Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bist du für mich die Nummer 1 ;-)

bist Du verrückt? Das macht mir voll Angst...und wenn das in die Hose geht, was bin ich dann? HILFE!

Viel Glück und versuche ein bißchen wenigsten zu relaxen...

wy.

Hallo zusammen

Ich habe meiner Freundin nun den ganzen Tag nicht geschrieben, sie hat heute Abend nochmals geschrieben und ich habe nicht geantwortet. Nun hat sie geschrieben: OK ich habe es kapiert. Darauf habe ich ihr eben gesagt, dass ich auch Zeit brauche und mich wieder melde. Nun hat sie nicht mehr geschrieben.

War das wirklich der richtige Weg?

Gruss

Hallo zusammen

Ich habe noch eine Idee. Ich möchte ihr eine Kopie aller Fotos schenken, die ich von uns auf dem Computer habe (also auf einem USB Stick). Es sind ca. 3'000 Fotos, es sind sehr süsste und romatische darunter.

Denkt ihr, dass ist eine gute Idee?

Liest du eigentlich meine Ratschläge? Es sieht nämlich nicht so aus...

Wie dem auch sei, du willst sie ja zurückgewinnen und dir den ganzen Schmerz nochmals antun. Hier mein Rat, das zu erreichen:

Ihr Fotos zu schenken und sie damit wieder rumzukriegen funktioniert nur in schlechten Filmen. In der Realität kommt das etwa Russisch-Roulette gleich; mit sechs Kugeln versteht sich...

Du bist damit auf dem besten Weg dich zum Deppen zu machen. Auch gestern Abend wurdest du bereits beim zweiten SMS von ihr wieder schwach. Mit jeder Aktion deinerseits treibst du sie weiter von dir weg!

Kaum hattest du dich nochmals gemeldet, kommt von ihr nichts mehr.

Halte dich zuerst mal an die Kontaktsperre (was du nicht tun wirst), überreiche ihr keine Geschenke, Gedichte, Fotos, etc. (was du trotzdem machen wirst) und gehe mal richtig feiern, lerne neue Frauen kennen, damit du wieder lernst eine Frau zu verführen (was du ebenfalls nicht tun wirst, da du immer noch glaubst sie damit zu betrügen...).

Hallo Grit

OK ich werde das mit den Fotos nicht tun und ich halt die Kontaktsperre auch ein. Aber ich gehe nicht feiern und andere Frauen abschleppen.

Danke dir

Hallo Grit
OK ich werde das mit den Fotos nicht tun und ich halt die Kontaktsperre auch ein. Aber ich gehe nicht feiern und andere Frauen abschleppen.

Danke dir
1. Wer sagt was von abschleppen? Ich rede davon wieder zu lernen eine Frau zu verführen.

2. Warum nicht? Du kannst dabei nur gewinnen! Entweder lernst du etwas über Frauen dazu oder triffst jemand neuen, der dich deine Ex ganz schnell vergessen lässt. Win-Win.

War das wirklich der richtige Weg?
Ich finde schon, dass das der richtige weg ist, und zwar für DICH , du musst nämlich erstmal zur ruhe kommen. Deine momentane nervosität führt dazu, dass du falsche entscheidungen triffst.

B.

Das Problem ist ja, dass am Freitag die Beerdigung des Grossvaters ist! Ich bin auch eingeladen. Was soll ich den da tun? Ich kann Sie ja dann schlecht nicht trösten oder nicht in den Arm nehmen.....

Das macht die Sache mit dem Kontaktabbruch auch nicht leichter

Warum?

Du gehst ja eigentlich nicht wegen ihr hin, sondern wegen ihrem Grossvater.

(wobei du insgeheim natürlich hoffst, dass sie sich bei dir ausheulen kommt)

Das Problem ist ja, dass am Freitag die Beerdigung des Grossvaters ist! Ich bin auch eingeladen. Was soll ich den da tun? Ich kann Sie ja dann schlecht nicht trösten oder nicht in den Arm nehmen.....
Das macht die Sache mit dem Kontaktabbruch auch nicht leichter
Wie wäre es mit nicht hingehen?

Um 14:00 Uhr ist die Beerdigung...... habe gestern noch mit ihr Kontakt gehabt bezüglich der Zeit usw. aufjedenfall sind wir dann auf uns zu sprechen gekommen.

Zuerst sagte sie sie wolle nicht alleine in der Kirche und vor dem Grab sein, daraufhin habe ich ihr gesagt ich werde für sie da sein. Sie sagte danke.

Dann sprach sie mich darauf an, dass ich mit ihrer SChwester über sie sprach, ich wollte einfach wissen wie es ihr geht, weil ich habe den direkten Kontakt ja eingestellt.

Darauhin entschuldigte ich mich bei ihr für mein verhalten und sagte ich sei halt noch nicht über die Trennung hinweg, sie hat darauf gesagt:

Das verstehe ich, ich auch nicht. Alles braucht seine Zeit.

Wie darf ich das jetzt deuten? Bedeutet ihr die Beziehung (ich) noch was und trauert sie? Auf der einen seite sagt sie ja aber alles braucht seine Zeit, das bedeutet für mich so in etwa:

So ist es halt jetzt, aber die Zeit heilt wunden ich habe keine Interesse dies wieder umzudrehen.

Wie darf ich das jetzt verstehen und wie soll ich mich verhalten? Ich möchte um Sie kämpfen weiss aber nicht genau was ich tun soll?

Für jede Erklärung und Tipp bin ich dankbar.

Grüsse

Also ich würde mir da keine grossen Hoffnungen machen. Ist doch klar, dass sie noch nicht richtig darüber hinweg ist und vielleicht auch trauert. Eine Trennung tut immer weh, auch wenn du derjenige bist, der die Beziehung beendet. Ich denke das wird oft falsch verstanden. Auch der, der die Beziehung beendet leidet und muss das Ganze verarbeiten.

Ich glaube deine Interpretation ist im Grossen und Ganzen richtig so.

Das mit dem kämpfen würde ich lassen.

Gehe auf die Beerdigung und brich danach den Kontakt ab.

Das wird dir im ersten Moment weh tun, aber schlussendlich wirst du froh sein, dass du es gemacht hast!

Alles Liebe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen Grund, warum es sich nicht lohnen soll zu kämpfen? Oder warum sagen das immer alle?

Mehr verlieren kann ich ja eigentlich nicht mehr?

Dacht ich damals auch. Aber ich verlor mein Selbstvertrauen, fühlte mich nicht mehr geliebt und liebte mich selbst nicht mehr.

Mal ganz ehrlich - sie hat das Gefühl etwas verpasst zu haben, sie weiss nicht wie es ist Single zu sein.

Was ist das bitteschön für eine Aussage?

Weisst du, mein Ex meinte damals genau dasselbe. Ich verstand die Welt nicht mehr und wollte ihn zurück.

Er wollte nicht. Im Moment tobt er sich richtig aus (Frauen, Parties, Alkohol etc.). Soll er machen.

Doch er soll ja nicht meinen, er müsse nach dieser Phase wieder angekrochen kommen.

So wird es, denke ich, bei dir auch enden.

Lass ihr die Zeit um das Singeleben zu geniessen, lass sie Erfahrungen sammeln.

Ob du sie später wieder haben willst, bezweifle ich.

Aber genau das ist es ja, wenn ich mich jetzt zurückziehe und sie machen lasse, dann ist sie in der Spirale drin und ich könnte sie wahrscheinlich nie mehr zurücknehmen.

wenn ich aber in kontakt bleibe und mit ihr etwas unternehme, natürlich nur 1 x pro Woche oder so, dann kann ich versuchen sie zurückzugewinnnen. Wenn Sie sieht, dass ich "toll" bin und sie die ganze Geschichte mit dem Tod usw. gelegt hat, kommt sie evtl. wieder zurück.

Gruss

Gibt es einen Grund, warum es sich nicht lohnen soll zu kämpfen? Oder warum sagen das immer alle?

- dein Selbstvertrauen

- deine Selbstachtung

- deinen Stolz

- deine Unabhängigkeit

- deine Zeit

- deine Nerven

- deine Gefühle für andere Frauen

- deine Tränen

Soll ich weitermachen?

Aber genau das ist es ja, wenn ich mich jetzt zurückziehe und sie machen lasse, dann ist sie in der Spirale drin und ich könnte sie wahrscheinlich nie mehr zurücknehmen.
wenn ich aber in kontakt bleibe und mit ihr etwas unternehme, natürlich nur 1 x pro Woche oder so, dann kann ich versuchen sie zurückzugewinnnen. Wenn Sie sieht, dass ich "toll" bin und sie die ganze Geschichte mit dem Tod usw. gelegt hat, kommt sie evtl. wieder zurück.

Gruss
Nein Nein Nein.

Lass es sein. Ich habe das alles auch hinter mir, glaube mir, es wird dir nicht besser gehen dabei, wenn du sie immer wieder siehst.

Kontaktabbruch und zwar ab heute!

Lass es, sonst verlierst du

- dein Selbstvertrauen- deine Selbstachtung

- deinen Stolz

- deine Unabhängigkeit

- deine Zeit

- deine Nerven

- deine Gefühle für andere Frauen

- deine Tränen

Soll ich weitermachen?
Danke Grit, du bringst es auf den Punkt.

Kontaktabbruch und zwar ab heute!
Seh ich auch so, und weisst du, dieses um jemanden kämpfen heisst eben nicht, dass man den kontakt unbedingt aufrecht erhalten muss (das wäre eher überreden) ein kontaktabbruch führt meist eben auch dazu, dass sie sich gedanken macht, dass sie dich vermissen kann- auch das ist ein kampf wenn du weiterhin für sie präsent bist, dann wird sie das bis zum sanktnimmerleinstag so lassen und du wirst zuschauen, wie sie party macht, männer kennenlernt etc...willst du das?

B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.