:-(wie fühlt ihr euch heute?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Charakter:Meine charakterlichen Vorzüge zeigen sich durch Herzlichkeit, Verständnis, Aufmerksamkeit, Empathie, emotionale Intelligenz, Ehrlichkeit, Authentizität. Meine charakterlichen Baustellen sind: Ungeduld und manchmal gnadenlose Direktheit
  • Geschlecht:weiblich






Davon lese ich hier gerade nichts. 

und wenn du mit diesen Gedanken an die Sache gehst:

Und ja, wenn ich eine Profitgierige Therapheutin werden möchte, halte ich mir solche unbelehrbaren und unheilbaren Leute wie dich warm. Die muss man dann einfach nur reden lassen, seine Ohren für 50 min verschließen und abhaken...Und das min. 1x pro Woche. Das bringt leichte Kohle. 


Mein Gratistip an dich: Lass es sein. Deine Kunden und Kundinnen werden mit mehr Problemen aus deiner Praxis kommen, als sie mitgebracht haben.

Aber es ist schon, dass du, weil dir das Weben nichts mehr sagt, dich nun in die Lebensgeschichten anderer verstricken möchtest - und das unter dem Deckmantel einer Psychologin.

Hoffentlich ist deine Ausbildung nicht nur ein esoterisch begründetes Geschwurbel, sondern wirklich eine fundierte Ausbildung. Deinen Statements hier entnehme ich allerdings, dass du entweder noch im ersten Semester bist oder ihr die sozialen Aspekte noch nicht behandelt habt.

Aber das kommt noch. Hoffentlich. 

Aber es ist wie beim Musizieren und Theaterspielen: Wenn es den Zuschauern nicht Spass macht, dann wenigstens den Spielern.

 
Da muss ich ja wieder lachen.
Na, das freut uns doch. Obwohl du schon Angst hast vor der Wiedereröffnung der Wirtschaft und des Lebens, haben wir dich zum Lachen gebracht.

Auftrag erfüllt für die Plauderecke.

@Leela: Ruhig bleiben. Beabonni will nur provozieren und die Grenzen ausloten (tun kleine Kinder und Teenager ja auch). Im Moment ist die eine Malamanna...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon lese ich hier gerade nichts. 
Da muss ich widersprechen: Ich erkenne deutlich Ehrlichkeit, Authentizität,  Ungeduld und Gnadenlose Direktheit. Der Rest kommt hoffentlich noch.

Wir wollen uns hier friedlich austauschen,  niemand möchte hier streiten,  wozu? Stress haben wir genug im Alltag. Vielleicht bist du heute nur schlecht gelaunt...

 
Leela....du existiert nur und lebst nicht. Mit Parasiten sollte man nicht diskutieren. Und tonton....Plankton ebenso.
Lieber Tonton, ich bin die Ruhe selbst. Aber lange habe ich nicht so herzlich gelacht, wie nach dem obigen Kommentar. Na ja, ich habe nicht wirklich verstanden,  warum ausgerechnet ein Parasit, aber, na ja, es hat tatsächlich was gebracht: zum allerersten Mal fällt mir einfach nicht ein?

 
Wie oben von mir zu lesen war, war doch klar wer hier meinen/andere Kommentare seziert:

Leela & tonton

Die Parasiten/Plankton im gesamten Forum. 
Ich sehe schon: Kritik missfällt dir.

Aber bei genauer Betrachtung sind es ja auch nur wir zwei, die auf deine Kommentare überhaupt reagieren. Aber im Moment hat es auch keinen Sinn, noch weiter darauf einzugehen.

wie heisst es? Wer keine Argumente mehr hat, beginnt zu schreien oder zu schlagen. Hier im Netz: Zu beleidigen.

Was mich aber dennoch interessieren würde. Was bezweckst du mit deinen Aussagen eigentlich?

Kommt bald auch noch der Hinweis, dass man vor bald 75 Jahren dem "Ungeziefer" auch den Garaus gemacht hat?

Ich glaube, dann wäre ein Platzverweis angebracht. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nicht wirklich verstanden,  warum ausgerechnet ein Parasit
In Wikipedia steht zu Parasit folgendes:

Der Wirt dient dem Parasit für die Nahrungsversorgung (meist in Form von Blut oder anderen Körpersekreten) und in einigen Fällen darüber hinaus auch längerfristig als Lebensraum. Der Wirt wird dabei vom Parasit gesundheitlich geschädigt, bleibt in der Regel jedoch am Leben.

Zu Plankton:

Plankton (griechisch πλαγκτόν „das Umherirrende“, „das Umhergetriebene“) ist die Bezeichnung für die Gesamtheit der Organismen, die im freien Wasser („schwebend“, ohne oder mit geringer Eigenbewegung) leben und deren Schwimmrichtung von den Wasserströmungen vorgegeben wird.

Ich weiss leider immer noch nicht, was Beabonni also meint. Aber vielleicht kann sie das ja noch sagen - oder auch nicht. Wer weiss das schon so genau?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lustig wie diese Parasiten wieder mal einen Thread übernehmen.
Zu deiner Information: Dieser Thread begann am 8. Juli 2008 mit diesem ersten Eintrag:

Es bringt mich langsam um...unter dem Motto:

LOVE KILLS SLOWLY...

wie ein Gift...

jeder Tag beschissen:-(

Und ist 183 Seiten lang. Von Übernehmen kann keine Rede sein. Vielmehr von Mitmachen.l

Aber sag doch einfach, was dich stört, dass du so streitlustig bist. Wie können wir dir helfen, dass es dir wieder gut geht?

Vielleicht sollten wir einfach ein Herzchen schicken, dir über den Kopf streichen und sagen, dass du ja sooo Recht hast in allem?

bist du vielleicht eine, die keinen Widerspruch erträgt? die es nicht mag, wenn man ihre Beiträge kommentiert und eben auch "Aufrichtig und Ehrlich und mit emotionaler Intelligenz" sagt, was man meint?

Oder gilt die Ehrlichkeit nur für dich und die andern sollen ruhig sein?

Kennen wir das nicht von wo bereits gut?

Ach ja: Trump ist doch so einer. Sobald einer eine kritische Frage stellt, ist er ein ganz doofer, schlimmer Journalist. 

Und wenn du nicht willst, dass wir den Thread "übernehmen": Schreib doch einfach mal konstruktives und nicht abschätzige Bemerkungen zu Parasiten und Plankton. Was du damit erreichen möchtest, weiss ich nicht - und du wohl auch nicht.

Aber es ist offensichtlich, dass du am Ende deiner Handlungsfähigkeit angelangt bist, wenn du zu solchen Äusserungen greifen musst.

Hoffentlich passiert dir das nicht auch ein der Praxis. Wirfst einen raus mit den Worten "Sie Parasit, Sie"... ich glaube, du hättest schnell eine Klage am Hals und deine Praxis wäre rasch zu.

Immerhin bieten wir dir - die hoffnungslosen Fälle deiner Meinung nach - hier wunderbares Material, um zu üben. 

und ganz christlich gedacht: Man gibt auch den hoffnungslosesten Fall nicht auf. Denn wenn du einen Menschen aufgibst, gibst du Jesus und Gott auf. Denn der Mensch ist das Abbild Gottes...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es wohl provoziert,  weil ich kommentiert habe. Ich habe kommentiert, weil ich der Meinung widersprechen wollte, dass wenn man die Wirtschaft und die Arbeitsplätze drastisch reduziert, dauerhaft, dass dann alle friedlich und ungestört den idyllischen Minimalismus leben können,  außer vielleicht später mal im Paradies.

Aber ich wollte diesen Streit nicht und ich verstehe nicht, warum die Reaktion so heftig ausfiel, ich finde,  ich habe meine Meinung vorsichtig und zivilisiert geäußert.

Ich muss sagen, dass ich mich heute nicht mehr so gut fühle??‍♀️ Es macht mir auch ein bisschen Angst, dass ich mich gar nicht aufrege ?

Es tut mir leid, ich war schon mal in so eine Diskussion verwickelt und das sollte man vermeiden. Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen,  so gut es geht.

Diese unschöne Diskussion bringt uns allen nichts,  außer vielleicht denen, die nur lesen, und es amüsant finden...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es wohl provoziert,  weil ich kommentiert habe. Ich habe kommentiert, weil ich der Meinung widersprechen wollte,
In Europa ist das Recht auf freie Meinungsäusserung noch nicht gestrichen worden - nicht einmal als Beschränkung in der Corona-Krise.

Wenn also jemand nicht erträgt, dass man seine idyllische Vorstellung eines minimalistischen Lebens im Einklang mit der Natur in Mitteleuropa nicht teilt und zu bedenken gibt, dass da einiges dagegen spricht, dann liegt das Problem meiner Meinung nach nicht bei denen, die den Zweifel anbringen, sondern in der Person, die mit einer Gegenmeinung nicht umgehen kann.

Es gibt viele Lebensentwürfe - jeder nach seinem Gusto. Die einzige Maxime: Der kantsche kategorische Imperativ: Handle so, wie du es gerne hättest, wie die andern dich behandeln.

Auch ich habe meine Meinung geäussert, die mehr in deine Richtung geht. Und das ist legitim. Schliesslich kritisieren wir alle den raubtiermässigen Kapitalismus, der die Welt und Gesellschaft zerstört.

Aber dass Beabonni dann als Antwort nur Schimpftiraden über uns ergiesst und uns auch noch als Parasiten und Plankton bezeichnet, deutet für mich einerseits auf eine Person hin, die unfähig ist, mit Kritik umzugehen. Andererseits geht das nicht, weil diese Bezeichnungen gefährlich nahe am Vokabular einer vergangenen Regierung sind, deren Gegner als "Ungeziefer" betitelt wurden.

Und schliesslich sind wir hier in einem öffentlichen Forum. Wer es nicht erträgt, dass seine für alle zu lesenden Beiträge auf Widerstand stossen, der soll es besser sein lassen. Eine Diffamierung von uns im Stile Beabonnis ist nicht zu tolerieren - und wäre es hier nicht anonym, würde sie sich das vermutlich auch gar nicht trauen. Aber die feigen Menschen trauen sich noch einiges zu, solange sie sich hinter Pseudonymen verstecken können.

Daher ist mein Urteil sehr unschön, das ich über Beabonni für mich gefällt habe. Und ich schreibe es hier auch gar nicht auf. Aber eine solche Person würde in meinem Bekanntenkreis keinen Bestand habe.

Es tut mir leid, ich war schon mal in so eine Diskussion verwickelt und das sollte man vermeiden. Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen,  so gut es geht.

Diese unschöne Diskussion bringt uns allen nichts,  außer vielleicht denen, die nur lesen, und es amüsant finden...


Kritische Diskussionen sind notwendig. Ansonsten könnten wir uns alle umarmen und jeden Liebeskummer mit Streicheleinheiten verscheuchen.

Die Diskussion wurde meiner Meinung nach nur durch die unangebrachten Äusserungen Beabonnis unschön. Ansonsten ist die Frage nach der "richtigen" Gesellschaftsform überhaupt nicht trivial, sondern dringend notwendig. Und auch ein hochpolitische Thema, das einfach geführt werden muss.

Den Kopf im eigenen Naturgarten vergraben und sich wünsche, dass die Hälfte der Wirtschaft zugeht - so wie jetzt - ist weltfremd und inhuman.

 
  • Like
Reaktionen: Leela
von der eigentlichen Fliege (Thread) nichts mehr zu sehen




Aber jetzt mal abseits von Spass und Freude: Du bist dir schon im Klaren, was du hier machst? ich habe den Betreibern dieses Forums geschrieben, dass sie dich sperren sollen. Denn eine Person, die solche Aussagen macht (uns mit Parasiten zu vergleichen), lässt auf eine miserable Gesinnung schliessen. Falls du einen Hass ausleben musst, mach das doch in den passenden Foren, von denen gibt es ja einige. Aber sicher nicht hier. Miese Charakter, wie du einer bist, haben hier nichts verloren.

Warum hast du das Bild mit der Fliege gelöscht? Feige bist du auch noch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind denn alle Beitrage von Beabonni hin? Plötzlich verschwunden?

wie geht das? Ich habe gemeint, dass hier nichts gelöscht wird, weil es auch für spätere Einssteiger interessant sein kann und der Verlauf ersichtlich bleiben soll.

Die ganze Diskussion der letzten 3 Stunden ist ohne die Beiträge von Beabonni nicht zu verstehen.

An die Moderatoren: Bitte erklären, was hier vor sich geht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie war kein Troll, sie war schon länger im Forum. Sie hatte vermutlich einen Nervenzusammenbruch oder irgendwas anderes akutes und wir hätte helfen sollen. 

Ich hätte nicht auf den Kommentar antworten sollen,  aber sie hatte früher immer den Eindruck gemacht,  als würde sie auf  Reaktion warten,  z.B. Umfragen gestartet.

Ich habe es wirklich nicht kommen sehen ?, es geht mir gerade miserabel.

 
Sie hatte vermutlich einen Nervenzusammenbruch oder irgendwas anderes akutes und wir hätte helfen sollen. 
Wir wissen nicht, was sie hatte.

Aber sie schien mir immer, dass sie alles besser wisse und die patenten Rezepte habe, mit denen man schnell alle Probleme loswerden könnte.

Wenn wir hätten helfen sollen, hätte sie eine entsprechende Anfrage starten sollen. Wenn jemand eine Schimpftirade vom Stapel lässt, komme ich nicht auf die Idee, dass eigentlich um Hilfe gebeten wird. Aber das ist vielleicht Frauenlogik? Nein sagen und Ja meinen?

Ich hätte nicht auf den Kommentar antworten sollen,  aber sie hatte früher immer den Eindruck gemacht,  als würde sie auf  Reaktion warten,  z.B. Umfragen gestartet.
Um zu Antworte, gibt es doch dieses Forum. Und wie soll man wissen, wie jemand reagiert? Wenn schon eine simple Antwort wie die unsere (Nein, wir teilen die Idee nicht, dass man die Wirtschaft in dieser Schrumpfvariante halten sollte, weil das viele Probleme an anderen Orten gibt) nicht verkraftet - nun ja, was soll man da sagen? Vielleicht braucht so jemand tatsächlich Hilfe. 

Ich habe es wirklich nicht kommen sehen ?, es geht mir gerade miserabel.
Dass es so ausgeartet ist, hätte ich auch nicht erwartet.

Wie aber die Menschen reagieren und damit umgehen, kann von uns nicht bestimmt werden. Ich denke, es sollte dir kein Anlass sein, um dich schlecht zu fühlen. du bist nicht verantwortlich für andere, nur für dich (und deinen Sohne). Lass dich nicht runterdrücken.

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Status
Für weitere Antworten geschlossen.