Wie muss ein mann sein?

also wie heißt es schön im Leben? Gleiches zieht gleiches an. Wenn du ein arschloch (mann oder frau) sein willst, dan bekommst du auch einen arschloch. viele merken es nicht gleich, sondern nach monaten oder sogar jahren.

wenn mir mein freund sms schreibt, dann schreibe ich zurück wenn ich zeit dazu habe. er ist deswegen keineswegs böse auf mich, außer es ist was SEHR WICHTIGES, dafür muss man aber feingefühl habe und erkennen was ich meinem schatz wichtig. wenn ich nicht gleich antworte dann heißt es noch lange nicht dass ich ein arschloch bin, ich komme nicht dazu oder es fällt mir nicht gerade was passendes dazu, was ich schreiben könnte. und so ist es im umgekehrten.

ich denke, mein freund kann ja gar nicht zu lieb zu mir sein. außer er verstellt sich und tut was er denkt, das es für mich richtig wäre, ohne das ich damit einverstanden bin. das ist aber nicht zu lieb sondern keine ahnung,... lieb ist es wenn er sich merkt was ICH gern habe, und nicht das was er gerne hätte und mir andrehen will, er hätte es für mich getan,.... boahhh urschwer schriftlich festzuhalten was ich so denke,..

und frauen genaoso machen sich nicht damit interessant wenn sie zu viel geschminkt sind und immer nur im mittelpunkt sind. ich schminke mich nähmlich selten, weil einfach die zeit dazu fehlt (in der früh 2 stunden vorm spiegel + am abend abschminken, unmöglich zu schaffen, vielleicht wenn ich vom beruf visagistin wäre), aber sonst bin ich gepflegt und habe trotzdem einen supertollen freund, der ganz lieb ist,... und fragt ob mir recht ist oder ob ich lust habe eislaufen zu gehen, oder spazieren zu gehen,.... dann weiß ich er möchte dass ich auch spaß habe,.... und nicht wir gehen eislaufen, wozu ich eigentlich keine lust hätte, gehe um ihm einen gefallen zu tun,.. und was komt zum schluß: ich denke ich habe ihm und er denkt er hat mir einen gefallen getan,... tja so war meine ex-beziehung, ich glaube gerade deswegen,... zu wenig richtige kommunikation, zu viel belangloses zeug

alles liebe

Kann man denn überhaupt originär sein?

Und gehört es nicht zu manchen Menschen dazu, daß sie sich verstellen? Ist ein Versteckspiel nicht sogar normal?

Viele Grüße von der Waterkant

Peter

Moin Peter und goden Dach an de Waterkant!

Was das verstellen angeht, so habe ich das genaue gegenteilige Problem, wenn ich jemanden mag, dann sieht man es mir sofort an, bzw umgekehrt, wenn ich jemanden nicht mag, dann habe ich Mühe ruhig und sachlich zu bleiben. Das hat mir schon Probleme im Job gebracht, weil ich auf der einen Seite zu heftig geflirtet und auf der anderen Seite zu heftig herumgezickt habe.

Sicher gibt es Menschen, die aus Unsicherheit oder aus beruflichem Kalkül sich anders geben, als sie wirklich sind.

Aber kann man wirklich 24 Stunden jeden Tag diese "Maske" aufbehalten? Da muss man sich ja schon fast selbst belügen, damit es glaubhaft bleibt.

Und wenn ein netter Mann ein bißchen flirtet und eine kleine Zweideutigkeit fallen lässt, dann bleiben doch alle seine anderen Eigenschaften erhalten. Er verstellt sich also nicht so dramatisch, wie es gern hier mit Stichwort "Arschloch: sein oder nicht sen?" ausgedrückt wird. Warum immer soo extrem? Er erweitert lediglich sein Repertoire.

Tschüss, denn!

Hopeless2

Hi hopeless2,

24h Maske tragen geht gut. Ich bin so einer. Ich bin immer fröhlich und aufgestellt (naja, im Grunde genommen muss ich mich da auch nicht viel verstellen, da ich Hardcore-Optimist bin). Im Moment geht es mir nicht besonders, aber trotzdem behalte ich mir dieses "Image". Es braucht zwar je nach Stimmung sehr viel Kraft, aber es geht.

Ich sehe das nicht als selbstbelügen an, denn ich erkaufe mir damit ja nichts. Schlimmer ist, wenn man unehrlich ist, was das Arbeitsverhältnis zu anderen Personen anbelangt. Deshalb ist mir deine Art, zu zeigen, wenn was nicht stimmt, oder eben auch u flirten, wenn Du jemanden besonders magst, viel sympathischer.

Natürlich sollte man das Flirten nicht übertreiben, denn irgendwann geht es auch zu Lasten der Produktivität. Und das ist es wohl auch, dass dich in deinem Job dann in Schwierigkeiten gebracht hat.

lg flips

@ flips

Gruselig: meine Mutter leidet auch an chronischen optimismus :) )

Nein, im Ernst: wenn jemand immer gut gelaunt ist und sich von negativen Sachen nicht herunterziehen lässt und vom Grund her positiv eingestellt ist, dann ist das eher Verstärken einer Stärke.

Das ein "Image" gepflegt werden muss, ich weiß nicht. Das würde ja bedeuten, dass Du Dich so verhälst, wie andere es erwarten. Und die Erwartungen anderer zu erfüllen, geht bei mir für gewöhnlich schief...

Es gibt und gab in meinem Bekanntenkreis Menschen, die stets darauf bedacht waren und sind, dass die heile Welt nicht zusammenbricht.

Da war ein stinkreicher, versnopter Kerl, der ständig den coolen und gerechten heraushing und heile Familienwelt vorspiegelte.

Hintenherum haben wir dann erfahren, was bei denen wirklich ablief...

Oder jemanden, der ernsthafte Probleme hat und einfach zu stolz ist, sich einzugestehen, dass er Hilfe braucht und darum zu bitten. Besonders meine Mutter leidet darunter, dass diese Person nicht mit der Wahrheit herausrückt, obwohl alle ungefär wissen, was läuft.

Ja, immer schön heile Welt spielen! (Gibt es hier ein Smilie, dass sich übergibt?)

Das meinte ich mit sich "Verstellen"

Aber gehört das zum Thread? :schief:

@zunett

wenn du dich damit wohlfühlst, so wie du bist, dann hast du ja keinen grund dich zu ändern, oder an deinem charakter was zu ändern

frauen haben auch verschiedene geschmäcke, und es sind viele die solche männer wie du mögen

aber nicht nur das ist wichtig, sondern die beziehung abwechslungsreich zu gestalten

einen tag zusammen trinken gehen, fortgehen

zweiten tag kino gehen

dritten tag eishokey

vierten tag einfach nur schmusen zu hause

fünften tag für dich allein, in der badewanne usw

sechster tag tanzen ... usw

siebenter zusammen kochen,... usw und so fort

das soll kein rezept sein sondern einfach nur verdeutlichen was ich mit abwechslung meine, lass dir was originelles einfallen, egal was. .. viel glück

lg

natura