Bin ja schon seit längerem hier registriert, und hab auch seit längerem immer wieder Problemchen mit diesem Mann.
Noch mal zur kurzen Einfühlung, besagter Mann, im folgenden Ex genannt, war meine erste große Liebe, hab ihn mit 18 Jahren kennen gelernt, und es war Liebe auf den ersten Blick.
Wir führten damals eine Beziehung von 4 Wochen Dauer, und danach war es noch einige Monate ein ewiges Hin und Her, bis ich mich dann nach etwa 9 Monaten entgültig verabschiedete, wobei ich ihn aber nie vergessen habe.
12 Jahre später haben wir uns dann dem Internet sei dank wieder gefunden, damals war er in einer Beziehung, die wohl schon keine mehr war, auf jeden Fall hat er sie damals mit mir betrogen, ohne das ich davon wußte, ich hätte mich doch nie in eine Beziehung rein gedrängt.
Auf jeden Fall kam dann die Trennung von ihr, und ab da an war ich seine Freundin, und das ganze 5 Jahre lang.
Wir hatten Höhen, wir hatten Tiefen, wie es in Beziehungen halt so ist, mal wollte er alles hinschmeißen, mal war ich diejenige, aber wir haben uns immer wieder zusammen gerauft, und unser Ding weiter gemacht.
Unsere Bekannten und Familien sagten schon immer, wir sind die, die nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander können, was wohl auch tatsächlich so ist.
Vor etwa 4 Monaten trennte er sich nun anscheinend doch endgültig von mir, wie es aussah, natürlich so wie er eben ist, ohne große Worte.
Kurz nach der Trennung hörte ich dann auch, das er nun eine andere hat, und dachte mir, okay, diesmal ist es halt für immer, und war erstaunt, das mich das gefühlsmäßig gar nicht mal so berührte.
Wir hatten auch keinen Kontakt mehr nach der Trennung, bis er auf einmal letzte Woche mitten in der Nacht bei mir schellte, und wie immer, ohne große Worte da stand, und das tat, wie er es immer tat, als wir noch zusammen waren, ich fand das reichlich verwirrend.
Hab ihn dann auch gefragt, was ihn so mitten in der Nacht zu mir treibt, und er meinte einsilbig wie immer, das er meine Hilfe bräuchte.
Ich sag okay, dann erzähl mal, und aus seinen kurzen Angaben (wie gut, das der Ex und ich die gleiche Sprache sprechen, ich versteh ihn wirklich ohne viele Worte), entnahm ich dann, das er Stress mit seiner neuen hatte.
Großartig drüber geredet haben wir jetzt nicht, wozu auch, kommt ja nicht viel von ihm, auf jeden Fall hat er die Nacht bei mir verbracht, und es war alles, als wäre es normal so, er wäre nie weg gewesen, und die andere niemals existiert.
Er ging dann auch am nächsten Mittag nach hause, auch ohne große Worte, meinte nur, er meldet sich demnächst mal, und damit war für mich die Sache, wenn auch immer noch sonderbar, aber erledigt.
Zwei Tage später, dasselbe Spiel, nur diesmal zu einer gesitteten Uhrzeit, ich stand noch draußen, und hab mich mit einem Nachbarn unterhalten, als er mit dem Rad angefahren kam.
Diesmal sagte er, ich müßte sein Auto von seiner neuen Ex oder wie auch immer man sie nun nennen mag, abholen in den nächsten Tagen.
Ich sag, okay, kein Thema, mach ich, danach gingen wir zu mir in die Wohnung und er war wieder die ganze Nacht hier.
Hab noch mitbekommen, das die andere ihm ein paar mal ne SMS schickte, die er zwar gelesen, aber nicht beantwortet hat, und hab mich wieder mal gefragt, was bei uns eigentlich nicht stimmt.
Warum läuft es jedes mal gleich ab ?
Wir trennen uns, und kommen doch wieder zusammen.
Ist es dieses Wissen, das er sowieso wieder kommt, weswegen ich gar nicht erst um ihn trauere, obwohl ich mir eigentlich jedes mal denke, diesmal ist es für immer?
Naja, irgendwie ist das doch ne fehlgeleitete Beziehung, aber halt wirklich so, wie die anderen sagen, wir können nicht mit, aber auch nicht ohne einander.
Oder ist das ne Art offene Beziehung, die wir da führen?
Es würde mich wirklich mal interessieren, ob es noch mehr gibt, denen es genauso geht wie uns.