ist mir schon klar, dass ich ihn ansprechen sollte, aber was wenn das nicht geht? es ist jetzt schon peinlich, da er ja weiss dass er mir gefällt. was soll ich denn da noch sagen? Ihn auf einen Drink einladen? was wenn er nein sagt?
Arkina, von nichts kommt nichts, wenn du den Versuch unternehmen möchtest ihn näher kennenzulernen musst du schon die Initiative ergreifen.
Auf einen Drink einladen während seiner Arbeitszeit kommt wohl nicht so gut, ich kann mir vorstellen das er während dieser gar keinen Alkohol zu sich nehmen darf.
Schreib ein kleines Kärtchen, Zettel, sonstwas: Sorry, für das unmögliche Vorpreschen meiner temperamentvollen Mutter, aber wo sie Recht hat, hat sie Recht
Gib dieses Kärtchen einem Kellner mit dem Auftrag einen alkoholfreien Drink mitzuliefern.
Wenn er denn Interesse haben sollte wird etwas von ihm kommen, wenn nicht, wird er dir einfach ein Danke schicken lassen über den Kellner. Und gut ist.
Allerdings würde ich mir auf seine nette Art u. sein Lächeln u. Zwinkern nicht zuviel einbilden. Es ist sein Job, er ist darauf geschult.
Und glaube mal, peinlich wird es nicht werden, dafür hat er sicherlich schon genug erlebt innerhalb seines Berufsfeldes. Er wird wissen wie er welche Situationen zu Handhaben hat.
Übrigens, schönen Gruss an deine Mutter, schau dir dir ein wenig von ihrer Art ab :]
Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!