Wie muss ein mann sein?

Ein Mann muss so sein, wie er ist...

Verstellen bringt nichts als Grundlage für eine Beziehung ,)

Bleib einfach du selbst und dann werdet ihr sehen ob passt oder nich...

Manche Menschen machen sich's echt kompliziert....

Und dass deine Freundinnen danach sagen er wäre ein Arschloch gewesen is halt einfach ein Wutventil über den Ex, so wie das jeder mal macht ^^

 
Hallo!

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber finde die Aussage "Ein Mann sollte irgendwo dieses Arschloch-Gen in sich haben" überhaupt nicht gut.

Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem zusammen. Wir sehen uns ständig, da ist auch nix mit "sich rar machen". Weil, wie schon jemand angedeutet hat, wenn man doch bei diesem Menschen sein will, dann gehe ich nicht weg, nur weil es mich vielleicht interessanter machen würde.

Also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit ihm eigentlich 24/7 zusammen bin. Und ich hab heute noch dieses Kribbeln, wenn ich sein Auto auf dem Parkplatz höre, wenn er heim kommt. Obwohl wir auch unsere Problemchen haben (die ihn oder mich aber keinesfalls interessanter machen), wir fast nur fernsehen, was spielen, essen oder schlafen, finde ich ihn keineswegs uninteressant. Ich habe mir die Beziehung zwar nicht ganz so vorgestellt, aber Interesse kommt doch aus einem selbst. Es kommt nicht darauf an, ob/wie sich der andere interessant macht, sondern wie interessiert man selbst ist.

Ich muss sagen, dass ich dieses "sich rar und interessant machen wollen" bei meinen Ex abscheulich fand. Als mein erster Freund (ok, da war ich 16 also noch jung und dumm) mir nach ein paar Monaten eröffnete, er wolle mal wieder allein in seinem Bett schlafen, da fand ich das unmöglich. Habe nichts gesagt, mich nach Hause bringen lassen und da dann die ganze Nacht geheult, weil ich dachte, er will mich nicht mehr. Und dadurch hat er sich nicht interessanter gemacht, sondern hat nur erreicht, dass ich ihm das immer wieder vorgeworfen habe und eine Stinkwut auf ihn hatte.

Selbiges mit jemand anderem, der meinte UNBEDINGT immer alleine weggehen zu müssen.

Wenn das die Männer bei mir machen, dann werden sie nicht interessanter, ich kriege nur einen sehr großen Hass...
36_1_30.gif


 
Es ist doch wirklich ein unterschied, ob ein mann einem zu füssen liegt, alles macht, nie etwas überraschendes hervorbringt oder ob er ganz einfach keine spielchen treibt, nicht das arschloch ist, direkt ist etc....

Es geht doch vor allem um das ''zu''. Mein freund soll verständnisvoll sein, aber einfach nicht zu sehr...Ich hätte enorm mühe mit jemandem, der mir in den arsch kriecht, so jemanden könnte ich schlichtweg nicht mehr ernst nehmen und eben, der reiz fehlt usw....Deshalb wünsche ich mir aber trotzdem einen freund, der direkt ist, aufmerksam, liebevoll, nicht so machomässig und so, einer, der mir offen zeigt, wie viel ich ihm bedeute...Das muss sich halt einfach ein bisschen in der waage halten...

littlepanda

 
LITTLEPANDA hat es genau auf den Punkt gebracht!

Keine Frau wünscht sich ein Arschloch zum Freund, allerdings wünschen wir Frauen uns auch keinen Mann, der einen regelrecht in den Arsch kriecht. Wie schon gesagt, es muss sich einfach in der Waage halten. ich habe vor ca. zwei Monaten meinen Freund gebeten, mehr Zeit mit mir zu verbringen. Das tun wir jetzt auch, aber wenn er ein Arschkriecher wäre und plötzlich jeden Tag von Morgens bis Abends mit mir verbringen würde, würde es nicht lange dauern und ich würde etwas an meinem Freund vermissen. Jeder soll so bleiben, wie er ist und sich weder verstellen noch was schlechtes dem Partner antun. Einfach nur ein bisschen nachdenken, bevor man etwas in einer Beziehung macht. Man kann mit kleinen Gesten seinem Partner eine Freude bereiten, ohne sich selbst aufzugeben!

 
da bin ich beruhigt, zu hören, dass ihr keine arschlöcher wollt -- zumindest keine 100%igen :) )

habe das wirklich auch eine zeitlang geglaubt, weil mir 3 mal hintereinander je ein als arschloch bekannter typ ein mädel weggeschnappt hat; da kamen meine vorstellungen schon ein bisschen ins wanken, da mir das dreimal hintereinander passiert ist!!!

kürzlich hab ich ein neues mädel kennengelernt, mit der ich mich super verstand! zweideutigkeiten, komplimente, witzchen... war eigentlich so ziemlich alles in unseren gesprächen vorhanden, aber es klappte trotzdem nicht, auch wenn mein kumpel meinte, sie stehe auf mich; sie hat jetzt seit kurzem einen freund ;(

--> schlussendlich kommts eben doch nur auf die liebe an!!! "nur" auf die liebe :rolleyes: vielleicht für das weiterführen der beziehung kommt es längerfristig dann doch ein bisschen auf das richtige mass an, aber im ersten moment ist das eigentlich scheissegal, hab ich bemerkt :) )

 
:D Also wenn ich das hier so lese, überlege ich mir ernsthaft schwul zu werden :D :D :D :D
 
@lovelie:

anpassen = machoschwein werden??? nee danke! :rolleyes: :) )

sorry aber musste sein :) naja, ich denk einfach es mangelt uns lieben netten kerlen einfach ein wenig an selbstbewusstsein und selbstvertrauen, das ist alles! kommt keine frau, kommt kein selbstvertrauen, kommt keine frau :rolleyes: :tongue:

 
och du lieber

nee, behalt du nur deine einstellung. dann liegts an den anderen, nicht an dir. ich denke eine frau, die mit sich im reinen ist wird dich sehr zu schätzen wissen. aber es ist nicht leicht eine solche zu finden.

frauen, denen du zu langweilig bist die sind sich an schwierigkeiten gewohnt und können ohne diese nicht leben.

glaub daran, eines tages kommt eine, die sich selbst liebt und akzeptiert und nur eine die das kann, die wird dich dann auch so nehmen wie du bist - nämlich aussergewöhnlich :]

bleib so wie du bist, männer der liebevollen art sind scheinbar am aussterben :rolleyes:

alles liebe :trost:

 
@Yarel

Habe ich gesagt, dass ihr Arschlöcher oder Machoschweine werden sollt? NIEMALS! 8o

Ich habe nur gesagt, damit die Liebe nicht irgendwann verweht, sollte man sich

niemals selbst aufgeben und alles für die Partnerin tun und machen. Glaube mir, wenn

du eine Freundin bekommen würdest, die dir ständig in den Arsch kriecht, nur damit

ihr nicht anfängt zu streiten, oder dir immer Geschenke macht usw. wird das irgendwann

die Liebe zerstören. Man kann dadurch ja gar keine Überraschungen mehr erleben, weil

man dann ja z.B. immer weiß, dass der Partner extra früher aufgestanden ist, um das Frühstück zu machen und es zum Bett bringt, oder man weiß, dass man immer wieder was geschenkt bekommt, wo ist da der Sinn von Romantik geblieben? Romantik ist, wenn man überrascht wird, man keinen Moment dran geglaubt hat, dass das jetzt passieren würde.

 
achso!

tut mir leid, da haben wir wohl ein bisschen aneinander vorbeigeredet; du redest von überraschungen, beziehung aufrechterhalten und so weiter... ich rede von der "richtigen mischung" :) ) hab gedacht du meinst er sei nicht anpassungsfähig, weil er sich nicht zu 20% zu 'nem macho machen will :rolleyes:

liebe grüsse

yarel

 
hi

leider muss ich gestehen, dass ich anscheinend auch auf die eher komplizierten männlichen zeitgenossen stehe.

8o

sorry

ich hab auch keine ahnung warum.

vielleicht, weil ich das gefühl hab, dass jemand, der alles mir zuliebe macht und mir in den hintern kriecht *bäh* einfach kein rückgrat hat

ja, ist provokant, schon klar.

damit meine ich auch nicht, dass die netten männer alle a****kriecher sind.

;)

ich will einfach jemanden, an dem ich mich reiben kann. sonst wird´s langweilig.

es ist ein bisschen paradox. jemand, der ein mistkerl ist, macht mich nicht glücklich, weil die geborgenheit fehlt (hab zur zeit grad sowas). jemand, der zu nett ist, macht mich nicht glücklich, weil ich mich bedrängt und vereinnahmt und gelangweilt fühle.

tja.

einfach ist es nicht mit uns...

aber das beruht auf gegenseitigkeit. welcher mann will schon ne frau, die unsouverän ist? und immer am hosenbein hängt? selbständigkeit ist doch immer wichtig.

wichtig ist, dass man immer derjenige bleibt, der man ist, denke ich. also keine umbiege-spielchen. nicht wesensmerkmale unterdrücken. sondern man selbst bleiben und die eigene meinung vertreten.

ein bisschen geschmackssache ist´s halt auch. ich glaube, eine 24/7 - beziehung könnt ich auch (noch) nicht führen. liegts am alter? weiss nicht. soo jung bin ich ja auch nicht mehr. ich mag es, in eine leere, ruhige wohnung zu kommen und mich völlig zu entspannen in totaler stille. bin ich ein freak? ;)

mmh.

*philosophier*

lg

nimriel

 
Hmm, tja, scheint ja richtig scheiße zu sein als Frau, entweder wird man ausgenutzt oder man kriegt innen Arsch gekrochen... Da bin ich ja driekt froh ein Mann zu sein, für uns is das einfacher... Kenne nämlich nur wenige Frauen die überall rumvöglen oder sonstiges oder Frauen die einem in den Arsch kriechen =)

@ Yarel: Selbstvertrauen und Nettigkeit schließen sich doch nich aus... :schief:

Kannst dir doch treu bleiben und nett sein... ?!

@ Nimriel: Tja, hat doch jeder seine Vorlieben... Nur wenn du nicht glücklich in der Beziehung bist, warum hälst du dann daran fest?

 
hi!

original von tequila @ Nimriel: Tja, hat doch jeder seine Vorlieben... Nur wenn du nicht glücklich in der Beziehung bist, warum hälst du dann daran fest?
tja. das ist DIE frage.

keine ahnung.

das überleg ich ehrlich gesagt auch schon ewig.

vielleicht weil ich ein krebs bin ;)

wir klammern und mögen nicht gern loslassen. *scherenschnapp*

:) )

viele grüsse

nimriel

 
Hallo, da bin ich mal wieder :) ) !

Das Thema war schon oft da, aber es ist immer wieder schön darüber zu diskutieren. Das zeigt auch die Anzahl der Beiträge. Ich habe mir nicht alle durchgelesen, daher hier meine Sicht der Dinge.

Ich selber bin auch der Typ, der einfach zu nett ist. Habs auch schon von Frauen gesagt bekommen. Damals, im Teenageralter habe ich immer diverse Ratgeber gelesen, von Bravo über Bücher bis hin dann zum Internet und immer über Dinge, was Frauen eigentlich wollen und wie der perfekte Mann für sie sein MUSS! Das muss sein, das sollte sein, das darf man nicht, lange Leine, kurze Leine, auch mal Nein sagen, nicht zu hart, nicht zu weiche usw. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: So ging das beim Studieren dieser Lektüren die ganze Zeit. He, ich war vollkommen verwirrt und wusste schlussendlich nicht, was jetzt eigentlich der Königsweg ist. Nett zu einer Frau sein, was mir einfach liegt oder doch so tun, als wäre ich ein Arschloch, nur um "interessant" zu wirken. Ich wusste es einfach nicht.

Fakt ist, durch diese Ratgeberei und Diskutiererei wurde ich vollkommen unsicher. Denn ich BIN nun mal ein netter Mensch (stehe dazu) und behandle andere Menschen so, wie ich es auch von ihnen erwarte. Auch Frauen gegenüber bin ich nett, weil ich so BIN. Ich will gar nicht anders sein. Doch dann liest man oder hört man, dass man so keine kriegt. Und wenn, dann läuft sie weg, weil die Leine zu lang ist oder es ihr zu langweilig wird.

Jetzt muss ich also so TUN als wäre ich in gewissen Situationen nicht nett und muss krampfhaft versuchen so zu sein, dass ich auch ja interessant genug wirke. Sie also auch mal schlecht behandle. Doch so bin ich ja nicht. Und das ist der Kern meiner Aussage: Dieses Verhalten, das ein grundlegender Charakterzug ist, lässt sich nicht mir nichts dir nichts einfach ändern. Das geht nicht.

Vielleicht sehe nur ich das so, aber ich finde, das lässt sich nicht ändern. Man ist nett oder man ist es nicht und IST HALT einfach interessanter als andere weil man den Dreh raus hat zwischen unmöglich sein und erträglich sein :) ) ; um es mal so auszudrücken.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt. Ich spreche aus eigener Erfahrung und kann nur sagen, dass es mir Spaß macht, vor allem Frauen, die mir gefallen einfach nett zu behandeln. Nicht nur im Kennenlernprozess sondern auch in einer Beziehung. Ich kann nicht anders.

Ein paar gute Bekannte Freunde von mir sind auch nett und okay. Aber sie haben einen bestimmen harten Kern was den Umgang mit Frauen betrifft. Das fliegen schon mal Worte zwischen denen und ihren Freundinnen umher, die ich nicht so gebrauchen würde und auch nicht akzeptieren würde. Fakt: Diese Frauen sind dann nichts für mich. Denn: Sie antworten auch auf diese Sprache und sind somit auf dem gleichen Level. Trotzdem bleiben diese Pärchen zusammen. Nichts für mich :(

Soweit meine Meinung :p

Grüße

bwler

 
Moin zusammen!

Ich finde, dass hier stark polarisiert wird:"Muss Mann Schwein sein?" und "Muss Frau sich rar machen?"

Ach, Leute, die Welt ist doch auch nicht schwarz-weiß!

Es kommt meiner Ansicht nach auf die gesunde Mischung an. Zuviel Schokolade ist ja auch nicht gut, oder?

Was den "netten" Typ in meiner Umgebung meiner Ansicht nach fehlt, ist ein Hauch von Erotik. Das hat nichts mit Macho oder Casanova sein zu tun.

Damit ich mich in einen Mann verliebe, muss er mir ersteinmal das Gefühl geben, mich attraktiv zu finden, indem er zum Beispiel mit mir flirtet. Mit kalter Sachlichkeit kommt er bei einer leidenschaftlichen Frau, wie ich es bin, nicht weit.

Und dieses "alles für ihn/sie tun"... ...muss das denn sein?

Ist das nicht, überspitzt gesagt, fast so, als ob man sich die Liebe des anderen zu erkaufen versucht?

Ich lese hier Vorwürfe wie: "Ich habe alles für ihn/sie getan und jetzt liebt er mich nicht!" Da frage ich mich nach dem "Warum hat er/sie alles getan?" Doch nur, um geliebt zu werden, oder. Ist das nicht egoistisch?

Sollte es nicht eher so sein, dass man um seiner Selbst willen geliebt wird?

Ich finde es ehrlich gesagt, fast abstossend, wenn ein Mann versucht mein Herz zu gewinnen, indem er mir völlige Unselbständigkeit aufdrückt.

Ich finde es wesentlich attraktiver, wenn ein Mann mein Können fordert und fördert. Ich fühle mich dadurch eher ernst genommen.

Ein solcher Mann muss auch ein gewisses Gleichgewicht in der Partnerschaft waren: mal serviere ich ihm das Frühstück ans Bett, mal macht er mir einen Macchiato.

Ja, ach Gott, dieses "rar machen" Thema. Ich liebe es, besonders wenn übertrieben oder zu ernst genommen wird. Es ist nun mal so, dass Männer fliehen, wenn sie sich eingeengt fühlen bzw gerne mal einengen. Für solche Dinge ist DOSIERTES Rar machen ein gutes "Wachrüttelmittel". Außerdem ein Selbstschutz vor Schweinepriestern.

Vielleicht sollte ich mal umgekehrt die Frage aufwerfen:

ich habe festgestellt, dass eine arrogante Zicke immer einen netten Freund hat.

Muss man also eine (dick geschminkte) Zicke sein, um einen Freund zu kriegen?

Liebe Grüße

Hopeless2

 
hi hopeless,

solche Zicken, wie Du sie hier ansprichst, sind meistens Frauen, die gerne im Mittlepunkt stehen. Dass sie dann einen netten Freund haben, liegt vermutlich daran, dass dieser nette Freund vielleicht eher der ängstliche Typ ist, der denkt, dass er sonst nie eine Frau abbekommen würde. Und so hat er gleich noch eine Frau, die (dank der Schminke) gut aussieht.

Ich persönlich finde eigentlich Frauen, die sich schminken, nicht sehr anziehend. Je mehr Schmimke, desto weniger.

An sonsten gehe ich mit dir einig, dass Spiele eigentlich nicht wirklich in eine Beziehung gehören. Spielen heisst immer auch gewinnen/verlieren und in einer Beziehung sollte man versuchen, Dinge gemeinsam zu tun (natürlich mit den Freiräumen, die jeder braucht).

lg flips