Hallo Liebessehnen,
...Am ersten Abend hatte er erwähnt, dass er zu Hause (weit weg) eine Freundin hat, aber sie gerade „off“ seien, die Beziehung seit seiner Abfahrt aus seiner Heimatstadt in Trümmern liege...
hört sich in meinen Ohren eher arg nach Freifahrtsschein an, den er da einlöste. Weißt Du, ob die beiden eine offene Beziehung führen usw.?
Ich meine, so 4 Wochen in einer anderen Stadt, da gibt es nicht wenige, die sich lieber unge-bunden fühlen möchten. Und die neue "Liebhaberin" hört dazu ggf. lieber "es sei alles Magie, irgendwie", als "Ich habe Bock auf Sex mit Dir, aber wenn ich daheim bin weißt Du, weiß ich zwar, wo ich noch einen Hafen in der Welt da draußen habe, ist aber eher selten, dass ich dort einschlagen werde."
Ich unterscheide dank meiner Lebenserfahrungen inzwischen immer sehr stark, zwischen "wir haben uns....()...." und "ich habe mich...."/ "ich fühlte mich...". Denn Letzteres halte ich persön-lich für realistischer, während Ersteres m.E.n. eher "Träume/ Wunschvorstellungen" preis gibt.
Und demnach unterscheiden sich oft auch die "Tipps", die man auf Anfrage erteilen kann:
Jener, der eher in der Realität lebt, wird für die schönen Gefühle/ Momente grundsätzlich dankbar sein, klammert aber deshalb nicht an "mehr", sondern läßt dem Leben halt seinen Lauf. Dann können sehr wohl auch Frauen (!) zwischen bloßen Hormonen/ Trieb und "Liebe"
usw. (verknüpften Beziehungswunsch dahinter) unterscheiden und demnach direkt erkennen, wo es keinen Sinn (und sei es das nur den aktuellen Umständen geschuldet) macht.
Er ist ja nicht nur vergeben, sondern lebt, wie Du schreibst, ganz weit weg und habe auch seine Macken (klaro).
Bei den reinen Traumtänzern wird das schwieriger, mit dem "aus den Kopf schlagen", einer Person, die sie doch so arg beflügelte. Weil, wie Du selbst beschreibst, die eigene Fantasie irgendwie der Rettungsanker als Flucht aus der Realität doch viel schöner und bequemer ist.
Noch besser, bietet sich das Gegenüber selbst als Projektionsfläche hierfür an.
Mit Baujahr `70 nähert man sich langsam dem Herbst seines Lebens, manch einer sogar bereits dem Winter! Ggf., so meine Meinung, sollte man gerade deshalb sein Leben lieber nicht mehr nur träumen?!
Mag ja sein, dass er im Sommer noch mal in deiner Stadt einschneit. Vielleicht hat er sich bis dahin sogar ernsthaft getrennt. Aber, so ist halt das Leben. Wer zu spät kommt, verpasst den Zug, der nicht auf einen wartet, weil es fließen muss, soll alles gut gehen.
Und Recht hattest Du am ersten Abend, als er seine "Beziehung" erwähnte und irgendwas versuchte zu "begründen". Was hätte dich diese Schwammigkeit interessieren sollen und wozu warf er das ein? "Schatz, ich bin Dir nicht wirklich fremd gegangen, denn bei uns lag alles in Trümmern, wie ich dachte, oh shit?"! Oder: "Liebste, lass uns ungeniert vögeln, aber ich habe Dir vorher zumindest doch von meinre Freundin erzählt! Also selbst schuld, wenn Du dich den-noch verliebst + 1000 *Herzchen-Smilies*"?
Er weiß jetzt, dass Du keine großen Ansprüche stellst und quasi für ihn verfügbar bleibst, weil er dein schillernder Star ist. Da ist aus meiner Sicht direkt komplett was verkehrt auf deiner Seite gelaufen, bist Du ernsthaft verliebt und mehr und wünschst Dir, es würde mehr.
Dann kannst Du, obwohl "locker", sehr wohl deine Ansprüche pflegen und weißt Dich gut gegen "Spinner/ Player" gesund abzugrenzen. Dazu musst Du aber auch mal auf die Tischkante hauen können und wollen, anstatt das "brave, verständnisvolle Mädchen" zu mimen, das einzig um ihn kreist.
Von daher kann ich Dir von diesem Herren nur tunlichst abraten. Wenn er in 3 Monaten eine andere Platte abspulen mag und Du dann zufällig noch ein Ohr dafür frei hast, steht es Dir ja dennoch frei, dich "neu" für was auch immer zu entscheiden.
Im Übrigen finde ich ebenso -wie jemand über mir- gerade nicht, dass er so herrlich achtvoll mit Dir gewesen ist! Auf mich wirkt dein Schmuckstück eher arg selbstbezogen, sorry.