Wie kann ein Mensch sich plötzlich so verändern???????

Sternchen&Sunny

Neuer Benutzer
14. Feb. 2010
22
0
0
46
Hallo !

Hört sich erst mal etwas komisch an, und ehrlich gesagt, ich finds auch komisch.

Da war er jahrelang Mann meines Lebens, die große Liebe, mein Traum, mein Stern, mein Leben, ach, ich könnte noch 1000 Ausdrücke finden, und nun bin ausgerechnet ich es, die nicht mehr weiß was Sache ist.

Eigentlich glaube ich schon, das ich ihn noch immer liebe, er ist und bleibt mein Traum, aber er hat mir so oft weh getan, mit ganz belanglosen Dingen, die mich aber nun mal ganz furchtbar tief verletzt haben.

Es fängt ja schon damit an, das ich immer nach sehr viel Anerkennung strebe, habe ich als Kind wohl zu wenig von bekommen, von ihm bekomme ich sie auch nicht.

Im Gegenteil, es hat sich bei uns zu einem echten Konkurrenzkampf entwickelt, da fallen dann schon mal so böse Worte wie : ich hab aber einen Facharbeiterbrief, ich war aber Realschüler, im Gegensatz zu dir.

Dann ist sein großes Vorbild das Ekel Alfred, ja genau so müßt ihr ihn euch vorstellen, anstatt ein mal zu sagen, das er mich liebt, nennt er mich lieber tausend mal "Dusselige Kuh", und ich kann euch sagen, das schmerzt.

Er nimmt mich selten in den Arm, außer nachts, beim Schlafen, mit anderen kann er Nachrichten schreiben, ich bekomme entweder gar keine Antwort, oder wenn ich ihm mal schreibe, das ich ihn lieb habe, höre ich sowas wie, sowas spürt man doch, das braucht man nicht zu sagen.

Ich erwarte doch nicht viel, ich möchte nur, das er stolz ist auf mich, und nicht nur an meinen schlechten Seiten rum nörgelt, das er mich einfach mal in den Arm nimmt, und nicht fragt, wenn ich sage, das mir kalt ist, dann hol dir doch ne Decke.

Das er nicht immer nur sagt, das ich nichts kann, sei es nun Auto fahren, kochen, ne super Hausfrau bin ich auch nicht.

Er tut meist so, als hätte er gar keine Gefühle für mich, und ist dann immer sehr beleidigt, wenn ich ihn mal darauf hinweise, das ich ja schließlich auch nur ein Mensch bin, und Gefühle habe.

Mache ich ihn genauso an, wie er mich, und behandele ihn mal ebenso, ist er immer sofort eingeschnappt.

was soll ich denn bloß tun ?

ich will doch nur, das er mich liebt !

also, liebe kann man nicht erzwingen! So wie sich das anhört ist es nur von deiner seite das etwas kommt, doch ich würde es mal mit reden versuchen, wen das nicht klapt soltet ihr vileicht mal ne auszeit nemen und den kopf leer machen und's dan nochmal versuchen vileicht merkt er dan was er an dir hat!

Ich weiß einfach nicht, ich mein, ich hatte ja auch schon den Verdacht, das unsere Beziehung nicht mehr der Hit ist, hab auch schon gedacht, ich würd ihn nicht mehr lieben, aber man hätte doch über alles reden können....

So steh ich heute morgen auf, und sehe, das er seine Sachen schon gepackt hat, nimmt mir unser gemeinsames Auto weg, läßt mich ohne einen Cent ( mein gesamtes Budget war zwecks Arbeitsweg im Tank des gemeinsamen Autos ) einfach so im Regen stehen.

Kein Grund, kein Wort, einfach beschlossene Sache.

Morgen früh muß ich zur Arbeit, weiß nicht, wie ich die 20 km schaffen soll.

Wie kann ein Mann nur so ätzend sein ? :(

Hallo Sternchen,

tut mir wahnsinnig leid für dich, du hast mein vollstes Mitgefühl.

Wie lange seit ihr zusammen und was ist vorgefallen?

Könntest du evtl ^Freund oder Familie fragen, ob sie dir etwas Geld leihen könnten?

Liebes Grüsse Sita

Hi Sternchen,

es ist echt nicht fair so sitzen gelassen zu werden,wie du es geworden bist. Es gibt hoffentlich jemanden, bei denen du dir was Geld leihen kannst. Ich denke wenn er dich wirklich bedingungslos geliebt hätte, dann würde er das nicht alles getan haben.

Es fängt schon damit an, dass die eigene Freundin keine Konkurrentin ist und deswegen untergebuttert werden muss. Dem Partner in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen sollte genauso selbstverständlich sein wie ihn in den Arm zu nehmen und nicht die Gefühle zu verletzen. Ich entschuldige mich für alle dummen Individuen meiner Spezies, die es nicht verstehen das Geschenk einer guten Partnerschaft zu sehen und zu shätzen wissen. Alles wird sich eines Tages rächen und er wird erkennen was er an dir hatte!

Hallo Sternchen. Ich kann mich SZL nur anschließen und sagen dass es mir leid tut, dass es Männer gibt, die sich so verhalten. Du kommst mir vor wie eine Blume, die ohne Wasser leben muss und um einen Tropfen bettelt. Und da kommen wir schon zu dem Punkt. Der Name Sternchen deutet nicht auf eine starke, selbstbewusste Frau hin. Eher auf eine ganz gefühlvolle, (zu liebe) superromantische Frau, die vielleicht das Schild umhängen hat. "ich bin das Opfer". (sorry wenn ich daneben liege. Ich schreibe aus meiner Brille heraus, aus Begebenheiten die ich erlebt habe und die mir sehr ähnlich vorkommen). Du duldest unendlich viel und das ist für dich Liebe. Immerhin hast du einen Schritt gemacht und hast dich (im Forum) mal geäußert. Dh, du hast endlich mal etwas für dich gemacht. Lass dich nicht auf Kleinkreige mit ihm ein. Das vergiftet nur noch mehr die Atmosphäre. Aber überlege dir gut, ob du dir diese Partnerschaft so gewünscht hast, dir für dein weiteres Leben vorstellen kannst, oder eben nicht. Ich denke mir du bist mit 31 Jahren allemal jung genug um einen Neuanfang zu wagen. Und ich bin sicher, dein Mann (Freund?) wird aus allen Wolken fallen und nicht verstehen, dass du unzufrieden warst. Wahrscheinlich wird er dann anfangen zu kämpfen. Nur wenn es soweit gekommen ist, bin ich mir nicht sicher, ob du ihn noch willst.Ich wünsche dir die richtige Entscheidung, ciao Mischel

Hallo !

Erst mal danke für eure Anteilnahme !

Tut echt gut, mal nicht zu hören, das man alles falsch gemacht hat.

Nun mal zu meinem Namen, ich weiß ja nicht genau, wie die Bedeutung so rüber kommt, es ist eigentlich nur mein Spitzname für ihn (Sternchen) und mein eigener Spitzname (Sunny).

Ich sags mal so, ich habs schon länger kommen sehen, das es nicht mehr lange gut geht, wir hatten schon lange keinen Sex mehr, körperliche Nähe war ihm ein Fremdwort, ich habs schon eine Weile nicht mehr wirklich ertragen können.

Die Trennung war eigentlich wie eine Erlösung, hab zwar oft geschwankt, ob ich Schluß machen sollte, oder nicht, hab aber meist entscheiden, das ich nicht dafür 12 Jahre auf ihn gewartet habe, um jetzt alles hin zu schmeißen.

Wir waren jetzt so ziemlich genau ein Jahr zusammen (13.02.-15.02.), hatten aber vorher schon seit April 2008 was miteinander, am 25.03.2009 waren wir zusammen gezogen, es lief eigentlich gut, bis auf das er mich nie verstanden hat, und mir nicht die Wärme, Nähe und Gebrogenheit gegeben hat, die ich so brauchte.

Nein, ich vermiß ihn nicht wirklich, es tut auch nicht so weh, wie ich eigentlich erwartet hatte.

Hallo !

Ich glaube meine Meinung ihm gegenüber, und meinen Gefühlen überhaupt ändert sich doch von Tag zu Tag.

Anfangs tat es nicht weh, das er nicht mehr da war, aber am Freitag hatte ich ihn das erste mal seit unserer Trennung wieder gesehen, und ich muß sagen, ich vermiß ihn noch viel mehr, als ich mir eingestehen wollte.

Ich hätte ihn so gerne in den Arm genommen, oder noch lieber das er mich in den Arm genommen hätte.

Er war doch knapp 14 Jahre der Mann meines Lebens, wie soll man da innerhalb ein paar Wochen eine neue Perspektive finden.

Ich bin inzwischen sehr davon überzeugt, das es keinen Nachfolger mehr in meinem Leben geben wird, denn wenn nicht er, wer dann ?

Er ist nicht zu ersetzen, und ich glaube ich werde ihn immer vermißen, egal wer an meiner Seite ist.

Ich liebe ihn halt ohne Ende, ich habe versprochen, das es für immer ist, und sein Versprechen muß man halten.

Oh, das ist wirklich bitter! Für mich liest sich das so, als wenn er nichts mehr für Dich tun müsste, weil Du doch soviel machst. Er scheint sich Deiner zu sicher sein. Vielleicht versucht Du mal nicht so sehr auf ihn einzugehen, immer alles für ihn zu tun und stattdessen machst Du Dinge, die Dir gut tun - ohne ihn, damit Dein Selbstwertgefühl wieder aufgebaut wird. Dann wird er vielleicht merken, dass er sich auch etwas anstrengen muss, dass er Dich beeindrucken muss und wird aufmerksamer Dir gegenüber, sofern er noch etwas für Dich übrig haben sollte. Selbstbewusstsein wirkt sexy.

Hallo Vanillagirl !

Wir sind nicht mehr zusammen, mein Sternchen und ich, ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm, er will das einfach nicht, wenn wir uns denn doch mal sehen, ignoriert er mich.

Es tut weh, ganz ehrlich, immer noch.

Am Anfang wars wie Urlaub von ihm, es tat gut, es war okay, ich hab ihn nicht vermißt.

Nach einer Woche wurde mir eigentlich erst so wirklich klar, das es für immer ist, das er nicht vor hatte zurück zu kommen.

Bis dahin konnte ich noch seine Nähe und Wärme spüren, sie war nie weg, ich hatte sie nur "übersehen".

Aber nach dieser einen Woche wurd es kalt und leer ohne ihn.

Es ist jetzt 6 Wochen her, das er ging, und ich vermiß ihn wahnsinnig.

Liebe ist so ein ********* !

Das ist ne Frage die mich nun schon seit längerem beschäftigt.

Nach mehreren gescheiterten Beziehungen ist da einfach gefühlsmäßig nichts mehr.

Ich treffe mich mit einem Mann, vor dem ersten Date bin ich noch nicht mal mehr aufgeregt, es ist mir sowas von egal, ich sehe ihn zum ersten Mal, und es passiert.......nichts.

Als mein Ex mich verlassen hat, war ich nur für einen kurzen Moment traurig, ich hab ihn seit dem nicht einmal vermisst, er ist mir egal, ich hasse ihn noch nicht mal, weil....sorry, das wäre echt zu viel Gefühl.

Ich habe wirklich inzwischen das Gefühl, ich könnte nicht mehr lieben, man kann mir weh tun, doch der Schmerz erreicht nie mein Herz, geschweige denn meinen Verstand.

Bin ich auf einmal nicht mehr normal ?

Liebe Sternchen&Sunny,

wie lang sind denn die gescheiterten Beziehungen her? Hast du das Gefühl, du hast dich davon wirklich erholt?

Vielleicht empfindest du keine tiefen Gefühle weil sie...nun, weil sie ganz einfach nicht da sind?

Ich war einmal 2 Jahre mit jemandem zusammen, er trennte sich von mir. Das war mir eigentlich relativ schnuppe. Habe mich darüber zwar gewundert, aber doch schnell feststellen müssen, dass auch von meiner Seite nicht mehr viele Gefühle da waren und ich eigentlich "erleichtert" war, dass er mir die Entscheidung abgenommen hatte.

Aber als "unnormal" würde ich mich deswegen nicht bezeichnen.

Wie ist es denn mit Gefühlen außerhalb von Liebesdingen aus? Lachst du gerne und herzlich? Freust du dich, Familie und Freunde zu sehen?

Gruß,

cure

Ich glaub ich weiß was du meinst.

Das kommt wieder ;)

Du brauchst einfach mal Auszeit -

andre Beschäftigungen und vlt mal kleien Affären, ons, und und und.

mfg

Hallo cure,

ja deine Beschreibung deiner Trennung trifft es fast.

Wir waren auch zwei Jahre zusammen, dachte er wäre die große Liebe, Mann meines Lebens usw., als er ging wars mir relativ egal, war auch mehr oder weniger erleichtert das er mir eine große Entscheidung abgenommen hat.

Lachen kann ich auch immer noch, obs herzlich ist, ist ne andere Frage, aber auf Familie und Freunde freue ich mich nicht, ist irgendwie immer mit "Arbeit" verbunden, ganz furchtbar anstrengend für mich.

Naja, die letzte Beziehung endete jetzt im Februar 2010 nach 2 Jahren Beziehung, davor war ich 3 Jahre lang Single, nachdem ich mich nach 5 Jahren Ehe von meinem Mann getrennt hatte.

Hallo Sunny oder Sternchen :)

Ich verstehe deine Angst sehr gut.

Vielleicht solltest du dir und deiner Gefühlswelt erst mal Zeit geben, ein wenig zur Ruhe zu kommen?

Im übrigen wunder ich mich auch über nichts mehr....Das hat aber auch etwas Gutes, oder?

Umgib dich mit Menschen, die dir gut tun....

Du bist nicht alleine.

LG

Anna

Hallo Sternchen&Sunny,

bei dem Wort "anstrengend" horche ich auf...ich kann das seeeeehr gut nachvollziehen!

Bist du denn ansonsten eher eine Powerfrau, die gerne viel unternimmt, oft unterwegs ist und einen großen Bekanntenkreis hat? Eine, die gerne um Rat gefragt wird und eine, die auch gerne Rat gibt?

So liegt der Fall zumindest bei mir...

Und ich musste mir im letzten Jahr eingestehen, dass ich oft überfordert bin mit all den Dingen, die an mich herangetragen werden. Ich kam einfach nie zur Ruhe, hielt immer 6 Bälle gleichzeitig in der Luft und hatte für jeden und alles Zeit- nur für mich nicht!

Als ich dann letzte Jahr merkte, dass ich total überfrachtet und erschöpft war, trat ich auf die Notbremse...seitdem ziehe ich mich viel häufiger zurück und gestehe mir ein, dass ich Ruhe, Zeit und Raum für mich brauche.

Die Symptome waren damals: Mutlosigkeit, das Gefühl, alles ist sinnlos, Erschöpfung, Anstrengung, durch den Tag schleppen, Leere, Stumpfheit.

Ist es bei dir vielleicht auch so?

Brauchst du vielleicht einen Rückzug, Zeit für dich, Abstand?

Möchtest du vielleicht einfach mal durchatmen bevor dich das Leben mit all seinen Gefühlen - Hochs und Tiefs - wieder hat?

Denn richtig leben kann manchmal auch ganz schön anstrengend sein...

cure

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cure,

nein, deine Beschreibung paßt nicht zu mir, im Gegenteil, was mir so eine Angst macht, ist das ich ja eher immer ne "Schlaftablette" war, und nun zu ungeahnten Kräften erwache.

Ich habe z.b. seit meinem 14 Lebensjahr(1992) geraucht, jetzt auf einmal von einem Tag auf den anderen aufgehört, ohne Probleme (gruselig!!!), ich bin auf einmal viel unterwegs, alleine, mit dem Rad, zu Fuß, ganz egal.

Mutlos war ich eher als ich mit ihm zusammen war, genau wie in einigen vorherigen Beziehungen, nun bin ich mir sicher, ich bin die einzig wahre Super-Sunny.

Ich fühl mich nicht leer, da hab ich gar keine Zeit zu, aber es entsteht halt kein Gefühl mehr, wenn ich mich mit jemandem treffe, mein Lebensinhalt besteht nicht mehr darin nach dem einen einzigen zu suchen.

Naja, vielleicht ist es ja auch besser, darauf zu warten, das der dämliche Prinz auf seinem schäbigen Gaul mal ne vernünftige Navitante findet......den dann findet er ganz bestimmt auch endlich mal den Weg zu mir.........

Hallo !

Ich hatte mich hier ja schon einmal über mein sonderbares Liebesleben ausgelassen, und hoffe, ihr könnt mir hier vielleicht mal etwas Klarheit verschaffen.

Beim Letzten Mal hat das ja ganz gut geklappt ;-)

Mit dem Mann um den es in meinem vergangenen Thread ging, bin ich ja nun inzwischen wieder zusammen, wir waren "nur" knappe vier Monate getrennt, blicken also inzwischen auf eine fast dreijährige Beziehung zurück.

Eigentlich bin ich ja auch froh das ich ihn habe, aber er ist immer so lieblos mir gegenüber, allerdings verhält er sich seiner Mum und seiner Schwester gegenüber ebenso, wie ein arrogantes A****loch halt.

Es tut mir weh, aber das versteht er einfach nicht, und dann ist da noch dieser andere Mann.......

Ich kenne beide, sowohl meinen Partner, als auch den anderen Mann, seit 1996, und ich war damals in beide verliebt, nur der eine war vergeben, und der andere ein arrogantes A****loch.

Also ergab sich zum damaligen Zeitpunkt mit beiden nichts, und ich habe beide auch damals aus den Augen verloren, einen anderen geheiratet und mit ihm ein Kind bekommen.

Diese Ehe war aber auch von Anfang an zum Scheitern verurteilt, und so lebte ich dann ab 2005 alleine mit meiner Tochter, mal mehr, mal weniger glücklich, weil mir irgendwie immer etwas gefehlt hat, von dem ich nicht wußte was es war.

Und dann bekam ich im April 2008 über ein Social Network eine Nachricht von meiner Jugendliebe, meinem jetzigen Freund, von da an spielten die Gefühle Achterbahn, doch leider konnte er sich anfangs nicht entscheiden was er wollte, was auch ziemlich weh tat.

Im August 2008 bekam ich dann über dasselbe Social Network auch von dem anderen Mann eine Nachricht, von da an wurd es noch schwieriger für mich, da ich ja damals schon in beide verliebt war, war es ein komisches Gefühl beide wieder zu sehen.

Und ich war wieder in beide verliebt.......

Nun ist es so, das ich ja in der Beziehung mit meinem derzeitigen nicht besonders glücklich bin, das weiß er, das weiß ich, und auch der andere weiß es.

Ich denke mal ergeben würde sich mit ihm sowieso nichts, er lebt auch in einer unglücklichen Beziehung, möchte sich aber auch nicht trennen, wegen der Kinder......

Manchmal glaub ich wirklich, das der andere und ich eine wesentlich glücklichere Beziehung führen würden, als wir es beide zum derzeitigen Zeitpunkt tun......aber wer weiß das schon........

Ich mein, ich weiß, das er nicht abgeneigt ist, aber ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht nur sexuelle Absichten sind, die er da hegt, vielleicht würde es mir hinterher noch sehr viel schlechter gehen.

Und nun frage ich mich halt :

Soll ich mich von meinem Sternchen trennen, weil er seine Gefühle nicht ausdrücken kann, und zu dem gehen, der es kann ?

Oder soll ich bei ihm bleiben, mit dem ständig wiederholenenden Spruch : er liebt dich doch, er kanns dir nur nicht zeigen ?

Ich persönlich möchte einfach nur glücklich sein, manchmal bin ich es ja auch mit meinem Sternchen, allerdings ist das neuerdings viel zu selten.

Manchmal glaub ich, ich habe Depressionen und kann das gute im Leben gar nicht mehr sehen/spüren.

Ach, ich weiß gar nichts mehr, und bin zu objektivem Denken einfach nicht mehr fähig.

Wenn ich doch bloß mal wüßte, was ich nicht weiß.........

Also ich möchte jetzt nichts falsches sagen, aber ich denke das mit deinem Sternchen ist ein Machtkampf. Wenn ich kb habe meine Freundin zu verlieren mach ich auch ein auf ********* zwar verletzt das, aber das stärkt die Bindung. Man sollte es damit auch nicht übertreiben damit naja... Aber ich kann dir nichts zu der lösung des problems sagen... da ich ihn nich kenne und nicht weiss wie er drauf ist..

Er kann überhaupt keine Angst haben seine Freundin zu verlieren, da er nichts weiß, von den Gedankengängen, die ich da so hege, und auch nicht weiß, das ich solche Gefühle für den anderen habe.

Die beiden kennen sich zwar, mögen sich aber nicht, und haben auch keinen Kontakt zueinander.

Aber der andere weiß, das ich mit meinem Sternchen zusammen bin, und möchte sich auch nicht in die Beziehung drängen, obwohl wir uns trotzdem immer wieder über vergangenes gemeinsam erlebtes per Chat unterhalten, was wahrscheinlich mitunter bei mir die Sehnsucht nach dem anderen auslöst.

Ich mein, es wäre mir auch lieber, wenn ich einfach eine glückliche Beziehung mit meinem Sternchen führen könnte, ich bin aber nun mal nicht glücklich, ich denke mal das weiß er auch, und interessieren tut es ihn nicht.