Wie entliebt man sich ??

Hallo,La_Penna!

Vielleicht sollte ich ihn hirnloses Schaf nennen,weil er so ein lieber,verschmuster Kerl ist aber,überhaupt nicht nachdenkt,was er macht!!

Hab ihn heute einen Brief in den Briefkasten geschmissen,kannst ja mal lesen und mir sagen,was Du davon hälst!!

Lieber Gruß!!

Wenke

 
hi

ich wüsste auch gerne wie das geht, ich liebe eine klassenkameradin unsterblich, ich hab mich auch klasse mit ihr verstanden, doch als mein bester kumpel ihr erzählt das ich sie liebe hat sie sofort den kontakt ´zu mir abgebrochen

das problem ist: ich seh sie wirklich jeden tag außer samstags, ich hab schon versucht sie einfach zu vergessen, aber des geht einfach net, dazu liebe ich die zu sehr, also wüsst ich auch ma gern wie man sich "entlieben" kann :)

liebe grüße

fabe

 
Wie oft glaubt man das man die Liebe des lebens gefunden hat und ist nachher tot unglücklich weil man sich streitet und die beziehung auseinander geht...?

Oft und denkt man immer wieder das man sich nie wieder verlieben könnte...

Jedoch ist das beste was man machen kann die gefühle manchmal einwenig zu unterdrücken und niemanden bis man sich sicher ist an sich rankommen zu lassen...

So übersteh ich die ganze sache mit der liebe und so...!

 
hi,

entlieben kann sich gaub ich keiner...

zu dem problem langjährige freundschaft vs. liebe kann ich glaub ich mehr sagen.

Nun ist es mir mit meinen 26 bald 27 jahren sage und schreibe zum 3ten mal passiert dass ich mich in eine langährige freundin verliebe.

Ich weiss wirklich net was das soll. Ihr könnt mir glauben dass ich mich maßlos drüber ärgere, weil schon wieder die symptome von liebeskummer auftreten.

Ich weiss nur eins. allen denen es so geht: versucht abstand zu bekommen. Ist glaub ich das beste. warum? Ich will mal meine sichtweise darlegen:

Das erste mal:

ich war 14 jahre und hab mich auf den ersten blick in ein mädchen aus meiner klasse verknallt. Ich lerne sie unter dem schutzmantel des "guter freund sein wollens" näher kennen. So nah, dass ich sie echt geliebt hab. Das ganze zog sich über 4 jahre, in denen ich keine zeit für jemanden anderen haben wollte. als dann endlich mit knapp 18 meine stoßgebete die ich allabendlich gen himmel schickte - und das obwohl ich atheist bin ;) - endlich erhört wurden, war ich überglücklich. Die beziehung dauerte dann ein halbes jahr. Plötzlich war das podest auf das ich sie gestellt habe einfach weg. Es sei nun keine rede davon, dass sie ein schlechter mensch oder sonst irgendein blödsinn gewesen sei. Nein sie war nett, eben ein mädl zum lieb haben ;) . Aber das kann ich erst jetzt nach ca 8 jahren so erkennen. Wenn mir das damals einer gesagt hätte dann..... :tongue: :evil:

Es war meine schuld, ich hab sie einfach anders gesehen als sie war. Gut, ich hab daraus gelernt.

Das zweite mal:

war eine mädchen, das ich beim weggehen kennengelernt habe. sie war die schwester eines kumpels von mir. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell der typ zu meinem "besten" freund wurde, nur um an die angebetete ranzukommen :D

Dieser frau bin ich ein jahr lang nachgelaufen. Soll heissen, wir gingen gemeinsam weg, hatten spass, verbrachten unsere freizeit miteinander.... und ehe ichs mir versah, war ich auf der überholspur um ans ziel "bester freund" zu kommen. ABER ich erinnerte mich an meine erste beziehung und zog die notbremse. Ich gestand ihr meine liebe, die sich auch wiederum hier entwickelt hat. aber leider war sie nur einseitig. Dann dachte ich mir, dass ich den kontakt zu ihr abbrechen würde.... als

dies so geschah, man glaub es kaum, hat sie sich in mich verliebt. einziges dilemma an der geschichte sie hat es mir damals nicht gesagt... und ich dachte mir: nee, nochmal lauf ich ihr nicht hinterher, da ich ja nicht wusste was sache war. Dass sie mich eigentlich auch ganz gern gehabt hätte, habe ich erst jahre später erfahren, als wir uns wieder mal getroffen haben und über die guten alten zeiten geplaudert haben. aber eigentlich hätte ich es wissen müssen, denn immerhin haben wir uns an einem abend mal geküßt, doch ich war wirklich zu skeptisch um es ihr abzunehmen...zumal sie damals einen freund gehabt hatte, den sie bis heute noch hat.... aber naja.. ;)

Das dritte mal:

ist jetzt. ich bin wieder mal gerade vollauf dabei mich in eine freundin zu verlieben.... auf der uni kennengelernt, viel kontakt, kaffee ;) fortgehen...etc.

wieder die selbe geschicht und ich kenne sie jetzt 5 jahre. ABER diesmal werd ich es anders machen.

Ich werd ihr nichts sagen. Ich werd einfach den kontakt sanft abebben lassen - nicht abbrechen. Ich erhoffe mir davon den vorteil, dass es für mich einfacher ist, und sie stellt dann vielleicht keine fragen wie: warum meldest du dich nicht mehr.

Warum ich es ihr nicht sagen will? Ich hab keine lust dazu. Ich hab mir bei allen 3 frauen immer wieder die frage gestellt: kann so eine frau überhaupt etwas von mir wollen? und ich bin es leid mir immer wieder diese frage zu stellen. auch bei nr.3(soll jetzt nicht bös gemeint sein, ich will nur keine namen nennen) stelle ich mir diese frage. wir haben nähmlich öfter gespräche darüber in denen sie ihren "traummann" beschreibt... und der sieht mir zwar ähnlich, hat aber doch noch einige andere adjektive die ich nicht habe ;)

Das problem mit ihr ist einfach, dass ich mich nicht zum ersten mal in sie verliebe, sondern es eigentlich immer rechtzeitig unterdrücken oder verdrängen konnte. Das hatte aber einen mächtigen seiteneffekt. ich verlor die fähigkeit mich für ein mädl, welches ich neu kennenlernte, zu begeistern. Denn die liebe auf den ersten blick passiert nicht so oft. Resultat des ganzen : Ich bin rumgezogen, hab frauen angebraten(angebaggert in DE ;) ), und die längsten beziehungen in den letzten 5 jahren waren 6-8 wochen!!! irre oder? einerseits trug ich zu wenig in die beziehungen rein, und andererseits war sie immer in meinem hinterkopf, obwohl ich damals nicht in gerade aktuell in sie verknallt war. Erschrocken über diesen zustand, versuchte ich mich nun selbst wieder zu erziehen verliebtheit empfinden zu können. hat auch geklappt. Nur war sie wieder die erste die mir übern weg gelaufen ist !!! X( :D :D

Also:

ihr seht schon es trifft mich im moment nicht sooooo hart, und um ehrlich zu sein hat es mir schon geholfen, dass ich das mal so niederschreibe in dem wissen, dass es andere lesen und sich vielleicht im einen oder anderen punkt widerfinden.

jedenfalls ist das resultat, dass ich bisher noch keine längere beziehung hatte und der zeit in der ich diesen 3 frauen nachgelaufen bin, für keine andere wirklich platz in meinem leben war. Das ist schade, vielleicht habe ich meine große liebe bereits kennengelernt und verloren ohne es zu wissen...

Das problem bei mir scheint wirklich zu sein, dass ich mich erst in eine frau verliebe wenn ich sie länger kenne. und dass ich keine andere wirklich an mich ranlasse, weil ich auf der anderen seite immer die hoffnung habe das es irgendwann mal was werden könnte. Und wenn es dann soweit ist, möchte ich nicht belegt sein.... wenn ihr versteht was ich meine ....

zum entlieben wie gesagt kann ich nichts beitragen, da leid ich auch wie jeder andere.... ;(

ABER ich kann VORBEUGEN :D

nee ist nicht so ernst was jetzt kommt, aber ich denke ein fünkchen wahrheit läßt sich wohl daraus ableiten.

Wenn man also erkennt dass man sich zu verlieben beginnt, das aber mit an 100% wahrscheinlichkeit in liebeskummer münden wird, dann kann man sich selbst ein wenig beschwindeln.

Man beginnt sich völlig unromantische gedanken über die liebe zu machen.

man sagt sich :"Ist doch nur ein chemischer cocktail, der da abgeht..." oder

"Soo toll ist sie nun auch wieder nicht", sucht bei jedem kontakt verkrampft nach schlechten eigenschaften...... redet sich ein: "Welches weichei verknallt sich denn schon, das hat arnie in terminator auch nicht getan" ;) oder sonst irgendeinen schwachsinn.

Egal was man sich dann den ganzen tag lang einredet, es ist nur wichtig dass man es JEDES mal tut wenn man an sie/ihn denkt. Der zweite punkt ist der, dass man sich nie wirklich NIEMALS dazu hinreissen lässt, auch nur einmal romantisch an die person zu denken. und das kann verdammt hart sein. jeder kennt dann den wunsch sich einfach romantische situationen ausdenken zu wollen. ich mit ihr am strand, oder einfach im bett liegen und sich in den armen halten.... sowas. LASST ES. Tut höllisch weh wenn man wieder aufwacht und die realität sieht.

Diese beiden dinge in kombination funktionieren eigentlich ganz gut.

Nebenwirkungen :schief:

man wird hohl. richtig leer. verliert an vielen dingen das interesse, und verfällt augenblicklich in selbstmitleid wenn man im tv dann filme wie "e-mail für dich" oder dergleichen sieht. Dann schnellt der gedanke hoch "ich will das auch"....

Also ist nicht ganz ungefährlich und auch nicht für jederman/frau geeignet... für mich wars eigentlich nichts. Die eine seite ist zwar die, dass seit dem ich mir das angewöhnt habe, hatte ich nie wieder liebeskummer...wirklich nicht.... aber war auch nicht verliebt... ist das lebenswert? Ich weiss es nicht...wohl eher nicht... wenn ich aber dann wieder dran denke dass es mir vorher gut gegangen ist, bevor ich wieder gefühle zugelassen hab bin ich mir da nicht mehr so sicher.... naja....

Zum abschluss möchte ich sagen, dass das hier nicht wirklich als anregung verstanden werden soll, sondern eher eine beschreibung dessen darstellt, wie ich mich versucht habe um das thema liebe und deren manchmal schmerzhaften auswirkungen herumzuschleichen.

Helfen tuts aber alles nix... denn: die ganze zeit als ich das hier geschrieben hab, war IHR (nr.3) GESICHT vor meinen augen, wenn ich an kinder denke, dann denke ich an sie.... wenn ich an urlaub denke, wenn ich an morgen denke.... einfach immer...

schlimm nicht?

Gruß Srappy

 
ich habe die erfahrung gemacht,dass man sich erst entlieben kann,wenn man sich neu verliebt. :verliebt:

also nicht nur ne bettgeschichte läuft oder der zwanghafte versuch,aus dem/der neuen einen zweite(n) ex zu machen...traurig,aber wahr.ansonsten hängt man mit dem herzen noch immer in der vergangenheit,auch wenn es nach einer gewissen zeit nicht mehr schmerzt. man denkt dann uimmer noch:"DAS war er,der traummann..."

also wartet auf den ERLÖSER :]

muss natürlich bei nicht bei jedem von euch so sein!!

 
Hallo Du,

bin gerade in genau der gleichen Situation, bin in meinen Arbeitskollegen verliebt. WEiß, was Du fühlst. Mir hilft es, zu wissen, daß ich nicht die Einzige in dieser Situation bin. Ich gebe Dir den Rat, Musik zu hören, die Deine Stimmung genau wiedergibt. Versenke Dich für kurze Zeit in den Schmerz, dann ist er danach nicht mehr so schlimm. Vielleicht hilft es Dir auch, DIch abzulenken, Dich mit Freunden zu treffen und nicht mehrt daran zu denken. Kopf hoch, mit der Zeit wird es besser. Musik hilft echt!! Alles Liebe