Denk 'mal ein wenig über dich hinaus: Eben warst du auf einer Beerdigung. Und jede Handlung beziehst du nur auf dich und auf die Möglichkeit, einen kleinen Ansatz zu finden, der dich wieder zu ihr hinführt. Das entspricht aber nicht den Tatsachen. Alles, was mit Nähe zu tun hatte an der Beerdigung bezog sich auf die Tatsache, dass man in einer solchen Situation Hilfe und Unterstützung brauchen kann - und zwar in wechselnden Stärken.
Hände halten, Anlehnen, Herumspazieren: Alles Hnaldungen, um den momentanen Schmerz im Zaum zu halten.
Aber du liegst vollkommen falsch, wenn du meinst, dass das Zeichen einer neue aufkeimenden Liebe wären.
Diese ist schon lange weg, und die Hoffnung, dass ihr wieder ein Paar werden könnten, ist totale Illusion. Hättest du nur ein wenig von ihrer Stärke, nämlich dazu zu stehen, dass der Entscheid gefällt ist und sie keine Beziehung mehr zu dir haben möchte, würdest du das auch nur ein wenig respektieren, dann würde es dir viel besser gehen. Aber so rennst du ihr wie ein Hund hinterher und winselst und wedelst, damit sie dich wieder aufnimmt.
Das wird sie aber nicht.
Sie hat dich aus ihrem Zimmer und ihrem Leben auch schon entfernt, wie du eben sehen konntest. Und das letzte Bild mit Plüschherz ist nicht etwa der Anker zu einer neuen Beziehung zu dir, sondern mehr ein Altar zum endgültig Abschied nehmen. So etwas gibt es in jeder Kirche.
Was war denn an dieser Beziehung so toll? Du schreibst ja selber, dass ihr nichts miteinander unternommen habt, dass du nur Zeit und Geld für deine Autos hattest, dass ihr keinen Sex mehr hattet (ausser wenn du darum gefragt hast). Langeweile und Desinteresse pur - und zwar von deiner Seite. Du hast dich ja gar nicht für sie interessiert. Und jetzt, wo du merkst, dass das Leben nicht mehr so bequem ist, fällt dir auf, was dir alles fehlt und was du selber machen musst. Du wohnst bei deiner Mutter, weil es bequem und billig ist, weil sie dich bekocht und dir die Wäsche wäscht und möglicherweise sogar noch das Zimmer aufräumt - und welche Rolle hattest du deiner Freundin zugeteilt?
Respektiere ihren Wunsch und Willen, nicht mehr die Rolle zu spielen, die sie in deinem Leben hatte. Lass sie in Ruhe.
Suche dir jemand anderen!