Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, dann bin ich heute für Sie da und reduziere bzw. breche den Kontakt für die nachfolgende Woche wieder ab, wie lange soll so ein Kontaktabbruch dauern?

Ich lesen von 7-14 Tage, dann fragen ob sie was machen will.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Was ich auch komisch finde, sie hat geten ihrer zweiten Grossmutter nicht zu erzählen, dass wir nicht mehr zusammen sind. Wir erklär ich mir das? Will Sie jetzt warten bis diese auch tot ist oder es ihr sagen, wenn sich alles beruhigt hat?

 
Wir erklär ich mir das? Will Sie jetzt warten bis diese auch tot ist
Also sag ma, nimmst du dich da nicht ein wenig zu wichtig, die frau hat ihren mann verloren, glaube kaum, dass sie dann noch von der misslungenen beziehung ihrer enkeltochter hören will, außerdem, wenn du zur beerdigung kommst, muss sie dann allen erklären warum du da bist...obwohl du nicht mehr ihr freund bist.

Ich versteh das- du interpretierst es gleich in richtung: sie will doch nicht, dass schluss ist- also ich glaube das nicht !

Ich würde übrigens auch nicht zur beerdigung gehen, m. E geht dich diese familie jetzt nichts mehr an...du bist ja nur eingeladen, weil die familie nicht weiss, dass ihr nicht mehr zusammen seid.

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

die familie WEISS, das wir nicht mehr zusammen sind nur ihre ZWEITE grossmutter nicht. ich denke meine ex will sie damit nicht unnötig belasten.

die frage welche ich mir einfach immer stelle:

Dieses ganze Kontaktabbruch zeugs kann ja funktionieren, wenn sonst alles in Ordnung ist in ihrem Leben aber das ist es nicht. Grosselter tot, Job schlecht usw. und ich soll mich jetzt einfach so zurückziehen, fühlt sie sich dann nicht im stich gelassen und will nie wieder was mit mir zu tun haben?

Gruss

 
Sie ist aber erwachsen und hat die entscheidung getroffen, dass sie die beziehung mit dir nicht weiterführen möchte, vielleicht solltest du sie da einfach ernst nehmen und das respektieren. Für dich solltest du aber auch einsehen, dass eine "freundschaft" nicht möglich ist.

Und dass du sie im stich lässt, kann ich nicht erkennen, immerhin hat SIE mit DIR schluss gemacht, Sie muss mit den konsequenzen leben, du solltest da mehr auf dein wohlbefinden schaun und da ist es eindeutig, dass es dir langfristig besser geht, wenn du keinen kontakt zu ihr hast...weil sonst immer wieder die hoffnungen hochkommen...gib euch doch einfach mal ein paar monate zeit..

B.

 
Dieses ganze Kontaktabbruch zeugs kann ja funktionieren, wenn sonst alles in Ordnung ist in ihrem Leben aber das ist es nicht. Grosselter tot, Job schlecht usw. und ich soll mich jetzt einfach so zurückziehen, fühlt sie sich dann nicht im stich gelassen und will nie wieder was mit mir zu tun haben?

Gruss
Sie hat mit dir Schluss gemacht. Sie mit dir!

Ihr Leben und alles was ihr zurzeit schlechtes wiederfährt ist nicht länger deine Sorge! Wenn sie sich im Stich gelassen fühlt, dann ist das ihr Problem, weil sie es war, die das ganze erst verursacht hat.

Mach dir also deswegen keinen Kopf!

 
Hallo,

ich bin auch der Meinung das eine Kotaktsperre das einzige ist was hilft.

Ich habe WIEDER die erfahrung gemacht das es die beste Lösung ist.

Du hast ein bisschen eine falsche denkweise..

Sie wird dich NICHT vergessen wenn ihr keinen Kontakt habt.. im Gegenteil.. wie wird sich erst recht fragen.. was du machst, wie es dir geht.. usw..

Bleibst du weiterhin im Kontakt mit ihr und hilfst ihr bei IHREN ganzen Problemen geb ich die Brief und Siegel dafür, dass es nichts mehr mit euch wird!

Geh raus aus der Situation.. komm wieder auf die Beine.. du wirst sehen.. um so länger du nichts von ihr hörst desto besser wird es dir gehn.. und dann wirst du ihre Reaktion sehen!

Tu dir selber den gefallen und lass es!

1x die Woche was mit der Ex zu unternehmen wäre dein persönlicher Untergang.. zumindest auf die bezogen!

Und nein keine sorge.. du lässt sie nicht im stich.. das hat sie schon mit dir gemacht!

 
Hallo zusammen je länger wie mehr, denke ich ist der Kontaktabbruch wirklich der einzige weg.

Gestern war ich auf der Beerdigung. Ich kam früh an, sie war mit ihren Eltern usw schon da, ich ging zu ihr, sie gabg mir einen Kuss auf die Backe. Wir liefen nach vorne zur Kappele und warteten bis die Leute eintraffen, dann gingen wir rein, sie wollte, dass ich neben ihr sass. Am Anfang hat sie ihre Hänge bei sich und ich meine bei mir. Also die Zermonie anfing, fing sie an zu weinen und ich gab ihr meine Hand, sie nahm sie dankbar an. ICh habe sie danach mit dem anderen in den arm genommen die ganze Zeit über. Sie hat meine HAnd gestreichelt.

Danach liefen wir von der Kapelle zum Grab, sie nahm mich an der Hand, dann wieder nicht, dann wieder und zeigte mir Fische in nem Teich. Oben am Grab durfte ich sie wieder halten.

Sie hatte danke gesagt und wir fuhren danach in ein Restaurant. Unten war sie sehr kommunikativ hat mit mir gesprochen, kam auch immer wieder mit Arm und Schulter an mich an (Körperkontakt). Je länger wie mehr, war es dann aber distanziert (schmerz vorbei?) ich habe sie dann kurz an den Beinen angefasst so geklopf und dann machte si "bzzzzzzz" und ich was ist? Nicht gut? Sie darauf nur wiederhin "bzzzz".

Wir blieben lange und es war soweit gut, danach gingen wir schnell zu ihr und ihrer Mutter weil ich noch auf Toilette mustte. Ich ging danach mit ihrer Erlaubnis in ihr Zimmer, weil dort noch n Bonsai ist, den ich ihr geschenkt habe. Als ich rein kam waren alle Bilder von uns weg, die Ecke war leer wo unsere Dinge standen und die Plüschtiere auf dem Bett weg. Nur noch 1 einziges Bild wo wir zu zweit drauf sind aber uns nicht küssen stand an einem Ständer und darüber ein rose farbenes plüschherz.

ICh ging nach vorn und sagte ok ich gehe jetzt (Sie wusste ja, dass ich das jetzt gesehen hatte). Es gab 2 Küsse und ein Danke.

Ich Idiot fragte sie ob sie am Sonntag Lust hätte auf Kaffee. Sie sagte: Das weiss, sie jetzt noch nicht wir schreiben aber ja sowieso.

ZUhause angekommen erhielt ich ein sms, dass sie sehr dankbar gewesen sein für den heutigen tag und mich lieb hat.

Was bedeutet dieses eine Bild im Zimmer? Was bedeutet es, dass all unsere Bilder noch auf Facebook sind? Aber auf der anderen Seite alles andere weg ist und auch der Beziehungsstatus weg ist?

Ich habe Angst, dass ich schon auf der Freundschaftsschiene bin, ich muss dort weg!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo Sugar

Danke für deine Antwort. Kannst du mir genauere Tipps geben?

1) Wie lange schreibe ich nicht?

2) Wie reagiere ich wenn sie von sich aus schreibt? Schreibe ich zurück?

3) Was mach ich wenn sie mich treffen will?

4) Wenn ich sie per Zufall in der Stadt sehe?

5) Wie lange warte ich bis ich wieder ein treffen ausmache?

6) Was soll ich sagen?

7) Wie kann ich sie zurückerobern?

8) Wie frage ich sie, ob sie wieder mit mir zusammen sien will (direkt,per Breif?)

Du siehst ich habe viele Fragen =)

 
Denk 'mal ein wenig über dich hinaus: Eben warst du auf einer Beerdigung. Und jede Handlung beziehst du nur auf dich und auf die Möglichkeit, einen kleinen Ansatz zu finden, der dich wieder zu ihr hinführt. Das entspricht aber nicht den Tatsachen. Alles, was mit Nähe zu tun hatte an der Beerdigung bezog sich auf die Tatsache, dass man in einer solchen Situation Hilfe und Unterstützung brauchen kann - und zwar in wechselnden Stärken.

Hände halten, Anlehnen, Herumspazieren: Alles Hnaldungen, um den momentanen Schmerz im Zaum zu halten.

Aber du liegst vollkommen falsch, wenn du meinst, dass das Zeichen einer neue aufkeimenden Liebe wären.

Diese ist schon lange weg, und die Hoffnung, dass ihr wieder ein Paar werden könnten, ist totale Illusion. Hättest du nur ein wenig von ihrer Stärke, nämlich dazu zu stehen, dass der Entscheid gefällt ist und sie keine Beziehung mehr zu dir haben möchte, würdest du das auch nur ein wenig respektieren, dann würde es dir viel besser gehen. Aber so rennst du ihr wie ein Hund hinterher und winselst und wedelst, damit sie dich wieder aufnimmt.

Das wird sie aber nicht.

Sie hat dich aus ihrem Zimmer und ihrem Leben auch schon entfernt, wie du eben sehen konntest. Und das letzte Bild mit Plüschherz ist nicht etwa der Anker zu einer neuen Beziehung zu dir, sondern mehr ein Altar zum endgültig Abschied nehmen. So etwas gibt es in jeder Kirche.

Was war denn an dieser Beziehung so toll? Du schreibst ja selber, dass ihr nichts miteinander unternommen habt, dass du nur Zeit und Geld für deine Autos hattest, dass ihr keinen Sex mehr hattet (ausser wenn du darum gefragt hast). Langeweile und Desinteresse pur - und zwar von deiner Seite. Du hast dich ja gar nicht für sie interessiert. Und jetzt, wo du merkst, dass das Leben nicht mehr so bequem ist, fällt dir auf, was dir alles fehlt und was du selber machen musst. Du wohnst bei deiner Mutter, weil es bequem und billig ist, weil sie dich bekocht und dir die Wäsche wäscht und möglicherweise sogar noch das Zimmer aufräumt - und welche Rolle hattest du deiner Freundin zugeteilt?

Respektiere ihren Wunsch und Willen, nicht mehr die Rolle zu spielen, die sie in deinem Leben hatte. Lass sie in Ruhe.

Suche dir jemand anderen!

 
Ziemlich harte Worte. Wir hatten auch viele schöne Dinge, Ferien,Ausfluege viel Zeit zu zweit.

Denken andere auch so bezüglich Altar usw.?

 
Na hoffentlich hattet ihr auch schöne Dinge zu zweit wie Ferien, Ausflüge. Aber solche Ausnahmesituationen reichen auf die Dauer nicht aus. Eine Beziehung ist Arbeit, auch im Alltag.

alle schönen Dinge, die ihr zusammen gemacht habt, sind bloss Erinnerung. Es braucht aber auch schöne Dinge für den Alltag, sonst geht eine Beziehung kaputt.

Und ganz offensichtlich ist sie kaputt gegangen, weil es für sie nicht mehr stimmte.

Hast du das überhaupt mitbekommen? Offensichtlich nicht, denn sonst hättest du vielleicht schon früher deine Autos verkauft und dich mehr mit ihr auseinandergesetzt.

Warum aber willst du unbedingt diese beendete Beziehung wieder aufnehmen? Was versprichst du dir davon? Geh' in dich hinein und untersuche, welches deine Gründe sind, warum diese Beziehung wieder auferstehen muss?

Ich meine, deine ganzen Fragen weiter oben zeigen viel mehr, dass du überhaupt nicht weisst, was du willst. Dein Verhalten ist das eines kleinen Jungen, dem man das Spielzeug weggenommen hat und der sich gewohnt ist, es sofort zu bekommen, wenn er ein wenig schreit, und nun masslos irritiert ist, dass es verschwunden bleibt.

Deine Fragen lassen sich schnell beantworten: Schaue den Tatsachen in die Augen und lass diese Frau in Ruhe. Sie signalisiert dir doch deutlich, dass sie nicht will.

Und du musst das jetzt eben aushalten, dass es einmal nicht so geht, wie du das gerne hättest. Klar, das ist schwierig, das tut weh.

Und Kämpfen: Kämpfen tut man auf dem Schlachtfeld - da gibt es dann Tote und Verwundete. Wie das mit Liebe zusammenhängen soll, kann ich mir nicht erklären...

 
Lieber TraurigerJunge,

Derjenige, der die Trennung ausspricht, ist häufig nur einen einzigen Schritt dem anderen voraus. Jede Trennung möchte verarbeitet werden. Loslassen können die wenigsten einfach so und einfach von heute auf morgen.

Auf der Beerdigung brauchte sie seelischen Beistand und den hast du ihr gegeben - nicht mehr und nicht weniger.

Dass sie in ihrem Zimmer noch ein Foto mit dir hat, zeigt mir nur, dass sie die 6 Jahre eben auch nicht einfach loslassen kann. Denn auch sie wird sich an die schönen Dinge erinnern. Dass sie die anderen Bilder entfernt hat und es kein Foto mit Kuss ist, zeigt, dass sie loslassen möchte. Nenn es Altar, nenn es Erinnerungsecke... Es bedeutet nicht, dass sie euch jetzt noch eine Chance gibt.

Übrigens wäre es für mich ein sehr deutliches Signal, wenn mein (Ex)Partner sich von meinen Eltern verabschiedet. Ein Signal dafür, dass er sich auf die Trennung einlässt.

Für die Kontaktsperre solltest du dir Zeit nehmen bzw. gönnen - ich bin auch für mindestens 8 Wochen.

In dieser Zeit kannst du hier in deinem Thread diskutieren oder http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/kein-kontakt-zum-ex-thread-ii_t29754.html oder auch http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/der-was-ich-dir-gerne-sagen-moechte-thread-2-a_t49099p5.html nutzen.

Nutze die Zeit, um dir Gedanken darüber zu machen was für dich eine gute Beziehung ausmacht. Nutze sie auch, um dir Gedanken über deine ganz eigene Zukunft zu machen. Was ist dir wichtig? Worauf bist du stolz? Wer bist du? Als welche Person möchtest du wahrgenommen werden?

Wenn dabei herauskommt, dass die letzten sechs Jahre dir keine Weiterentwicklung gebracht haben, dann sei dankbar für die Trennung.

Alles Gute, pitsch

 
Warum? Weil wir harmoniert hatten charakterlich, geistig wir waren auf der selben wellenlaenge.

Ich wollte meine Autos auch verkaufen und zusammenziehen aber auch bei mir gab es aenderungen bezueglich job und studium. Aber das haette sich jetzt alles beruhigt!

Ich kann mir wirklich vorstellen sie zu heiraten kinder zu haben andere frauen sind nicht auf meiner ebene sei diese zu hoch oder zu tief.

Ich hoffe eben, dass ich nicht alleine schuld bin, sondern, dass diese ganzen Ereignisse sie beeinflusst haben und da liegt meine Hoffnung. Da falls es sich beruhigt hat alles wieder kommen koennte.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wobei man sagen muss, dass sich mich verlassen hat bevor der Grossvater gestorben ist, aber er hat halt lange gelitten und seine Tochter wohnte in dieser Zeit bei der ex undvder mutter, dass hat sie auch sehr belastet





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Auf facebook hat es aber noch bilder mit kuss. Also denkt ihr, dass ich sie mit einer kontaktsperre zurueckkriege oder nicht?

Ich moechte sie nicht verlieren sie bedeutetir sehr viel

 
Nun kommst du in die Phase der Wunschvorstellungen. Gerade, weil man diese Ideen nicht ausleben kann, erblüht die Phantasie in den schönsten Farben: Was hätte nicht alles noch kommen können und wie schön wäre es geworden - wenn der andere nicht den Stecker gezogen hätte. So nah war es, und sie hat es nur nicht bemerkt!

Nein, so ist es wohl kaum: Vielleicht wäre irgendetwas davon irgendwie gekommen. Aber unsere Vorstellungskraft reduziert und blendet alles aus, was an Begleiterscheinungen mit kommen muss, weil es da auch noch viel anderes gibt, was man im Leben tun muss. Und du verkennst die Tatsache, dass sie 6 Jahre lang an deiner Seite warst, und nichts ist von alle dem gekommen. War es überhaupt je ein Thema?

Warum dann auf einmal jetzt?

Ja, man versteht sich, man ist auf der gleichen Wellenlänge - und dann verändert sich alles: Man lebt sich auseinander, man versteht sich nicht mehr. Jeder entwickelt sich, und es ist sehr schwierig, die Entwicklung des Partners akzeptieren zu können. Sie geht sehr langsam vor sich, man schleift sich in den Gewohnheiten ein, und plötzlich ist es aus. Doch so plötzlich ist es nur, wenn man ohne die notwendige Aufmerksamkeit nebeneinander lebt. Hinterher ist dann alles klar.

Aber Vorausschauen ist angesagt!

Schuld oder nicht Schuld ist überhaupt nicht die Frage: Sie will einfach nicht mehr mit dir zusammen sein. Das musst du einsehen. Das ist schwer ein zu sehen, weil es für dich nicht ein zu sehen ist. Und damit zeigst du auch wieder, wie wenig du mitbekommen hast, wie es um euch steht.

Vergiss Facebook. Das ist einfach ein Album, hat nichts zu sagen. Und vergiss, dass sie zurückkommt.

Geh du lieber voran und auf deinen neuen (ungewohnten) Weg. Du kannst dadurch nur profitieren. Jeder Verlust ist ein Neubeginn!

 
Du packst aber auch jeden Strohhalm der Dir zur Verfügung steht, nur damit Du Dich nicht damit auseinandersetzen musst, dass es vorbei ist.

Ja es tut weh, aber es ist vorbei!

 
Hallo zusammen

Ich habe meine Ausgangslage bereits ausführlich im folgenden Thread beschrieben.

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/freundin-hat-mich-verlassen-nach-6-jahren_t49653.html

Von einigen Leuten habe ich sehr konstruktive, aufbauende Kommentare erhalten von anderen wiederrum nicht.

Gerne würde ich euch fragen, was ihr vorschlagt um meine Ex wieder zu kriegen. Leute die denken, dass klappt nicht oder ist vorbei, bitte ich gar nicht erst zu antworten.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, danke und liebe Grüsse

 
Du solltest ihr gelegenheit dazu geben dich zu vermissen.

Daher würde ich zu einer Kontaktsperre raten (min 1-2 Monate)

Wenn du jetzt in die offensive gehst, machst du alles nur noch schlimmer.

Sie wird sich eingeengt fühlen und erstrecht das weite suchen.

Die beste Lösung ist, dass man 1 bis 2 Monate vollkommen getrennte Wege geht und danach sich trifft um zu gucken, wo man steht.

(Das heißt auch: -Kein Telefonieren, keine SMS, gar nix)

 
Auch wenn du es nicht verstehen willst ...brich erstmal den Kontakt ab. Komm gefühlsmäßig etwas runter, um wieder klarer sehen zu können. Wie soll sie dich vermissen können und merken was sie verloren hat, wenn du immer verfügbar für sie bist?

Es muss dir doch möglich sein ein paar Wochen ein eigenständiges Leben führen zu können. Ihr seid JETZT getrennt und das solltest du akzeptieren. Vielleicht findet ihr wieder zueinander, aber du solltest dich da nicht so drauf versteifen.

Gib dir wenigstens 2 Monate in denen du dich von ihr fernhälst ...ein paar Tage nutzen gar nichts.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.