Wie muss ein mann sein?

Z

Zunett

Guest
sorry weiss nicht wohnin mit dem thema

jedenfalls:

ich bin jemand der auf beziehungen steht. nichts mit one night stand, oder den macho raushängen lassen, oder das arschloch spielen, oder etwas den frauen verheimlichen.

und genau daaass, meint meine kollegin, sei mein problem.

ich sei zu nett zu allen, ich sei uninteressant weil ich nichts verheimliche, keine zweideutigkeiten sage wenn ich mit einer frau rede, immer direkt die antwort gebe und immer zurück schreibe.

sie meint ein mann muss auch ein arschloch sein, so ga 20-30 %. kann es sein dass sie recht hat? ich hab mich mal umgeschaut, und jeder der eine freundin hat, hat dieses kleine arschloch und macho in sich.

aber ich will das gar nicht :( ich will kein arschloch sein, ich kann nicht gemein zu jemanden sein oder verletzend.

ich bin immer ehrlich zu den frauen, sage ihnen die wahrheit und spiele keine komischen spielchen mit ihnen

aber genau dass sei ein fehler

dies ist mehr eine frage an die frauen, stimmt das wirklich? bin ich dadurch untinteressant da jede dass von mir erfährt was sie wissen will?

vorschläge? was kann ich tun um interessanter zu wirken? um diese 20 % arschloch zu sein?

danke für erhliche antworten und keine spässe

An der Theorie könnte gut was dran sein... Hab nämlcih fast das selbe Problem und hab dazu auch schon von freundinen von mir gehört das sie sich "immer nur in die Idioten" verlieben. Und was ich glaub ist das wenn man zu wenig "arsch" ist rutscht man schnell in diese "beste Freun" Schublade und dann wars das mit der trauten Zweisamkeit. Aber bin mal gespannt was die Frauenwelt dazu sagt...

Hmm... glaube wirklich, dass da was dran ist... Wir Frauen wünschen uns zwar immer, dass der eigene Freund mal z.B. eine SMS mal sofort beantwortet, oder mal mehr Zeit mit einen verbringt usw. Aber ehrlich gesagt, würde das mit der Zeit zu langweilig werden, wenn einfach alles am Freund perfekt sein würde. Okay, zumindest ist das bei mir der Fall.

Habe mich letztes Jahr mit einem Mann getroffen, der war einfach perfekt! Hatte immer Zeit für mich, hat alles stehen und liegen lassen, als ich mich bei ihm gemeldet habe und gefragt habe, wann wir uns wieder treffen, hat mir immer einen ausgegeben, als wir was trinken oder essen gegangen sind, ist in alle konifilme mit mir rein gegangen, hat mir fast alle zwei tage ein geschenk gemacht und mir immer Komplimente gemacht... 8o

Als Frau wünscht man sich das zwar, aber doch nicht jeden Tag. Wo bleibt denn da das gewisse etwas? An meinem Freund liebe ich es ja unheimlich, dass er wirklich eigenständig ist... wenn er zu etwas keine Lust hat, sagt er es dieregt und Geschenke gibt´s nur sehr selten, dafür ist es dann auch viel schöner, wenn du nur sehr selten was bekommst....

mir drängt sich immer mehr der verdacht auf, dass männer schweine sein müssen!

die typen an denen ich immer kleben geblieben bin waren die, die es mir mies gemacht haben.

frauen wollen schlecht behandelt werden!

also vielelicht nicht gerade geschlagen, aber hälst du ne frau an der langen leine und lässt sie nur bedingt an dich ran, verfällt sie dir wie putenfleisch in sahnesosse.

gruss von einer, die es wissen muss.

Hmmmm,

also wenn das, was ihr Frauen hier so schreibt wahr ist, seh ich das so:

Das Problem (wenn man dem so sagen will) ist, dass Frau heute nicht mehr abhängig ist vom Mann (soll jetzt kein Vorwurf sein). Will heissen, sie ist selbstständig und finanziell unabhängig. Das führt aber dazu, dass sie es sich leisten kann, einen Mann, den sie nicht mehr liebt, oder der ihr eben langweilig geworden ist, ohne weiteres verlassen kann.

Im Grunde genommen wird Mann es der Frau nie rechtmachen können, denn sie wird ständig zwischen den Polen "Arsch" und "Lieb" hin und her pendeln. Der Mann müsste sich ständig anpassen, was auf Dauer wohl ziemlich anstrengend sein dürfte.

Was dabei aber aus den Augen verloren wird, ist dass dieses Spiel sehr einseitig ist. Der mann richtet sich nach der Frau, aber umgekehrt wird nichts aufgegeben.

Die Lösung zu diesem Dilemma wäre, wenn die Frau halt diese "Abwechslung" mal vergessen und mehr für die Beziehung *fühlen" würde. Aber ich weiss halt auch nicht, wie schwer dass dann für die Frau wird.

Das sollte jetzt alles nicht angreifend tönen, sondern analytisch. Hoffe, dass ich damit niemndem auf die Zehen getreten bin.

lg flips

deine sicht der dinge ist ein klein wenig verschoben.

wir frauen sind doch nicht alle die karrierregeilen schnitten, die ihren mann hin und her schiebt, wie sie es will.

es ist schon richtig, dass die heutigen frauen sehr gut für sich selbst sorgen kann. doch das hat nicht wirklich was damit zu tun, dass wir frauen keinen mann auf dauer wollen, der alles für uns tut.

klar ist es bequem, wenn man einen götterprinz hat der springt wenn ich pfeiffe, aber das ist ja langweilig.

männer die so untertänigst aufmerksam sind, üben keinen reiz mehr aus.

seid einfach auch ein wenig geheimnissvoll, macht nebenzu euer eigenes ding und so wird mann für frau durchaus interessant.

ja irgendwie so halt.

wenn mir die richtigen worte dazu einfallen, schreibe ich sie dir.

hi monsti,

nein, so wollte ich das nicht rüberbringen, sorry.

Mir ging es eben um die sich wechselnde Einstellung gegenüber dem Mann. Einmal soll er eben "hart" sein, dann wieder lieb, und wehe er ist etwas zu lange von einem.

Es kann ja sein, dass es in der Natur vieler Frauen ist, dass sie diese Haltung haben, aber dann können wir Männer wohl auch nicht viel dagegen tun. Dann müsste man sich überlegen, ob man Poligamie einführen will.

Naja, irgendwie krieg ich auch nicht die Worte hin, wie ich sie gerne hätte...

lg flips

O Mann, wenn ich das hier alles so lese, da könnte ich gelinde gesagt ko**en. Tut mir leid, aber das ist meiner Meinung nach derartig an dem vorbei, was eine wirkliche Beziehung bedeutet, schlimmer geht gar nicht.

Wenn ich etwas nicht abkann, dann diese "Männer müssen Arschlöcher sein" und "Frauen müssen sich rar machen" Ideen. Weder will ich mich dazu zwingen, jemanden zu ignorieren, den ich gern habe, noch will ich, daß mich irgendjemand, den ich mag, schlecht behandelt. Ich sehe das keinesfalls als Qualitäten an, die ein Mann haben muß, damit er für ne Beziehung mit mir in Frage kommt. Da zählen nun wirklich andere Werte.

Und dieses "Beziehungen halten nicht mehr, weil es uns zu gut geht und die Frauen doch tatsächlich nicht mehr auf den Mann angewiesen sind" treibt mich reihenweise die Wände hoch (ich weiß schon, flips, so hast Du das wahrscheinlich nicht gemeint, aber ich habe es mir oft genug anhören dürfen). Und ich habe sehr wenig Mitleid mit Männern, die sich damit überfordert fühlen, was für die Beziehung zu tun, wozu sie sich jetzt ja wohl gezwungen sehen, denn sonst könnte Frau auch einfach Schluß machen.

Was ich will, ist ein Mann, der mich ernst nimmt, auf mich eingeht und ernsthaft versucht, mich glücklich zu machen und mit mir zusammen eine gemeinsame Vorstellung von Zusammenleben umzusetzen. Und der sensibel genug ist, zu verstehen, was ich meine, auch wenn ich es nicht in Schriftgröße 48 fett ausdrucke und ihn damit schlage. Und nicht jemanden, der bei jeder Entscheidung, die zu treffen ist, schon vorher weiß, wie ich entscheiden soll, solange rummäkelt, bis wir tun was er will und dann meint, er würde alles für mich tun.

Also bitte, meine Meinung als Frau: Wenn ihr Spielchen spielen wollt, seid so viel Arschloch wie ihr meint, daß nötig ist. Aber wundert Euch nicht, wenn bei sowas keine Beziehung rauskommt. Und ansonsten etwas mehr Geduld bitte, den Mann oder die Frau für's Leben gibt's nicht an jeder Ecke.

Meine bescheidene Ansicht. Und ja, die Wut auf meinen Ex kommt hier durch, in der Tat. 'Tschuldigung.

HALLOOOO???

wer erzählt denn hier von spielchen?

es ist einfach so, wenn man einen mann hat der einem regelrecht in den allerwertesten kriecht, hat das alles keinen reiz.

so ein zuckersüsser, der dir bloss zucker in den hintern pustet, kann es ja auch nicht sein.

ich brauch schon bissl widerstand um nicht einzupennen.

hi Mirai,

wie gesagt, ich hab irgendwie nicht die richtigen Worte gefunden. Ich bin eigentlich genau deiner Meinung. Was ich geschrieben habe, ist meiner Ansicht das, was passiert, wenn es eben so ist, wie viele Frauen hier schreiben.

Ich sehe es irgendwie nicht, dass der Partner in der Beziehung immer interessant und aufregend sein muss. Ich denke in der Beziehung steht die Beziehung über den persönlichen Vorlieben. Man möchte etwas gemeinsam erarbeiten, nicht, weil es gerade Spass macht (da macht der Spruch "in guten wie in schlechten Zeiten irgendwie Sinn").

Sonst seh ich mich einfach als Spielzeug des anderen, das, wenn es uninteressant geworden ist, zurück in die Kiste gepackt wird. Ich weiss, dass das sicher nicht so gemeint ist, aber wenn man es objektiv betrachtet, ist es doch nichts anderes.

Es geht ja umgekehrt auch nicht darum, dass sich die Frau nur nach dem Kopf des Mannes entwickeln muss. In dem Augenblick, wo man miteinander bestimmt, eine Beziehung zu führen, sollte einem doch klar sein, was man vom andereen hat, und damit sollte man auch akzeptieren, dass das vielleicht so bleibt.

Ist jetzt vielleicht immer noch bisschen wirr, aber ich arbeite an einer besseren Formuliereung ;)

lg flips

Da gebe ich dir Recht, Monsti! Wenn ein Mann alles für eine Frau macht und tut, fehlt irgendwann der Reiz... Dies gibt nicht jede Frau zu, aber es ist in der Tat so. Wenn eine Beziehung ohne Reize entsteht, fehlt twas in der Beziehung! Natürlich wünscht man sich mal einen Mann, der einen etwa mal das Frühstück zum Bett bringt, aber mit der Zeit würde das doch rein Routine werden und wenn z.B. ein Mann immer verständnisvoll sein würde, dann wäre das, dass gleiche. Es würden keine Duskussionen mehr geführt werden und dies würde mit der Zeit echt langweilig werden, weil Mann ja dann sowieso immer der Frau Recht gibt (war jetzt nur ein Beispiel).Irgendwann würde der Frau auch das auf die Nerven gehen. Ist einfach so... Frau kann auch nichts dagegen tun. Aber wenn Mann mal mehr darüber nachdenkt, ist es bei ihm doch genau der gleiche Fall, stimmts? Wenn eine Frau immer verständnisvoll ist, sich nie oder selten über etwas aufregt, ihm blind vertraut, wenn der Mann mal mit einer guten Bekannten weg geht, dann wäre es irgendwann soweit und der Mann denkt sich, dass er sich alles erlauben könnte. Immerhin vertraut ihm seine Freundin und es kommen keine Fragen, wie der Abend mit der Bekannten war.

hallo Lovelie85,

da muss ich jetzt mal nachhaken...

Wenn das bei dir so ist, dann könnte man doch sagen, dass Du eine Beziehung nicht wegen den Charaktereigenschaften deines Partners eingehst, sondern wegen deiner Lust, ihn zu ändern oder anzupassen. Wäre das dann nicht eigentlich ein falscher Ansatz für eine Beziehung?

Ich meine, man miss ja nicht ständig alles und jedes zusammen machen, ist ja klar, dass man sich da irgendwann auf die Nerven geht. Aber der Partner sollte einem doch nicht langweilig werden. Sonst ist man mit falschen Voraussetzungen in die Beziehung gegangen.

Ich weiss nicht, vielleicht sehe ich das zu blauäugig, aber ich möchte nicht mit einer Frau zusammen sein, nur weil sie mich grad interessant oder aufregend findet, und in 2 jahren dann nicht mehr.

lg flips

So meine ich das doch gar nicht. Natürlich lebt man sich auseinander, wenn man sich ständig auf der Pelle hockt. Für mich ist der Charakter das wichtigste an einem Menschen, auch an meinem Freund! So bin ich ja auch auf ihm aufmerksam geworden. Aber ich bin halt der Meinung, dass es in der Natur des Menschen liegt, dass einem Menschen es irgendwann zu langweilig in einer Beziehung wird, wenn der Partner alles macht, was man möchte. Dafür kenne ich zu genügend Beispiele in meinem Bekannten und Verwandtenkreis. Ich slbst habe soetwas erfahren. Hatte zwei nette und wirklich liebe Menschen kennen gelernt, die komplett alles für mich getan haben und mir alles gegeben haben, was ich schon immer alles haben wollte, in einer Beziehung. Aber als es es nach nurkurzer Zeit hatte, obwohl wir nicht mal zusammen waren, fand ich das einfach nicht mehr schön! Es ist nun mal so. Deswegen habe ich mich auch für meinen jetzigen Freund entschieden, weil er irgendwie anders mit dem Thema Beziehung umgeht. Man weiß in so einer Beziehung nie, was auf einem zukommt. Das finde ich irgendwie, wie soll ich das nur ausdrücken, spannend... Bei den anderen Männern wusste ich immer dieregt, was sie mir antworten würden. Wo bleibt da die Spannung? Ach mensch, ich weiß einfach nicht, wie ich das erklären soll... Ich möchte kein Arschloch haben, aber auch keinen, der alles für mich machen würde...

ja, so ist das schon klar, denn Du liebst ihn wegen dieser Eigenschaften. Ich habe aber hier ein paar mal rausgespührt, dass manchen (vielen?) Frauen eben diese Eigenschaften dann langweilig werden. Und das find ich dann irgendwie nicht richtig. ich hätte dann als Mann wirklich das Gefühl, ein Spielzeug zu sein.

Ich würde ja auch keine Frau wollen, die alles für mich macht. Sie sollte da schon sehr selbstständig und auf eine Art unabhängig bleiben. Aber worum es mir geht, ist dass sie mir deswegen nicht langweilig wird, und umgekehrt natürlich auch.

lg flips

Das habe ich doch gemeint, man muss selbstständig sein und seine Eigenschaften

nicht verlieren. Wenn man sich selbst treu bleibt, merkt das der Partner und so

wird der Partner keine Probleme mit einem bekommen.

hallo

ich finde richtig, was @ lovelie85 gepostet hat. obwohl ich die fragestellung schon verkehrt finde, hat lovelie das gepostet, was ich auch denke.

eine beziehung muss meiner ansicht nach wachsen. jede entscheidung muss originär sein, wenn es um wichtige dinge geht, aber manchmal tut mir auch eine originäre entscheidung im kleinen gut.

das bedeutet, dass der mann sich bitte gedanken macht, was ER für richtig hält und dabei meine sichtweise und meine persönlichkeit mit in seine entscheidung miteinbezieht. also: will er mit mir ein candellight-dinner machen, muss er sich vielleicht auch überlegen, dass ich ihn dafür ermorden wollte, wenn er kai pflaume dazu einlädt. da hilft es nichts, wenn ER das für den inbegriff von romantik hält, dass der deutschsprachige raum meinen gesichtsausdruck am bildschirm studieren kann, wenn er mir dann irgendwas liebliches gestehen will. anderes beispiel: na klar brauche ich meinen partner als vertrauensvollen und ggf. auch reibeflächen und angriffspunkte aufweisenden gesprächspartner. papageien gibt's im zooladen, die sind wesentlich anspruchsloser als männer und nen dildo gibt's im sex-shop um die ecke. also bitte...

wenn ein mann "geheimnisvoll" tut, komm ich mir vor wie im kindergarten. erstens können die meisten männer nicht mal ansatzweise geheimnisvoll sein geschweige denn tun. früher oder später kommt frau ihnen auf die schliche, so ist zumindest meine erfahrung, und obacht, manche frau kommt früher als später dem mann auf die schliche und wenn frau dann "mitspielt", ist das alles zwar furchtbar lieb und süss, aber nicht wirklich real life.

das kann man mal machen, so wie man jokes machen kann und auch mal fettnäpfe betreten kann in einer beziehung. aber es sollte schon ein ernsthafter background bestehen, und dieser ernsthafte background besteht meiner ansicht nach aus den charaktereigenschaften der beiden partner und einer prise respekt und einer prise rücksichtnahme.

und: eine beziehung besteht aus gefühl. wenn ich hier immer diese kochrezept-fragen höre "wollen frauen arschlöcher" et al, dann denk ich immer: spinn ich oder spinnen die?

ich glaube nicht, dass ich spinne... :) )

gruß

sine

@lovelie85 hat genau das in worte gepackt was ich meinte.

glückwunsch zu diesem talent *ggg*.

:) )