Hallo, da bin ich mal wieder
) !
Das Thema war schon oft da, aber es ist immer wieder schön darüber zu diskutieren. Das zeigt auch die Anzahl der Beiträge. Ich habe mir nicht alle durchgelesen, daher hier meine Sicht der Dinge.
Ich selber bin auch der Typ, der einfach zu nett ist. Habs auch schon von Frauen gesagt bekommen. Damals, im Teenageralter habe ich immer diverse Ratgeber gelesen, von Bravo über Bücher bis hin dann zum Internet und immer über Dinge, was Frauen eigentlich wollen und wie der perfekte Mann für sie sein MUSS! Das muss sein, das sollte sein, das darf man nicht, lange Leine, kurze Leine, auch mal Nein sagen, nicht zu hart, nicht zu weiche usw.
So ging das beim Studieren dieser Lektüren die ganze Zeit. He, ich war vollkommen verwirrt und wusste schlussendlich nicht, was jetzt eigentlich der Königsweg ist. Nett zu einer Frau sein, was mir einfach liegt oder doch so tun, als wäre ich ein Arschloch, nur um "interessant" zu wirken. Ich wusste es einfach nicht.
Fakt ist, durch diese Ratgeberei und Diskutiererei wurde ich vollkommen unsicher. Denn ich BIN nun mal ein netter Mensch (stehe dazu) und behandle andere Menschen so, wie ich es auch von ihnen erwarte. Auch Frauen gegenüber bin ich nett, weil ich so BIN. Ich will gar nicht anders sein. Doch dann liest man oder hört man, dass man so keine kriegt. Und wenn, dann läuft sie weg, weil die Leine zu lang ist oder es ihr zu langweilig wird.
Jetzt muss ich also so TUN als wäre ich in gewissen Situationen nicht nett und muss krampfhaft versuchen so zu sein, dass ich auch ja interessant genug wirke. Sie also auch mal schlecht behandle. Doch so bin ich ja nicht. Und das ist der Kern meiner Aussage: Dieses Verhalten, das ein grundlegender Charakterzug ist, lässt sich nicht mir nichts dir nichts einfach ändern. Das geht nicht.
Vielleicht sehe nur ich das so, aber ich finde, das lässt sich nicht ändern. Man ist nett oder man ist es nicht und IST HALT einfach interessanter als andere weil man den Dreh raus hat zwischen unmöglich sein und erträglich sein
) ; um es mal so auszudrücken.
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt. Ich spreche aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, dass es mir Spaß macht, vor allem Frauen, die mir gefallen einfach nett zu behandeln. Nicht nur im Kennenlernprozess sondern auch in einer Beziehung. Ich kann nicht anders.
Ein paar gute Bekannte Freunde von mir sind auch nett und okay. Aber sie haben einen bestimmen harten Kern was den Umgang mit Frauen betrifft. Das fliegen schon mal Worte zwischen denen und ihren Freundinnen umher, die ich nicht so gebrauchen würde und auch nicht akzeptieren würde. Fakt: Diese Frauen sind dann nichts für mich. Denn: Sie antworten auch auf diese Sprache und sind somit auf dem gleichen Level. Trotzdem bleiben diese Pärchen zusammen. Nichts für mich
Soweit meine Meinung
Grüße
bwler