Hi.
Dein "Freund" ist nichts weiter als ein manipulativer, frustrierter Drecksack.
Zum manipuliren gehören immer zwei dazu, derjenige, der manipuliert und derjenige, der sich manipulieren läst. Und mit dir hatte der 28jährige leichtes Spiel, weil du kaum Selbstwertgefühl hast und es dir an Selbstbewusstsein fehlt:
ich seine Zeit nicht verschenden will,
... weil du ja so wertlos und unnütz bist und er ja bestimmt eine andere, bessere findet.
Ach ja, zusätzlich wird "der erste Freund" immer überbewertet. Es ist halt der erste Freund. Ja und? Ihm deshalb irgendwelche Sonderrechte wie die ewige Liebe und Treue zuzugestehen ist auch Quatsch. Bloß weil man mit jemanden sein erstes Mal hatte, braucht man sich demjenigen nicht für den Rest seines Lebens verpflichtet zu fühlen. Aber genau das liest sich aus deinem Beitrag heraus. Jeder normale Mensch wäre schon längst über alle Berge gewesen.
Und zu dem Punkt, dass er ein manipulativer Drecksack ist:
Bei der Trennung sagte er mir das dies ein grosser Fehler von mir wäre und das ich niemals mehr jemanden finden würde, der mich so fest lieben würde wie er das tat.
Den Spruch hat er etwa drei Mal vor dem Spiegel geübt und seitdem schätzungsweise noch 12 anderen Frauen aufgesagt. ZIeht absolut immer. Die große ewige Liebe, aufrecht und rein, und schwupps, schon reingefallen.
So einfach, dass es schon lächerlich ist. Aber umso schlimmer, weil er genau wusste, dass der Spruch bei dir zieht, weil du einfach zu durchschauen bist: wenig Selbtbewusstsein. Und bei der Kombination zieht dann so ein Spruch.
Da er ein sehr eifersüchtiger Typ ist hatte er es auch gar nicht gerne wenn ich nur schon mit einem anderen Mann Kontakt hatte, er glaubte dann immer das die mich alle sehr mögen würde und sagte mir das alle Männer gleich wären und Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht existieren würde. [...]Eines Tages jedoch fand ich heraus das er sich mit einer Frau getroffen hatte, während ich auch noch in England war, mit der er früher mal etwas gehabt hatte...
Hoch lebe der Double-Standard! Ein dreifaches HOCH! HOCH! HOCH!
Dazu kam das er mir immer erzählte das er noch Jungfrau war und ich seine erste gewesen wäre was ich natürlich nie glaubte, da man das heute nicht mal mehr von jemanden mit 15 Jahren erwarten kann geschweige den mit 28.Ich verstehe bis heute nicht wieso er mich bei diesem Thema angelogen hat, da ich von dem augegangen bin, und ich auch nie etwas darüber gesagt habe das es mich stören würde.
Ganz einfach: Dein Freund hält dich nicht nur für leicht manipulaierbar, sondern auch noch für blöd. Tatsache. Und das durchgehend von vorne bis hinten. Er erzählt die diesen dämlichen Spruch von der ewigen Liebe, weil er sich an dich binden will, weil er weiß, dass du nicht nur wenig Selbstbewusstsein hast, sondern auch noch blöd bist. Darum wirft er dir diesen ach so romantischen Spruch an die Birne, du wärst sein erstes Mal gewesen. Darauf stehen alle romantisch verklärten Frauen. Ein Beweis der ewigen Liebe.
Ich denke all das hat mein Vertrauen schon ein bisschen "zerstört" da ich am Anfang nie der eifersüchtige Typ war jetzt aber merke das da immer ein Gefühl der unsicherheit in mir ist, sobald er Ausgehen will oder sonst irgend etwas..
Der hat dich ja schon ziemlich gut manipuliert. Die richtige Reaktioin hierauf wäre nicht Eifersucht, sondern WUT! Wie kann der es wagen, dich wegen irgendwelchen Kerlen, die du eventuell beim Ausgehen kennenlernen würdest, dermaßen anzufahren, er selbst aber fröhnt seinen Double-Standard und deine Reaktion ist EIFERSUCHT?
Hier geht es gar nicht um "ein wenig zerstörtes Vertrauen", sondern um das absolute Nichtexistieren einer jeglichen Grundlage von Positiven Aspekten für eine gute Beziehung. Du bekommst nur Manipulation, Eifersucht, Lügen, Vorschriften, Dohungen und noch mehr Lügen.
Wenn das mal nicht ein traumhafter Start in eine Beziehung ist?
Wir haben jetzt wieder Kontakt seit ca. 1 Monat und es dreht sich die ganze Zeit immer nur ums Umziehen, weil er unbedingt will das ich auf London ziehe
Ja. Eine ausgezeichnete Idee! Wie ich ja bereits festgestellt habe, habt ihr beiden exzellente Voraussetzungen für eine Beziehung. Und er wird dich dann auch einengen, manipulieren, ausnutzen, benutzen, betrügen und du wirrst diesen kleinen Möchtegernliebesterroristen auch noch anhimmeln dafür. In Fachkreisen nennt man das Stockholm-Syndrom.
Und dan halt auch Ihn; er ist mir so wichtig das ich das Gefühl habe ich würde sterben ohne ihn obwohl schon so viel passiert ist jetzt...
Wow! Respekt! Da hat er wirklich sehr gute Arbeit geleistet, dich zu manipulieren.
Wirf doch mal einen kurzen Blick auf deine Armbanduhr. Es ist Zeit, AUFZUWACHEN! Mit Liebe hat diese Beziehung nichts zu tun. Es geht nur darum, dass er eine Dumme gefunden hat, die so leichtgläubig ist, auf all den Müll reinzufallen. Sobald du zu ihm ziehst, wird er dir das Leben zur Hölle machen, weil du ein höriges, undselbstständiges Dummchen bist, das alles über sich ergehen lässt und trotzdem so einen Menschen "liebt".
Was liebst du an diesem Menschen? Seine Art, dich anzulügen? Sein Lächeln, mit dem er DIR verbietet, auszugehen, aber selbst dann ausgeht und andere Frauen mit demselbsen Lächeln anmacht?
Seine Augen, die dich mit dem Wissen betrachten, dass er mit dir machen kann, was er will, weil er weiß, dass du blind bist?
Wenn du alle fragen mit JA beantworten kannst, zieh entweder zu ihm ODER hol dir Hilfe, weil du nämlich in dein Verderben rennst.
Ja er ist Moslem...
Ich denke vieles liegt auch daran das er weder einen richtigen Job noch eine Ausbildung dort hat...
Ich kann dir auch verraten, warum er keine muslimische Frau abbekommt, sondern auf eine dumme Christin zurückgreifen muss. In den muslimischen Ländern und Ländern wie England mit einem hohen Anteil an muslimischen Einwanderern fand in den letzten zehn bis 20 Jahren ein ziemlicher Umbruch statt: Die muslimischen Frauen gehen zur Schule, bilden sich fort und dann passiert genau das, was die muslimischen Herren der Schöpfung NICHT wollen: Das Weltbild der muslimischen Frauen ändert sich, durch die Bildung kommt die Erkenntnis, dass es besser ist, sich einen Mann zu suchen, der westlich denkt und der weslichen Kultur fröhnt. Die muslimischen Männer aber haben diese Umstellung nie mitgemacht. Für sie gehören Frauen an den Herd, sollen Kinder kriegen und auch schön immer das tun, was die Männer ihnen sagen. Und jetzt erlebt gerade England den Breaking Point, an dem die muslimischen Frauen ihre Männer "outsmarten" (ich hasse Anglizismen, aber das Wort trifft es einfach). Und die Männer schauen jetzt blöd aus der Wäsche, weil keine dieser westlich aufgeklärten Frauen mehr etwas mit ihen zu tun haben will: Sie haben die bessere Bildung, sind unabhängig und SIE können sich durch ihre Unabhängigkeit die Männer aussuchen, die sie wollen. Und welche sind das? Europäer!
Seitdem die Frauen so stark und selbstständig sind, lassen sie "ihre" Männer aus dem eigenem Kulturkreis links liegen, weil sie wissen, dass sie noch von gestern sind.
Und was bedeutet das jetzt für dich und deinen Freund?
Im Endeffekt nur, dass dein Steinzeitmensch eine Dumme gefunden hat, die ihm unterwürfig und hörig ist.
Ich wünsche dir also viel Spaß mit deinem Geiselnehmer und beim Ausleben des Stockholm-Syndroms.