Wie entliebt man sich ??

@ Jasmin83,

ist doch schon mal was. Eine Reaktion auf Deinen Brief. Ich hätte die Verzweiflung in Dir gut nachempfinden können, wenn da gar nichts gekommen wäre. Denn das mache ich ja gerade durch. ;( ;(

Bist Du denn zufrieden mit der Reaktion gewesen oder hast Du Dir insgeheim was anderes erhofft??

lg

Hy!

Mir geht es ähnlich wie dir traurige Maus. Ich habe meinem Ex Freund einen dreiseitigen Brief geschrieben und Ihn mit einem Riesigen Rosenherz überrascht und alles was zurückkam war eine SMS: Danke, es hat mich total berührt, ich liebe dich aber ich kann so nicht mehr!Gib mir zeit! Den Brief kann ich Momentan nicht lesen, es ist mir alles zu viel.

Alle Freunde meinen ich müsse ihm nun seine Zeit lassen aber ich weiss nicht, ich liebe ihn so fest und ich weiss nicht ob ich noch eine Entäuschung verkrafte!

Ja ich habe Schluss gemacht aber sehr schnell eingesehen dass es ein grosser Fehler war, darum begann ich zu kämpfen. Aber er lehnte immer ab und meinte er brauche jetzt Zeit für sich.

Was sol ich tun?

In liebe Shinta

@ shinta

leider kann ich Dir da keinen guten Rat geben, da ich für mich auch keinen weiß.

Ausser lass ihm die Zeit die er braucht oder haben will.

Schau ich kämpfe jetzt schon soooooooooo lange. Es kann nur die Zeit für uns arbeiten.

lg

@ traurige Maus

Wie lange wartest du denn schon so verzweifelt? Und was war der Grund das ihr euch getrennt habt?

shinta

@ shinta

mein Kampf dauert schon seit letztem August. Und ich bin des Kampfes noch nicht müde geworden.

Warum er sich von mir getrennt hat ist eine lange Geschichte. Die hatte ich hier mal gepostet.

lg

@traurige maus

wo hast du deine trennung gepostet?

ich habe auch 3 monate um ihn gekämpft, dann hatte ich ihn und hab ihn verloren, weil er ja noch ne andere net vergessen kann.

ich kann den brief mal posten, aber ich weiß net wo?

ich habe eigentlich keine antwort erwartet,weil ich eigntlich nur mit dem brief meine gefühle der letzten 8 monate klar machen wollte. aber als die antwort kam, hab ich tränen verloren und war glücklich.

@ Jasmin 83

Du mußt nach der Restlosen Verzweiflung suchen. Da steht alles drin. Ich hab den Thred mal schließen lassen, weil ich einfach nicht mehr konnte. Danach ist ja ein neuer entstanden. Irgendwann, so hoffe ich gibt es auch mal einen dritten.

Poste Deinen Brief doch einfach unter Gedichte und Zitate. Da ist er am besten aufgehoben.

Drück Dich mal

Traurige Maus

deine geschichte is echt der hammer, aber ich kanns nach vollziehen, und verstehs auch, das du heute immer noch um ihn kämpfst.

aber wenn du weglaufen willst, dann denk an deine kinder du kannst sie nicht einfach alleine lassen.

wie werden die damit fertig?

ich hab den brief gepostet is ziehmlich lang.

Den Brief den Du gepostet hast finde ich sehr schön geschrieben. Ich hätte auch auf sowas reagiert, wenn mir jemand schreiben würde. Das passiert ja leider nicht. Wenn ich nichts bekomme, kann ich nicht reagieren. Und wenn ich schreibe, bekomm ich keine Reaktion. Irgendwie ungerecht , aber wahr.

lg

Hey, Thanareal! Gibt´s was neues mit deiner Angebeteten?

Du interpretierst nicht zu viel. Mach ich auch gern und oft,

besonders, wenn's so aussieht, daß sie sich mit einem "anderen"

trifft. Ja, dann dreh ich auch ganz schön ab innerlich

und mach mir quälende Gedanken, wer das wohl ist. Schrecklich.

Machst du dir eigentlich noch Hoffnungen, wenn auch

vielleicht eher unbewußt? Mein Verstand sagt mir auch manchmal,

da ist nix zu machen bei ihr, aber mein Gefühl will´s nicht einsehen.

Und wenn ich dann wieder Hoffnung schöpfe, aus welchem Grund

auch immer, ist das dann was Nachteiliges? Seit wann ist Hoffnung

was Negatives? Warum sollte ich mir dann in dem Moment meine

Zuversicht ausreden, meine Hoffnung, die ich ja schon auf gewisses

Verhalten von ihr stütze? Ja, manchmal denk ich mir, wenn sie mich

jetzt so sehen könnte, meinen Alltag bewältigend,zuversichtlich, ruhig,

gelassen, positiv gestimmt...

Hast du auch manchmal so ein Gefühl?

hi vampi

tja was sol ich sagen .....

hoffnung habe ich leider immernoch .... warum ??

naja es liegt erstens in der natur des menschen sich hoffnung zu machen und zweitens ist es unmöglich jemanden solch eien hoffnungzu nehmen oder zu verlangen diese hoffnung aufzugeben .........

ich traf sie letzte woche mehrmals in der uni, sie greute sich voll mcih zu sehen fragte mich so wie es mir geht und was so mit dem WE sei ( wir treffen uns normalerweise immer am WE zum PnP-Rollenspiel ...). sie freute ishc wirklcih mich zu sehen ...

beim 2.mal beim mittagessen ..sie winkte mir zu , freute sich und wir quatschten ein bißchen .....

weiteren kontakt gab es nicht ....

sie war zwar fröhlch , es wirkte aber etwas aufgesetzt .gerade zu fröhlch , als wollte sie eien gewisse unsicherheit verbergen....

das sie unter ihrer trennng vom ex leidet sieht man ( eine gewisse schwermut und trauer umgibt sie ...wie eine aura.....)ich würde ihr gerne trost spenden nur ...

ich kann es schelcht machen ohne ds sie sich wiedersorgen macht ich würde mir zu viele hoffnung machen und weiterleiden ......oder hat sie einfach angst ...

angst sich wieder doch zu verlieben obwohl sie weiß das sie nicht dazu in der lage

ist

angst davor doch wieder nur verletzt zu werden ( sie kann mich ,glaub ich , auch noch nicht so richtig einschätzen...so in die richtung : bin ich nur auf ein abenteure aus doer meine ich es ernst.......)

angst davor zuviel von sich zu zeigen und dadurch verletzbar werden ..........

ich mache mir auch hoffnung das ich mir nochmal die geschenisse genau durch den kopf gehen ließ............

sie sagte es war ein fehelr mich in ihr me bett mitschlafen zu lassen ( erster videoabend, als ich zum erstem mal bei ihr in der wohnung war , statt auf dem sofa legte ich mcih zu ihr ...sie schickte micht nciht weg sondern wir quatschen einfach den ganzen abend durch .....)

für wen war es ein fehler ??

an den abend waren wir noch einfach freunde , ich hatte keine über eien freundschaft hinaus gehende gefühle für sie an diesem abend ....

meinte sie sidh selber ??

und später...sie wollte erstmal eien beziehung hat aber dann zu spät gemerkt das sie noch nicht so weit ist ......

wieso soll ich mir wenn es so aussieht keine hoffnung machen ?????

ich zeige ihr im moment nicht das es mir eigentlich schlecht geht , ich zeige ihr im moment nur das ich optimisch bin , ruhig und stark .....

was bringt es denn wenn ich nur rumjammere vor ihr und wie ein toter durch die gegend streiche ............NICHTS !!

im moment habe ich doch etwas angst bei hr anzurufen ..

erstmal will ich sie nciht nerven und zweitens was werde ich amchen wenn sich plötzlcih jemand anderes meldet ..sagen wir mal ein anderer typ ??

natürlich sollte ich nicht den teufel an die wand malen aber he ich bin auch nur ein mensch ..............

naja wie du siehst kein wirklicher fortschritt aber auch kein rückschritt -ein patt---

es ist jetzt auch gerade mal 7 wochen her .........also ich sollte mir und ihr einfach mal mehr zeit geben.....................

was ich gerne wüsste , denkt sie mal an mich ??

das erste an was ich denke wenn ich aufstehe ist , wie gehts es ihr gerade , was macht sie und nciht ....ich muss jezt aufstehen blablabla ....

LG thanarael

hy!

ich bin der selben meinung, dass man demjenigen aus dem weg gehen sollte. ich kann aus eigener erfahrung bestätigen, dass das wirklich klappt.

alles gute!

Da wart ihr ja schon mal sehr nah beieinander. Kann ich wohl nur von träumen.

Aber es sieht ja wirklich so aus, als ob deine Hoffnungen wirklich nicht ganz

unbegründet zu sein scheinen.

Hast recht, man muß schon versuchen, etwas Stärke vor ihr zu zeigen.

Nicht immer vielleicht, aber manchmal.

Ja, ob sie hin und wieder an mich denkt, wüßte ich auch zu gern.

Hm, nach 7 Wochen, meine ich, könntest du dich doch mal wieder

bei ihr melden. Wenn sich nach 7 Wochen eine nette Bekannte mal wieder

bei mir melden würde, also da wär ich nicht genervt.

hi vampi

hmm komplett 7 wochen ohne jede kommunikation waren wir nicht ......

hab mich nur die letzten 2 wochen nciht gemeldet davor ungefähr wöchenltich 1mal so ein : wie gehts ....bzw. neues jahr oder alles gute zkm gebursttag

halt wie sonst auch immer ..........

wir sehen uns ja fast jeden tag in der uni ...

ein ausweichen ist unmöglich ........

ich sollte mir nicht so viel gedanken machen was sie so macht .....werde nur verrückt dabei ...........

ich weiß jeder fürht sein eigenes leben weiter , nur ich will wissen ob sie mir nciht vor 7 wochen was vorgemacht hat oder nicht .................

im moment vertraue ich ihr aber .....wenn ich z.b vversuche sie anzurufen und niemand meldet sich .....dann macht man sich schon gedanken ...........

LG thanarael

Ich habe meine große Liebe auch verloren und bin ihm 6 monate hinterhergerannt, er kann mir einfach keine 2te chance geben, denn ich hab ihn am anfang ziemlich mies verarscht!das bereue ich sehr, aber er kann mir net verzeihen!

Der spruch ZEIT HEILT KEINE WUNDEN; ABER MAN LERNT MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN der stimmt wirklich!

Mein Herz ist gebrochen, aber ich habe gelernt nicht mehr zu weeinen wenn ich ihn nur sehe oder jemand was böses über mich erzählt was ich gemacht habe!

Ihr brauht zwar sehr viel Zeit, aber ich schwöre euch irgendwann werdet ihr beriet für eine andere Beziehung sein!

Ok ich bin es noch nicht!ich hatte zwar in der zwischenzeit einen anderen Freund, aber diesen musste ich wieder verlassen, weil ich immer noch nicht darüber hinweg gekommen bin!Und ich will halt auch niemand anderen als ihn!

Ich habe meine große Liebe auch verloren und bin ihm 6 monate hinterhergerannt, er kann mir einfach keine 2te chance geben, denn ich hab ihn am anfang ziemlich mies verarscht!das bereue ich sehr, aber er kann mir net verzeihen!

Der spruch ZEIT HEILT KEINE WUNDEN; ABER MAN LERNT MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN der stimmt wirklich!

Mein Herz ist gebrochen, aber ich habe gelernt nicht mehr zu weeinen wenn ich ihn nur sehe oder jemand was böses über mich erzählt was ich gemacht habe!

Ihr brauht zwar sehr viel Zeit, aber ich schwöre euch irgendwann werdet ihr beriet für eine andere Beziehung sein!

Ok ich bin es noch nicht!ich hatte zwar in der zwischenzeit einen anderen Freund, aber diesen musste ich wieder verlassen, weil ich immer noch nicht darüber hinweg gekommen bin!Und ich will halt auch niemand anderen als ihn!

Danke snowgirl für die Ermutigung. Vielleicht komm ich ja noch in diesem Jahr

über meine unerwiderte Liebe hinweg. Scheint eh total aussichtslos zu sein.

Das weiß mein Verstand, aber sag das mal meinem Herz.

So gaaanz allmählich kann man sich vielleicht wirklich an den Gedanken

gewöhnen, daß es evtl. noch andere nette Mädchen gibt. Geht wohl

auch nicht anders.

Oder will ich noch weiter jahrelang ihr hinterherhängen?? Es ist nur komisch,

daß ich diese bewußte emotionale Fixierung auf ein Mädel gar nicht als

Einengung, Eingrenzung erlebe. Das ist eine Art Fessel, die man sich

selbst angelegt hat und die man auch so schnell nicht los sein möchte.

Aber so ist´s wohl mit der Liebe...

Danke snowgirl für die Ermutigung. Vielleicht komm ich ja noch in diesem Jahr

über meine unerwiderte Liebe hinweg. Scheint eh total aussichtslos zu sein.

Das weiß mein Verstand, aber sag das mal meinem Herz.

So gaaanz allmählich kann man sich vielleicht wirklich an den Gedanken

gewöhnen, daß es evtl. noch andere nette Mädchen gibt. Geht wohl

auch nicht anders.

Oder will ich noch weiter jahrelang ihr hinterherhängen?? Es ist nur komisch,

daß ich diese bewußte emotionale Fixierung auf ein Mädel gar nicht als

Einengung, Eingrenzung erlebe. Das ist eine Art Fessel, die man sich

selbst angelegt hat und die man auch so schnell nicht los sein möchte.

Aber so ist´s wohl mit der Liebe...

ich würde dir gerne ienen rat geben nur ich kann dir auch nicht genau helfen! ich versuche mich abzulenken, in dem ich mit freunden weg gehe oder irgendwas anderes! ich glaube das mit dem entlieben geht gar nicht! es ist eine harte zeit um drüber weg zukommen aber wenn man es geschafft hat ist man über glücklich! ich habe zeit einer woche herzschmerz und es kann noch dauern bis ich drüber weg bin! DU SCHAFFST DAS SCHON! kopf hoch :trost: