wie soll es jetzt weitergehen?

hi

nun da hab ich dich wohl doch etwas missverstande. entschuldige bitte.

jedoch versuche ich auch ständig den kontakt abzubrechen, in der hoffnung das es mir dann besser geht, aber irgendwie meldet sich immer irgendeiner bei dem anderen.

das problem mit dem warmhalten ist so , er weiss genau was ich will , er kennt mich in und auswendig, er weiss genau was er tun muss damit er mich wieder einwickeln kann. er ist so verdammt unfair und böse er ist so gemein und hinterhältig .

momentan sagt er ja wenigstens das er nicht mehr will , aber ein halbes jahr lang wusste er noch nicht mal ob er nochmal die beziehung will oder nicht , das war so schlimm

ständig kam von ihm ein "ich weiss es nicht. "

es ist so , ich habe meine vorstellung , meine träume und meine wünsche. er hat alles was dies betrifft , momentan ist er das größte arschloch das ich kenne , jedoch war er in unsrer beziehung genau der mann den ich wollte, er hat mich geliebt ohne ende er hat immer ganz cool und lässig reagiert ich hab ihn einfach bewundert und keinen fehler an ihm entdeckt. ich weiss das er auch lieb sein kann und daran denke ich die ganze zeit und das sind auch die momente wo ich wieder schwach werde. das problem ist , das ich weiss das er auch anders sein kann.

ich hab auch mit meiner freundin gesprochen sie wurde auch bitter bös entäuscht und sie meinte das sie sich es nicht erklären könne wieso manche frauen nur auf arschlöcher stehen. sie ist eine davon. ein richitger macho muss er sein , ein betrüger und lügner der super gut aussieht. ich kann es mir selbst nciht erklären , villeicht ist sie auch nur in der hoffnung das ein mann der alle frauen belügt , sich für sie ändert oder ähnliches. ich weiss es nicht.

ich hab einen mann kennengelernt vor ca 3montanten , der absolute hammer , er hat mir die sterne vom himmel geholt und die wünsche von meine augen abgelesen , sowas ist mir noch nie passiert. er sah rellativ gut aus, aber ich konnt mit ihm nichts anfangen ich habe ihn voll in den wind geschossen , weil ich dachte es ist alles zu perfekt. keine ahnung. der grund das ich aber wirklich nicht woltle war dann mein ex , ich hatte ihm davon erzählt und schupps war er wieder der alte liebendswerte charmeur.

ich möchte dir kurz etwas mitschicken , was ich mit ihm vor kurzem im icq geschrieben habe und dann kannst du mal sehen wieder drauf ist . ich schicks dir per email , vielleicht hast du lust mal einen blick drauf zu werfen , wenn nicht ist es auch ok

liebe grüße

 
hey ricky,

ich habe die icq-texte gelesen. auch wenn diese chat-gespräche für außenstehende immer ziiiemlich konfus wirken, ich konnte mich auf jeden fall durchwursteln 8)

tja, und was ich da gelesen habe, gibt mir leider keinen grund zu wirklicher hoffnung. eure gespräche wirken so.... aneinander vorbei.... vielleicht kommt bei mir dieser eindruck nur auf, weil es halt ein gespräch bei icq war. das ist gut möglich, aber für mich hört es sich nach einer halt einfach nach einer beziehung an, deren beste tage lange vergangen sind.

er verdächtigt dich fremdgegangen zu sein (-->disco in türkei), du wirfst ihm fremdgänge vor... was ist von der beziehung, die du - bestimmt zu recht! - vermisst, noch übrig?

wenn du bei ihm bleibst, weil du weißt wie er *auch* sein kann, so ist das immer eine in die vergangenheit gerichtete hoffnung. aber du wirst die vergangenheit nie wieder zurückholen können, es wird nie wieder so werden wie es vor zwei wochen oder auch gestern war! denn selbst wenn ihr euch wieder einwandfrei verstehen würdet, dich würde immer die erinnerung an zum beispiel diese fremdgeherei begleiten.

und da frage ich dich: meinst du wirklich, daß das geht?

ich muß jetzt leider in eine export-klausur... ich bettel schon überall, daß man mir die daumen drückt. vielleicht finde ich heute abend nochmal die zeit, was zu schreiben.

ich wünsch dir einen guten wochenbeginn! kopf hoch und richte deinen blick in die zukunft! (--> lies dir meine sig mal durch - das lied drückt es genau aus, was ich meine)

gruß,

~tank

 
hi tank

du hast ja recht mit dem was du sagst , aber es fällt mir so unwahscheinlich schwer damit abzuschließen , ich denke immer ich könnte doch noch was bewirken.

nochmal zu dem icq text , ich habe ihm kein fremdgehen unterstellt , das war doch die geschichte mit der erfundenen tina und damit hatte ich ihn aufgezogen , hatte das hier auch schon beschrieben wie das war.......... egal

ich weiss ja das es mich immer begleiten wird , jedoch kann ich nicht verstehen warum er das tat , warum er mir so weh getan hat. er sagte er war nur betrunken und wüsste nicht mehr genau was passiert sei. wir hatten uns ewige liebe geschworen und ich verstehe einfach wie ich ihm von heute auf morgen so egal sein konnte. er war mir so vertraut und wir hatten schon alles geplant , es reißt mich vom hocker wenn ich nur daran denke wie er mir ständig sagte "es wird alles wieder gut" und dann war er mit einer andern im bett.

vielleicht muss ich einfach damit leben , indem ich mir hier den kopf zerbreche mach ich alles nur noch schlimmer.

das problem ist , er lässt mich ja auch nciht in ruhe , ständig meldet er sich und ständig braucht er den kontakt zu mir, er schleimt und sobald ich reagiere wird er wieder böse .

ich wünsche mir das ich entlich darüber hinweg komme und es fällt mir einfach so schwer auf seine sms bzw. anrufe nicht zu reagieren...............................

danke für deine unterstützung und ich wünsche dir erst mal viel glück für dein klausur ich drück dir aufjedenfall die daumen....... alles gute und bis bald

gruß ricky

 
hallo bekki

wie geht es dir denn heute? hat sich etwas getan?

ich melde mich erst so spät, weil ich halt wie gesagt im klausurstress bin, und schreiben sollte man nur, wenn man im kopf auch bei der sache ist... sonst passiert so was wie das:

nochmal zu dem icq text , ich habe ihm kein fremdgehen unterstellt , das war doch die geschichte mit der erfundenen tina und damit hatte ich ihn aufgezogen , hatte das hier auch schon beschrieben wie das war.......... egal
da hab ich wohl was nicht richtig zusammengebracht, sorry.
jedoch kann ich nicht verstehen warum er das tat , warum er mir so weh getan hat. [...] ich verstehe einfach wie ich ihm von heute auf morgen so egal sein konnte. er war mir so vertraut und wir hatten schon alles geplant , es reißt mich vom hocker wenn ich nur daran denke wie er mir ständig sagte "es wird alles wieder gut" und dann war er mit einer andern im bett.
tja, bekki,darauf kann ich dir auch keine antwort geben... ich selber wüßte gern was im kopf des anderen bei sowas vorgeht. meine letzte freundin hat auch auf einmal, ganz plötzlich am sonntag morgen im bett angefangen zu weinen und mir gesagt, daß schluß sei. am abend vorher habe wir noch zusammen gelacht, spaß gehabt, sogar miteinander geschlafen. und am nächsten morgen ist schluß.tja, wieso verschwindet liebe?? wieso verändern sich die gefühle ohne jeden ersichtlichen grund?

daß es bei deinem exfreund teilweise den anschein hat, er hätte noch die alten gefühle für dich, macht es für dich noch tausend mal schlimmer. hast du ihm denn schon mal gesagt, er soll sich ein für alle mal entscheiden und dich dann auch in ruhe lassen oder eben zurückkommen?

du hast hier schon mal geschrieben, daß er dich wahrscheinlich nur benutzt, um ab und zu mal sex zu haben. vielleicht braucht er auch immer wieder die bestätigung, daß da eine ist, die nach seiner pfeife tanzt. du solltest das auf jeden fall unterbrechen. so ein ständiges hin und her macht dich kaputt. das merkst du ja selber. laß lieber einen mann nach deiner pfeife tanzen! obwohl.. nein vergiß den rat, sonst glaubt wieder irgendjemand ich sei eine feministin und kein macho...

vielleicht muss ich einfach damit leben , indem ich mir hier den kopf zerbreche mach ich alles nur noch schlimmer
du mußt damit leben, daß du einen anderen menschen nicht ändern kannst. wenn sich seine gefühle für dich, seine art mit dir umzugehen also geändert haben, dann mußt du das irgendwann akzeptieren. leider. ich hätte mir schon oft gewünscht, ich könnte die gedanken eines menschen beeinflussen...du wirst aber erst wieder land sehen, wenn du das akzeptiert hast. vorher wird immer noch die vague hoffnung auf eine glückliche zukunft mit einem mann bleiben, der dir in der gegenwart so weh tut.

ich wünsch dir alles gute, bekki. laß dich nicht von deinen eigenen gefühlen in einer situation festhalten, in der es dir nicht gut geht.

~tank

 
hi tank

nun soweit ist alles in ordnung. ich hoffe bei dir auch .

um es gleich auf den punkt zu bringen , möchte ich dir noch

etwas erzählen.

nun ich habe ihm gesagt , das ich ihn nicht mehr liebe und seit einer woche auch nicht auf seine sms oder ähnliches reagiert.

das verrückt an der sache ist , er dreht jetzt völlig durch , bei mir kommt hier ein anruf nach dem anderen, den ich wegdrücken muss , er sagt mir plötzlich die liebenswertestens dinge die sich eine frau nur wünschen kann.

er dreht voll auf und ich hab mich bis heute ziemlich gut zusammen gerissen , nicht zurück zu schreiben.

heute kamen an die 20 sms schon hier an und auf die letzte habe ich reagiert, was vielleicht ein fehler war

ich sagte ihm nocheinmal das ich keine interesse mehr habe und wenn er nciht damit aufhört , wird er nie wieder was von mir hören .

man kann dazu sagen ich gab ihm den kleine finger und er nahm mal wieder die ganze hand .

"ich liebe dich doch und es tut mir so leid und du süße , schatzi , hast..............usw."

ich kanns nicht mehr hören , aus dem grund weil es mir so weh tut .......... es tut unwahrscheinlich weh , wenn du einem menschen fast ein jahr hinterher läufst und er die ständig sagt das er dich nicht will und plötzlich , genau dann wenn man sich nicht mehr meldet und das interesse verliert , kann der andere garnicht mehr ohne diesen menschen leben.

:)(ich hoffe du hast das jetzt kapiert) *G*

doch ich muss mein lächeln gleich wieder zurück ziehen, weil ich damit momentan am wenigsten klar komme.

ich habe letzte woche in einer disco , in die mich meine freundin mitgeschleift hat , einen süßen kerl kennengelernt , wir waren einemal zusammen was trinken und ich habe alles an ihm verglichen , mit dem charakter oder dem äußerlichen meines ex freundes , es war schrecklich..................

das was dir wiederfahren ist , hört sich ja auch ganz schön sch...........an . ich kann nicht verstehen , wie manche so wenig rücksicht auf die gefühle anderer nehmen können.

diese sch.......ausnutzterei , diese unfaire art nur um sein selbstbewusstsein nochmal zu steigern.

(schon wieder eine sms moment)

so , bin wieder da , er hat mir mal wieder ein kompliment geschickt und ich könnte grad anfange zu heulen , ich verstehe nicht wie er jetzt auf die idee kommt so mit mir umzugehen....................

so lieb und nett. es kozt mich an , entschuldige bitte meine ausdrucks weise , aber ich bin sauer und gleichzeitig so traurig.

ich werd jetzt mal zum friseur gehen und eine radikal rundumschlag vornehmen , danach ins studio , sonst geh ich hier ein .................

ich drück dir die daumen viel glück mit deine klaussuren.

bis bald und liebe grüße

 
ich glaube, bekki,

du hast den ersten und wichtigsten und schwierigsten schritt getan. das heißt, du hast ihn getan, wenn der rückzug und die abweisung ihm gegenüber auch aus einer inneren festen entscheidung entstanden ist. was ich allerdings vermute, da du sonst wahrscheinlich auf seine zwanzigste sms nicht mit einer weiteren zurückweisung, sondern mit einem rückfall reagiert hättest.

diese entscheidung war wie gesagt der wichtigste schritt. irgendwann wird auch er erkennen, daß du diesen schritt gemacht hast. er kann dir schließlich nicht ewig jeden tag 20 sms schicken. wenn er das erkannt hat, wird er wahrscheinlich entweder sehr wütend oder sehr traurig werden. bei ihm tipp' ich eher auf wut... aber dann wird er dich in ruhe lassen.

:)(ich hoffe du hast das jetzt kapiert) *G*
:) ja ich denke, ich kann dich verstehen. vielleicht fehlte, bzw. fehlt mir einfach auch noch eine entsprechende erfahrung in meinem leben. es ist wahrscheinlich ein schwacher trost, aber: jede erfahrung macht dich reicher und in 5 jahren wirst du die heutige situation ganz anders sehen. vielleicht kannst du dann über sein kindisches verhalten lachen. und was noch wichtiger ist: du wirst bei allen anderen männern, die du noch kennenlernen wirst, viel früher sagen können, ob sie dir die sterne vom himmel holen werden oder doch nur für ein paar monate die brötchen vom bäcker nebenan. in zukunft wird dir diese schlimme zeit von heute einigen kummer ersparen. da bin ich mir ziemlich sicher.
doch ich muss mein lächeln gleich wieder zurück ziehen, weil ich damit momentan am wenigsten klar komme.
nein! halt! laß das lächeln in deinem gesicht! so kommt man viel leichter durchs leben. :schmatz: vielleicht kannst du sein verhalten eher verstehen, wenn du es unter dem blickwinkel betrachtest, den ich in meinem letzten post schonmal angesprochen hatte - und dein post hat mich in meiner vermutung bestärkt: dein exfreund benutzt dich um sein selbstwertgefühl aufzubauen. er meint genau zu wissen, wie du auf seine verlockenden komplimente reagierst, und zählt darauf, daß du immer wieder zurückkommst. er braucht eine frau, die ihm hinterherläuft. und bisher hast du ihm diesen wunsch recht weitgehend erfüllt.

ich verstehe nicht wie er jetzt auf die idee kommt so mit mir umzugehen....................
verstehst du das jetzt unter meinem blickwinkel vielleicht besser? es ist unglaublich hart, die einstige liebe - und die war es sehr wahrscheinlich von *beiden* seiten! - so reduziert zu sehen auf ein ziemlich kindisches und unreifes verhalten. ich würde mir wünschen, dir etwas anderes schreiben zu können, aber im moment ist das mein eindruck...
es kozt mich an , entschuldige bitte meine ausdrucks weise , aber ich bin sauer und gleichzeitig so traurig.
ich werd mal vorschlagen, ein beschimpfungsforum zu eröffnen :mauer: so zum wutablassen.weiß er denn von deiner wut? bringst du ihm die rüber? na, wahrscheinlich liefert ihm das noch bessere vorwände für komplimente.

strampel sie halt im fitnesstudio raus. das erleichtert dich bestimmt.

friseur und fitnesstudio... das sind auf jeden fall schritte in die richtige richtung. der weg in die zukunft liegt direkt vor dir, du mußt nur noch weit ausschreiten. jeder tag wird dich ein stück aus dem tal herausführen.

bis denn und vielen dank fürs daumendrücken (ich glaube, es hat 'was gebracht :) )

~tank

 
hi tank

es mag sein das es ein richtiger schritt war , das schwierige daran ist , sich auch daran zu halten was ich mir vorgenommen habe. und glaub mir , mir ist noch nie etwas so schwer gefallen . ständig hab ich den hörer in der hand und ständig wünsche ich mir ihn wieder zu sehen............

klar hab ich auch schon andere erfahrungen gemacht, aber daraus habe ich anscheind nur wenig gelernt.

ich hoffe und glaube ja daran das irgendwann mal der richtige kommt , aber mein gefühl sagt mir ich habe ihn grade verloren .....:-(

danke für den süßen smily er hat tatsächlich ein lächeln in mein gesicht gezaubert, jedoch hast du wahrscheinlich auch recht damit "er braucht eine frau, die ihm hinterherläuft. und bisher hast du ihm diesen wunsch recht weitgehend erfüllt."

und es macht mcih so traurig und fassungslos , weil ich eignetlich selbst weiss das es so ist . nur bin ich noch nicht auf den drichter gekommen , das in mein hirn einzuflösen .

klar verstehe ich deine ansichtsweise nur muss man erst mal eine andere einstellung in seinen eigenen kopf reinbekommen. :mauer:

wie lange bist du denn jetzt schon solo ?

ich denke das mit dem beschimpfungs forum ist eine gute idee. ich glaube ich wäre die erste die sich dort so richtig austoben würde

:evil:

wie weit bist du denn mit deine klaussuren ? bzw. wieviel hast du noch vor dir , damit ich weiss wie oft ich dir noch die daumen drücken muss. wenn ich das nämlich den ganzen tag übermache habe ich ein kleines problem

aber du kannst mir auch die daumen drücken , in der hoffung das ich mich bei ihm nicht mehr melden werden .

ich wünsche dir noch ein schönen tag .

liebe grüße

bekki

p.s. danke nochmal für dein aufmerksamkeit

 
hey bekki,

ich bin jetzt seit, hmm, weiß ich gar nicht mehr so genau, seit letztem juli solo - also schon wieder ein halbes jahr... war aber keinesfalls ein trauriges halbes jahr. der anfang natürlich schon kurz nach der trennung. aber dann habe ich recht schnell die "nicht"beziehungszeit als eine zeit begriffen, die ich für mich nutzen muß. und ich habe auch versucht die trennung an sich für meine entwicklung zu verwerten. ich habe also versucht, mehr die erfahrungen zu sehen, als den tatsächlichen schmerz.

aber das ging alles nur so leicht, weil die beziehung nicht sehr lange gedauert hat, und ich dementsprechend auch nicht allzuviel von meinem ich in die beziehung investiert hatte.

du warst viel länger mit ihm zusammen und warst viel stärker in der beziehung drin als ich. daher fällt es dir jetzt natürlich auch wesentlich schwerer, dich innerlich wieder von ihm zu trennen.

diesen zwiespalt zwischen herz und verstand, den du beschreibst, kann ich nur zu gut verstehen... der kopf erkennt genau was los ist, aber das herz weigert sich krampfhaft, auch nur einen bruchteil davon anzunehmen, was der verstand sich so denkt. da wär so eine klappe gut, durch die man die alten gefühle einfach aus dem herzen rausnehmen kann...

dann würde sein verhalten dir nicht mehr so weh tun.

hast du denn bis heute durchgehalten? oder doch wieder angerufen? :nono: ich habe dir auch die daumen gedrückt! bzw. drücke sie dir noch.

je weniger du jetzt mit ihm zu tun hast, desto schneller wirst du eine andere einstellung in deinen kopf eintrichtern können. warst du beim friseur, wie du vorhattest? das hilft doch bestimmt auch beim nachvorneschauen. wenn einem die männer hinterherschauen *g*

morgen von 12°° bis zwei hast du auf jeden fall schon mal keine zeit trübsinnigen gedanken nachzuhängen. denn da mußt du wieder mir die daumen drücken! :) ) danach dann erst wieder dienstag.

ich würde mich freuen, wieder was von dir zu hören... was sich bei dir in den letzten tagen getan hat.

alles gute und viel kraft in der jetzigen zeit,

~tank

 
hi tank

schön wieder von dir zu hören.

es stimmt , je länger eine beziehung dauert desto größer ist der schmerz nach einer trennung.

wenn ich dir jetzt was erzähle , was mir heute passiert ist , wirst du bestimmt mit mir schimpfen aber ich konnte nichts dafür und hab dann auch nichts weiter dagegen unternommen. ich war heute mittag in der stadt ein kleid kaufen für eine ball heute abend und mein ex hat mich angerufen in dem moment als ich in der kabine war. wie ich das geschäft wieder verlassen wollte stand er plötzlich vor mir . er wohnt eine dreivirtel stunde von mir entfernt , also muss er schon längst da gewesen sein oder so. nun ich habe den ganzen nachmittag mit ihm verbracht und auch ein kleid gefunden , ich musst mir nur die ganz zeit einreden das ich nicht gut genug für ihn bin und wenn ich mir in gedanken immer wieder sagte "er will dich nicht" konnte ich den tag ganz gut verarbeiten , mir geht s natürlich nicht besonders gut , aber meine freundin ist schon auf dem weg zu mir.........

ich weiss es war wieder ein fehler , aber er wunderbar ich hab heute wieder gemerkt wie sehr ich mich zu ihm hingezogen fühle, doch ich durfte keine bemerktung darüber verlieren und musste mich ziemlcih zusammen reißen , aber es ging.

ja ich war auch beim friseur und er hat mich jetzt so gesehen ,also hätte ich mir das auch sparen könne und er fand die frisur auch noch besser denje........toll!!!

natürlich werde ich dir die daumen drücken ......:)

auch wenn es bei mir nicht richtig was geholfen hat , hoffe ich das du mir weiterhin auch ab und zu mal einen daumen drückst , das ich nicht nochmal mit meinem ex irgendwann in der umkleidekabine stehe....... :(

:mauer:

was macht bei dir eigen´tlich zur zeit bei dir so die liebe und wie laufen die gefühle so ???

liebe grüße bekki

 
hallo bekki,

also meine prüfungen sind seit freitag rum :klatsch: das war auch höchste zeit, denn wie angespannt man die ganze zeit war, merkt man dann erst wenn die anspannung plötzlich abfällt: als wir nach der allerletzten klausur auf dem flur zusammenstanden, da hab' ich auf einmal angefangen zu zittern. das war wohl der moment indem mein körper seinen adrenalinausschub wieder auf lowlevel gefahren hat.

demnach geht's mir jetzt auch wieder ziemlich gut - wenn man mal von dem vollkommen verkaterten samstag absieht.

wie stehts denn bei dir so mit dem adrenalinausstoß? ist der immer noch sehr groß, wenn du deinen ex siehst? ich gehe jetzt natürlich davon aus, daß ihr nicht auf einmal wieder zusammen seid... sollte ich da etwas verpasst haben, klär mich doch bitte auf!

noch eine kleinigkeit zu deinem letzten post:

ich musst mir nur die ganz zeit einreden das ich nicht gut genug für ihn bin
ich hoffe, du meinst das nicht so, wie du es hingeschrieben hast!? es muß ja vielleicht auch noch nicht einmal darum gehen, daß einer für euch beiden zu gut oder zu schlecht für den anderen ist... manchmal passen zwei menschen einfach von ihrer art her nicht so zueinander, wie sie es gerne hätten. dann hilft einfach nichts weiter, als das zu akzeptieren.à propos: wie weit bist du denn damit, diese neue einstellung in deinen kopf zu bekommen, von der wir gesprochen hatten? hat sich dein denken schon etwas verändert?

ach, fragen über fragen... wenn du keine lust hast, das alles zu beantworten, kann ich dich gut verstehen :D dann schreib mir doch einfach so, was du die letzte zeit gemacht hast! ich hoffe, es gibt lauter schöne sachen zu erzählen, die nichts mit zerbrechenden und zerbrochenen beziehungen zu tun haben!

und in ein paar tagen kann ich dir dann auch erzählen, was ich alles schönes gemacht habe - denn dann habe ich auch wieder freizeit, in der ich etwas machen kann *g*

hab mich sehr über deine frage gefreut.

herzlichen gruß, alles gute

~tank

 
hi tank

schön das du dich wieder gemeldet hast. freu mich auch für dich das du die prüfungen gut überstanden hast. diese zitteranfälle sind völlig normal.

warst du etwa letzten freitag trinken ? weil du von kater gesprochen hast?

nun wie ich merke , komme ich von ihm nicht los , es ist ätzend wenn ich sehe was er mir alles angetan hat ,wie sehr er mich verarscht hat und es immer noch tut , es tut weh mit anzusehen wie er mich benutzt und ich nichts dagegen tun kann.

du hast ja recht wenn du sagst das manche menschen einfach nicht zusammen passen und daran kann man meistens nicht ändern wenn die grundeinstellungen von anfangan verschieden sind.

jedoch verstehe ich nicht wieso wir uns dann trotzdem im ersten halben jahr super verstanden hatten. naja

menschen ändern sich und irgendwie ging der respekt verloren.

ich hab ihm von dem neuen erzählt den ich kennen gelernt habe, jedoch ist er nicht so mein typ, egal.

ich hab meinen ex dann angelogen und ihm erzählt das ich mit ihm zusammen sei ,was natürlich nicht stimmt, darauf hin ist er ausgerastet und wollte mich zurück haben , was ich sehr unwahrscheinlich fand , ich war hell auf begeistert und kaum hatte er gemerkt das ich ihm wieder aus der hand fresse , hat er mich wieder fallen gelassen und das war letzte woche ..................... ich werde es wohl nie lernen und immer wieder auf ihn herreinfallen und ich kann es nicht verstehen !!! ich reg mich selbst über leute auf die so naiv sind und bin bei weitem nicht besser .........

naja ich hoffe dir gehts soweit gut , was macht die liebe ?

schönen grüße bekki

 
hi tank

hey biste noch da ? ich dachte nach deiner email würde auch hier etwas stehen , aber ich weiss ja du bist im stress.

vergess nicht mir noch ein paar dinge aus deinem leben zu erzählen:)

ausserdem bin seit 3 tagen ex freund frei ich bin ganz stolz auf mich , ich hab ihm nicht mehr geantwortet und bin nicht mehr ans telefon gegangen*freu*

liebe grüße bekki

 
Hey bekki,

Das ist ja mal eine gute nachricht! Ich freu mich für dich. Und er ruft immer noch bei dir an? Langsam wird das ja wohl wirklich ein bißchen zuviel... Aber manche leute scheinen erst nach langer zeit wirklich zu verstehen. Naja. Die drei tage sind auf jeden fall ein guter anfang. Was hast du denn die letzten tage so gemacht? Bist du schön fleissig mit deinen freundinnen unterwegs, dich amüsieren? Oder muß ich eher noch etwas posten, daß dich tröstet? So wie du schreibst habe ich aber doch schon den eindruck, daß du nicht mehr ganz unten auf der talsohle festhängst, sondern dich auf dem weg nach oben befindest. Wo würdest du dich denn selber sehen? Oder wechselt das noch oft, wie es bei kummer meistens ist?

Bei mir ist der liebeskummer jetzt schon eine weile überwunden. Am besten du schaust mal in dem thread nach, den ich dazu geschrieben habe. Da steht alles recht ausführlich.(erster teil, zweiter teil und neuester teil ) Die trennung ist jetzt auf jeden fall schon über ein halbes jahr her. Den tag habe ich trotzdem noch vor augen. Auch noch den schmerz, den ich damals hatte, aber dieser schmerz ist, gott sei dank, nicht mehr stechend. Er ist nicht mehr aktuell, sondern einfach eine zugegebenermaßen nicht sehr schöne erinnerung. Daß sich das so entwickelt hat, ist mein reines glück gewesen, beziehungsweise *unser* glück. Denn wir sind zusammen im selben studiengang. Nach der trennung im juli letztes jahr, hatten wir glücklicherweise gerade semesterferien, so daß ich genug zeit hatte, eine starke innere distanz aufzubauen. Als ich sie dann das erste mal im neuen semester wiedergetroffen habe, hat mein herz natürlich trotzdem bis zum hals geschlagen... Mittlerweile sind wir aber - hmmm - wohl befreundet. Obwohl "befreundet" sich für mich ein bißchen komisch anhört, da ich anders zu ihr stehe als zu einer normalen freundin. Das soll nicht heißen, daß ich sie wieder zurückwill. Aber es bleibt durch die auch noch so kurze gemeinsame zeit doch eine besondere freundin. Zu mindest für mich. Wie sie dazu steht kann ich dir gar nicht sagen, da wir nicht mehr über solche intimeren sachen reden. Vielleicht kommt das irgendwann noch, vielleicht auch nicht.

Jaaa, im dezember hatte's mich dann aber schon wieder erwischt. Muß wohl sagen leider, denn ich habe mir wohl mehr oder weniger einen sanften korb eingefangen. Falls ein korb überhaupt sanft sein kann. Ich hatte sie nämlich zum essen eingeladen. Sie wollte aber wohl nicht und hat micht darauf vertröstet, daß wir nach den weihnachtsferien uns ja noch so oft zum kochen treffen würden - *mit all den anderen*... Ja schön! Genau das hatte ich mir vorgestellt! Nach den ferien haben wir dann eigentlich kaum noch etwas miteinander zu tun gehabt. Vermutlich ging das sogar eher von mir aus, weil ich mich nicht in irgendeine eine hoffnungslose liebe verrennen wollte. Im moment bin ich mir noch nicht so sicher, ob mir das vollständig geglückt ist. Ich denke zwar nicht oft an sie, aber wenn, dann schon ein bißchen sehnsüchtig. Na, das gute oder vielleicht auch das schlechte, je nach dem, an unserem studium ist, daß wir oft umziehen, neue leute kennenlernen, in andere städte kommen. Jetzt bin ich eben in mannheim, um da ein praktikum zu machen. Das nächste semester ist in frankreich, dann will ich ein praktikum irgendwo in kanada machen. Da habe ich gar nicht wirklich die zeit an etwas zu hängen, was nie angefangen hat. Der umzug in eine neue stadt schließt auch immer irgendwie die hinter mir liegende periode ab. Man richtet sich neu ein - in der wohnung und im leben, der kopf muß all' die neuen sachen verarbeiten... Wenig platz um melancholisch zu werden. (obwohl: manchmal bei einer flasche bier und einem schönen film... ;) )

Tja, vielleicht kannst du jetzt ungefähr erkennen, wo ich mich gefühlsmäßig so befinde und was die liebe macht.

Ups, jetzt muß ich mal weitermachen. Das bad wartet noch drauf geputzt zu werden und ein paar poster will ich auch noch aufhängen. Ohne carmen elektra an der wand sieht die wohnung so kahl aus :) )

Ich grüß dich recht herzlich, und immer durchhalten, gell?!

~tank

 
hi tank :)

nun ich bin doch jetzt schon einen ganze woche ex freund frei . und mit marco (exex) hab ich auch seit tagen kein kontakt mehr , ich bin richtig stolz auf mich :)

ich muss sagen , ich war die ganze zeit mit meiner freundin fleissig feiern. wir hatten viel spass und es war sehr lustig. heute gehts ja gliech schon weiter. *freu*

mir geht s um ehlich zu sein sehr viel besser, ich bin ganz begeistert , das es doch eigentlich so einfach geht wenn man den kontakt abbricht , ich habe aber davor angst das er sich irgendwann wieder meldet und ich einen rückschlag bekommen , naja noch ist es nicht soweit.

aber ich versprech dir ich werde so gut ich es kann durchhalten:)

ich dachte ja das dein liebesleben sich etwas besser anhören wird wie das du mir hier beschrieben hast. schade das es mit diesem mädel nicht geklappt hat im dezember ,aber es sollte wahrscheinlich so sein und bevor du dich in etwas neues reinsteigerst solltest du das alte voll und ganz beenden.

darf ich dich fragen was da noch zwischen euch läuft? ich spreche aus erfahrung denn ich wollte mit meinem ex auch immer eine freundschaft aufbauen und ständig sind wir uns wieder näher gekommen , was mir auch ganz und garnicht gut getan hat. ich dachte eigentlich du bist in einer glücklich beziehung , hmm so kann man sich täuschen , aber es ist ja nicht schlimmes mal solo zu sein , mir tut es zur zeit gut mich etwas freier bewegen zu können.

ich werd mich dann mal bald wieder auf die fastnacht begeben und mal sehn was heute so an männern da draussen rumrännt.:)

ich will ja nichts neues aber bestädigung tut immer gut. :)

ich wünsch dir erst mal weiterhin viel erfolg und viel glück :)

liebe grüße bekki

p.s. was studierst du denn deutsch fanzösisches?

 
also mit exexfreundfrei kannst du bei mir aber nicht angeben, bekki! ich habe mir meiner exexfreundin nach der trennung vielleicht noch zehn sätze gewechselt. das letzte mal gesehen habe ich sie auf der beerdigung des vaters einer gemeinsamen freundin. bezeichnend für unsere beziehung nach der beziehung. aber das ist eine andere geschichte.

aber es sollte wahrscheinlich so sein und bevor du dich in etwas neues reinsteigerst solltest du das alte voll und ganz beenden.
ja. da hast du wohl recht. vielleicht sollte es so sein... immerhin kann ich mich jetzt voll auf mein praktikum konzentrieren :] naja, toller beziehungsersatz.
find' ich ja witzig, daß du mich gedanklich in einer glücklichen beziehung gesehen hast. kommt vielleicht daher, daß ich das sololeben auch nicht sosooo schlimm finde. klar, ich wünsche mir auch jetzt zur zeit schon wieder eine freundin an meiner seite, aber ich glaube, der entscheidende punkt ist, daß ich trotzdem noch versuche, mein (single)leben zu genießen. ich hänge nicht die ganze zeit nur dem wunsch nach einer beziehung an, sondern akzeptiere die situation wie sie eben zur zeit ist. ich denke, daß mich das sicherer in meinem umgang mit anderen menschen macht, weil ich in einer gewissen weise konzentriert auf mich selber bin. damit meine ich natürlich nicht, daß ich total egoistisch bin ;) höchstens so ein klein bißchen, aber das bin ich auch in beziehungen...

zu meiner letzten freundin noch: da läuft wirklich nichts mehr. ich glaube, daß wir beide keine beziehung mehr miteinander wollen. natürlich weiß man nie welche wendungen das leben noch nehmen kann, deshalb und weil ich sie eben immer noch sehr gern habe, nur vom jetztigen zeitpunkt aus gesprochen.

um die gefahr eines rückschlages bei dir zu minimieren, versuch doch mal folgendes: denk' immer mal wieder ganz bewußt an die zeit mit ihm. versetz dich für einen kurzen moment wieder in die schönen zeiten. aber bevor diese gedanken zu mächtig werden, denkst du ganz bewußt wiederum an dich und die letzten paar tage - fasching und männer und so ;-) indem du dich selber immer mal wieder bewußt solchen gedanken aussetzt, baust du die angst vor ihnen ab. wenn er dann irgendwann plötzlich wieder anruft, sackt dir nicht gleich das herz in die hose. du gewöhnst dich dann einfach an den zustand, daß er der vergangenheit angehört, an die du dich nur noch erinnern kannst und willst.

ich hab das selber noch nie ausprobiert, aber vielleicht klappt es ja....

hattest du denn wenigstens erfolg auf dem fasching? haben ein paar männer dein selbstwertgefühl aufpoliert? :) )

schönen gruß

~tank

 
ja ich weiss , das war vielleicht nicht grade erstaunenswert aber für mich bedeutet es viel.

ich hab mich schon in etwas neues reingesteigert, und bin mir nicht sicher ob ich das alte ganz beendet habe. der kontakt ist zwar entgültig beendet und wenn ich daran denke was er mir alles angetan hat , wie oft er mich belogen und betrogen hat , hab ich auch die schnauze voll und möchte nicht mehr zurück . doch ich kann nicht dafür garantieren das wenn er eines tages vor meiner tür steht , das ich nicht zurück gehen würde , aber das kann ich glaube ich nie abstellen , denn er war alles was ich wollte ich kann mir keinen besseren vorstellen . naja ..........

das du dein singel leben nochmal richtig auslebst finde ich gut , ich überlege oft ob ich das nicht auch noch etwas tun sollte , ich hab da ja den marcel kennengelernt , aber er ist schon älter und will so was festers und ernstes und zusammen ziehen usw. die ganze show eben und davor hab ich tierische angst , am liebsten würde ich erst mal in eine wg ziehen oder ähliches und mich noch ein bischen am leben erfreuen so wie du es machst , allerdings hilft marcel mir grad sehr meine alte beziehung zu vergessen "gedanklich"!

ich mag ihn aber mehr auch nicht .

nun wie schon gesagt wenn ich an die zeit mit ihm denke und mir dabei die schlechten zeiten zu kopf steigen , will ich nicht mehr zurück jedoch kann ich für nichts garantieren , und an die faschingszeit , die wirklich lustig war , möchte ich trotzdem nicht zurück denken , denn ich lieg jetzt deswegen mit einer lungenentzündung im bett , toll............

und wenn ich an letztes jahr fasching denke dann hatte ich damals genauso viel spass mit meinem ex wie dieses jahr..........

:heulen:

klar haben mir männer komplimente gemacht und chancen waren genug da um seinen spass zu haben , aber ich war eigentlich immer froh wenn der marcel da war , er hat mich dann immer bischen aufgemuntert und so weiter .

ich hatte dich gefragt was du eigentlich studierst ???

und du schreibst das du deine ex noch so gerne hast , kann es sein das du sieh auch immer noch liebst? und du veilleicht einfach darauf wartest bis wieder einen chance in sicht ist ?

liebe grüße

von der total kranken

bekki

 
hallo du

ich bin s nochmal , ich muss noch mal was los werden und zwar lieg ich ja schon seit ner woche im bett mit ner lungenentzüngung wie du weisst.

ich hab dir auch schon vom marcel erzählt den ich vor paar wochen kennengerlernt habe, er denkt wir wären zusammen und nervt mich täglich , er will vorbei kommen und wann sehn wir uns wieder blabalbal , die ganze zeit ruft er an , ständig klingelt mein telefon.

zu anfangs fan ich ihn wirklich sehr nett , aber mitlerweile nervt er mich , er engt mich ein und beformundent mich.

klar ist er süß und er bedeutet mir auch was nur um so aufdringlicher er wird desto abweisender werde ich .

ich hatte wirklich vor mit ihm etwas festes anzufangen , ja ich bin ehrlich ok ...........auch in der hoffnung meine ex entlich zu vergessen , marcel war immer für mich da wenn s mir schlecht ging oder wenn ich jemand brauchte der mich in den arm nimmt, aber jetzt wird es mir zuviel .

ich hab schon überlegt das ich ihm erzähle wieso ich die ganze zeit so schlecht drauf bin , aber dann würde ich ihn ganz verlieren, das will ich auch nciht.

ich lieg jetzt schon ne woche hier rum und überlege mir die ganze zeit was ich tun soll , mein herz gerhört immer noch meinem ex ich liebe ihn wirklich immer noch und hoffe täglich das er sich wieder meldet und ohne marcel würde ich es wahrscheinlich garnicht aushalten .

ich weiss nicht ob du mein text verstanden hast , er ist doch sehr verwirrent, aber ich bin selbst total durcheinander und bin mit mir selbst wieder total unzufrieden .

bis bald liebe grüße bekki

 
Hi ricky,

wie wär's, wenn du ihm die Wahrheit sagst. Sei ehrlich zu ihm. Ehrlichkeit hat was mit Glaubhaftigkeit zu tun.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber ich denke mir, du willst dir selber morgen auch noch in den Spiegel schauen.

Greets