wie findet man raus was man wirklich will?

Ja er ist Moslem...
Ich denke vieles liegt auch daran das er weder einen richtigen Job noch eine Ausbildung dort hat...
Klingt ja wirklich nach einem Traummann. Selbst wenn man verliebt ist sollte man merken, dass man da in sein Unglück rennt. Aber manche brauchen das.

 
Nein das hat nichts mit dem Job oder der Ausbildung zu tun. Dass du bestätigst, was ich dachte reicht aus. Er ist moslem. Schlag ihn dir aus dem Kopf. Ganz ganz schnell bitte!

Ich habe eben auch deinen anderen Thread durchgelesen. Er hat bereits vorangekündigt, wie es wird, wenn ihr heiratet. Du wirst keine Freiheit mehr haben. Genau das hatte damals gereicht, dass ich mich trennte, nachdem ich tatsächlich überlegt hatte, mir meine Freiheit nehmen zu lassen. Doch dieser Leidensdruck war zu groß und ich bin heute umso glücklicher darüber mich getrennt zu haben und frage mich immer wieder wie ich so blöd sein konnte, mich so sehr auf ihn zu fokussieren!

Ich konnte damals nichts damit anfangen, wenn mich jemand vor den "bösen" muslimischen Männern gewarnt hat. Er war doch angeblich ganz anders, doch er zeigte sein wahres Gesicht erst später, als er dachte, er hätte mich in seiner Hand.

Nun weiß ich aus eigener Erfahrung, ein muslimischer Mann, der so in seiner Religion und seinem Glauben und seiner Familie(!) verankert ist, kann eine mitteleuropäische Frau nicht glücklich machen!

p.s mein Ex meinte zu mir auch, ich wäre die erste gewesen mit der er Sex hat.. Ob das ne Masche ist?!

 
Ich weiss nicht wieso ich so blööd bin manchmal wenn ich mit meinem Verstand denke weiss ich doch eigentlich es geht nicht...

und das es falsch ist...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Klingt ja wirklich nach einem Traummann. Selbst wenn man verliebt ist sollte man merken, dass man da in sein Unglück rennt. Aber manche brauchen das.
Danke ich hoffe das du immer alles richtig gemacht hast ;)

 
in dem man sich bewusst macht, was gut für einen selbst ist.

Wie findet ein Mensch heraus was er wirklich will ? Klare Sache. In dem der Mensch in sich heinein horcht und sich selbst

fragt, ob er eine Marjonette sein will, die nach einem anderen tanzt oder ob der Mensch selbst weiß, was für ihn gut ist.

Lass Dich nicht fremd bestimmen. Orientiere Dich nach Dir selbst. Und entscheide dann so, wie es sich für Dich selbst

gut anfühlt.

Alles andere ist falsch. Für einen anderen das tun, was dieser will und man selbst zweifelt schadet einem selbst.

Verstanden ?

 
Hi.

Dein "Freund" ist nichts weiter als ein manipulativer, frustrierter Drecksack.

Zum manipuliren gehören immer zwei dazu, derjenige, der manipuliert und derjenige, der sich manipulieren läst. Und mit dir hatte der 28jährige leichtes Spiel, weil du kaum Selbstwertgefühl hast und es dir an Selbstbewusstsein fehlt:

ich seine Zeit nicht verschenden will,
... weil du ja so wertlos und unnütz bist und er ja bestimmt eine andere, bessere findet.

Ach ja, zusätzlich wird "der erste Freund" immer überbewertet. Es ist halt der erste Freund. Ja und? Ihm deshalb irgendwelche Sonderrechte wie die ewige Liebe und Treue zuzugestehen ist auch Quatsch. Bloß weil man mit jemanden sein erstes Mal hatte, braucht man sich demjenigen nicht für den Rest seines Lebens verpflichtet zu fühlen. Aber genau das liest sich aus deinem Beitrag heraus. Jeder normale Mensch wäre schon längst über alle Berge gewesen.

Und zu dem Punkt, dass er ein manipulativer Drecksack ist:

Bei der Trennung sagte er mir das dies ein grosser Fehler von mir wäre und das ich niemals mehr jemanden finden würde, der mich so fest lieben würde wie er das tat.
Den Spruch hat er etwa drei Mal vor dem Spiegel geübt und seitdem schätzungsweise noch 12 anderen Frauen aufgesagt. ZIeht absolut immer. Die große ewige Liebe, aufrecht und rein, und schwupps, schon reingefallen.

So einfach, dass es schon lächerlich ist. Aber umso schlimmer, weil er genau wusste, dass der Spruch bei dir zieht, weil du einfach zu durchschauen bist: wenig Selbtbewusstsein. Und bei der Kombination zieht dann so ein Spruch.

Da er ein sehr eifersüchtiger Typ ist hatte er es auch gar nicht gerne wenn ich nur schon mit einem anderen Mann Kontakt hatte, er glaubte dann immer das die mich alle sehr mögen würde und sagte mir das alle Männer gleich wären und Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht existieren würde. [...]Eines Tages jedoch fand ich heraus das er sich mit einer Frau getroffen hatte, während ich auch noch in England war, mit der er früher mal etwas gehabt hatte...
Hoch lebe der Double-Standard! Ein dreifaches HOCH! HOCH! HOCH!

Dazu kam das er mir immer erzählte das er noch Jungfrau war und ich seine erste gewesen wäre was ich natürlich nie glaubte, da man das heute nicht mal mehr von jemanden mit 15 Jahren erwarten kann geschweige den mit 28.Ich verstehe bis heute nicht wieso er mich bei diesem Thema angelogen hat, da ich von dem augegangen bin, und ich auch nie etwas darüber gesagt habe das es mich stören würde.
Ganz einfach: Dein Freund hält dich nicht nur für leicht manipulaierbar, sondern auch noch für blöd. Tatsache. Und das durchgehend von vorne bis hinten. Er erzählt die diesen dämlichen Spruch von der ewigen Liebe, weil er sich an dich binden will, weil er weiß, dass du nicht nur wenig Selbstbewusstsein hast, sondern auch noch blöd bist. Darum wirft er dir diesen ach so romantischen Spruch an die Birne, du wärst sein erstes Mal gewesen. Darauf stehen alle romantisch verklärten Frauen. Ein Beweis der ewigen Liebe.

Ich denke all das hat mein Vertrauen schon ein bisschen "zerstört" da ich am Anfang nie der eifersüchtige Typ war jetzt aber merke das da immer ein Gefühl der unsicherheit in mir ist, sobald er Ausgehen will oder sonst irgend etwas..
Der hat dich ja schon ziemlich gut manipuliert. Die richtige Reaktioin hierauf wäre nicht Eifersucht, sondern WUT! Wie kann der es wagen, dich wegen irgendwelchen Kerlen, die du eventuell beim Ausgehen kennenlernen würdest, dermaßen anzufahren, er selbst aber fröhnt seinen Double-Standard und deine Reaktion ist EIFERSUCHT?

Hier geht es gar nicht um "ein wenig zerstörtes Vertrauen", sondern um das absolute Nichtexistieren einer jeglichen Grundlage von Positiven Aspekten für eine gute Beziehung. Du bekommst nur Manipulation, Eifersucht, Lügen, Vorschriften, Dohungen und noch mehr Lügen.

Wenn das mal nicht ein traumhafter Start in eine Beziehung ist?

Wir haben jetzt wieder Kontakt seit ca. 1 Monat und es dreht sich die ganze Zeit immer nur ums Umziehen, weil er unbedingt will das ich auf London ziehe
Ja. Eine ausgezeichnete Idee! Wie ich ja bereits festgestellt habe, habt ihr beiden exzellente Voraussetzungen für eine Beziehung. Und er wird dich dann auch einengen, manipulieren, ausnutzen, benutzen, betrügen und du wirrst diesen kleinen Möchtegernliebesterroristen auch noch anhimmeln dafür. In Fachkreisen nennt man das Stockholm-Syndrom.

Und dan halt auch Ihn; er ist mir so wichtig das ich das Gefühl habe ich würde sterben ohne ihn obwohl schon so viel passiert ist jetzt...
Wow! Respekt! Da hat er wirklich sehr gute Arbeit geleistet, dich zu manipulieren.

Wirf doch mal einen kurzen Blick auf deine Armbanduhr. Es ist Zeit, AUFZUWACHEN! Mit Liebe hat diese Beziehung nichts zu tun. Es geht nur darum, dass er eine Dumme gefunden hat, die so leichtgläubig ist, auf all den Müll reinzufallen. Sobald du zu ihm ziehst, wird er dir das Leben zur Hölle machen, weil du ein höriges, undselbstständiges Dummchen bist, das alles über sich ergehen lässt und trotzdem so einen Menschen "liebt".

Was liebst du an diesem Menschen? Seine Art, dich anzulügen? Sein Lächeln, mit dem er DIR verbietet, auszugehen, aber selbst dann ausgeht und andere Frauen mit demselbsen Lächeln anmacht?

Seine Augen, die dich mit dem Wissen betrachten, dass er mit dir machen kann, was er will, weil er weiß, dass du blind bist?

Wenn du alle fragen mit JA beantworten kannst, zieh entweder zu ihm ODER hol dir Hilfe, weil du nämlich in dein Verderben rennst.

Ja er ist Moslem...

Ich denke vieles liegt auch daran das er weder einen richtigen Job noch eine Ausbildung dort hat...
Ich kann dir auch verraten, warum er keine muslimische Frau abbekommt, sondern auf eine dumme Christin zurückgreifen muss. In den muslimischen Ländern und Ländern wie England mit einem hohen Anteil an muslimischen Einwanderern fand in den letzten zehn bis 20 Jahren ein ziemlicher Umbruch statt: Die muslimischen Frauen gehen zur Schule, bilden sich fort und dann passiert genau das, was die muslimischen Herren der Schöpfung NICHT wollen: Das Weltbild der muslimischen Frauen ändert sich, durch die Bildung kommt die Erkenntnis, dass es besser ist, sich einen Mann zu suchen, der westlich denkt und der weslichen Kultur fröhnt. Die muslimischen Männer aber haben diese Umstellung nie mitgemacht. Für sie gehören Frauen an den Herd, sollen Kinder kriegen und auch schön immer das tun, was die Männer ihnen sagen. Und jetzt erlebt gerade England den Breaking Point, an dem die muslimischen Frauen ihre Männer "outsmarten" (ich hasse Anglizismen, aber das Wort trifft es einfach). Und die Männer schauen jetzt blöd aus der Wäsche, weil keine dieser westlich aufgeklärten Frauen mehr etwas mit ihen zu tun haben will: Sie haben die bessere Bildung, sind unabhängig und SIE können sich durch ihre Unabhängigkeit die Männer aussuchen, die sie wollen. Und welche sind das? Europäer!

Seitdem die Frauen so stark und selbstständig sind, lassen sie "ihre" Männer aus dem eigenem Kulturkreis links liegen, weil sie wissen, dass sie noch von gestern sind.

Und was bedeutet das jetzt für dich und deinen Freund?

Im Endeffekt nur, dass dein Steinzeitmensch eine Dumme gefunden hat, die ihm unterwürfig und hörig ist.

Ich wünsche dir also viel Spaß mit deinem Geiselnehmer und beim Ausleben des Stockholm-Syndroms.

 
Kannst du dir vorstellen zu konfertieren und eine Burka zu tragen? Kannst du dir vorstellen in einem fremden Land ohne Familie und Freunde zu leben? In einer kleinen Wohnung zu wohnen evtl. mit seiner Familie um das zu tun was sie von dir dann erwarten werden? Glaubst du wirklich er findet du bist eine "ehrbare" Frau? Nein, denn du hattest Sex vor der Ehe und du bist für ihn beschmutzt und wenn seine Familie in der Hochzeitsnacht schaut ob du noch Jungfrau bist und dies nicht der Fall ist, dann Prost Mahlzeit.

Er ist nicht "nur" ein Moslem, er kommt aus Afghanistan. Seine Familie lebt die Werte die dort gelebt werden und leider ist es bei vielen Familien so, dass eine Frau nun einmal einen sehr niedrigen Stellenwert hat.

Er möchte jetzt schon nicht, dass du Freunde triffst. Er kann es nur sehr schwer tollerieren was du anziehst. Wenn du ihn heiratest, dann wirst du wahrscheinlich kaum noch Kontakt zu deiner Familie haben dürfen, denn dann ist seine Familie deine Familie.

Da kann man denke ich noch so Einiges aufzählen. Wenn du das aber alles willst, dann mach es. Es gibt durchaus christliche Frauen die konfertieren und mit einem Leben dass sich hauptsächlich in den vier Wänden abspielt zufrieden sind.

Natürlcih muss das alles nicht zutreffen, aber seine Andeutungen und Wünsche wie du dich zu verhalten hast gehen schon sehr in diese Richtung, auch dass er für seien Familie verantwortlich sein usw.. Jetzt hält er sich noch in vielem zurück, aber wenn du dann verheiratet bist, was du bald tun musst wenn du mit ihm zusammensein willst, dann braucht er sich um dich nicht mehr bemühen.

Ist er als Asyllebender in London? Hat er eine begrenzte Aufenthaltsdauer dort? Oder wie ist das bei ihm? Denn wenn er zurück nach Afghanistan muss, dann ist London nur ein Zwischenstopp für dich. Und wenn er nach Deutschland ziehen soll, weil du es so willst, dann wird das auch nicht so einfach gehen.

Hast du ihn denn einmal gefragt wie dein Leben aussehen würde wenn ihr heiraten würdet?

 
Nein er ist kein Asylsuchender in London er lebt schon sehr lange dort, sie zogen dahin als sein Vater pensioniert wurde.

Keine seiner 3 Schwestern oder seine Mutter trägt auch nur ein Kopftuch, eine seiner Schwestern ist mit einem Griechen verheiratet.

Es kannn sehr gut möglich sein, das ich nicht das beste Selbstwertgefühl habe, blööd deswegen bin ich aber nicht.

Ich habe durchaus auch mit Wut auf die Situation reagiert du kannst dir nicht vorstellen wie wütend ich war und die Folge ist ja wohl klar das wenn so etwas passiert ist das man dan extrem eifersüchtig auf alles reagiert.

Wäre ich wirklich so extrem blööd wäre ich doch schon lange nach London gezogen und auch bereits verheiratet,

was ja nicht so ist ich bin immer noch hier in der Schweiz mache eine Weiterbildung und würde eigentlich auch gerne den Kontakt abbrechen,

es ist jedoch sehr schwer etwas gegen seine Gefühle zu tun, vorallem wenn man dan die ganze Zeit E-mails von der Person bekommt..

Ich denke es ist auch etwas schwer das ganze zu richten als ausenstehender.

Wir hatten auch sehr gute und schöne Zeiten zusammen es war nicht alles schwarz und schlecht.

Aber es gibt nätürlich gleich ein extremes Vorurteil wenn man nur schon das Wort Afghanistan hört.

Ich möchte ihn hier gar nicht in den Schutz nehmen er hat viel Falsches getan.

Aber ich mag es nicht wenn man mich so hinstellt als wäre er nur mit mir zusammen gewesen weil ich halt blööd bin.

Ich bin nicht hässlich, und mein Charakter ist auch nicht volkommen scheisse.

Zudem wollte ihn auch schon eine muslimische Frau heiraten, er wollte das einfach nicht, da er sagte er habe sie bis jetzt immer nur als "Kollegin" gesehen, da sie zusammen zur Schule gingen.

In dieser Zeit waren wir jedoch nicht zusammen (es war nachdem ich von meinem Sprachaufenthalt zurück kam), er hat mir jedoch die Sms von ihr gezeigt. (worauf ich extrem Wütend geworden bin, da er mir das meiner Meinung nach nicht hätte zeigen sollen, da es ja schon ein bisschen weh tut)

Es ist überhaupt nicht so das ich ihn jetzt verteidigen möchte, da ich selbst diese Kultur nicht wirklich verstehe und wir deswegen auch oft streit hatten (es ist also nicht so das ich immer nur ja und amen gesagt habe)

Ich versuche lediglich mich zu verteidigen, da ich von zuhause aus so erzogen worden bin, das man ohne Vorurteile auf andere Menschen zugehen soll.

Ich würde niemals eine Burka oder so etwas anziehen es gibt bestimmt Frauen die das freiwillig machen, die stören mich auch nicht, ich find es jedoch doof wieso sollte sich eine Frau verschleiern müssen der Mann kann aber normal herum laufen ?

Ja ich weiss das ich etwas blööd rüber kommen könnte, so wie die ganze Geschichte kur zusammen gefasst klingt, ich denke jedoch nicht das ich die einzige Person bin die wegen Liebe nicht mehr ganz so klar sieht und grosse Probleme klein redet....

 
ich denke jedoch nicht das ich die einzige Person bin die wegen Liebe nicht mehr ganz so klar sieht und grosse Probleme klein redet....
Und? Was nützt Dir das wenn es Tausend andere Mädels gibt die sich genauso anstellen? Niemand hat Dich verurteilt dafür. Vielleicht hast Du's noch nicht mitbekommen, für Dich geht es nicht darum wie andere eure Beziehung finden sondern Du.

es ist also nicht so das ich immer nur ja und amen gesagt habe
Fein. Das kannst Du Dir auf ein Stück Papier malen und stolz an die Wand hängen und es Jedem zeigen wie einen Doktortitel. Ist nur nichts wert, denn wenn Du das fortsetzen willst, ist es egal ob Du Ja und Amen oder Nein und Ohmmmmmm sagst. Weil es auch darum nicht geht. Die Entscheidung ist ganz simpel, mit ihm heisst Dein Leben aufgeben. Bist Du dazu bereit?

es ist jedoch sehr schwer etwas gegen seine Gefühle zu tun
Deine Gefühle kannst Du auch ohne ihn behalten.

 
Und? Was nützt Dir das wenn es Tausend andere Mädels gibt die sich genauso anstellen? Niemand hat Dich verurteilt dafür. Vielleicht hast Du's noch nicht mitbekommen, für Dich geht es nicht darum wie andere eure Beziehung finden sondern Du.


Fein. Das kannst Du Dir auf ein Stück Papier malen und stolz an die Wand hängen und es Jedem zeigen wie einen Doktortitel. Ist nur nichts wert, denn wenn Du das fortsetzen willst, ist es egal ob Du Ja und Amen oder Nein und Ohmmmmmm sagst. Weil es auch darum nicht geht. Die Entscheidung ist ganz simpel, mit ihm heisst Dein Leben aufgeben. Bist Du dazu bereit?

Deine Gefühle kannst Du auch ohne ihn behalten.
Ich habe mich nur Verteidigt da im Beitrag von House M.D. mehrmals erwähnt wird wie dumm und blööd ich sei und das ich am Stockholm Syndrom leide.

Wenn du das nicht als Angriff auf deine Persönlichkeit sehen würdest dann ist das dein Ding.

Mein Beitrag war nur eine Anwort das ich nicht so blööd bin wie es aussieht und mir sicherlich auch Gedanken mache...

Und das mit dem das ich sie nicht die einzige Person bin der es so geht soll mir nichts bringen sondern nur aufzeigen das mann mich eben genau nicht verurteilen soll aus diesem Grund...

Ich bin eigendlich auf diese Seite gekommen um mir andere Meinungen anzuhören evtl auch jemanden zu finden der in der gleichen Situation ist...

Aber nicht um mir anzuhören wie dumm ich bin...

Es sieht so aus als würdest du dich angegriffen fühlen auf meinen Beitrag obwohl der nur eine Anwort auf einen anderen Beitrag war...

Und ich auch niemanden angegriffen habe, eher auch noch beigepflichtet habe das ich im Moment nicht so ganz mit meinem Kopf denke sondern eher mit dem Herzen, was ja auch der Grund ist das ich hier bin damit sich das wieder ändert und ich an die Fakten denke.

 
Ich finde es wird hier sehr scharf gegen Janine geschossen! Ich denke jeder von euch war schon mal verliebt und hat Dinge getan und gedacht, die man als klardenkender, nicht von den Gefühlen verblendeter Mensch, nicht nachvollziehen kann.

Janine scheint, meiner Meinung nach, doch sehr bewusst über die Situation nachzudenken und wird hier angegriffen, weil sie so klug ist an Aussenstehende heranzutreten und zu fragen "Woher weiß ich was richtig ist?" Sie läuft nicht blind ins Messer und dennoch wird ihr das mehr oder weniger vorgeworfen.

Also dumm ist sie sicherlich nicht!

 
Janine, dann lasse es doch so weiter laufen wie es jetzt läuft. Du bist doch nicht gezwungen sofort eine Entscheidung zu treffen, ob du nach London ziehst oder er zu dir in die Schweiz kommt.

Du kannst und willst doch noch gar keine Entscheidung treffen und wenn er dich liebt dann ist er auch damit einverstanden so weiter zu machen wie bisher. Dann siehst du ja wie es sich mit euch weiterentwickelt und ob ihr Beide mit euren unterschiedlichen (Wert-)vorstellungen eine Zukunft habt.

Keiner kann dir sagen wie es laufen wird mit ihm. Nur du allein kannst für dich entscheiden was du willst. Und du musst mit ihm besprechen was seine und was deine Vorstellungen von einer Beziehung ist. Dann kannst du immer noch entscheiden ob er der Richtige für dich ist. Aber richtig wissen wirst du es erst wenn du bei ihm lebst, denn erst das Zusammenleben zeigt wie es sich im Alltag verhält.

Auch wenn es weh tut, manchmal ist es besser was die Vernunft einem rät und wenn man auf sein Baugefühl hört und es bei dem Gedanken Umzug zwickt, dann hat das einen Grund. Und da solltest du in dich horchen. Liebeskummer ist was schreckliches und keiner will da freiwillig durch, aber nur um dem Kummer zu umgehen sollte man sich dabei nicht verlieren.

 
Ich habe mich nur Verteidigt da im Beitrag von House M.D. mehrmals erwähnt wird wie dumm und blööd ich sei und das ich am Stockholm Syndrom leide.
Mag sein, dann begreift hier aber wohl keiner wie man auf die Idee kommt für einen arbeitslosen Kontrollfreak und Loser aus einem größtenteils inkompatiblen Kulturkreis hier alles stehen und liegen lässt und sich in der Fremde in ein Abhängigkeitsverhältnis mit eben dieser Person begiebt. Noch offensichtlich kann man seine Zukunft gar nicht wegwerfen. Damit dürfte dann auch alles gesagt sein, entweder machts bei dir Klick oder du rennst lachend in dein Unglück. Wie gesagt manche brauchen das und sind dann wieder mit sich und der Welt unglücklich wenn es so gekommen ist wie jeder vorher gesagt hat. Du hast nur dieses eine Leben, verkroks es nicht.

 
@Schinken: ich finde, du siehst das zu radikal. Sie hat ja selbst ihre Bedenken zum Umzug und dem kulturellen Unterschied geäussert und nie was von einer endgültigen Entscheidung geschrieben.

Ausserdem macht sie sich ja kritische Gedanken dazu. Ich gebe midi in diesem Punkt vollkommen recht.

 
Arbeitslos ist er nicht, er hat einfach keinen "guten" job.

Das Problem ist mehr das ich dann denke, das ich es nicht richtig versucht habe, und Angst habe später meine Entscheidung zu bereuen...

Und das ich sozusagen auf etwas warte das mich 100% sicher sein lässt das ich es niemals bereuen werde... wozu es wohl nicht kommen wird...

Und ja ich denke das ich wohl eher zu den naiveren Menschen gehöre... da ich selbst bei solchen Sachen nicht lügen würde und das darum auch nicht bei anderen Menschen erwarte...aber ich denke schon das der plötzliche Meinungswechsel über viele Dinge einfach davon kommt das er mich halt auch nicht verlieren will...

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

 
Ja, schwierige Situation für dich. Weist du, wir wissen auch nicht, in wieweit er jetzt ehrlich zu dir ist. Und das Leben hat so viele Tücken zu bieten, dass man nicht alles überschauen kann.

Deswegen aber aufhören zu Leben ist auch nicht richtig.

Du musst selber sehen, wie stark du dich fühlst. Du kannst mit jedem anderen Mann auch Schiffbruch erleiden, dass du in Situationen kommst, die du dir so nicht vorgestellt hast. Man lernt die Menschen immer erst mit der Zeit kennen und weiss nicht genau, wie sie wirklich so ticken, am Anfang.

Sicher, jetzt bist du jung und schön. Das nützt dir nur nichts, weil du dich letzt endlich für einen entscheiden möchtest. Dann fallen alle anderen hinten runter und es ist egal, wie viele du hättest haben können. Das ist der Punkt, der dein weiteres Leben bestimmt. Wem willst du dein Leben denn schenken, ausser dir?

Es gibt immer Menschen, die miteinander zu Leben als das Glücklichste empfinden. Und dann gibt es wieder die Einzelgänger, die mehr auf sich schauen und das es ihnen gut geht. Mit so jemanden wirst du auch nicht glücklich, auf Dauer.

Nun lebt er in einer familiären Gemeinschaft, was seine Vor- und Nachteile hat.

Diese Familie ist sehr auf ihn angewiesen. Könntest du dich in diese Familie integrieren?

Ich hatte auch mal so ein Angebot, habe es allerdings abgeschlagen, weil ich dachte, dass ich in der westlichen Welt besser aufgehoben bin. Und meine Familie war auch total dagegen. Dieser Mensch, war aber einer der herzlichsten Menschen, die ich je getroffen habe und mein Mitteleuropäer konnte ihm überhaupt nicht das Wasser reichen, wurde aber von meiner Familie sehr gerne gesehen.

Aus Funktion und Verstand sollte man keine Verbindung eingehen.

Warum legst du nicht mal ein Auslandssemester in London ein und schaust mal, wie es dir dort gefällt. Deine Unschuld kann er dir nicht mehr nehmen, du sammelst Lebenserfahrung, und kannst ja immer wieder zurück gehen, wenn du es für richtig hälst. Du musst nur auf dich aufpassen, das du dort nicht unter die Räder kommst. Und schau genau nach, was er von dir will.

Es gibt übrigens Männer, die lange Jungfrauen sind. Besonders, wenn sie aus anderen Kulturkreisen kommen und sehr der Familie verbunden sind. Die warten lange auf eine Frau und sind dieser treu. Was deiner jetzt für einer ist, kann ich nicht beurteilen. Es lügen aber nicht alle Männer per se.

Deine Freiheit hast du sowieso verloren, sobald du Kinder hast. Dann wirst du sie nämlich ganz freiwillig aufgeben, weil du dann sowieso rund um die Uhr beschäftigt bist, wenn du eine gute Mutter sein möchtest und du evtl. auch noch einen guten Beruf hast. Da steckst du so im System drin, dass du, hier oder dort, keine grosse Zeit mehr hast um deine Freiheit aus zu leben.

Das ist dann alles nur theoretisch. Von daher ist es gehupft wie gesprungen, ob du nun hier oder dort bist.

Wichtig ist, dass du einen vertrauensvollen Menschen an deiner Seite hast, der dir zur Seite steht und mit dir gemeinsam den Weg geht.

 
Hallo Janine

ich geb dir recht. Hier herrscht ein mehr als rauher Tonfall und für Menschen wie dich, die hier Hilfe suchen, ist das nicht die beste Plattform. Das dazu. Du bist weder blöd, was ich ebenfalls ziemlich erschrocken so gelesen habe), noch hast du iwelche Syndrome oder sonst andere Beleidigungen, die unsere Allwissendenden dir hier sehr unfair an den Kopf werfen.

Schade übrigens, daß von Moderation hier mal wieder nichts zu spüren ist. Ok. Anderes Thema.

Zurück zum Ursprung. Du hattest eine schöne Zeit mit deinem Freund und es hat sich herausgestellt, daß du dich ungerecht behandelt fühlst. Nicht nur fühlst, sondern zu lesen ist, das auch eine Tatsache ist. Dein Freund nimmt sich Freiheiten heraus, die er dir nicht im Geringsten zugesteht und das ist, so denke ich, das größte aller Probleme.

Eine Beziehung basiert auf Gleichberechtigung beider Parteien. Ich finde es schon sehr bedenklich, daß er sich heimlich mit eine anderen Frau trifft. Ob du letztendlich die Erste warst oder nicht....das kann von uns niemand beurteilen. Wir können vermuten, ahnen, mutmaßen oder unsere Erfahrungen ins Spiel bringen. Aber wissen kann nur er es.

Habt ihr denn beide schon mal versucht, bei dir, in deinem Land, in deinem Kulturkreis und sozialen Umfeld Zeit zu verbringen? Ich meine mit Zeit mehr als ein WE. Was ich nicht als gut erachte, ist, daß er dich unter Druck setzt.

Das du noch nicht reif bist für eine Entscheidung ist spürbar und hey, mit 20 hat man alle Zeit der Welt. :super:

Und laß mich romantisch sein oder naiv oder blöd=)....wenn es die wahre Liebe ist....dann hat sie nichts damit zu tun, daß man nun ganz schnell nach diesen Irrungen und Wirrungen zusammenzieht.

Natürlich ist es Quatsch, dir zu sagen, du wirst schon noch jemanden finden. Hahaha. Sehr lustig, will man in solche Momenten absolut hören. Überleg mal, ob du den Eindruck hast, daß all das, was er von dir möchte, er im Gegenzug auch für dich tun würde.

Das wäre zumindestens MEIN Maßstab! :]

lg isuza

 
Ich habe mich nur Verteidigt da im Beitrag von House M.D. mehrmals erwähnt wird wie dumm und blööd ich sei und das ich am Stockholm Syndrom leide.Wenn du das nicht als Angriff auf deine Persönlichkeit sehen würdest dann ist das dein Ding.

Mein Beitrag war nur eine Anwort das ich nicht so blööd bin wie es aussieht und mir sicherlich auch Gedanken mache...

Und das mit dem das ich sie nicht die einzige Person bin der es so geht soll mir nichts bringen sondern nur aufzeigen das mann mich eben genau nicht verurteilen soll aus diesem Grund...
Du musst dich auf solche Assi-Kommentare wie dem von House nicht rechtfertigen oder gar verteidigen. Es gibt die schöne Einrichtung der Ignorier-Liste. Über Beiträge kannst du dich auch bei den Mods beschweren. Oder du ignorierst solche Beiträge einfach. Wiederum kannst du auf solche Posts stolz sein. Immerhin gibst du Usern damit eine Chance, ihre eigenen Defizite aufzuarbeiten. :super:

Zu deinem Problem: Ich würde dir sehr eindringlich davon abraten. Ohne Job und nur wegen eines Partners solche gravierende Veränderungen mitmachen, geht fast immer schief.

Was willst du machen, wenn es zwischen euch mal nicht mehr so läuft? Oder stell dir vor, du suchst dir nur wegen ihm einen Job, der dir - vielleicht auch aufgrund des Zeitmangels und des Drucks - dann am Ende gar nicht zusagt. Dort kann es passieren, dass du ihm irgendwann Vorhaltungen machst, dass du diesen Job nur wegen ihm genommen hast. Ist der perfekte Einstieg in das Ende einer Beziehung. :cool:

Dann habt ihr noch gar nicht über einen längeren Zeitraum zusammengelebt. Du ziehst jetzt zu ihm, aber bist du dir wirklich sicher, dass das funktionieren würde. Denn es MUSS funktionieren. Eine Rückkehr ins Heimatland ist nicht immer so einfach, wie es im Fernsehen gezeigt wird. Was machst du, wenn bei euch der Alltag nicht funktioniert? Welche Ausweichmöglichkeiten hast du? Was ist dein Plan B?

Was ist es für dich für ein Gefühl, wenn er dort seine ganze Familie hat und du stehst völlig allein da? Was ist, wenn es zu Schwierigkeiten mit der Familie kommt? Er kommt aus einer Nationalität, bei der das Wörtchen Familie noch eine ganz andere Bedeutung hat als für uns Mitteleuropäer. Kommst du damit klar, dass sich dann plötzlich alle auf seine Seite schlagen, auch wenn du bei Unstimmigkeiten im Recht wärst?

Geh nach England, wenn DU es wirklich willst. Überlege, ob du auch gehen würdest, wenn es ihn nicht gäbe. Könntest du dir auch ein Leben ohne ihn dort vorstellen?

Naiv finde ich dich nicht. Es ist eine völlig neue Situation, die in der Tat nicht einfach zu meistern ist. Es gibt mehr als genügend Beispiele, bei denen es nicht funktioniert hat. Das du dir erst einmal Rat von Außenstehenden holst, ist auf jeden Fall der richtige Weg und zeugt von sehr viel Reife. :super: Du machst dir nämlich ernsthaft Gedanken und rennst nicht nach der Devise "Die Gefühle werden mir den richtigen Weg schon zeigen" durch die Gegend.

 
Wir wissen nicht wie dein Freund so wirklich ist. Deswegen können wir ihn weder in die eine noch in die andere Richtung bewerten.

Von daher gefallen mir alle Kommentare hier, die zu deinem Freund geäussert wurden.

Ich bin der Meinung, dass hier jeder so seinen Stiefel herunter schreiben soll, wie er es meint und für richtig hält.

Ich sehe hier alles nur im Kontext zu deinem Freund formuliert.

Was ich nicht verstehe ist, dass hier User, andere User massregeln wollen, indem sie ihrerseits widerum, Beleidigungen aussprechen. Das hilft doch der TE nicht weiter.

 
Ich brauche wirklich hilfe da ich mit meiner Familie und meinen Freunden nicht ohne Vorurteile über das ganze reden kann...
Sag mal, das ist doch jetzt dein zweiter threat zu dem thema, oder?

Hattest du nicht am 23.10. geschrieben, dass du schluss gemacht hast?Warum schreibst du jetzt hier, dass ihr seit 1 monat über das zusammenziehen sprecht? Dachte das sei vom tisch? Du scheinst ja wirklich etwas verwirrt zu sein, kein wunder, dass hier manche user an deiner intelligenz zweifeln.

Wir haben auch im anderen threat schon ausführlich dazu stellung genommen, wie wir das sehen- du willst es aber scheinbar nicht wirklich hören.

Auch wenn houses beitrag etwas derb und unverblümt ist, finde ich, trifft er es genau. Du bist mit deinen 20 jahren einfach noch zu jung, um solche schwerwiegenden entscheidungen zu treffen, und das was du über deinen (ex?) freund schreibst, lässt jeden halbwegs erwachsenene menschen aufhorchen, wenn er es gut mit dir meint.

Am besten ist es, wenn du mit freunden oder deiner familie darüber spricht. Dass du sagst, sie haben vorurteile und du kannst mit ihnen nicht darüber reden, sollte dich nachdenklich machen. Ich glaube nämlich nicht, dass dies vorurteile sind, sondern gesunder menschenverstand, sie kennen ja deine situation (besser als wir hier) und wie er sich so verhalten hat zu dir. Denke du solltest die meinung deines umfeldes ernst nehmen und darüber nachdenken.

Glaub mir, du wirst es nicht bereuen, wenn du nicht dorthin ziehst. Wenn du mal paar jahre älter bist, dann wirst du drüber lachen und sagen: wie konnte ich nur so blöd sein und darüber überhaupt nachdenken...

Und um deinen verwirrten seelischen zustand zu beruhigen hilft nur: absoluter kontaktabbruch.

Viel glück dir

B.

 
Hey Janine!

Von mir auch mal ein Tipp: Zieh nicht um nur aufgrund eines Kerls! Das reicht als alleiniger Grund um dort anzukommen, sich glücklich zu fühlen, sich zu entfalten nicht aus. Es ist vorher bereits auf Abhängigkeit auslaufend. Du wirst erleben können, wie die Liebe die du jetzt spürst dann immer mehr erstickt. Und dann hast du da garnichts mehr im schlimmsten Fall.

Wenn Du umziehen willst, dann, weil es DICH aus unabhängigen Gründen dahinzieht! Weul du etwas für Dich tun willst, machen willst, erleben willst. Wenn dir die Gedanken aber erst kommen, nur weil er da ist und er möchte dass du das tust, besteht echt Grund an deiner Motivation zu zweifeln. Mach keinen Fehler, nimm dir alle Zeit der Welt die du brauchst um dir da 100% sicher zu sein! MACH VORHER NICHTS!

LG