wie findet man raus was man wirklich will?

Auch wenn houses beitrag etwas derb und unverblümt ist, finde ich, trifft er es genau. Du bist mit deinen 20 jahren einfach noch zu jung, um solche schwerwiegenden entscheidungen zu treffen, und das was du über deinen (ex?) freund schreibst, lässt jeden halbwegs erwachsenene menschen aufhorchen, wenn er es gut mit dir meint.
Yeah, ich hab es nur gut gemeint :super: Ist eigentlich ein Spruch der verboten gehört, weil er eigentlich in 99,9% der Fälle nicht so gemeint ist wie er gesagt wird. Soll Janine sich nun gar nicht entscheiden? Sie ist ja schließlich zu jung eine Entscheidung zu treffen. Egal wie sie sich entscheidet ist es falsch, weil sie zu jung ist? :confused:

Janine kannst du den mit seinem Verhalten so leben? Was wäre, wenn er dein Nachbar wäre und es nicht um diese große Distanz ginge, würdest du sein Verhalten akzeptieren können? Ihn "weniger eifersüchtiger machen" wirst du nicht können. Egal welcher Kultur er entspringt, er wird dich wahrscheinlich irgendwann in den eigenen 4 Wänden einsperren, weil er eifersüchtig ist.

Könntest du damit leben, dass er dein Leben so massiv bestimmen will? Sofern du das nicht kannst würde ich mir überlegen ob die Beziehung zu ihm Sinn macht. Er wird sich nicht ändern, er wird sich höchtens insofern ändern, dass sein Verhalten noch einschränkender und manipulativer wird.

Ich wir die raten an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten. Ohne Selbstvertrauen ist die Chance auf eine gleichberechtige Beziehung auf Augenhöhe viel eher gegeben. Diese Beziehung klingt für mich nach emotionaler Abhängigkeit, weil "eine schlechte Beziehung besser ist als keine Beziehung zu haben".

Soll Janine sich nun gar nicht entscheiden? Sie ist ja schließlich zu jung eine Entscheidung zu treffen. Egal wie sie sich entscheidet ist es falsch, weil sie zu jung ist? :confused:
Ach komm soul. So blöd bist du doch nicht, dass du das nicht verstehst, was ich meinte. Sie sollte nicht die entscheidung treffen, hier alles stehen und liegen zu lassen um zu so einem windigen typ nach england zu ziehen. Diese entscheidung zu treffen halte ich für verfrüht und sie für solche schritte zu jung...kapiert?

Aber ansonsten sind wir uns ja einig :)

B.