So oder so! Das ist schon mal die Einsicht. Dann erkennen, was hat mich jetzt verletzt? Dann, verletzt sein <- sich ausdrücklich erlauben verletzt zu sein. Wenn man dann noch dazu weiß, wie es mit den einzelnen Gefühlen vor sich geht, zb was ist der Stolz, verletzter Stolz? Kränkungen bzw gekränkt sein!! einen groben Überblick kann man sich schon mal mit Hilfe von google aneigne, wenn man denn möchte. Nach diesen ganzen Infos, ist das schon mal im Kopf, und die Gedanken beschäftigen sich fast schon automatisch mit diesen Themen (bei mir jedenfalls). Irgendwann kommt sone entspanntere Phase... diese habe ich sofort genutzt und nutze sie immer noch, um mal zu schauen, wie ich bin, wie ich früher war, wie ich gesehen werden wollte, ob ich mich angepasst habe, warum ich das getan habe, was ich gut an mir finde und fand. Antworten zu finden ist extrem schwer und dauert auch seine Zeit. Mir haben ein paar Bücher geholfen. Auch Hinweise, wie wichtig es schon ist, dass man sich Selbst kennt und auch mag. Und sich fragt, warum man sich nicht mag, wenn es so ist. Eine Therapie (wenn man denn Glück hat einen "guten" zu erwischen) halte ich nicht für verkehrt, aber -noch- nichts für mich. Doch den Weg kann man dann schon als Ziel einer etwas längeren Reise sehen Und sich der Gegenwart und auf die Zukunft freuen. Das ist, was sich als erstes bei mir änderte. Die Sicht. Ich wollte erst, dass sich meine Umstände unbedingt ändern sollten. Und mir sollte hier geholfen werden, ich wollte, dass mir jemand genau sagt, was ich ändern könnte. Tja, wie man sieht hat das jemand auch... sie hat mich mit den Texten auf die Idee gebracht, indem sie nicht auf meine Umstände eingegangen ist, mal wo anders anzufangen. Das war für mich dann auch die bessere Reihenfolge. Erst meine Sicht, dann meinen Umstand zu verändern, nicht um(ver)kehrt herum Plötzlich scheinen Dinge, Ich, meine Umstände, mein Ex in ganz anderen LichternEs nützt alles nix, Berta schrieb das schon, Die Zeit schert sich nicht und läuft weiter…. Und wir alle müssen mitgehen, so oder so.
So, nun ist es soweit. Die Eier werden gelegt. Habe meine Kündigung zum 30.09. Ich wünsche mir so, dass das nun wirklich der letzte Schmerz ist, den ich aushalten und annehmen werde. Gestern, am Telefon eröffnete er mir, dass er ab Mitte August Besuch für längere Zeit haben wird. Ich war erst schockiert und spürte auch einen Stich in meinem Inneren. Ja, es hat wehgetan. Ich bin aber sehr gefasst geblieben und wir habe besprochen, wie wir dem Kleinen das beibringen und wie wir die Besuche am Besten gestalten. Zwischendurch stritten wir uns, weil mich sein Timing echt annervt. Zum Schulstart nach den Ferien will er seine Russin mit Tochter zu sich holen. Oh Mann, hoffentlich leiden seine schulischen Leistungen nicht wieder darunter.Dann der Gedanke, hoffentlich halte ich das aus, wenn nun noch etwas neues kommt . Das war die letzten eineinhalb Jahre so, immer wenns mir ein wenig besser ging, kam irgendetwas Neues. Nun fehlt nur noch, dass er heiratet und die Frau mit Kind nach Deutschland holt (Das Gute ist, danach kann mich -hoffentlich- nix mehr umhauen) Ich wünsche mir so sehr, dass es mir egal ist.
Da sagst Du was. Es ist tatsächlich so. Beide stricheln wir noch. Ich denke, das hat etwas damit zu tun, dass 13 Jahre Beziehung einfach so, ohne jemals ein Gespräch zu führen, zu Ende gegangen ist.ihr beide scheint mir aber auch wirklich zwei Kampfhähne zu sein. Da gibt keiner von Euch beiden nach, auch jetzt nicht, nach der Trennung, welche 2 Jahre her ist. Da wird gestichelt und gekontert, solange bis nichts mehr übrig bleibt. ....
Ehrlich gesagt habe ich mir über dieses keine Gedanken gemacht. Bin einfach schockiert, dass er das tun konnte. Hätte ich von ihm niemals erwartet. Jetzt weiß ich jedenfalls: sag niemals nie. Hm, keine Ahnung... Weiß auch gar nicht, ob ich mich damit großartig auseinandersetzen sollte. Ich bin tatsächlich sehr Selbstbewusst, mag mich, auch meine Macken, war ein wenig schon immer so. Jetzt noch mehr. Weiß um meine Qualitäten und Schwächen. Gegen die Frau habe ich gar nicht. Im Gegenteil sogar, sie kommt aus einem extrem armen Land und hat ein Kind. Das ist nicht einfach in diesem Land, alleinstehend und alleinerziehend. Was er sucht und braucht? Weiß ich nicht???Die Russin und die Tochter. Hast Du mittlerweile eine Idee, wieso die Russin so einen großen Anteil in seinem Leben finden konnte? Wieso war da soviel Raum, dass die Russin platz finden konnte?
Ja, das ist es wohl auch. Mein Selbstvertrauen war lange Zeit am Tiefpunkt und das dauert halt seine Zeit bis man dieses wieder aufbaut.Ich hoffe, Du hast auch genügend Vertrauen. Selbstvertrauen, in Dich. Vertrauen in die Gegenwart und die Zukunft. ...
Ja, Danke für die realistische Sicht. Genau so wird es sein Und ich grinse sogar grad beim schreiben, Du hast total rechtob es die letzte ist? ich weiß es nicht, und ich denke nicht, euer zwergi ist immer da!
Es ist jetzt schon gut. Diese Dinge werden meine Zufriedenheit noch erhöhen, aber Berta sagte mal: Erkenne, dass Du keinen Ersatz brauchst. So ist es auch. Ich war nur mal wieder kurz erblindetob das nun ein neuer job, ein neuer mann oder sonstwas für umstände sind, die dir dabei helfen.
Vielleicht lag es doch an den Sternen Momentan höre ich in meinem Umfeld lauter "Umbruchgeschichten", jeder hinterfragt sich, möchte Veränderungen, einen Weg etc... Pf, wär ja gelacht wenn wir uns von den Sternen beirren lassen. Lass uns einfach ganz viel mitnehmen aus den Sachen und einfach weiter leben... mit offenen Augenda hatten wir beide wohl ein interessantes wochenende
Nö. Fängt doch gerade erst an.ENDE?!
Türlich.Wie Du so schön geschrieben hast ist die Akzeptanz dessen was ist immer die Lösung. Wie könnte ich da nicht akzeptieren wollen, daß ich immer Recht behalteBerta hatte Recht (<- aber das weiß sie sicherlich )
...und anders gesagt: "Wirkliche Unabhängigkeit besteht letztlich im Geschehenlassen der Dinge." (Patanjali, Yoga Sutra I. 16).ist die Akzeptanz dessen was ist immer die Lösung. Wie könnte ich da nicht akzeptieren wollen, daß ich immer Recht behalte
Das habe ich wohl. Weiß Du auch wo?....Du hast Dich selbst gefunden
ende = anfang
Ich weiß. Bin auch neugierig was kommt, auch ein wenig bammeln… aber egal was kommt. Es kommt, so oder so. Ich bin bereit. Und Ihr?Fängt doch gerade erst an.