Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraurigerJunge

Erfahrener Benutzer
20. Mai 2012
144
0
0
37
Hallo zusammen

Ich wurde vor fünf Tagen von meiner Freundin verlassen und ich bin am Boden zerstört. Nun möchte ich euch die Faktern darlegen und euch nach eurer Meinung fragen.

Vor ca. 3 Monaten ging ich mit einer Kollegin essen welche vor 6 Jahren mal als Rivalin zu meiner jetzigen Freundin bzw. Ex Freundindin galt. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass ich mit ihr essen gegeangen bin aber erst

nachdem sie mich gefragt hat. Nun da war sie stinkesauer was ich auch versteh, es war blöd von mir. Nun ich habe ihr gesagt es ist nur eine Kollegin und dem ist auch wirklich so, aber das hat sie nie geglaubt.

2 Wochen später ging sie mit ihrer Freundin, deren Freund und einem Kollegen der Freundin an der Karneval. Sie kam danach zu mir nach Hause und erzählte von einer echt heftigen Nacht und dass dieser Kollege super sei, lustig

usw. ich habe mir nichts dabei geacht es ist ja nur ein Kollege. Dann habe ich festgestellt, dass sie heimlich mit ihm schrieb und habe sie zur Rede gestellt. Sie sagte es sei nu ein Kollege. Zwei Wochen später kam

dann eine Nachricht von ihrer Kollegin darin stand "M. will wissen ob du noch mit P. (ICH) zusammen bist". Ich sah die Nachricht und stürtze in ein riesen Loch ich schrieb dem Typen im Namen der Freundin und auch der Kollegin, warum

er dies schreibt. Er sagt einfach so, neugierde. Meine Freundin hat das mitgekrieft und war sauer und meinte sie wisse auch nicht warum (Kann das wirklich sein?).

Nun 1 Woche später wollte Sie zum ersten mal schluss machen, sie sagte Ihre Gefühle habe sich verändert auch die Situation mit den ganzen SMS und meiner Kollegin. Ich konnte das Steuer aber rumreissen und alles war wieder gut.

Nochmals 2 Wochen später wollte sie aber wieder schluss machen, sie sagte sie habe das Gefühl etwas verpasst zu haben, sie weiss nicht wie es ist single zu sein. Ich fragte sie geht es um Männer sie sagte eigentlich nicht,

ich hackte nach und fragte nochmal sie sagte nein. Dann field sie aber in Tränen aus und meinte das stimme gar nicht, es geht vielmehr darum, dass sie angst habe das wir uns später trennen werden wie ihre Eltern.

Dann konnte ich aber nochmals alles klären und alles war gut. Nun nochmals 1 Woche später der Hammer, sie holte mich ab von der Garage, ich muss mein Auto in die Werkstatt bringen und beim nach Hause fahren sagte Sie,

Sie liebe mich, ich sei ihr Baby aber ich liebe sie mehr als sie mich und sie kann das nicht verkraften, sie möchte nur das beste für mich, sie brauche jetzt auch Zeit für sich-- > def. Schluss gemacht.

Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Am gleichen Abend habe ich mich von ihren Eltern und der Schwester verabschriedet per SMS und sie fragte mich dann warum ich dies getan hätte. Dann sagte ich zum verabschieden, am nächstne Tag hatte mein Bruder geburtstag

und ich fragte ob ich dies meinen Eltern nun wirklich sagten muss, sie sagte: sag was du für richtig hälst aber erwähne, dass ich sie lieb habe. Ich dachte OK sag ichs nicht, evtl. ja nur ne Phase. Am nächsten Tag

fragte sie mich ob ich gesagt habe, ich sagte nein warum, darauf sie: Meine Eltern findens komisch, dass es meine nicht wissen. Also habe ich es ihnen auch gesagt, sie daraufhin-->:-(

Ich habe ihr die Tage danach einen Brief gemacht inkl. einem Fotoalbum und ihr gesagt wie sehr ich sie brauche und liebe, sie sagte es tut ihr so leid , dass ich traurig bin aber sie kann mich auch nicht tröseten. All unsere Bilder usw. will sie aber behalten und nicht wegschmeissen.

Sie schrieb jeden Tag und ich antwortete, am Samstag traffen wir uns unter der Auflage, dass wir nicht über uns reden. Es war schön sie lachten, hat mir aufs Bein geklopft, hat mir einen Kuss auf die Wange gegeben bei der

Verabschiedung und mich umarmt. Am gleichen Tag hat sie dann aber unseren Beziehungstatus auch auf Facebook entfernt? - Wollte SIe nur schauen wie es mir geht um zu sehen ob ich das verkfrafte wenn sie das tut? Unsere Fotos sind aber noch da.

Nun schreibt sie jeden Tag....

Hier meine Fragen.

1) Denkt ihr sie will mich nur noch als Kollegen?

2) Schreibt sie mir nur um mich als Kollegen zu haben bzw. warm zu halten

Ich habe jetzt 5 Tage immer geantwortet, aber selten selbst geschrieben. Soll ich nun die nächsten 7 Tagen eine komplette Kontaktsperre durchführen und sie am Sonntag dann fragen ob sie was machen will?

Zu erwähnen ist, dass sie über die letzten Monate extreme Schicksalsschläge erlebt hat. Zuerst startb der Hund, dann die Grossmutter, dann trennten sich die Eltern, dann hatte die Mutter einen Herzinfarkt und

die Schwester fiel in Ohmacht und hat sich die Nase gebrochen. Nun ist auch noch der Grossvater gestorben und die neue Stelle entpuppt sich als doch nicht so super udn bringt viel Stress mit.

Ich habe Sie mehrfach gefragt ob sie es in Zukunft sieht, dass wir zusammenkommen sie meinte nur: gib mir Zeit, ich brauche Zeit, ich kann es dir nicht sagen. Aber egal was ist in 10 Jahren zusammen oder nicht,

ich werde immer ihr Baby sein.

Ich weisst nicht mehr was tun? Bin ich jetzt nur noch Kollege, soll ich eine komplette Sperre für sieben Tage einleiten oder soll ich doch zurückscreiben wenn sie schreibt?

Vielen Vielen Dank

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Hat keiner einen Tipp oder Ratschlag? Auch heute morgen hat sie mir wieder einen wunderschönen Tag gewünscht und dazu ein :) geschickt.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Wenn ich ihr gar nicht zurückschreibe wird sie dann nicht sauer auf mich?

Ich möchte nun wirklich eine Kontaktsperre machen wie oft in den Ratgebern beschreiben, weil das anscheinden das beste ist um die Ex zurück zu kriegen.

Danke vielmals und Grüsse

 
Lieber TraurigerJunge

Ich habe einen Ratschlag für dich. Aber zuerst möchte ich etwas festhalten:

Ihr habt beide einen an der Waffel!

Sorry, das musste sein.

Sie kontrolliert, mit wem du Zeit verbringst.

Du liest ihre Nachrichten, schreibst in ihrem Namen, etc.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eure Beziehung erneut den Bach runtergeht! Wieso, fragst du dich?

Du bist seit 6 Jahren mit ihr zusammen und dabei erst 24. Die Zahlen sind für deine charakterliche Reife etwa so versprechend, wie die Wirtschaftswachstumsraten von Griechenland für die Stabilisierung des EURO...

Ihr habt über die Jahre eine gegenseitige Abhängigkeit par exellence entwickelt; d.h. ihr kommt alleine nicht mehr klar. Deswegen versuchst du sie wieder zu gewinnen und sie will dich noch nicht loslassen.

Dass eine funktionierende Beziehung nicht darauf basieren kann, weil man es halt nicht anders kennt, brauche ich wohl nicht zu verdeutlichen.

Verschwende nicht unnötige Energie und Zeit in etwas, dass dich persönlich keinen Schritt weiter bringt. Lass los und lerne auch mal alleine klar zu kommen, denn nur wenn man alleine glücklich sein kann, kann man es auch zu zweit!

P.S.

Da du meinen Rat sowieso nicht befolgen wirst, hier noch der schnellste Weg zurück ins Verderben:

Schreibt ihr nur spärlich oder gar nicht. Flirte mit anderen Frauen, habe Spass. Wenn sie dich das nächste mal sieht und vor Eifersucht kocht, nimmst du sie, küsst sie, verführst sie und für 2-3 Wochen wird wieder alles eitel Sonnenschein sein (nach ungefähr 3 Wochen wirst du wieder hier auftauchen; mit genau den selben Problemen wie jetzt).

In diesem Sinne: So long...

 
Hallo Trauriger Junge

Habe gerade eine 5 jährige Beziehung hinter mir.... Kann also von Erfahrungen reden. Das beste ist wirklich der Kontaktabbruch!

So wird Ihr schnell klar ob Sie dich wirklich noch liebt oder ob es Gewohnheit ist!

Auch für dich wird ein bisschen Abstand gut tun, auch wenn es weh tut. Das Du ein einen klaren Kopf bekommst.

Nach so vielen Jahren ist es wirklich schwer, los zu lassen. Ob dies eine Krise in eurer Beziehung ist oder ob es wirklich nicht mehr funktioniert, wird nur der Kontaktabbruch und die Zeit zeigen.

Ich würde an deiner Stelle, dich ablenken lassen und Ihr zeigen das du auch ohne Sie kannst!

Wünsche Dir viel Kraft!

 
Hallo

Vielen Dank für die beiden Antworten. Grit ich verstehe was du sagen willst, aber ich liebe sie über alles, es ist etwas sehr spezielles was uns verbindet, daher möchte ich Sie nicht aufgeben.

Das Ganze mit der Eifersucht wird nie empfohlen! Das werde ich nicht tun. Ich will im moment auch keine andere Frau.

Laja ich danke dir für deinen Raschlag. Ich habe seit gestern nicht mehr mit ihr geschrieben und auch heute habe ich nicht auf ihre SMS geantwortet, auch für den Rest der Woche wollte ich nicht mit ihr schreiben. Macht Sie das aber nicht sauer und treibt sie weiter weg? Ich lese diesen Ratschlag jedoch überall im Internet auch bei Beraterseiten, also scheint das zu klappen. Am Samstag Abend (also der Samstag der noch kommt) wollte ich sie aber fragen ob Sie mich am Sonntag treffen möchte. Ich möchte ihr von meinen Plänen erzählen:

Sie hat immer bemängelt, dass ich zu viele Autos habe und ich nicht ausziehen möchte/kann wegen meinen Autos. Ich habe meine Autos in dieser Woche verkauft und kaufe mir nun EINS, auch möchte ich ihr sagen, dass ich Anfangs nächstes Jahr ausziehen möchte. (In der Hoffnung, dass sie dann evtl. eine gemeinsame Zukunft sieht und dass ich reifer geworden bin).

Denkst du dieses Vorgehen bringt etwas? Wie stelle ich es an Sie zu Fragen ob sie wieder mit mir zusammen sein will? Ich wollte mir ihr eben am Samstag einen Kaffee trinken gehen und ihr das erzählen, dann wiederrum nach 1, 2 Wochen in den Zoo und sie dann fragen ob sie es wieder versuchen will. Kann das funktionieren oder ist das zu früh, plump?

Gruss und vielen vielen Dank.

 
Finde es wirklich noch zu früh... (meine Meinung)

Du solltest Ihr längere Zeit zeigen das DU Abstand brauchst! Schreib ihr doch zurück, dass du Moment Zeit für dich brauchst! Dies wird Sie nicht erwarten. Wenn du direkt angekrochen kommst und für Sie alles änderst, wird dies vielleicht in die Hosen gehen.

Und noch ein Ratschlag, ändere solche Sachen nicht für Sie! Wenn du an manchen Sachen etwas ändern willst, musst du das für DICH machen! Nicht für deine Ex-Freundin!

Auch dies wird Sie nicht zurück bringen, weil du Macken an Dir änderst....!

Es kommt nur darauf an, ob Sie dich noch liebt, so wie DU bist!

Darum solltest du wirklich konsequent den Kontakt abbrechen, so das Sie genügend Zeit hat, zu merken ob Sie dich liebt.... ob mit Autos oder ohne Autos!

 
ich zu viele Autos habe und ich nicht ausziehen möchte/kann wegen meinen Autos. Ich habe meine Autos in dieser Woche verkauft und kaufe mir nun EINS, auch möchte ich ihr sagen, dass ich Anfangs nächstes Jahr ausziehen möchte. (In der Hoffnung, dass sie dann evtl. eine gemeinsame Zukunft sieht und dass ich reifer geworden bin).
ist das rührend :rolleyes: ; ich schmelze dahin :verliebt:

Daß mit dem Kontaktabbruch ist eine gute Sache.

Kannst Du nicht mit ihr reden und sagen, daß Du ihre Kritik mit den Auto (geht auch wirklich nicht :nono: und mit dem Umzug; du lebst nicht wirklich noch bei Deinen Ellis, oder? :confused: ) sagen, daß Du das eingesehen hast und den Vorschlag machen, erstmal eine Ruhepause einzulegen und zwar zugunsten der Beziehung.

Ja, es wird immer im Internet postuliert: keinen Kontakt, was ich auch gut finde. Allerdings sollte man Ratschläge immer auf seine eigene Sachlage modifizieren...

Ich würde da ehrlich sein - von Spielchen halte ich nicht so viel...

Alles Gute Euch

wy.

 
Was euch verbindet, ist die Unfähigkeit und die Angst vor dem Alleinsein sowie pure Gewohnheit!

Das ist weder etwas spezielles, noch hat es etwas mit Liebe zu tun!

TraurigerJunge, du armer Tor, ich weise dich auf die Gefahren und die Schmerzen hin, die du erleiden wirst (mir ist bewusst, dass du es dennoch machst).

Auch wenn deine Versuche sie zurück zu gewinnen erfolgreich sein mögen, ist die Sache zum Scheitern verurteilt.

Das beginnt bereits damit, dass du dich für sie verändern möchtest, nur weil sie es so wünscht. Man kann zwar seinen Partner (mehr oder weniger) belügen, sich selbst aber nicht!

Du würdest mit deinem Verhalten nur ein vorgespieltes, reiferes Du präsentieren. Sowas geht eine Weile lang gut, bis ihr beide wieder in die selben alten Verhaltensmuster zurückfällt.

Ihr trennt euch, nur um festzustellen, dass ihr ohne den anderen nicht klarkommt. Ihr findet wieder zueinander, was wiederum genau da endet wo ihr jetzt steht.

Ist dieses "auf der Stelle" treten dir wirklich so wichtig? Dann viel Spass...

 
Auch wenn deine Versuche sie zurück zu gewinnen erfolgreich sein mögen, ist die Sache zum Scheitern verurteilt
kann schon nachvollziehen, was Du meinst, Grit.

Trotzdem sehe ich es offen gestanden nicht so zappenduster.

Gefahr, daß man in alte Verhaltensmuster fällt, z.b. 23 Autos kaufen, ist gegeben, trotzdem ist es toll, wenn man annimmst, was einem geraten wird. Mit x Autos und bei Mami und Pappi wohnen und sich bekochen zu lassen (ich wäre mit 24 Lenzen gar nicht auf die Idee gekommen, ehrlich!) führt auch nicht gerade zu einem reifen und gestandenen Mann...

Den Tipp Deiner Freundin solltest Du wirklich - ja, vorzugsweise für Dich und Deiner persönlichen Entwicklung - annehmen. Mit 24 Lenzen wohnt man nicht zuhause bei Mami nur um seine x Autos zu finanzieren...das ist nicht sexy!

Ich finde es sehr sehr lobenswert, den Schritt in die Selbständigkeit zu machen. Schade, daß Du erst Anfang des nächsten Jahres umziehen möchtest...

Viel Erfolg

wy.

 
Hallo

Die Trennung hat mir schlagartig vor Augen geführt das ich wirklich ein Idiot war. Ich habe unmengen Geld in Autos investiert wollte bei Mama zuhause bleiben wos günstig ist, einfach kindlich.

Wir hatten wenig unternommen im 5 und 6 Jahr, Sex wollte sie praktisch keinen mehr bzw. ich musste immer anfangen, sie wäre nie auf die Idee gekommen von sich aus Sex zu wollen. Ich habe das gar nie realisiert! Sie sagte immer der Stress im Geschäft und die Pille (Hormone) seien schuld, dabei habe ich nachgelassen, machte weniger Sport war immer beschäftigt mit den Autos, wir gingne selten zusammen in den Ausgang, machten generell wenig.

ICH WAR EIN PENNER und die Trennung hat mir das klar gemacht und ich will dies nun besser machen, ich ändere mich auch für mich und nicht nur für Sie.

@wynnie: Genau das möchte ich ihr am nächsten Treffen mitteilen, ich habe eben nur Angst, dass das zu schnell wäre und zu plump.

Ich möchte Sie dann erst beim 3 Treffen fragen ob Sie es nochmals probieren will.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Danke Laja, dass mit dem Zeit für mich ist eine gute Idee:

"Hallo du, ich kann dir im moment nicht schreiben, ich brauche Zeit für mich zum nachdenken. Ich meld mich weider bei dir."

OK so?

 
Ob Du ein Idiot bist oder ein Penner, glaube ich eher weniger...

was gut ist, daß Du es wirklich einsiehst und Dich verändern willst.

Ich meine, wenn Du authentisch bist und dies wirklich auch willst und Grit hat recht, nämlich für Dich, glaube ich auch nicht, daß es dann plump rüberkommt.

Wie gesagt, ich würde ihr das so ehrlich sagen, wie du das auch uns sagst...

"ich habe über deine worte nachgedacht und du hast recht: ich werde hier von zuhause ausziehen. meine autos sind bereits verkauft...ich brauche im mom zeit auch über andere dinge nachzudenken. ich habe dich sehr lieb und werde mich wieder bei dir melden..."

:confused: oder so ähnlich - merke auch gerade, daß ich kein profi bin...

du wirst sehen, daß es spaß macht, sein leben zu verändern...

wy.

 
Soll ich ihr das per SMS mitteilen oder ihr das direkt sagen? Ihr seht ich bin echt total hilflos im moment :-/

 
@wynnie

Das durchschnittliche Auszugsalter im deutschsprachigen Raum liegt bei 23 Jahren. Mit 24 also noch kein Drama. :)

 
Glaube die Idee per SMS ist besser.

Wenn du sie anrufst, wirst du vielleicht wieder weich und schaffst es nicht ihr zu sagen!

Finde es auch gut das Du auf eigenen Beinen stehen willst! Aber würde dies für dich machen! Nicht für die Ex Freundin!

Es muss Dir alleine Stimmen und auch finanziell, nicht das du nachher wieder nach Hause musst.....

 
@wynnie
Das durchschnittliche Auszugsalter im deutschsprachigen Raum liegt bei 23 Jahren. Mit 24 also noch kein Drama. :)
...subjektiv erlebe ich das als ein HAMMA - sowie ich die Schule beende, kann ich für mich selbst sorgen...so habe ich das jedenfalls praktiziert. Hatte kurze Zeit nach dem nach Abschluß einen Job, Führerschein...parallel Auszug, sprich eigene Butze und im Freundeskreis sah es genauso aus. Kann mich ned erinnern, daß ich diese noch im Elternhaus besucht habe...

aber das heißt ja nix. Danke aber dafür, jetzt bin ich wieder schlauer...ist wahrscheinlich auch eine Frage des Trends...

Lieber TraurigerJunge, ob mündl. oder per SMS mußt Du alles selbst wissen. Viell. ruft sie ja bald an, dann kannst Du ihr das ja auch sagen. Lasse Dir doch jetzt mal ein paar Tage Zeit und gucke was kommt...

wy.

 
Ich habe jetzt nochmals einen Ratgeber gelesen und da steht, dass man den Kontaktabbruch nicht ankünden soll.

Das würde ich ja aber mit der SMS machen, jetzt weiss ich nicht mehr ob ich das SMS machen soll, oder einfach nicht mehr schreibe.

 
Ich habe jetzt nochmals einen Ratgeber gelesen und da steht, dass man den Kontaktabbruch nicht ankünden soll.



Das würde ich ja aber mit der SMS machen, jetzt weiss ich nicht mehr ob ich das SMS machen soll, oder einfach nicht mehr schreibe.
Zum Piepen...im Ratgeber steht, man soll den Kontaktabbruch nicht ankündigen...das würdest Du per SMS machen...also den nichtangekündigten Kontaktabbruch? Wie soll das denn praktisch gehen? Also, wenn man einen Kontaktabbruch nicht ankündigt, dann weder per SMS, noch durch Rosen, noch durch einen Liebesbrief, Rauchzeichen oder dem komischen FB...

Lasse Dir doch jetzt mal ein paar Tage Zeit und gucke was kommt...
Warum läßt Du das ganze Thema nicht mal eine liebe ganze Woche ruhen ohne darüber nachzudenken, ob Du den Kontaktabbruch ankündigst oder nicht, ob Du Dich meldest oder nicht oder ob Du nicht doch lieber dit und dat statt dat und dit machen sollst und könntest und überhaupt wolltest......

Übe doch schon mal eine Woche lang Kontaktabbruch. Auf einen Tach kommt es sowieso nicht darauf an.

einen Ratgeber gelesen und da steht, dass
die Kraft in der Ruhe liegt, oder?

wy.

 
Hallo wynnie, sorry das verstehe ich jetzt gerade nicht.

Wenn ich ihr eine SMS mache und schreibe du ich brauch Zeit ich meld mich wieder, dann weiss Sie ja das ich ihr in der nächsten Zeit nicht mehr schreibe.

Wenn ich aber einfach nicht mehr schreibe, dann merkt sie das ja von alleine.

Ich verstehe deinen ersten Absatz nicht.

Was soll nun besser sein? :confused:

 
Was soll nun besser sein? :confused:
Ich verstehe ja Deine Verzweiflung, Deine Angst Deine Panik...ich würde wie ich schon 3 Mal schrieb

Lasse Dir doch jetzt mal ein paar Tage Zeit und gucke was kommt...
Melde dich doch einfach eine Woche gar nicht bei ihr. Und ja, wenn sie anruft würde ich der Fairnesshalber sagen, ich brauche Zeit für mich zum Nachdenken...

aber was heißt es schon, wenn ich das so machen würde...alles kann richtig und alles kann falsch sein...

Auf jeden Fall versuche mal Deine Seele baumeln zu lassen...Du machst dich echt vogelig

wy.

 
Danke vielmals ich werde deine Ratschläge befolgen und wenn alles klappt bist du für mich die Nummer 1 ;-)

Danke allen anderen auch (Laja, Grit usw.), wenn ihr weitere Vorschläge und Anmerkungen habt, habe ich gerne ein offenes Ohr.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.