Wie kann ein Mensch sich plötzlich so verändern???????

Also wie gesagt ich kann dir leider keine Lösung dazu sagen... das übersteigt auch mein bisheriges wissen über meine Beziehungen, aber ich denke du solltest auch auf deine tochter achten, dass es ihr auch gut geht. Dich selbst solltest du auch nicht vergessen.... Ist halt ne sehr komplizierte angelegenheit ne.. Es ist auch nicht schön wenn du auf einmal nichts mehr hast... oder villt auch besser ka... du musst ja auch eigentlich wissen was für dich besser ist, weil Männer gibts ja genug :)

 
Ja, das stimmt, Männer gibts genug, aber die Jüngste bin ich auch nicht mehr, wer weiß schon wie viele und ob da überhaupt noch welche kommen.

Und so mit den Jahren, nach vielen vielen gescheiterten Beziehungen hat man auch eigentlich keine Lust mehr groß zu suchen und zu warten und der Dinge zu harren die da kommen mögen.

Ich weiß halt nur, das ich eigentlich nicht mehr so leben möchte, wie derzeit mit meinem Sternchen, seine Gefühlskälte macht mich einfach kaputt.

Ich träume eigentlich eher von dem anderen, der strahlt Wärme aus, der gibt Geborgenheit, was aber noch lange nicht heißt, das sich deswegen eine ernsthafte Beziehung mit ihm anbahnen müßte, da er entweder genauso verwirrt ist, wie ich, oder mir ewige Zeiten immer nur was vorgespielt hat.

So, wie ich den anderen kenne, stelle ich mir den Mann meines Lebens vor, das heißt noch lange nicht, das er es auch wirklich ist.

Und nur weil ich unglücklich bin in meiner derzeitigen Beziehung heißt das auch nicht, das ich es nicht evtl. vorziehe den Rest meines Lebens unglücklich weiter zu leben.

Wie gesagt, ich verstehs ja selber alles nicht, ich sehne mich nach dem anderen, kann mich aber auch nicht vom Sternchen trennen, alleine schon aus Angst, hinterher alleine da zu stehen.

Du mußt es so sehen, ich hab auch nicht viele Freunde, wenn ich ehrlich bin eigentlich gar keine mehr.

Meine Tochter lebt nicht bei mir.

Es gibt niemanden, der für mich da ist, außer ab und zu dem anderen per Chat, denn Sternchen ist das eigentlich egal, ob ich da bin oder nicht, selbst wenn ich mich eine Woche nicht melden würde, glaub mal bloß nicht, das der mal anrufen würde, und fragen würde, wie es mir geht.

Ich glaube der ist sich seiner Sache ziemlich sicher.

 
Hallo Sunny,

ich würde dieses Sternchen zum Mond schiessen! Mal ganz unabhängig von dem anderen Mann: deine jetzige Beziehung ist alles andere als glücklich. Und ehrlich geschrieben konnte ich es kaum glauben, als ich gerade las, dass du nach seinem abscheulichen Abgang 2010 wieder mit dem zusammengekommen bist. Du hast sicher ein grosses Selbstwertproblem. Das, was du schreibst, klingt nach einem Abhängigkeitsverhältnis - tut mir leid! Hol dir Hilfe, vielleicht zumindest in einer seelsorgerlichen Beratungsstelle? Das, wovon du träumst, ist mit deinem Sternchen wohl nicht zu erfüllen. Du hast doch wirklich was anderes nötig und verdient! Der

Schritt hier ins Forum ist ein erster. Geh weiter, viel Glück!

 
Hallo !Hört sich erst mal etwas komisch an, und ehrlich gesagt, ich finds auch komisch.

Da war er jahrelang Mann meines Lebens, die große Liebe, mein Traum, mein Stern, mein Leben, ach, ich könnte noch 1000 Ausdrücke finden, und nun bin ausgerechnet ich es, die nicht mehr weiß was Sache ist.

Eigentlich glaube ich schon, das ich ihn noch immer liebe, er ist und bleibt mein Traum, aber er hat mir so oft weh getan, mit ganz belanglosen Dingen, die mich aber nun mal ganz furchtbar tief verletzt haben.

Es fängt ja schon damit an, das ich immer nach sehr viel Anerkennung strebe, habe ich als Kind wohl zu wenig von bekommen, von ihm bekomme ich sie auch nicht.

Im Gegenteil, es hat sich bei uns zu einem echten Konkurrenzkampf entwickelt, da fallen dann schon mal so böse Worte wie : ich hab aber einen Facharbeiterbrief, ich war aber Realschüler, im Gegensatz zu dir.

Dann ist sein großes Vorbild das Ekel Alfred, ja genau so müßt ihr ihn euch vorstellen, anstatt ein mal zu sagen, das er mich liebt, nennt er mich lieber tausend mal "Dusselige Kuh", und ich kann euch sagen, das schmerzt.

Er nimmt mich selten in den Arm, außer nachts, beim Schlafen, mit anderen kann er Nachrichten schreiben, ich bekomme entweder gar keine Antwort, oder wenn ich ihm mal schreibe, das ich ihn lieb habe, höre ich sowas wie, sowas spürt man doch, das braucht man nicht zu sagen.

Ich erwarte doch nicht viel, ich möchte nur, das er stolz ist auf mich, und nicht nur an meinen schlechten Seiten rum nörgelt, das er mich einfach mal in den Arm nimmt, und nicht fragt, wenn ich sage, das mir kalt ist, dann hol dir doch ne Decke.

Das er nicht immer nur sagt, das ich nichts kann, sei es nun Auto fahren, kochen, ne super Hausfrau bin ich auch nicht.

Er tut meist so, als hätte er gar keine Gefühle für mich, und ist dann immer sehr beleidigt, wenn ich ihn mal darauf hinweise, das ich ja schließlich auch nur ein Mensch bin, und Gefühle habe.

Mache ich ihn genauso an, wie er mich, und behandele ihn mal ebenso, ist er immer sofort eingeschnappt.

was soll ich denn bloß tun ?

ich will doch nur, das er mich liebt !
Oh man, das kenne ich nur all zu gut. WENN er Dich mal umarmt, fühlst du denn etwas? Macht er dich an und du willst mehr oder reicht dir das einfache umarmen?

Oft sucht man den Stecker für die Gefühle aber den gibt es leider nicht.

Aber liebe eine gute Freundschaft als eine schlechte Beziehung.

frage dich, ob es ewig so weiter gehen kann oder ob nicht einer am Ende den kürzeren zieht.

 
Hallo !

Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter, und hoffe irgendjemand hier kann mir mal helfen etwas klarer zu sehen.

Ich war 4 Jahre lang in einer Beziehung mit meiner großen Jugendliebe, hab immer gesagt, er ist die größte Liebe meines Lebens, was ja auch zutraf 1996, aber seit dem hat er sich sehr verändert.

Wir kamen 2008 nach 12 Jahren Funkstille zusammen, anfangs lief auch alles ganz gut, aber sehr schnell stellte sich ein Gefühl des Nicht-Geliebt-Seins ein.

Wir hatten relativ selten Sex, außer nachts im Bett wollte er mich nie in den Arm nehmen, in der Öffentlichkeit sowieso nicht, auch ein Kuß war ihm manches mal schon zu viel, und dabei hab ich doch grad danach immer so gesehnt : in den Arm genommen zu werden und lieb gehabt zu werden.

Ich hab immer wieder versucht, mich mit all dem zu arrangieren, und obwohl ich nicht das Gefühl hatte das er mich nicht liebt, kam ich mir ungeliebt vor.

Ich mein, es war ja nun nicht alles schlecht, ich war immer sehr gern mit ihm zusammen, und hatte furchtbare Angst ihn zu verlieren, manchmal war ich auch extrem eifersüchtig, und wurde sauer, wenn er alleine in die Stammkneipe ging.

Sobald ich am Wochenende alleine war, bekam ich diese furchtbare panische Angst, die mich bald an den Rand des Wahnsinns trieb.

So kam es auch, das als sich andere Leute in unsere Beziehung einmischten und anfingen mich gegen meinen Freund auszuspielen, ich diesen Leuten mehr glauben schenkte als meinem Freund, und es nun meinerseits am 24.12. !!!! zu einer Kurzschlußreaktion kam, in der ich mich per öffentlichen Internetposting von meinem Freund trennte, und auch eigentlich ganz der Meinung war, das das so das richtige für mich wäre.

Am Montag habe ich mich nun persönlich mit ihm über meine Gründe unterhalten, und ihm halt erläutert, das es größtenteils durch das Gerede seiner Kumpels kam, bzw. durch mein mangelndes Vertrauen ihm gegenüber, naja, groß geantwortet hat er darauf nicht, auf jeden Fall ist nun definitiv Schluß.

Und nun vermisse ich ihn so sehr......

Noch problematischer wurd die ganze Geschichte, als nun auf einmal ein zweiter Mann in mein Leben trat, jemand für den ich mich vor Jahren mal interessierte, der mir aber damals eine Abfuhr erteilte.

Wir hatten schon seit einiger Zeit Kontakt per Internetchat, haben über alles mögliche geredet - nur nicht über Liebe - ich hatte uns eher als Freunde eingestuft.

Nach der Trennung von meinem Freund haben wir uns getroffen, und auf einmal hat er mich geküßt, er hat mich in den Arm genommen und es fühlte sich gut an.

Nun stehe ich da also gefühlsmäßig zwischen zwei Männern, und weiß nicht was ich tun soll.

Bei dem einen weiß ich, das er mich liebt, er kann es nur nicht zeigen, bei dem anderen bin ich mir nicht sicher, ob er in mich verliebt ist, aber es fühlt sich gut an, wie er mich küßt und in den Arm nimmt.

 
Hier kann dir niemand wirklich helfen.

Du musst einfach auf dein Herz hören. =)

Ich hoffe das du eine gute Entscheidung treffen kannst

LG

Lola

 
per öffentlichen Internetposting von meinem Freund trennte
:eek: Was heißt das denn? Über Facebook oder so?

In was für einer Zeit leben wir eigentlich? Ja, super!

Ansonsten, mein Tipp:

Laß die Finger von beiden Männern und komme erstmal zu Dir. Man muß nicht immer und zu jeder Zeit einen Freund haben und wenn die Herrschaften brauchbar sind, warten sie ab, bis Du wieder soweit bist...

Kannte jmd, der hat 3 Jahre gewartet...nix muß sofort und in so einem Zustand gar nicht!

wy.

 
das is aber nicht nett von dir gewesen.... mich hats damals schon hart getroffen das meine ex mich nach 8 jahren beziehung per sms verlassen hat !! das tat schon weh .. wenn ich mir aber vorstelle,sie hätte mich in alle öffentlichkeit bloss gestellt , ich wär ausgetickt .... du wolltest dich trennen ... die meisten menschen brauchen wut um am besten zu vergesessen...das hast du ihm wohl leicht gemacht... und jetzt is da noch wer anders dazu gekommen !? ich kann verstehn das u viel nachdenkst usw ... aber ich finde dein ex is viel schlimmer drann als du , und das liegt ja auch an dir ... und wenn er vernänftig ist nimmt er dich nicht mehr wieder .... das spöö jetzt nicht heissen das ich denke d bist ein schlechter mensch oder so .. du hast nen fehler gemacht und willst ihn rückkängig machen ... tu euch beiden einen gefallen und lass ihn solang du überhauot nicht weiss wa sdu willst

 
Hallo Sternchen,

Du schreibst oben, dass Du Dich ungeliebt gefühlt hast.

Und genau Dass ist es auch, was Dich immernoch quält. Ein Mann, der zwar liebt, es aber nie richtig zeigen kann, ist sehr schwierig für eine Frau, die geliebt werden will und dies gezeigt bekommen möchte. Die wird da immer Schwierigkeiten haben in der Beziehung. Sie kommt sich irgendwann leer und innerhalb der Beziehung doch auch einsam vor.

Und wer einen Partner hat, der sich nicht so gefühlsmässig ausdrücken kann, läuft gerne Gefahr mehr ! für die Beziehung zu tun, der läuft immer irgendwie auf vollen Touren und der gefühlskarge Partner lässt ihn routieren. Also ein kräftezehrendes Beziehungs-Leben ist da vorprogrammiert. Und hält sich dann irgendwann nicht mehr die Waage.

Resultat: Vorprogrammierter Frust (Pegel) - auf beiden Seiten. Der Eine hat das Gefühl nicht genug zu bekommen. Der andere hat das Gefühl es dem Anderen nicht Recht machen zu können und dieses Ungleichgewicht belastet.

Ich würde Dir auch vorschlagen, erst mit Deiner gescheiterten Beziehung klar zu kommen. Dir bewusst zu machen, wie Du weiter leben willst. Gescheiter wäre es wirklich, es alleine zu versuchen um Dich sortieren. Denn Du bist aus dem Gleichgewicht. Ganz gleich wo Du hin tendierst, ob nach links (zum Ex) oder rechts (zum Anderen).......Du wirst leider Dein Gleichgewicht so nicht zurückbekommen.

Wer weiß ? Vielleicht ist es auch keiner der Beiden, der Dich zufrieden macht ? Um Dir klarer zu werden, brauchst Du Ruhe und Deinen inneren Frieden.

 
Hallo ihr alle !

Ich moechte mir hier mal ein paar Dinge von der Seele schreiben, weil es mich sonst glaube ich alles auffrisst.

Beginnen wir mal von vorne:

Im Jahre 1996 (ich war damals 18 Jahre jung), lernte ich diesen einen Jungen kennen, der meine Welt voellig auf den Kopf stellte.

Es war damals Liebe auf den ersten Blick, und von da an schlich er sich immer wieder in meine Gedanken.

Damals hatten wir eine kurze Beziehung von gerade mal vier Wochen, aber ich war mir damals schon sicher das er der Mann meines Lebens ist.

Wir haben auch beide bis 1999 immer wieder versucht eine Beziehung zu fuehren aber irgendwie klappte es zu der Zeit nicht, und weil ich keine Lust auf weitere Verletzungen hatte, habe ich mich damals zurueck gezogen, d.h. mich einfach nicht mehr bei ihm gemeldet, und er hat auch nie nach mir gesucht.

Eigentlich dachte ich das ich ihn dann mit der Zeit vergessen wuerde, habe dann im Jahr 2000 einfach den erstbesten den ich finden konnte genommen, in der Hoffnung es wird Liebe, habe den dann auch im selben Jahr noch geheiratet ( in der Nacht vor der Hochzeit traeumte ich von meinem Ex und seiner Schwester die mir sagten das ich es nicht tun sollte), bekam dann auch sehr schnell ein Kind von meinem Mann, und mein erster Gedanke als ich meine kleine Tochter im Arm hielt war, das ich sie gerne meinem Ex zeigen würde.

Die Ehe ging dann auch ziemlich schnell den Bach runter, war ja nicht anders zu erwarten, und in Gedanken war ich immer bei dem Ex.

Nach der Trennung von meinem Mann blieb ich eine ganze Weile Single, im Jahre 2008 bekam ich dann auf einmal eine Nachricht bei einem Social Network von meinem lang verschollenen Ex.

Ihr koennt euch vorstellen was mein Herz fuer Luftspruenge machte, als ich las, das er sich gerade erst angemeldet hatte, und als erstes ausgerechnet nach mir suchte.

Erst schrieben wir eine Menge Nachrichten, danach telefonierten wir ueber 4 Stunden, es gab ja viel zu erzaehlen nach 12 Jahren in denen wir keinerlei Kontakt hatten.

Er sagte, das er auch immer an mich gedacht haette, und das er dann auch nach mir gesucht hatte, mich aber nicht finden konnte, da ich in der Zwischenzeit umgezogen war.

Auch meine Eltern konnte er nicht fragen, weil diese inzwischen auch in eine andere Stadt gezogen waren.

Und er fragte mich, warum ich denn nie zurueck gekommen waere, er wohnt noch heute in der selben Wohnung wie damals, und ehrlich gesagt, ich weiss auch nicht genau, warum ich es nicht tat.

Vielleicht aus Angst vor Ablehnung? Falschem Stolz? Feigheit?

Naja, im Endeffekt war das ja nun auch egal, wir hatten uns ja nun wieder, und begannen diesmal auch eine ernsthafte Beziehung, es war ein Gefuehl, als ob ich endlich zuhause angekommen waere.

Wir hatten jetzt also wundervolle 4 Jahre, lebten sehr harmonisch miteinander.

Jede Nacht in seinen Armen war fuer mich wie ein Geschenk des Himmels.

Ja, ich liebte ihn, und liebe ihn noch immer und bin mir auch sicher das ich ihn immer lieben werde.

Und ich habe auch seine Liebe gespuert, bis vor 2 Monaten........ da verliess er mich fuer eine andere......

Eigentlich dachte ich, ich koennte nun die Sache mit ihm abschliessen, anfangs tat es wirklich noch nicht mal weh.....aber jetzt.......

Ich habe noch ein paar Sachen von ihm bei mir, und bei ihm ist noch mein PC, ich habe jetzt schon. mehrere Anlaeufe unternommen, das wir doch endlich mal unsere Sachen austauschen, allein schon wegen dem endgueltigen Abschluss, aber ich schaff es einfach nicht.

Jedes Mal wieder mache ich Termine mit ihm und sage sie dann im letzten Moment doch wiexer ab.

Ganz verwundert war ich jedoch ueber ihn, vor ein paar Tagen chattete ich noch mal mit ihm, und schrieb ihm da, das ich jetzt endlich den Austausch der Sachen vollbringen wollte (er ist da naemlich auch nicht so hinter her), und das ich es auch gerne haette, das wir uns danach auch nicht mehr kennen wuerden, also nix von wegen lass uns freunde bleiben, ich kann das so einfach nicht ertragen im Moment, da antwortet er mir, das ich ja dann auch unsere gemeinsame Zeit verleugnen wuerde, und das wollte er nicht.

Ehrlich gesagt, ich verstehs nicht, entweder hat er mich mal geliebt, und das ist jetzt vorbei, und yomit respektiert er meine Entscheidung und versteht das es weh tut nach so langer Zeit, oder ...

Ach ich weiss auch nicht, er wollte doch unbedingt mit der anderen gluecklich werden, er braucht mich doch jetzt nicht mehr, was interessiert ihn dann, ob ich noch mit ihm befreundet sein will oder nicht? Er hat mir seine Liebe genommen, ohne Ruecksicht auf Verluste, und beschwert sich nun bei mir.

Oh Mann es tut einfach nur weh, ich wuerde Sie am liebsten aus der Welt schaffen und dann waere alles so wie frueher.....aber geht ja leider nicht.

 
Hy Sternchen&Sunny

Deine Geschichte höhrt sich erst nach Happy end an und dann sowas :(

Ich kann dir nur so viel sagen mach das was dir gut tut, schei*** drauf was er will!!! Hat er dich gefragt was du wolltest als er dich verlassen hat??? Ich denke nicht.

Klar ist es möglich befreundt zu bleiben aber ich denke das es solange du diese starken gefühle für in hast nicht möglich ist ohne das es dir schlecht geht.

Er sagt das du euhre gemeinsahme zeit verleugnest wenn du kein konntat mit ihm hast..... und was hat ER gehtan ihm ist eure gemeinsahme zeit ja wohl egal wenn er lieber eine andere Frau an seiner seite hat :mad:

Lass dich nicht von ihm beeinflussen schau nach vorne und versuche an dich zu denke ich weiß0 es ist schwer den kontakt abzubrechen wenn man die möglichkeit hätte mit ihm zu schreiben, zu wissen was er macht, in dem momet geht es einem vieleicht besser aber was ist danach??? wenn du nicht mit ihm schreibst dann geht es dir schlecht.

Ich hoffe für dich das du das alles packst echt!!

Ganz lieben gruß

 
Er verlässt dich nach 4 Jahren für eine andere Frau? Das zeigt doch alles. Er hat das gemacht was für ihn das beste ist (oder glaubt es zumindest). Er hat seine Entscheidung getroffen, jetzt treff du deine. Bring sein Zeug aus deiner Wohnung, zöger es nicht mehr herraus. Mach es. Das du im Gefühlschaos bist und dass das alles nicht einfach für dich ist, ist leider ganz normal. Er hat sein Glück woanders gesucht. Was ist mit deinem Glück? Konzentrier dich auf dich, nur auf dich! Verarbeite was passiert ist, weine und sprich dir deine Gedanken von der Seele...und dann wirst du sehen, dass du auch ohne ihn glücklich sein kannst. :trost:

 
Ich weiß da echt nicht mehr weiter.....

Kenne ihn jetzt seit 2007, hatte mich damals sofort in ihn verliebt, aber zu der Zeit wollte er keine Beziehung.

Ne genaue Erklärung, warum, und ob generell nicht mit mir, oder überhapt, blieb allerdings aus.

Hab dann versucht, weil ich ja nun mal in ihn verliebt war, ihm aus dem Weg zu gehen, aber irgendwie wollte er das nicht zulassen.

Dann hatten wir doch mal eine Weile Funkstille, und dann hat er sich wieder gemeldet.

Das heißt, wir haben seit 2007 regelmäßigen E-Mail-Kontakt, eigentlich fast täglich.

Wir unterhalten uns über Arbeit, Probleme, den ganz normalen Alltag halt.

2010 hatte er mich dann mal wieder zu nem persönlichen Treffen aufgefordert, wo ich auch hinging, allerdings war damals eine Freundin dabei.

Seit Anfang 2011 haben wir nun auch wieder regeren Kontakt über Facebook, also über den Chat, dort schreiben wir fast täglich mehrere Stunden lang.

Ende 2011 bekam ich dann mal eine Nachricht von ihm, die ich damals total nicht verstanden hab : ich wünschte jemand würde vorbei kommen, ob mit oder ohne Freundin ist mir egal.

Danach hatten wir uns dann öfter bei mir getroffen, und an einem Abend zog er mich auf einmal an sich ran und hat mich geküsst.

Danach waren wir ein paar Wochen "zusammen", es war auch wirklich ganz toll, und auf einmal war Funkstille......

Hab gedacht ich hör nie wieder was von ihm, war aber doch nur etwa ne Woche, danach tat er als wäre nie was gewesen.

Wir haben seit dem wieder täglichen Kontakt, treffen uns sehr oft (sofern er frei hat, oder am nächsten Tag nicht Frühschicht hat), manchmal sitzen wir einfach so zusammen und reden, manchmal nimmt er mich auch in den Arm, küßt mich auf die Stirn, manchmal haben wir auch Sex.

Als er umgezogen ist, hab ich bei seinem Umzug mitgeholfen, hab dabei auch endlich mal seine Mum und ein paar seiner Kumpels kennen gelernt.

Einer seiner Kumpels meinte wir wären ein tolles Paar, ich erklärte ihm dann das wir keins wären.

Obwohl, wenn ich so daran denke, wie er mich immer ansieht und anlächelt, ich glaub schon das da mehr ist, aber ich bin mir nicht sicher.

Wie gesagt, er sucht den Kontakt zu mir, und da bin ich auch sehr froh drüber, aber ich würd halt gern wissen, ist das nun ne einfache Freundschaft oder doch mehr?????

 
Frag Ihn......sag Ihm was du willst! Warte nicht.....ich rede aus Erfahrung!! Mach nicht den selben Fehler wie ich damals...du wirst in Dir nie verzeihen!

Frag Ihn...sag Ihm was du fühlst!!!!!!!

Wirklich..tus!!!

 
Frag Ihn......sag Ihm was du willst! Warte nicht.....ich rede aus Erfahrung!! Mach nicht den selben Fehler wie ich damals...du wirst in Dir nie verzeihen!
Frag Ihn...sag Ihm was du fühlst!!!!!!!

Wirklich..tus!!!
Aber das weiß er doch!!!! Wie deutlich soll sie ihm das denn noch sagen. Zuerst hat sie ihm ihre Liebe gestanden, er sagt "nein".

Er gibt keine Ruhe und irgendwann werden sie wieder "Freunde", wobei sie dann auch irgendwann einmal sporadisch miteinander im Bett landen.

Die Frage ist jetzt wirklich, wie er in der Zwischenzeit fühlt.

Wie, Sternchen&Sunny, hat denn dein "Freund" auf deinen Satz

Einer seiner Kumpels meinte wir wären ein tolles Paar, ich erklärte ihm dann das wir keins wären.
denn reagiert?

 
Das stimmt so nicht ganz, ich hab ihm damals gesagt, das ich mich in ihn verliebt hätte, und er sagte, er wäre auch dabei sich zu verlieben, und hat ja auch damals von sich aus gesagt, das wir ja nun ein Paar wären.

Erst danach gab es dann mal die Woche Funkstille, und er kam von sich aus wieder.

Als sein Kumpel das sagte war er nicht dabei, ich war mit dem Kumpel alleine unterwegs, weil ich ihn nach hause gefahren habe.

 
Nun dann liebes Sternchen&Sunny, solltest du das,

Als sein Kumpel das sagte war er nicht dabei, ich war mit dem Kumpel alleine unterwegs, weil ich ihn nach hause gefahren habe.
was du seinem Kumpel gesagt hast (.... "wir sind kein Paar" ....) schnellstens revidieren, denn seine Äußerung bzw. sein Verhalten

....... und hat ja auch damals von sich aus gesagt, das wir ja nun ein Paar wären.Erst danach gab es dann mal die Woche Funkstille, und er kam von sich aus wieder.
müsste dir doch eigentlich gesagt haben, dass da von seiner Seite her mehr ist.

 
Tja, inzwischen dreht sich das Gefühlskarussel ja auch weiter, und bei unserem letzten Treffen haben wir uns mal wieder ein wenig über das Thema unterhalten.

Er möchte keine Beziehung, nicht mit mir und auch mit sonst niemandem, weil um eine Beziehung einzugehen müßte man ja gewohnte Dinge aufgeben, also die Freiheit, das allein sein usw.

Wenn überhaupt, dann wäre es halt weiterhin eine sehr lockere Beziehung, mit ab und zu mal ins Bett steigen und sich treffen wenn er das für richtig hält.

Aber ob mir das genügt?????

Ich sag mal so, inzwischen habe ich noch jemand anderen kennen gelernt, der mir auch sehr gut gefällt, das hab ich meinem Schnucki hier auch gesagt, naja, sein Blick und seine Reaktion sprachen da eigentlich auch Bände, er sah ziemlich enttäuscht aus, aber wie lange soll ich denn noch warten, bis er mal in die Puschen kommt?

 
Wenn überhaupt, dann wäre es halt weiterhin eine sehr lockere Beziehung, mit ab und zu mal ins Bett steigen und sich treffen wenn er das für richtig hält.
Du solltest seine Worte für bare Münze nehmen! Mehr wird er dir nicht bieten und so lange wie ihr euch schon kennt sollte dir bewusst sein, dass du aufhören solltest zu hoffen.

Wenn dir das reicht, dann genieße es und wenn nicht, dann auf zu neuen Abenteuern. Solange du so einen intensiven Kontakt mit diesem Mann pflegst, wirst du für nichts Neues offen sein.

Ich sag mal so, inzwischen habe ich noch jemand anderen kennen gelernt, der mir auch sehr gut gefällt, das hab ich meinem Schnucki hier auch gesagt, naja, sein Blick und seine Reaktion sprachen da eigentlich auch Bände, er sah ziemlich enttäuscht aus, aber wie lange soll ich denn noch warten, bis er mal in die Puschen kommt?
Klar wird er enttäuscht sein, weil er dich mag und dank dir auch ein relativ regelmäßiges Sexleben hat. Springst du ab, dann muss er sich eine neue Quelle suchen. Wieso reibst du ihm unter die Nase, dass du wen kennengelernt hast? Damit wolltest du doch eine Reaktion hervorrufen.

Willst du wirklich einen Mann dem nicht von alleine auffällt was er an dir hat? Achso, und Enttäuschung ist nicht das gleiche wie Eifersucht und von Gefühlen wie Liebe meilenweit weg.

 
Bin ja schon seit längerem hier registriert, und hab auch seit längerem immer wieder Problemchen mit diesem Mann.

Noch mal zur kurzen Einfühlung, besagter Mann, im folgenden Ex genannt, war meine erste große Liebe, hab ihn mit 18 Jahren kennen gelernt, und es war Liebe auf den ersten Blick.

Wir führten damals eine Beziehung von 4 Wochen Dauer, und danach war es noch einige Monate ein ewiges Hin und Her, bis ich mich dann nach etwa 9 Monaten entgültig verabschiedete, wobei ich ihn aber nie vergessen habe.

12 Jahre später haben wir uns dann dem Internet sei dank wieder gefunden, damals war er in einer Beziehung, die wohl schon keine mehr war, auf jeden Fall hat er sie damals mit mir betrogen, ohne das ich davon wußte, ich hätte mich doch nie in eine Beziehung rein gedrängt.

Auf jeden Fall kam dann die Trennung von ihr, und ab da an war ich seine Freundin, und das ganze 5 Jahre lang.

Wir hatten Höhen, wir hatten Tiefen, wie es in Beziehungen halt so ist, mal wollte er alles hinschmeißen, mal war ich diejenige, aber wir haben uns immer wieder zusammen gerauft, und unser Ding weiter gemacht.

Unsere Bekannten und Familien sagten schon immer, wir sind die, die nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander können, was wohl auch tatsächlich so ist.

Vor etwa 4 Monaten trennte er sich nun anscheinend doch endgültig von mir, wie es aussah, natürlich so wie er eben ist, ohne große Worte.

Kurz nach der Trennung hörte ich dann auch, das er nun eine andere hat, und dachte mir, okay, diesmal ist es halt für immer, und war erstaunt, das mich das gefühlsmäßig gar nicht mal so berührte.

Wir hatten auch keinen Kontakt mehr nach der Trennung, bis er auf einmal letzte Woche mitten in der Nacht bei mir schellte, und wie immer, ohne große Worte da stand, und das tat, wie er es immer tat, als wir noch zusammen waren, ich fand das reichlich verwirrend.

Hab ihn dann auch gefragt, was ihn so mitten in der Nacht zu mir treibt, und er meinte einsilbig wie immer, das er meine Hilfe bräuchte.

Ich sag okay, dann erzähl mal, und aus seinen kurzen Angaben (wie gut, das der Ex und ich die gleiche Sprache sprechen, ich versteh ihn wirklich ohne viele Worte), entnahm ich dann, das er Stress mit seiner neuen hatte.

Großartig drüber geredet haben wir jetzt nicht, wozu auch, kommt ja nicht viel von ihm, auf jeden Fall hat er die Nacht bei mir verbracht, und es war alles, als wäre es normal so, er wäre nie weg gewesen, und die andere niemals existiert.

Er ging dann auch am nächsten Mittag nach hause, auch ohne große Worte, meinte nur, er meldet sich demnächst mal, und damit war für mich die Sache, wenn auch immer noch sonderbar, aber erledigt.

Zwei Tage später, dasselbe Spiel, nur diesmal zu einer gesitteten Uhrzeit, ich stand noch draußen, und hab mich mit einem Nachbarn unterhalten, als er mit dem Rad angefahren kam.

Diesmal sagte er, ich müßte sein Auto von seiner neuen Ex oder wie auch immer man sie nun nennen mag, abholen in den nächsten Tagen.

Ich sag, okay, kein Thema, mach ich, danach gingen wir zu mir in die Wohnung und er war wieder die ganze Nacht hier.

Hab noch mitbekommen, das die andere ihm ein paar mal ne SMS schickte, die er zwar gelesen, aber nicht beantwortet hat, und hab mich wieder mal gefragt, was bei uns eigentlich nicht stimmt.

Warum läuft es jedes mal gleich ab ?

Wir trennen uns, und kommen doch wieder zusammen.

Ist es dieses Wissen, das er sowieso wieder kommt, weswegen ich gar nicht erst um ihn trauere, obwohl ich mir eigentlich jedes mal denke, diesmal ist es für immer?

Naja, irgendwie ist das doch ne fehlgeleitete Beziehung, aber halt wirklich so, wie die anderen sagen, wir können nicht mit, aber auch nicht ohne einander.

Oder ist das ne Art offene Beziehung, die wir da führen?

Es würde mich wirklich mal interessieren, ob es noch mehr gibt, denen es genauso geht wie uns.