Wie kann ich ihm zeigen dass er mir vertrauen kann?

Hallo Leute,

ich möchte euch mal etwas Fragen zum Thema Männer und der Alkohol, will einfach nur etwas loswerden und eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.

Eh ich anfange drum herum zu schreiben, lege ich euch mal die Fakten auf den Tisch. ;-)

Ich bin erst seit 1 Monat und 3 Wochen mit meinem neuen Freund zusammen, sehen uns fast jeden Tag. Ich weiß das ist noch gar nix und man kennt sich noch nicht so richtig, aber irgendwie scheint es so als könnte es diesmal echt klappen, wir werden sehen. ;-)

Haben schon echt alles zusammen geplant, wollen dieses jahr noch zusammenziehen, Kind soll in max. 3 Jahren kommen...usw. ja ja ich weiß selbst noch viel zu früh aber es macht auch spass schon mal über sowas nachzudenken und noch schöner ist es wenn dann der Partner auch mitmacht und sich schon richtig darauf freut.

so jetzt zu meinem Problem, am Samstag habe ich meinen Schatz und seinen Bruder zum Flughafen gebracht, die Reise war schon vor meiner Zeit geplant, 2 Wochen Thailand. (nein meiner wollte nicht zum vö.... dorthin ;-))

na ja wir vermissen uns jetzt schon ganz doll. Gestern abend hatten er und sein Bruder wohl ganz schön was getrunken, bei ihm hörte ich es raus ,seinen Bruder kenne ich noch nicht solange....jedenfalls rief mich mein Schatz an, weinte am Telefon und wollte mit dem nächstbesten Flieger wieder zurück, ich riet ihm davon ab, da ja die Reise bezahlt ist, er soll es lieber geniesen, ich warte hier auf ihn.

dann auf einmal war sein Bruder am telef. und meinte, mein Schatz will mich jetzt mal was fragen und dann......fragte mich mein Schatz ob ich ihn heiraten will....dann war sein bruder wieder am tel. ich sagte er hat doch zuviel getrunken, der bruder meinte nur ach der ist nüchtern und was sagst du...

na ja ich kürze hier jetzt mal ab.....ich liebe ihn nun mal total und sagte ja (dachte mir so bis es soweit ist, vergeht ja auch vermutlich noch SEHR viel Zeit, freute mcih aber RIESIG).

so und heute ;-((( es war doch der Alkohl....ich komme mir jetzt irgendwie lächerlich vor, da ich im nüchternen Zustand "Ja" gesagt habe...mein Freund meinte zwar ich muss mich nciht lächerlich fühlen, denn er liebt mich ja, aber irgendwie komme ihc mir vor als ob jemand auf meinen Gefühlen rumgetrampelt hat.

Könnt ihr mich verstehen???Was meint ihr dazu? vielleicht übertreibe ich das jetzt auch.

 
Die Zeit ist doch viel zu kurz. Siehe es eher als eine Geste der Liebe. Manche Leute sind ehrlicher im alkoholisierten Zustand, sagen aber Dinge, die doch übertrieben sind.

Fühl dich nicht blöd, denn er hätte nicht gefragt, wenn er dich nicht liebt - Aber der Alkohol hat wohl bei ihm einen Zeitsprung von etwa 1 1/2 Jahren organisiert.

Also tu es mal als alkoholisierte Aussage ab. Man sagt noch viel in dem Zustand.

 
ja ok ich versuche es, aber irgendwie komm ich mir dennoch so blöd vor, denn ich habe ja im nüchternen Zustand ja gesagt, zwar unter der Bedingung das ich dann noch einen richtigen bekomme, aber ich fühle mich blöde dabei, denn er kann es ja als ausrede auf den Alkohol schieben.

Irgendwie doch auch schade, ich weiß ist besser so.

Jetzt weiß er dass ich ja sagen würde, ich mag es nicht wenn er sowas macht.

 
Du magst nicht, dass der Spass und das zittern für ihn schon vorbei ist, falls ihr mal ans heiraten denkt. ;)

Ist es sooo schlimm? Du kannst immer noch am Altar Nein sagen. :D

So schlimm ist es eine Weg nicht, egal ob nüchtern oder nicht, du warst ehrlich. Ehrlich währt am längsten. ;)

 
danke dir genau das habe ich mir auch gesagt, keine lust mehr auf diese Spielchen mit diesem hin und her. lieber gleich direkt sagen was los ist und wie man sich fühlt, daß habe ich hier u.a. bei euch gelernt.

dir jetzt auch mal nen dickes danke schön, bist zwar noch relativ Jung, aber deine einfache, offene und direkte Art ist echt toll. ;-)

 
weil ich ihn liebe und mit ihm glücklich bin, mein Gefühl hat mir JA gesagt, auch wenn bis zur Hochzeit sicherlich noch Zeit verstrichen wäre. ;-)

 
Normalerweise würde ich jetzt laut aufschreien, weil ich das überhaupt gar nicht nachvollziehen kann, wie man jemanden nach so kurzer Zeit auch nur lieben, geschweige denn heiraten wollen kann.

Aber wenn er selber da so entspannt drauf reagiert und nicht in Panik gerät, würde ich sagen, du musst dir keine Sorgen machen.

Ich wäre aber zukünftig vorsichtig, wenn bei ihm irgendwie Alkohol im Spiel sein könnte. ;)

 
Ich weiß genau was du meinst, ich bin ja mittlerweile auch keine 14 mehr auch eigentlich im Laufe der Zeit auch ganz schön pessimistisch geworden. So etwas MUSS gut überlegt sein und geht nicht nach so kurzer Zeit, da fehlt noch das ganze Vertrauen und man muss auch erstmal zusammen gewohnt haben.

Und ich weiß ja eigentlich auch dass er wenn er was getrunken hat, dann manchmal ganz schön übertreibt.

Aber ich habe mich in dem Moment darüber gefreut, weil er sonst eigentlich dem Thema gegenüber skeptisch war und jetzt auf einmal so...das zeigt doch dass er mich ganz schön liebt.

Ich dachte mir man kann ja auch 4 jahre oder so verlobt sein, weißt du was ich meine? Mir war auch klar das die Hochzeit nicht dieses Jahr gewesen wäre und vermutlich auch noch nicht nächstes, aber ich fand es schön dass er fragte

Davor hat er mir am Telefon unter Tränen gesagt, dass er zu mir will, am 2 Tag des 15tägigen Urlaubs. ;-)

Wie meinst du das vorsichtig sein wenn er Alkohol getrunken hat, insofern dass er dann halt übertreibt und ihm nicht gleich alles für bare Münzen abkaufen oder wie?

Wollte ich ja auch, aber dennoch irgendwas in mir hat sich auch richtig doll gefreut darüber.

 
hey cindy,

finde es zwar auch sehr früh, schon so sehr über die zukunft zu reden, kann das aber eigentlich voll nachvollziehen, war bei meiner letzten beziehung auch so.

was er gesagt hat, würde ich als "kompliment" annehmen und dass du "ja" gesagt hast, war ja eben auch, weil er vorher so überschwänglich war...

würde mir da gar nicht mehr so viele gedanken drüber machen oder auch nicht mehr gross drüber reden, sondern einfach weiterschauen..

wenn er dann wirklich mal heiraten will, wird er dich wohl schon noch anders fragen ;)

 
Ja, genau, ihm nicht alles gleich für bare Münze abkaufen und vielleicht auch nicht alles mitmachen, was er beduselt vorschlägt etc.

Und auch wenn ich diese Gefühle nach noch nicht mal 2 Monaten Beziehung überhaupt nicht nachvollziehen kann, freue ich mich für dich, dass ihr da anscheinend so sehr auf einem Level liegt. Ich wünsch euch, dass ihr das Feuer am Brennen haltet.

 
danke ich hoffe es auch, werde zumindest alles tun was ich kann. ;-)

Aber es wäre echt schön wenn es diesmal endlich der Richtige ist.

 
Liebe Cindy! Deine Threads lese ich wirklich gern. Und der jetzt ist ja wirklich zum Schmunzeln....

Ich hab mir zum Prinzip gemacht, Heiratsanträge NIE im Alkoholrausch und nach dem Sex anzunehmen bzw. überhaupt anzunehmen. Da ticken die Hormone ganz anders und da werden in einem Rausch der Glückseligkeit Versprechungen gemacht, die lebenlange Folgen haben können.

Wenn er es wirklich ernst meint, setzt euch zusammen und redet drüber.

 
nach dem Sex anzunehmen
xD

--

Naja, wie gesagt, man kann ja später darüber sprechen, ich sehe da aber nicht all zu viel Übel dahinter. Und wenn man schon selber direkt ist, so kann man auch dazustehen.

Wir machen doch alle irgendwann 'blöde' Versprechungen oder deuten Sachen an, über die wir noch gar keine Gedanken zu verschwenden hätten. :)

 
Hallo,

ich bin mit meinem Partner erst seit 2,5 Monaten zusammen und wir sindauch sehr glücklich zusammen, dass einzigste was uns unser Glück zur Zeit zerstören kann, ist seine Eifersucht.

Er hat keinen Grund eifersüchtig zu sein, ganz im Gegenteil, zeige ihm immer wieder wie sehr ich ihn liebe, wir waren jetzt sogar 2 Wochen getrennt, ich habe ihm Überraschungen ins Hotel geschickt, haben tagtäglich mehrere male telefoniert. Ich liebe ihn total, habe ihm jetzt sogar gezeigt, dass ich zu ihm stehe und ihm mit seinen Problemen helfe, ich habe gar keine Augen für andere männer, denn wir sind glücklich.

das einzigste Problem ist, dass er mir nicht vertraut, er wurde in den letzten Beziehungen nur betrogen und sieht daher in jeden anderen Mann einen Konkurrenten.

Ich habe für ihn eine Überraschung im Hotel geplant, wo er alleine im Urlaub war, durch seine Eifersucht mußte ich ihm schon im Vorfeld von dieser Überraschung erzählen, weil er dachte ich würde mir mit einem anderen Mann mailen.

Am Wochenende waren wir zu einer kleinen Gartenfeier, viele ältere leute und diese hatten auch schon gut getrunken. er kannte die leute dort, ich war das erstemal dort, mein Freund unterhielt sich mit einem Mann dort, ich saß neben mir und dieser mann uns gegenüber. der mann war auchschon recht gut angeheitert und machte mir dann ein kompliment...ich lächelte (wer hört Komplimente nicht gern) bedankte mich bei ihm und drehte mich sofort wieder zu meinem Freund um ihn zu küssen und zu zeigen hier gehöre ich hin. Doch mein Freund stieß mich weg und war auf mich sauer.

er gab mir die Schuld daran....nach einigen Diskussionen und Tränen hatten wir das wieder einmal geklärt und dennoch, ich habe angst, denn es war nicht das 1.mal. Danach unterhielt ich mich mit anderen männern und hattte halt angst das er wieder so reagiert, aber hier war nix.

Haben auch schon darüber gesprochen, er versucht sich zu ändern, wißt ihr vielleicht was ich tun kann damit er endlich einsieht dass er mir vertrauen kann?

 
Hi.

Ich glaube eher, dass dein Freund dich anlügt, was seine Vorgeschichte betrifft.

Der ist nicht betrogen worden, sondern seine Freundin hat ihn verlassen, weil er krankhaft eifersüchtig ist.

Einem anderen Muster entspricht das nicht, was du hier beschreibst.

Du wendest auch die falsche Vorgehensweise an, denn er will dir nicht vertrauen können, sondern es geht darum, dass er dich nach und nach völlig kontrolliert und dann dadurch tyrannisiert. Du wirst bald nicht einen Schritt mehr machen können, ohne dass er dir nachspioniert, hinterherschnüffelt und dich überwachen wird.

Mails, SMS, Post, Freunde (vor allem deine männlichen Kollegen).

Und exakt die Symptome hat er ja schon gezeigt: Du kannst nicht mal ne unbeaufsichtigte Mail schreiben, geschweige denn dich mit einem Kumpel unterhalten, ohne dass er austickt.

Wach auf.

Mit mangelndem Vertrauen hat das nichts zu tun, sondern mit krankhafter Eifer- und Kontrollsucht.

Spring ab, solange es noch geht, denn der Typ wird dir nicht gut bekommen.

Und ändern wirst du ihn auch nicht können.

 
mir ist aufgefallen, dass du am anfang deines threads genau die gleiche situation hattest. nur mit vertauschten rollen. DU warst die eifersüchtige. anscheinend hat sich das blatt gewendet. vielleicht gibst du ihm die tipps, die du hier vorher bekommen hast?

ich denke, du zeigst ihm schon, dass er dir vertrauen kann. aber das ist nicht deine aufgabe, er muss das problem lösen so wie du deines gelöst hast. du hilfst ihm ja schon, aber wenn du dich zu sehr für ihn verbiegen musst (am ende darfst du mit gar keinem mann mehr reden?!), dann endet das nur in weiteren schmerzen für dich.

 
du hast recht, ich muß aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr für ihn verbiege, aber ich muss es auf jeden Fall erst einmal versuchen, denn wir lieben uns ja.

das das hier was mit krankhafter Eifersucht zu tun hat, glaube ich im Moment noch nicht, es kann natürlich dahin führen, aber ich hoffe einfach mal dass er vorher die Kurve bekommt.

Dann muß ich wohl erst einmal Tee trinken und abwarten.

Aber ich muß es einfach versuchen.

Ich habe nämlich keine Lust mit meinem Partner etwas getrennt zu unternehmen, später vielleicht mal aber noch nicht jetzt, sind doch noch frisch verliebt. ;-)

Vielen Dank für eure Ratschläge.