.

Überlege: Wie gut kennst Du ihn wirklich? Was macht ihn so anziehend? Passt das überhaupt zusammen? Oder sind dort nur Charakterzüge vorhanden, die Du gerne selber hättest? Auch wenn Gegensätze die Sache interessant machen, für was richtiges sind Gemeinsamkeiten und Übereinstimmungen wichtiger. Männer und Frauen sich auch so schon verschieden genug.

Wenn diese - zugegeben, sehr rationalen - Überlegungen nicht helfen:

Abstand.

Nicht weglaufen, aber auch nicht die Nähe suchen oder was initiieren. Er wird es womöglich gar nicht verstehen, weils zu indirekt ist und Du bist enttäuscht. Wenn mehr von Dir ausgeht und er aber nicht interessiert ist, ist er genervt und wird es vielleicht auch sagen. Aber in dem Fall ist natürlich das "tägliche Sehen" noch viel blöder. Auch weil er dann unsicher ist, was Deine Handlungen bedeuten könnten.

Hast Du mal gesagt oder geschrieben was Du fühlst? Wenn nicht, ist das schon mal besser.
tja, zu spät. er weiß es und nicht nur weil ich es ihm gesagt hab, nein, es kommt daher, dass wir zusammen waren.

tja und dieser Anstand, das wäre echt schön, nur gibt es den ja nur in meiner Freizeit, in der schule bin ich zumindest im unterricht gezwungen neben ihm zu sitzen, da keiner bereit ist mit mir plätze zu tauschen.

ist dann wohl schicksal, kann man auch nichts machen, ;(

LG

Vanilli

Hast Du mal gesagt oder geschrieben was Du fühlst? Wenn nicht, ist das schon mal besser.
tja, zu spät. er weiß es und nicht nur weil ich es ihm gesagt hab, nein, es kommt daher, dass wir zusammen waren.

tja und dieser Anstand, das wäre echt schön, nur gibt es den ja nur in meiner Freizeit, in der schule bin ich zumindest im unterricht gezwungen neben ihm zu sitzen, da keiner bereit ist mit mir plätze zu tauschen.

ist dann wohl schicksal, kann man auch nichts machen, ;(

LG

Vanilli

Du arme, ich weiß genau wie du dich fühlst. ich muß meinen Ex jetzt auch jeden tag über den weg laufen, wir sind zusammen in einer Leistungsgruppe und sehen uns wirklich jeden Tag.

Das beste ist echt du verliebst dich ganz schnell wieder! :schmatz:

Ich glaub dir das das echt schwer ist! Versuch ihm halt so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen!

Du arme, ich weiß genau wie du dich fühlst. ich muß meinen Ex jetzt auch jeden tag über den weg laufen, wir sind zusammen in einer Leistungsgruppe und sehen uns wirklich jeden Tag.

Das beste ist echt du verliebst dich ganz schnell wieder! :schmatz:

Ich glaub dir das das echt schwer ist! Versuch ihm halt so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen!

Ich glaube man kann sich gar nicht entlieben. man kann diese eine gewisse person vielleicht verdrängen und sich einreden das er oder sie gar nicht so toll ist wie man denkt, aber sobald man ihn oder sie wiedersieht ist es vorbei.... und man gerät wieder ins träumen....

ist zumindest meine erfahrung. irgendwann werden diese gefühle aber bestimmt weniger und werden bald ganz verschwinden...

Ich glaube man kann sich gar nicht entlieben. man kann diese eine gewisse person vielleicht verdrängen und sich einreden das er oder sie gar nicht so toll ist wie man denkt, aber sobald man ihn oder sie wiedersieht ist es vorbei.... und man gerät wieder ins träumen....

ist zumindest meine erfahrung. irgendwann werden diese gefühle aber bestimmt weniger und werden bald ganz verschwinden...

Der "Klassiker" kam noch gar nicht: Verteufeln, Dämonisieren. Die Ex-Flamme einfach nur noch sowas von Sch... und übleres finden.

Man sollte natürlich "den Menschen vom Amte trennen". D.h. ein mieser Ex kann durchaus ein kompetenter Mensch in seinem Beruf oder Hobby sein.

Man muss (und sollte) es nicht jedem erzählen was man wirklich denkt und was man am liebsten tun würde, denn die meisten Menschen machen sich selber gerne ein Bild - und fallen selber gerne auf die Nase ;) Ich übrigens auch.

Natürlich ist das "zur Hexe etc. erklären und zum Teufel schicken" unterirdisch. Aber mir hat es einmal geholfen. Bis dahin hatte hatte immer gedacht es geht ohne, aber es gibt wohl doch ein paar Situationen wo es hilft.

Der "Klassiker" kam noch gar nicht: Verteufeln, Dämonisieren. Die Ex-Flamme einfach nur noch sowas von Sch... und übleres finden.

Man sollte natürlich "den Menschen vom Amte trennen". D.h. ein mieser Ex kann durchaus ein kompetenter Mensch in seinem Beruf oder Hobby sein.

Man muss (und sollte) es nicht jedem erzählen was man wirklich denkt und was man am liebsten tun würde, denn die meisten Menschen machen sich selber gerne ein Bild - und fallen selber gerne auf die Nase ;) Ich übrigens auch.

Natürlich ist das "zur Hexe etc. erklären und zum Teufel schicken" unterirdisch. Aber mir hat es einmal geholfen. Bis dahin hatte hatte immer gedacht es geht ohne, aber es gibt wohl doch ein paar Situationen wo es hilft.