Wie schlage ich ihn mir aus dem Kopf?

Ja, lasst uns alle zusammen auf den Teppich in Richtung Orient - auf Dualkörperseelensuche...
Darf ich mit?

Manchmal kann ich es eh nicht glauben, dass Sommer ist und wir außerdem noch Corona-Pause haben!
Wer hat das gesagt? Vielleicht in der Schweiz?

Hier haben gerade gefühlt alle Corona, Nachbarn,  Kollegen... ich habe mich noch nicht richtig erholt und habe Angst, mich wieder anzustecken.  Aber man sieht jetzt natürlich mehr Gesichter,  das ist wahr, nur ob die Welt dadurch wirklich schöner geworden ist...

 
Ohhhh hätte Corona nicht erwähnen dürfen - schlechte Laune vorprogrammiert....:/

Also ich versuch's nochmal: Unglaublich, dass endlich der Sommer da ist und wir ihn alle feiern dürfen! Kommt alle auf den Teppich und Leela darf auch mit...:)

 
Hallo Liebessehnen,

...Am ersten Abend hatte er erwähnt, dass er zu Hause (weit weg) eine Freundin hat, aber sie gerade „off“ seien, die Beziehung seit seiner Abfahrt aus seiner Heimatstadt in Trümmern liege...
hört sich in meinen Ohren eher arg nach Freifahrtsschein an,  den er da einlöste. Weißt Du, ob die beiden eine offene Beziehung führen usw.?

Ich meine, so 4 Wochen in einer anderen Stadt, da gibt es nicht wenige, die sich lieber unge-bunden fühlen möchten. Und die neue "Liebhaberin" hört dazu ggf. lieber "es sei alles Magie, irgendwie", als "Ich habe Bock auf Sex mit Dir, aber wenn ich daheim bin weißt Du, weiß ich zwar, wo ich noch einen Hafen in der Welt da draußen habe, ist aber eher selten, dass ich dort einschlagen werde."

Ich unterscheide dank meiner Lebenserfahrungen inzwischen immer sehr stark, zwischen "wir haben uns....()...."  und "ich habe mich...."/ "ich fühlte mich...". Denn Letzteres halte ich persön-lich für realistischer, während Ersteres m.E.n. eher "Träume/ Wunschvorstellungen" preis gibt.

Und demnach unterscheiden sich oft auch die "Tipps", die man auf Anfrage erteilen kann:

Jener, der eher in der Realität lebt, wird für die schönen Gefühle/ Momente grundsätzlich dankbar sein, klammert aber deshalb nicht an "mehr", sondern läßt dem Leben halt seinen Lauf. Dann können sehr wohl auch Frauen (!) zwischen bloßen Hormonen/ Trieb und "Liebe"

usw. (verknüpften Beziehungswunsch dahinter) unterscheiden und demnach direkt erkennen, wo es keinen Sinn (und sei es das nur den aktuellen Umständen geschuldet) macht.

Er ist ja nicht nur vergeben, sondern lebt, wie Du schreibst, ganz weit weg und habe auch seine Macken (klaro).

Bei den reinen Traumtänzern wird das schwieriger, mit dem "aus den Kopf schlagen", einer Person, die sie doch so arg beflügelte. Weil, wie Du selbst beschreibst, die eigene Fantasie irgendwie der Rettungsanker als Flucht aus der Realität doch viel schöner und bequemer ist.

Noch besser, bietet sich das Gegenüber selbst als Projektionsfläche hierfür an.

Mit Baujahr `70 nähert man sich langsam dem Herbst seines Lebens, manch einer sogar bereits dem Winter! Ggf., so meine Meinung, sollte man gerade deshalb sein Leben lieber nicht mehr nur träumen?!

Mag ja sein, dass er im Sommer noch mal in deiner Stadt einschneit. Vielleicht hat er sich bis dahin sogar ernsthaft getrennt. Aber, so ist halt das Leben. Wer zu spät kommt, verpasst den Zug, der nicht auf einen wartet, weil es fließen muss, soll alles gut gehen.

Und Recht hattest Du am ersten Abend, als er seine "Beziehung" erwähnte und irgendwas versuchte zu "begründen". Was hätte dich diese Schwammigkeit interessieren sollen und wozu warf er das ein? "Schatz, ich bin Dir nicht wirklich fremd gegangen, denn bei uns lag alles in Trümmern, wie ich dachte, oh shit?"! Oder: "Liebste, lass uns ungeniert vögeln, aber ich habe Dir vorher zumindest doch von meinre Freundin erzählt! Also selbst schuld, wenn Du dich den-noch verliebst + 1000 *Herzchen-Smilies*"?

Er weiß jetzt, dass Du keine großen Ansprüche stellst und quasi für ihn verfügbar bleibst, weil er dein schillernder Star ist. Da ist aus meiner Sicht direkt komplett was verkehrt auf deiner Seite gelaufen, bist Du ernsthaft verliebt und mehr und wünschst Dir, es würde mehr.

Dann kannst Du, obwohl "locker", sehr wohl deine Ansprüche pflegen und weißt Dich gut gegen "Spinner/ Player" gesund abzugrenzen. Dazu musst Du aber auch mal auf die Tischkante hauen können und wollen, anstatt das "brave, verständnisvolle Mädchen" zu mimen, das einzig um ihn kreist.

Von daher kann ich Dir von diesem Herren nur tunlichst abraten. Wenn er in 3 Monaten eine andere Platte abspulen mag und Du dann zufällig noch ein Ohr dafür frei hast, steht es Dir ja dennoch frei, dich "neu" für was auch immer zu entscheiden.

Im Übrigen finde ich ebenso -wie jemand über mir- gerade nicht, dass er so herrlich achtvoll mit Dir gewesen ist! Auf mich wirkt dein Schmuckstück eher arg selbstbezogen, sorry.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lilly, 

dein Post geht mir nicht so gut rein. Ehrlich gesagt verletzt er mich ganz schön. Ich fühle mich echt abgewertet und kann das gerade nicht so einfach wegpacken. 
 

Ich fühl mich abqualifiziert als Naivchen. Und dann damit zu kommen, dass ich ja schon praktisch im Herbst, nein eigentlich schon im Winter meines Lebens angekommen bin, finde ich doch etwas vermessen. 
 

Ich bin keine naive Maus. Ich versuche bloß, das Schöne schön zu lassen, auch wenn das manchmal schwer und schmerzhaft ist. Vielleicht wäre es einfacher, den anderen so wie du einfach abzuqualifizieren, nach dem Motto „Das Schwein hat mir weh getan - deswegen muss er böse sein und mich mit Absicht und Vorsatz hinters Licht geführt haben. Und ich war so dumm und naiv.“ Aber ich mag es nicht, mit dem Finger auf andere (und mich) zu zeigen und sie böse zu nennen. Ich möchte Menschen ihre Menschlichkeit zugestehen und dabei nicht allzu sehr von der Realität abkommen.

Wer bist du eigentlich, so zu urteilen über andere Menschen? Ich mache hier auf und lege meine Seele bloß - da sollte man meines Erachtens doch etwas zartfühlendere Worte finden, mich dazu aufzurufen, doch bitte der Realität besser ins Auge zu sehen. Ich hab den Eindruck, du erbaust dich daran, dich über mich zu stellen und mir einen reinzuwürgen. 
 

Ich weiß auch nicht, vielleicht reagiere ich gerade zu empfindlich. Aber deine Worte verletzen mich, und ich finde nicht, dass ich - und auch der, von dem ich erzählte - nicht so eine Keule verdient haben.

PS Er war vier Monate in meiner Stadt, nicht vier Wochen, und führt keine offene Beziehung. 

 
da sollte man meines Erachtens doch etwas zartfühlendere Worte finden
In einem Forum wie dieses bekommst du immer unterschiedliche Antworten. Und da es anonym ist, ist die Kritik oft etwas direkt und unverblümt. Was nicht unbedingt schlecht ist, weil zartfühlende Worte bekommst du schon von Freunden und Familie. Hier wird man nicht immer gestreichelt und ich schätze das sehr, weil sich nur dadurch etwas ändern kann in unseren Köpfen.  Was nützt dir, wenn dich jemand im deinem Selbstmitleid bestätigt (hier allgemein gemeint, ich habe es nicht geschafft, den ersten Text zu Ende zu lesen). 

Ich war immer sehr dankbar und gerührt, wenn man mich hier verstanden und getröstet hat. Aber erst durch die gnadenlose Kritik habe ich was verstanden und gelernt,  v.a., was ich falsch gemacht und gedacht habe,  wo ich ungerecht war usw. Das hat mir sehr geholfen.  Auch wenn es jedes Mal weh getan hat, weil man eigentlich lieber eine Bestätigung hätte und mit so einer Direktheit nicht gerechnet hat. Deswegen lohnt es sich, es "auszuhalten" und darüber nachzudenken.  Die Motivation der User, die es schreiben,  ist unwichtig  das sind fremde Leute,  sie können denken, was sie wollen,  wichtig ist, dass du dadurch mit der Zeit beginnst, mehr und klarer zu sehen und deine Situation besser beurteilen kannst.

 
Ist schon recht. Ich will ja gar nicht, dass mir hier nach dem Mund geredet wird. 
 

Ok, drücken wir es so aus: Ich will Lilly einfach nicht in die Richtung folgen, in die sie mich lotsen will. Ich mag weder Patentrezepte noch Schuldzuweisungen.

Unsere erste Nacht und eigentlich auch jede weitere war frei von Forderungen nach dem Motto „Wenn ich jetzt Sex mit dir habe, will ich dann aber später Beziehung.“ Die erste Nacht hat sich spontan ergeben, ohne Reue hinterher, aber dann mit Ansage über Beziehungsstatus usw., und dann hat sich die zweite aus den Infos der ersten Nacht ergeben. Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn ich auf der Suche nach einer Beziehung bin (was ich nicht war), muss ich VOR dem ersten Kuss abklären, wie sein Beziehungsstatus ist. Hab ich nicht, war alles freiwillig. Er hat mich nicht reingelegt, ich ihn nicht - wo ist das Problem?

Als die Gefühle intensiver wurden und auch danach, haben wir uns nochmal über unseren Beziehungsstatus ausgetauscht (würde er seine Freundin wieder betrügen? Ich sie als seine Freundin akzeptieren? Würde er sie evtl. verlassen?) Mit den bekannten Ansagen. Ich hatte immer die freie Wahl, und er auch.

Dass er seine Freundin - ab wann eigentlich ? - betrogen hat, liegt in seiner Verantwortung, nicht in meiner. Und die Verantwortung hat er ja nun auch angenommen und das mit mir beendet. Ich hab einzig die Verantwortung für mich und mein Herz getragen. Hab abgewogen: Würde ich mir dies oder jenes zumuten können? Ich hab mich für alles was ich tat entschieden, und er und ich waren immer ehrlich zueinander. Also ist - für die moralisch Denkenden unter uns - der Moral damit Genüge getan und auch der Verantwortung. 

Das einzige Problem, was ich sehe ist (und darauf lassen sich ja bekanntlich ganze Foren hochziehen), dass das Herz dem Verstand halt leider öfters hinterherhinkt. Der Verstand weiß, dass jetzt mal Schluss ist - aber das Herz will noch nicht mitziehen. Trauert, wütet, hofft. Glaubt mir, obwohl er momentan umnebelt ist, hab auch ich Verstand und kann sehr wohl die Fakten sehen. 

Von klugen und weisen Posts lasse ich mich liebend gerne belehren und weiterbringen. 
 

Ok, ich versuchs jetzt mal weniger gekränkt (es stimmt, Leela, ich hab mich zu Unrecht vor Lilly zum Opfer gemacht):

Lilly, ich fühle mich missverstanden und als Frau angegriffen, wenn du mich nur deswegen als naiv abstempelst, weil ich nicht gleich Schuldzuweisungen raushaue. Ich bin kein Opfer der bösen Männer/der bösen Betrüger/meiner mädchenhaften Naivität.

Und jetzt noch was zum Alter. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Ok, mit 52 bin ich nicht mehr gerade jung. Aber ich fühle mich seit ich 40 bin mit jedem Jahr besser. Herbst/Winter klingen für mich persönlich nach weniger schönen Jahreszeiten als Frühling und Sommer. Deswegen hat mich deine Zuschreibung vielleicht so irritiert. Persönlich würde ich rückblickend meine Jugend als Frühling, meine Dreißiger als Winter und die Zeit ab 45 als meinen Sommer bezeichnen.
 

Naiv bin ich nicht mehr. Aber aufhören zu träumen werde ich wohl erst, wenn ich tot bin 😄

 
Unsere erste Nacht und eigentlich auch jede weitere war frei von Forderungen nach dem Motto „Wenn ich jetzt Sex mit dir habe, will ich dann aber später Beziehung.“ Die erste Nacht hat sich spontan ergeben, ohne Reue hinterher
Ich muss schon sagen, bin überrascht über so manche parallelen hier.

Als die Gefühle intensiver wurden und auch danach, haben wir uns nochmal über unseren Beziehungsstatus ausgetauscht (w
Meiner wusste von Anfang an das ich verheiratet bin. Er wollte selbst ja keinerlei Verpflichtungen eingehen, da passte ihm das ja ganz gut. Außerdem sollte es eine einmalige, kurzfristige Angelegenheit bleiben. Sein Plan war eine berufliche Veränderung 700km entfernt.

Das einzige Problem, was ich sehe ist (und darauf lassen sich ja bekanntlich ganze Foren hochziehen), dass das Herz dem Verstand halt leider öfters hinterherhinkt. Der Verstand weiß, dass jetzt mal Schluss ist - aber das Herz will noch nicht mitziehen. Trauert, wütet, hofft. Glaubt mir, obwohl er momentan umnebelt ist, hab auch ich Verstand und kann sehr wohl die Fakten sehen. 
Das ist so. Es geht nicht jedem so, aber mir geht es heute nach fast 5 Jahren noch so.

Lilly, ich fühle mich missverstanden und als Frau angegriffen, wenn du mich nur deswegen als naiv abstempelst, weil ich nicht gleich Schuldzuweisungen raushaue. Ich bin kein Opfer der bösen Männer/der bösen Betrüger/meiner mädchenhaften Naivität.
Von aussen betrachtet würde ich auch rationelle Dinge Ansagen.

Aber da ich es selbst erlebt habe und immer noch nicht wirklich abgeschlossen habe, da wir immer noch losen Kontakt haben, weiß ich, wenn man es selbst nicht erlebt hat, kann man es auch nicht nachvollziehen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. In meinem Fall haben wir wunderbare Gespräche geführt. Ich bin einiges älter wie er, mit mehr Erfahrung in vielen Dingen das hat ihm gezeigt was ihm bisher in seinen Beziehungen gefehlt hat. Auch deshalb kann er sich nicht so ohne weiteres lösen. Und von den erlebten gemeinsamen schönen 3 Monate schon gar nicht. 

Für mich war es ein Traum, den ich in meinem "hohen" Alter gelebt hab. Heute bin ich ganz einfach dankbar dafür. 

Und die Tatsache das ich meinen Mann (den besten Ehemann überhaupt), betrogen und hintergangen habe, schiebe ich beiseite. Es war Schicksal was da passiert ist. Mein Mann hat seinen Beitrag dazu geleistet in dem er mich über einen längeren Zeitraum nicht mehr wahrgenommen hat. Ich habe mich in dem Moment als es passiert ist, als Single gesehen.

Und die Moralapostel hier können jetzt ein Fass aufmachen. Die haben keine Ahnung davon.

Und jetzt noch was zum Alter. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Ok, mit 52 bin ich nicht mehr gerade jung. Aber ich fühle mich seit ich 40 bin mit jedem Jahr besser. Herbst/Winter klingen für mich persönlich nach weniger schönen Jahreszeiten als Frühling und Sommer. Deswegen hat mich deine Zuschreibung vielleicht so irritiert. Persönlich würde ich rückblickend meine Jugend als Frühling, meine Dreißiger als Winter und die Zeit ab 45 als meinen Sommer bezeichnen.
Tja, ich kann nichts dafür das auch ich jünger wirke und jünger rüber komme. Und jünger fühle (mit Ausnahmen😉)

Naiv bin ich nicht mehr. Aber aufhören zu träumen werde ich wohl erst, wenn ich tot bin 😄
👏Was für ein Sternzeichen bist du?

 
Steinbock :)

Oh je, Sonnenschein. Ich hab deine Story gelesen. Das muss ja auch nicht leicht gewesen sein für dich! Dass das Schicksal so hart zuschlagen kann! Und ich kann mir vorstellen, dass es dir auch 5 Jahre später noch nachgeht….

Es gibt aber auch Unterschiede. „Meiner“ hat sich für seine Freundin entschieden, „deiner“ wurde entschieden.

Heute gehts mir mal wieder ziemlich dreckig, nachdem ich vorher wieder länger eine okaye Phase hatte. Dann habe ich immer die starke Phantasie, dass er genauso sehr an mich denkt wie ich an ihn. Dabei gibt es null Hinweise darauf. Wir schweigen beide. Ich brauche auch Zeit, um über alles hinwegzukommen.

Und über die Beziehung zu seiner Freundin hat er kaum gesprochen, das ist alles Spekulation. Ich kann mir eh nicht vorstellen, wie es in seinem Kopf möglicherweise aussieht, wie die Gefühle für sie und für mich aussehen.

Ich weiß es nicht. Ich muss abschließen, die Hoffnung wegjagen, anders krieg ich ihn nicht aus dem Kopf.
 

Ich umarme dich, Sonnenschein! Es muss schwer sein, jemanden aus reinen Vernunftgründen verlieren zu müssen…..

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Hallo LIebessehnen,

Und jetzt noch was zum Alter. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist. Ok, mit 52 bin ich nicht mehr gerade jung. Aber ich fühle mich seit ich 40 bin mit jedem Jahr besser. Herbst/Winter klingen für mich persönlich nach weniger schönen Jahreszeiten...
mit einem angenommenen Geburtsjahr 1970 hast Du als Frau eine durchschnittliche Lebenserwartung von 73,4 Lebens-jahren. Natürlich "könntest" Du weitaus älter werden oder viel früher versterben. Mein Post beinhaltete lediglich einen Appell für mehr Bewusstsein darüber an Dich, schon allein deshalb sein Leben nicht zu ver- träumen.

Was Du daraus machst, liegt nicht in meiner Macht. Ebenso wenig kann ich etwas dafür, wenn Du dich wegen solcher statitischen Darstellungen "verletzt" bzw. "abgwertet" fühlst usw.

Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass jeder Jahreszeit etwas Schönes abzugewinnen ist. Aber stimmt, in unserer heutigen Gesellschaft gilt es ja nur noch den Sommer zu huldigen.

Auf deine Täter-/Opfer- und Moralkeule-Vorwürfe gehe ich jetzt mal nicht weiter ein, da ich mich solcher Schubladen nicht bedient habe.

Idealisierungen führen in der Regel nicht dazu, sich etwas aus dem Kopf zu schlagen, sondern einzig dazu, sich den gegebenen Realitäten nicht stellen zu wollen. Dein Kandidat hat Dir mindestens 3 Mal erklärt, dass seine Beziehung zwischen euch steht (Kern seiner entsprechenden Aussagen) für welches "Mehr" auch immer, außer eben Zwischendurch- Begegnungen.

Und sorry, aber ich würde mit einem Mann, den gerade erst auf einer Party kennen gelernt habe, sicher nicht vor einer Küsserei mit diesem, Beziehungsabsichten abklären. Das macht man vielleicht mit 13, wo die Beziehungen dann auch nur 3 Tage oder 3 Wochen halten. Was soll man da mit einer einem noch völlig fremden Person bitte "abklären"?

Du bist jetzt diejenige, die emotional in der Hängematte liegt, nicht er. Was hat das mit Moral bezüglich seiner Ehe zu tun? Ob er seine Partnerin betrogen hat oder nicht, ist deren Angelegenheit bzw. Baustelle. Eure Baustelle ist hingegen, ob er in der Beziehung zu Dir wirklich so ehrlich/ aufrichtig gewesen ist, wie Du das gern sehen möchtest. Hierzu habe ich Dir geschildert, weshalb ich genau daran meine Zweifel pflege.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht man vielleicht mit 13


Mit 13 Jahren?

Oder vor 13 Jahren?

Ach, wisst ihr was?! Eigentlich egal... ich bleibe einfach noch ein bisschen hier hängen... guter Jahrgang und die Jahreszeit passt mir auch... wat? Ne... nix Hängematte... immer noch Klippe... schon gut, geht noch... yep, muss ja irgendwie... alles klar, bis später...   ;-))

 
Die Hängematte hängt unter dem Teppich und wir sind auf Kurs Richtung Klippe, danach steile Rechtskurve Abzweigung Orient.  Leela ist bereits beim Bauchtanz.

Verhänge den Aufstieg nicht. Und ich bin vielleicht deine Dualseele, keine Duellseele; also friedlich sein, gell.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Leela
Mit 13 Jahren?

Oder vor 13 Jahren?
Mit 13 darf man das, selbst nach dem Gesetz 😜

Vor 13 Jahren, kommt drauf an, wer das fragt: grundsätzlich darf man das auch noch mit 80 usw.,

aber: irgendwann wirkt es halt "arg merkwürdig" (um es mal diplomatisch auszudrücken).

Die mentale Hängematte verkürzt zudem die eigene Lebenszeit, während derer Gesunderhaltung

wissenschaftlich -angeblich- nachgewiesen, das Leben um 7 Jahre verlängert, ohne dass man da-

für gleichzeitig Sport treiben oder sich gar gesund ernähren müsste. Man muss dazu also einfach

nur sein Dasein und Glücksmomente gebührend schätzen zu wissen.

Ich bin also nach wie vor nur auf das Wohl der TEin bedacht 😜

 
Verhänge den Aufstieg nicht. Und ich bin vielleicht deine Dualseele, keine Duellseele; also friedlich sein, gell.
Wie bei allen "Modetrends" gibt es auch hier die Tücke des Missverstehens 😜

Manch eine Duellseele will sich gern als Dualseele verkaufen oder wird fälschlich als eine solche betrachtet.

Bis man blutüberströmt seinen letzten Atemzügen lauscht.... und sich wünscht, man wäre früher geläutert.

 
Schau - wenn wir die Klippen umschiffen, können wir noch ein Weilchen die Hängematte hängen.... und es uns etwas gemütlich machen. Wäre ja schade, die Chance auf sinnloses Dahingedämmere zu verpassen. Wo der Jahrgang gut ist und die Jahreszeit günstig.

Sind Träume Schäume? Ja und nein. Traum in der Mitte des Sommers - Mittsommernachtstraum.... Vorbei, vorbei. Seele, wovon träumst du? Ich träume sinnloses Zeug. Gib mir den Teppich, lasst uns fliegen übers Meer. Ja und nein.

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Vor 13 Jahren, kommt drauf an, wer das fragt


Damals war es die Studentin Liebessehnen... im vielleicht 40sten Semester...  ;-))

Gleiche Frage wie auch jetzt.

Vielleicht auch gleiche Antwort?

Gut möglich, aber vielleicht gab es damals gar keine Antwort, was wiederum eine Antwort auf die gegenwärtige Frage sein könnte... 

Ob Hängen, Fliegen, Träumen (vor allem Schiffen!) usw.:

Gib ihnen einen Sinn und sie sind nicht länger sinnlos...

 
Oh je. Ich weiß gar nicht, was ich damals so alles geschreibselt habe und kann diese Website auch nicht so bedienen, dass ich es einsehen kann…

Sag an, Schau. Was war damals die Frage bei Klein-Liebessehnen? Die gleiche wie heute? Welche?

 
Oh je. Ich weiß gar nicht, was ich damals so alles geschreibselt habe und kann diese Website auch nicht so bedienen, dass ich es einsehen kann…

Sag an, Schau. Was war damals die Frage bei Klein-Liebessehnen? Die gleiche wie heute? Welche?
Der Blick in die Glaskugel verrät mir, dass sich im Heute alles noch im damals kreist, obgleich das Damals nebulös erscheint.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schreit nach glasklarer, umfassender Analyse. Ich leg mich tapfer unters Messer von OP-Schwester Lilly.