Wie mach ich Schluß ???

Ich habe deshalb mit dem Gedanken gespielt Schluss zu machen, weil von seiner Seite nicht mehr all zu viel gekommen ist ... da war/ist einfach die Luft raus. Und er mir mal zu verstehen gegeben hat, na wenn du Schluss machen willst, dann ist eben Schluss !

vielleicht hilfts wenn ihr zwei ganz alleine wieder etwas romantisches erlebt. so ein picknik am see oder zelteln am see mit fakeln und so. vielleicht ist es auch besser sich dort auszusprechen anstatt in den eigenen vier wänden.

einen versuch wärs zumindestens wert.

Nichts wäre mir lieber als das ...

... aber diesmal sollte/MUSS es von seiner Seite aus kommen ... aber da besteht wohl eher die Gefahr des schwarzwerdens vom warten ...

... und das ist es ja, was ich verzweifeln lässt ;(

Original von mut-fehltNichts wäre mir lieber als das ...

... aber diesmal sollte/MUSS es von seiner Seite aus kommen ... aber da besteht wohl eher die Gefahr des schwarzwerdens vom warten ...

... und das ist es ja, was ich verzweifeln lässt ;(
NICHT WENN DU IHM DAS AUF IRGEND EINE ART KLAR MACHST.

UND JETZT WERDEN MICH VIELE ERSCHLAGEN!

ABER JETZT SENDE DOCH MAL EINE SMS?!?!?!

FOLGENDER INHALT:

Wenn ich mich nicht bei Dir melde, heisst es nicht, dass ich Dich vergessen habe! Ich gebe Dir nur Zeit, mich zu vermissen...

HEY UND DANN SEI HART :nono: , LASS IHN VERMISSEN, :heulen: LASS DICH NUR NICHT BLICKEN, :tongue: MINDESTENS 2 WOCHEN, :mauer: WENN DAS ÜBERHAUPT MÖGLICH IST.

NA IST DAS AUCH EINE LÖSUNG? :klatsch:

UND DU BRAUCHST NICHT SCHLUSS MACHEN, ER WEISS JA JETZT, DAS DU AN IHN DENKST UND ER AN DER REIHE IST.

MANCHE MUSS MAN EBEN EIN BISHEN SCHUBSEN¨!

WIE IMMER:

ICH BIN NICHT ALLWISSEND!

LASSE ANDERE MEINUNGEN AUCH GELTEN

also entweder liebt er dich noch und will eine beziehung mit dir, oder er macht schluss. seine haltung ist ziemlich egoistisch. einfach abwarten, nichts mehr dafür tun und wenn schluss ist ist auch gut.

und wenn ein typ mir sagen würde, das wenn schluss ist, es für ihn auch in ordnung wäre, würde ich mal aktiv werden. er soll rausrücken was er will, oder du musst konsequenzen ziehen. sonst wirst du wirklich schwarz vom warten.

an was hängst du denn noch bi ihm? hast du nicht blos angst, dich mit dir selber auseinander zu setzen?

mach die augen auf und lass dich nicht verarschen...!!!

hallo!

ich habe vor einigen tagen auch selbst schluss gemacht und eine 1 1/2 jährige vor sich hin dümpelnde beziehung beendet.

am anfang war es schwer weil ich sicher auch angst vorm alleinsein hatte. aber mittlerweile ist es die beste entscheidung die ich treffen konnte.

dabei hat mir auch ein buch sehr geholfen "Ihm zuliebe" von Irmgard Hülsemann. Ich würde es jedem empfehlen, sowohl frauen als auch männern.

mich hat es nur noch in meiner entscheidung bestätigt.

was dein freund von dir erwartet, nämlich dass du schluss machst ist ja wohl das allerunverschämteste.

muss bei eurer beziehung überhaupt noch jemand schluss machen? eigentlich habt ihr das doch beide schon getan indem ihr zugegeben habt dass es nichts mehr bringt.

immer nur den part übernimmst, nähe zu schaffen.

wenn du weißt was du möchtest, wer sonst als du kann dich davon abhalten es auch zu erreichen!

gruß, raupe

noch ein nachtrag...

was mit eurer beziehung jetzt passiert, hängt ganz und gar nicht nur von dir ab. wenn du weiterhin alle verantwortung auf dich nimmst und er sie auf dich schiebt, so wie er es auch beim schluss machen getan hat, dann wird sich eure beziehung nicht verbessern.. ich empfehle dir nochmal dieses buch von dem ich schon geschrieben habe, vielleicht bringt es klarheit in deine gedanken.

ich wünsche dir mut zu wahrhaftigkeit, genau das zu sagen und zu tun was du auch wirklich möchtest, ohne angst. mit angst versperrst du dir wege die vielleicht ungeahnte möglichkeiten eröffnen. weiterhin wünsche ich dir mut ihn mit in die verantwortung zu ziehen.

alles gute

ja, ich finde es gehören immer zwei zu einer beziehung und wie es ausschaut macht er es sich einfach viel zu leicht und will keine verantwortung übernehmen.

liebe ist ein gegenseitiges nehmen und geben und er nimmt sich anscheinend nur.

ich würde den kerl auch mal zappeln lassen und wenn er dann nicht bald dahinterkommt was er zu tun hat dann ist da hopfen und malz verloren.

und du tu dich ned grimmen das wird schon wieder ... aber lass ihn mal kommen

sonst weiß er ganz genau das er mit dir alles machen kann weil dir alles nur recht ist..

ja, und ich frage mich immer noch, was liebst du denn noch so an ihm? ist es nur einbildung?

Ja, er macht es sich leicht - weil ich es ihm bisher immer sehr leicht gemacht habe. Ich wollte immer für ihn da sein und habe ihm das auch gezeigt. Er war sich meiner immer sehr sicher.

Von der SMS halte ich nicht so viel. Er sollte anders darauf kommen, dass er mich zurückerobern muss, wenn er mich wirklich wiederhaben möchte ...

... und mit dem Schluss machen, da muss ich noch dazu sagen, dass er es ja nicht so krass gesagt hat, sondern: wenn du dich nicht mehr wohl fühlst in unserer Beziehung, dann triff du deine entscheidung ... ich werde sie akzeptieren.

Wenn ich mich einen Schritt von ihm entferne, folgt er mir ja ... aber ich möchte, dass er mal von selbst einen Schritt auf mich zugeht ...

und da ist die Frage: wie stellt man dies an ???? ?(

was ich an ihm liebe ?

IHN ... alles ... er ist die Liebe meines Lebens ... !

Sicherlich scheine ich ihm nicht so viel zu bedeuten, sonst würde er mehr kämpfen, aber ich möchte ihn nicht verlieren.

"aber ich möchte, dass er mal von selbst einen Schritt auf mich zugeht ..."

red mit ihm genau darüber! fordere endlich selbst etwas für dich ein!

Männer verstehen andeutungen ned du musst ihnen das genauso sagen wie du es denkst damit sie es begreifen. :rolleyes:

Ich habe mit ihm über unsere Situation gesprochen.... Er weiß sehr wohl, wie es in meinem Kopf und vor allem Herz aussieht. Er befürchtete, dass er mir nicht so viel Herzblut bieten kann.

Er sagte mal: ich hab dich schon gern, aber: ..... wir sind sooooooooooooooooooooooooooo verschieden !!! Kopf sagt nein - Bauch sagt ja !!!!

Ein Wirr-Warr ohne gleichen. Deswegen wollte ich Schluss machen. Für mich kein Zustand. *quääääl* - aber auch ohne ihn: *quääääl*

Was tun ??? ?(

hast du ihm mal ganz klar gefragt, ob er dich liebt? ob er diese beziehung überhaupt will?

wenn nein, dann frag ihn mal!

wenn ja, dann frag ihn nochmals! und wenn er das beantwortet, dann frag ihn, wieso er denn nichts dafür tut?

bin gespannt, was dabei rauskommt!?

Im Moment ungünstig. Dies ist eine sehr direkte Frage. Es ist nicht die Situation für : Liebst du mich - los sag es jetzt - sonst verlass ich dich nämlich.

Man kann durch so ein "erdrücken"- "löchern"- "bohren" jemanden massiv vertreiben. Wir waren schon mal in so einer Situation und da hat er sich zurückgezogen.

Er sollte es von selbst sagen können, aber er redet nicht gern über seine Gefühle ...

Nur ----- wieviel Zeit sollte ich ihm zum nachdenken lassen ? ?(

die frage ist nicht wieviel zeit er braucht sondern wielange du noch leiden willst. trau dich! ich glaube nämlich nicht daran dass zeit einem hilft über seine gefühle klar zu werden... denn ohne fragen und antworten klärt sich grundsätzlich nichts... und ich denke inzwischen hat er ja genug zeit gehabt sich über die gefühle klar zu werden. :schief:

hört sich für mich an wie eine Beziehung in der Du immer den kürzeren ziehen wirst bzw. immer das Nachsehen hast, so traurig das ist.....???!!! vielleicht fällt es Dir aber auch nicht so schwer mit der Ungewissheit zu leben

Grüsse

Thomas

Wenn er der Typ wäääre, der immer sofort ICh liebe dich sagt, dann häääätte er es gesagt......ich komme nicht weiter mit der Fragerei an ihn..........er blockt dann ab.........sicher: Schluss machen kann ich...............er hat Gefühle, aber er kann sie eben nicht so zeigen....

Komisch, ich weiß.............aber ich denke, da er sich meiner eben z.Zt. ziemlich sicher ist ----- dass da jetzt nur ein Schweigen meinerseits hilft um ihn zum Handeln zu bewegen. Immer wenn er angerufen hatte, war ich zur Stelle, hatte immer für ihn Zeit, na ---- schön bequem für den Herrn. Anstrengen braucht er sich gar nicht.

Ich denke...........er sollte sich jetzt mal was erkämpfen müssen ?

vielleicht keine schlechte Idee :super:

ansonsten wenn sich nix ändert würde ich Klartext reden. KLARTEXT!! wir Männer sind ein wenig doof und brauchen es , dass man nicht durch die Blume mit uns redet *ggg*

Grüsse

Thomas