Hallo bekki,
Oh mensch! Was machst du denn?! Gott sei dank, daß du so glimpflich aus dem unfall rausgekommen bist! Ein neues auto wirst du dir früher oder später schon wieder leisten können. Bist du denn schon wieder zu hause, nicht mehr im krankenhaus? Ich hoffe sehr, daß nicht einer der fahrer aus den anderen autos schwerer verletzt worden ist!
Ach je, manchmal im leben scheint man das unglück aber auch magisch anzuziehen...
Ich weiß gar nicht so genau, was ich dir darauf schreiben soll. In so einer situation hört es sich wohl ziemlich überheblich an, dir zu erklären, du müßtest da jetzt mal alleine durch - wie ich es im letzten post im grunde getan habe. Aber da fällt mir auf: du hast mir bisher noch gar nicht erzählt, ob du nicht ein paar gute freunde/innen hast, die für dich zur zeit da sein könnten. Manchmal ist es einfach besser, mit jemandem reden und zusammen sein zu können, bei dem oder bei der eine beziehung, liebe und alles in diese richtung gar nicht in frage kommen. Nach meinen beiden trennungen haben meine familie und meine drei besten freunde wieder die wichtigste rolle in meinem leben gespielt. Nachdem in einer beziehung meistens der partner ein bißchen vorgeht, waren meine freunde ganz von sich aus und selbstverständlich für mich da. Sie haben mich auf andere gedanken gebracht, mit mir diskutiert, geredet, einfach geholfen. Wie sieht es da bei dir aus? Hast du eine beste freundin? Ich würd's dir im moment von ganzem herzen wünschen.
Ich will aber auch noch einmal auf deine frage bezüglich marcel eingehen, die du noch vor dem unfall gestellt hast. Daß er dir gegenüber sauer wird, wenn du ihn einmal nicht sehen willst, zeigt zwei sachen: zum einen daß du in einer beziehung mit ihm - auch wenn sie von deiner einstellung nur als übergang und ablenkung dienen soll - garantiert nicht glücklich sein wirst. Wie würdest du dich dann erst eingeengt fühlen? Ich nehme an, daß die beanspruchung durch ihn dir schon nach wenigen tagen unerträglich würde. Zum anderen könnte sein verhalten aber auch ein hinweis darauf sein, wie sehr er dich schon in sein leben, in seine gefühle einbezieht. Du scheinst ihm durch dein verhalten durchaus soviel hoffnung gemacht haben, daß er meint gewisse ansprüche dir gegenüber zu haben...
Na, da habe ich mich mit meiner interpretation recht weit aus dem fenster gelehnt. Aber wenn du jetzt klar sagen kannst, daß es nicht so, sondern anders ist, hat es dir trotzdem etwas gebracht
Aus meinen beiden folgerungen fühle ich mich aber darin bestärkt, daß du mit ihm reden solltest.
Natürlich, das gespräch wird bestimmt nicht leicht für dich werden... Aber das ist halt zum einem teil auch deine eigene schuld. Für die situation, wie sie sich im moment darlegt, sind nunmal alle beteiligten, also marcel und du, zu gleichen teilen verantwortlich. Das soll jetzt kein richterspruch oder so werden. Ich habe die weisheit ja auch nicht mit löffeln gefressen (ich hab wahrscheinlich eher an den resten genagt...) ich will dir damit sagen, daß du meiner meinung nach die pflicht hast, mit marcel zu reden. Offen und ehrlich.
Der anfang so eines gespräches scheint dir im moment so schwierig, weil du selber durch dieses gespräch etwas verlieren wirst - einen freund... oder einen tröster... Wenn der anfang aber erstmal gemacht ist, werden dir die worte schon ganz von alleine einfallen. Du scheinst dir über deine gefühle im moment doch eigentlich recht klar zu sein. Also kannst du sie auch klar ausdrücken. Wenn ich dir einen tip geben soll, wie du am besten anfangen solltest. Hmm, ich glaube, ich würde den/die betreffende anrufen und zu einem spaziergang einladen. Irgendwo wo schon menschen sind, aber nicht so dicht gedrängt, so daß ihr in ruhe reden könnt und auch nicht alles sofort glotzt, wenn ein paar tränen fliessen. Wenn du ihn dann dazu einlädst, wird er merken, daß du ihm etwas wichtiges sagen willst. Und dann wirst du auch die richtigen worte finden, da bin ich mir sicher! (nur so schwuppdiwupp wie du es hier geschrieben hast würde ich es nicht unbedingt machen *lach*)
Ach naja, du wirst im moment wahrscheinlich eh nicht so die nerven haben, dich auch noch um solche liebesprobleme zu kümmern.
Ich hatte vor ein paar jahren auch einen ziemlich schweren unfall, bei dem meine mutter und meine kleine schwester verletzt wurden. Ich selber kam mit einem kleinen schock und einer gehirnerschütterung davon. Aber meine schwester ist wohl recht knapp an einer querschnittslähmung vorbeigschlittert. Ich kann mir also vorstellen, wie es dir im moment geht. Wie gesagt, ich hoffe sehr, daß niemand schwer verletzt worden ist und daß dein knie auch wieder wird. Hast du denn jetzt wenigstens ein paar tage frei, um dich auszukurieren? Was machst du eigentlich? Hast du das schon mal geschrieben? Muß ich gleich nochmal nachschauen! Bei mir sind es noch so ungefähr zwei jahre studium. Aber mal sehen, eigentlich will ich bisher danach noch ein paar semester in england oder amerika studieren... Ist ja noch ein weilchen hin.
ich wünscht ich hätte auch diese stärke um einem zu sagen , nein ich liebe ihn nicht mehr und es gibt keine chance mehr
bekki, diese stärke hast du. Wir werden mit dieser stärke geboren. Aber es liegt an uns, sie zu wecken und mit leben zu füllen. Denk daran, wer du bist, was dich ausmachst, was deine gefühle sind und was du vom leben willst. Ich bin recht sicher, daß man so diese kraft finden kann.Falls du dich das fragen solltest: nein, ich lese keine komischen esoterik-bücher
). Davon halte ich gar nichts. Ich habe einfach die erfahrung gemacht, daß ich eine innere stärke entwickelt habe, die dadurch entstanden ist, daß ich mir über mich selber klarer geworden bin.
Ich will dir sagen, daß ich mich wirklich freue, wenn ich dir helfen kann. Die zeit und das überlegen, das ich investiere, bekomme ich so voll zurück. (als bwler muß ich natürlich auch in herzensdingen an eine kleine kosten-nutzen-analyse denken, gell?)
Also bekki, ich wünsche dir eine gute besserung - für die lungenentzündung *und* jetzt auch das knie,
~tank