Wie soll ich mit ihr umgehen?

Will sie, oder will sie nicht?

Was gibt's da noch zu vertrauen. Wenn sie sich nicht eindeutig zu dir hingezogen fühlt, kannst du noch 100 Jahre vertrauen, denn sie hat ja keine Bindungsängste oder der Gleichen, wo sie sich nicht trauen würde und deswegen ein Blödsinn nach dem anderen verzapft. Sie weiss scheinbar, was sie will. Und das bist nicht du.

Sie versteht es nur ganz wunderbar zu verpacken, dass du ein feiner Kerl bist, aber nicht mehr. Du hast sie in einigen schwierigen Momenten getröstet, was sie dir sicherlich auch sehr hoch anrechnet, aber irgendetwas muss fehlen, sonnst wäre sie jetzt bei dir.

Sie verhält sich eben momentan tatsächlich alles andere so, als fühlte sie sich zu mir hingezogen ...

Seit unserem letzten Treffen zog sie sich immer mehr zurück.

Vielleicht hab ich falsch reagiert, als sie mir mitteilte, dass sie sich getrennt haben ..

Ich wusste irgendwie total nicht was sagen. Gross darüber reden schien mir nicht angebracht zu sein und das Thema "uns" schon direkt anzusprechen, sowieso sehr taktlos.

Hab sie dann einfach lange in den Arm genommen (das passierte alles, nachdem wir Sex hatten) und ihr zur Verabschiedung gesagt, sie könne sich immer melden, wenn sie Ablenkung brauche.

Wenn sie tatsächlich mehr erhofft hat, dann hab ich womöglich die falschen Signale gesendet.

Aber damals dachte ich, dass wenn ich jetzt schon direkt mehr anbiete oder fordern würde, treibt sie das in die Flucht ...

Getroffen haben wir uns jetzt noch nicht.

Sie muss schauen, wie sie mit der Arbeit vorankommt .. je nach dem ..

Sie versteht es nur ganz wunderbar zu verpacken, dass du ein feiner Kerl bist, aber nicht mehr. Du hast sie in einigen schwierigen Momenten getröstet, was sie dir sicherlich auch sehr hoch anrechnet, aber irgendetwas muss fehlen, sonnst wäre sie jetzt bei dir.
Das sehe ich leider genauso.

Finde du solltest viel mehr bei dir bleiben, was willst du? klar ist sie sicher in einer anstrengenden situation, aber weißt du was- gerade in solchen momenten kann man sich gut verlieben.Und scheinbar tut sie das auch, aber eben nur nicht in dich...

So wie du hier schreibst klingst du unsagbar weich und schwach und als würdest du dich nur nach ihren bealnagen richten, aber deine völlig vergessen. Du tust einem richtig ein wenig leid, weil du dir an einer stelle hoffnungen machst, die glaube ich aussichtslos ist- wahrscheinlich sogar egal was du tust. Ich glaube auch, sie weiß genau was sie will .

Hab sie dann einfach lange in den Arm genommen (das passierte alles, nachdem wir Sex hatten) und ihr zur Verabschiedung gesagt, sie könne sich immer melden, wenn sie Ablenkung brauche.
Das war doch ne ganz gute antwort (bis auf das wort "ablenkung") das schiebt dich eindeutig in die richtung "nur spaß, nichts ernstes", aber ich hätte da jetzt auch nicht gewußt wie man als affaire da reagiert, wenn mit dem "richtigen partner" schluss ist. Du hast dich da schon korrekt verhalten - wahrscheinlich verschwendet sie null gedanken daran, dass du dir eine beziehung mit ihr wünschst...allerdings wird sich automatisch an eurem verhältnis etwas ändern- das muss auch ihr klar sein.

Und auch ohne ihr auf die pelle rücken zu müssen, kannst du doch mal andeutend fragen, wie sie sich das ganze weiterhin vorstellt mit euch, denn wenn du wirklich nur der "notnagel" während ihrer schlechten beziehung warst, dann wird sie sich jetzt zurückziehen.

Getroffen haben wir uns jetzt noch nicht.Sie muss schauen, wie sie mit der Arbeit vorankommt .. je nach dem ..
Darf ich nen tipp abgeben? Sie vertröstet dich...finde es sieht alles danach aus

Wenn sie tatsächlich mehr erhofft hat, dann hab ich womöglich die falschen Signale gesendet.
Klar die schuld liegt ja hier nur bei dir-- merkste was? Wieso hat sie keine eindeutigen signale gesendet?

B.

Nicht jede frau will nach einer langjährigen beziehunggleih in die nächste hüpfen. Ich kann ihren freiheitsdrang gut verstehn. Und das hat überhaupt nicht zwingend damit zutun, dass du kein partner für sie bist. Wenn sie sich in der singlerolle gefällt, kannste eh nix machen. Wenn sie mehr von dir will, kommt sie von alleine. Druck finde ich hier unangebracht.

Pass vielleicht auf, dass du dich nicht zusehr von deinen hoffnungen vereinnahmen lässt und bleib am boden. Du kannst nix verlieren, was du nie hattest.

Haben uns getroffen.

Sie wollte ewigs nicht damit rausrücken, weil es gegen ihre Prinzipien gehen würde und es sowieso nichts bringen würde, weil es ja nur eine Momentaufnahme sei.

Sie verlangte konkrete Namen, wenn ich schon von ihr was konkretes wissen möchte.

Als sie den Namen schlussendlich hatte, gab sie zu, dass sie mit keinem aus meinem Bekanntenkreis was habe.

Aber es kam dann auch raus, dass sie sich mit mehreren Personen treffen würde.

Ich hab gesagt, dass mir das egal sein würde und damit eh zu rechnen ist ...

Aber es hat mich sowas von getroffen. Mir stiegen beim heimlaufen sogar etwas die Tränen in die Augen. Great.

Ich weiss, dass das ihr gutes Recht ist .. aber trotzdem steigt bei sowas immer HURE! in mir auf und ich möchte ihr das am liebsten ins Gesicht schreien.

Ich werd die ganze Scheisse jetzt vergessen und nicht mehr investieren.

Macht mich auf Dauer kaputt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Treffen uns morgen nochmals ...

Hab ihr noch einiges zu sagen.

Heute war Katastrophe.

Stimmungs- wie Inhaltsmässig.

Sie wollte ewigs nicht damit rausrücken, weil es gegen ihre Prinzipien gehen würde und es sowieso nichts bringen würde, weil es ja nur eine Momentaufnahme sei.Sie verlangte konkrete Namen, wenn ich schon von ihr was konkretes wissen möchte.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz. Heißt das, du hast sie drauf angesprochen, ob sie mit anderen kerlen schreibt oder sich trifft?Und dass du sie gestalkt hast (whatsup mäßig?)

Wenn du sie in der art unter druck setzt ist das doch auch nicht besser (sogar schlimmer) als wenn du ihr ehrlich sagen würdest, dass du dich verliebt hast?

versteh dich nicht- echt...

Wieso machst du es dir so schwer? Denke immer noch, dass du nur angst hast, dass sie dir direkt sagt, dass bei ihr keinerlei liebe zu dir vorhanden ist und du damit schlecht klarkommen würdest.

Ich hab gesagt, dass mir das egal sein würde und damit eh zu rechnen ist ...
Wieso lügst du sie an? Dir ist es nicht egal...!

Ich werd die ganze Scheisse jetzt vergessen und nicht mehr investieren.Macht mich auf Dauer kaputt.

Wenn ich das nur glauben könnte ;-)

B.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so ganz. Heißt das, du hast sie drauf angesprochen, ob sie mit anderen kerlen schreibt oder sich trifft?Und dass du sie gestalkt hast (whatsup mäßig?)
Ich wollte sie eigentlich gar nicht drauf ansprechen, jedenfalls nicht so direkt.

Aber am nachmittag kam von ihr plötzlich die SMS, wieso ich nicht mehr zum Sport erscheine ..

Da die Person, welche ich verdächtigt habe, etwas mit ihr zu haben, ebenfalls mit uns Sport macht, hab ich irgendwie vermutet, dass sie was weiss und darum nachfragt.

Also hab ich sie gefragt, ob sie mir nicht was erzählen möchte.

Daraufhin wollte sie sich unbedingt treffen (obwohl sie das normale Treffen an diesem Tag zuvor bereits abgesagt hatte).

An diesem Treffen musste ich die Frage halt konkret formulieren, da wir uns quasi nur dafür getroffen haben.

Natürlich hab ich nicht meine erbärmlichen Whatsappaktionen offenbart, sondern das Ganze mit anderen Verdachtsmomenten erklärt.

Wieso machst du es dir so schwer? Denke immer noch, dass du nur angst hast, dass sie dir direkt sagt, dass bei ihr keinerlei liebe zu dir vorhanden ist und du damit schlecht klarkommen würdest.
Natürlich hab ich Schiss.

Vorallem wollte ich diesen Schritt noch nicht jetzt machen, da ich den Zeitpunkt als sehr ungünstig betrachte.

Aber so wies aussieht, wirds heut Nachmittag soweit sein.

Denn wir schrieben gestern Abend noch ein wenig und wir kamen etwas auf meine Gefühle und Invest zu sprechen ..

Daraufhin wollte sie gar nicht mehr weiterschreiben, sondern schlug direkt ein Treffen vor .. heute Nachmittag.

Jetzt befürchte ich stark, dass sie das Ganze beenden will.

Aber wenigstens werd ich vorher noch meine Sicht der Dinge darlegen.

Dass ich mir halt erhofft hätte, sie besser kennenzulernen .. besonders jetzt nach ihrer Trennung.

Und ich gefrustet und enttäuscht war, als ich merkte, dass wir uns genau in die Gegenrichtung bewegen würden. Vielleicht auch dadurch ein wenig die scheiss Aktion von gestern erklären.

Wenn ich merke, dass unser Kontakt abnimmt und ich dann höre, dass sie sich zur selben Zeit mit mehreren anderen Kerlen trifft, das natürlich nicht gerade gut tut.

Irgendwie sowas in der Art.

Wieso lügst du sie an? Dir ist es nicht egal...!
Es wär mir tatsächlich relativ egal, wenn unsere Beziehung darunter nicht leiden würde..

Aber die Intensität ist klar zurückgegangen .. dann fängts mich an zu stören.

Ich bin nicht bereit, mich bei ihr in eine Art Kalender einzutragen und mit allen anderen Typen anzustehen, da mal ranzukommen.

Ich bin nicht bereit, mich bei ihr in eine Art Kalender einzutragen und mit allen anderen Typen anzustehen, da mal ranzukommen.
na wenigstens etwas! bei dir ist ja echt hopfen und malz verloren;-)-

Es wär mir tatsächlich relativ egal, wenn unsere Beziehung darunter nicht leiden würde..
Welche beziehung? Ihr habt gar keine...ihr habt ne affäre...

Jetzt befürchte ich stark, dass sie das Ganze beenden will.
Ehrlich gesagt glaube ich das auch, aber nicht, weil du irgendwas falsch gemacht hast, sondern weil sie dich nach wie vor als lockerer affäre gerne hätte (neben anderen) - du dafür aber nicht geeignet bist- deshalb ist das besser so...

Meinst du eigentlich nicht, dass du eine frau verdient hast, die nur dich will und nicht noch andere nebenbei hat?

B.

na wenigstens etwas! bei dir ist ja echt hopfen und malz verloren;-)-
Ja was denn ... :rolleyes:

Heut gibts doch etwas Klartext .. das ist doch schonmal was.

Egal wies ausgeht, alles wird besser sein als diese hoffende Schwebe, in der ich mich schon länger befinde.

Welche beziehung? Ihr habt gar keine...ihr habt ne affäre...
So hab ichs nicht gemeint.

Halt allgemein die "Beziehung", die man zu jedem Mitmenschen hat.

Der Monat vor ihrer Trennung war sehr intensiv. Wir hatten sehr viel Kontakt und haben uns jedes Weekend gesehen.

Hat wohl auch stark zu den Erwartungen beigetragen, welche nun enttäuscht worden sind.

Meinst du eigentlich nicht, dass du eine frau verdient hast, die nur dich will und nicht noch andere nebenbei hat?
Ehrlich gesagt verstehe ich sie, wenn sie sich nach 7 Jahren etwas austoben will ... ich hätte auch nichts gesagt.

Ich hätte mir einfach gewünscht, trotz allem das Gefühl zu haben, dass ich ihr Nummer 1 Kontakt bin (so fühlte ich mich nämlich , während sie in ihrer Beziehung steckte), mit welchem man noch zusätzliche Dinge unternimmt und woraus sich MÖGLICHERWEISE nach einiger Zeit etwas mehr entwickeln könnte.

So fühle ich mir aber die letzten 2 Wochen gar nicht mehr, sonder einfach als Kontakt unter vielen.

Damit kann ich nicht umgehen.

Falls sie irgend so ein Mädel wär, würd ich die Sache auch einfach so weiterlaufen lassen und vielleicht alle paar Wochen mal unkomplizierten Sex mit ihr haben.

Aber mit Gefühlen halt ich sowas nicht aus ...

Ist doch auch ganz bequem, noch ein paar potenzielle Partner in der Hinterhand zu haben. Ich meine da hat sie keine Verlustängste, wenn der eine Partner abspringt, ist ja noch der Andere da. Für sie äusserst praktisch.

Warum legst du dir nicht noch andere zu, dann wäret ihr in der gleiche sicheren Position, dass da immer jemand wäre, auf den du zurückgreifen könntest. Dann wärest du nicht so enttäuscht, wenn du nicht an erster Stelle stündest. Dann wäres du jemand anderer Nummer eins. Und du könntest die Position hin und wieder wechseln, wie beim Schach spielen.

Ist nur ne Frage. Warum lebst du das Model nicht konsequent?

Warum legst du dir nicht noch andere zu, dann wäret ihr in der gleiche sicheren Position, dass da immer jemand wäre, auf den du zurückgreifen könntest.
Hab ich schon oft probiert.

Aber wollte nie richtig klappen.

Bevor ich mir ein Harem angehäuft hab, hab ich mich meist schon viel zu stark in eine Dame verguckt und dann absolut kein Interesse an allen anderen.

Auch hab ich meist nicht wirklich lange interesse an einem Mädel, wenn sie nicht auch als Freundin in Frage käme ..

Ziemlich ne Zwickmühle.

Achja und wir haben uns getroffen.

Sie hat das Ganze beendet, mit der Begründung, ich hätte sie gestern dazu gezwungen, ihre Prinzipien zu brechen.

Ach halt doch die Klappe.

Sie hätte jetzt sowieso null Interesse an irgendeiner Beziehung und möchte Unsinn treiben.

Hab dann auf dem Nachhauseweg die ganze Zeit den Schlampensong gesummt und jetzt gehts mir schon etwas besser.

Jetzt das möglichst schnell verarbeiten und ab in den Frühling.

Ist eh besser so.

Weitere unverbindliche Treffen hätten mich eh nie glücklich gemacht.

Was machsten hier eigentlich so ein drama- wenn alles so easy going ist ?

Auch hab ich meist nicht wirklich lange interesse an einem Mädel, wenn sie nicht auch als Freundin in Frage käme ..Ziemlich ne Zwickmühle.
Also ich finde das mehr als natürlich und ich finde das ehrt dich irgendwie...

Sie hat das Ganze beendet, mit der Begründung, ich hätte sie gestern dazu gezwungen, ihre Prinzipien zu brechen.
Früher oder später wäre es eh so gekommen, und dir jetzt noch den schwarzen peter zuzuschieben passt zu ihr...mach dir keinen kopf- sie hat dich halt ein wenig als sprungbrett aus ihrer verkorksten beziehung genommen- versuch sowas künftig zu vermeiden...ist besser für dich

B.

Wie geht denn der Schlampensong? :cool:

Den kenn ich ja noch gar nicht. Muss ja ein tolles Lied sein, dass es dir gleich besser ging. :D

Das ist der Übliche Trugschluss, dass Sex ohne Gefühle ginge. Einer von Beiden verliebt sich immer.

Deine Geschichte erinnert mich an diesen Film über einen verheirateten Mann, der eine ebenfalls liierte Geliebte hat, in welche er sich hoffnungslos verliebt. Sie hingegen nicht in ihn.

So ganz einfach wirst du in den Frühling nicht können. Im Zweifelsfall wäre ich immer dafür, sich unglücklich als gar nicht zu verlieben.

Was machsten hier eigentlich so ein drama- wenn alles so easy going ist ?
Ach easy going ist es doch nicht.

Ich bin nur gerade etwas vom schönen Wetter geflashed und werd dann am Abend alleine in meinem Kämmerchen schon noch in ein Loch fallen.

Früher oder später wäre es eh so gekommen, und dir jetzt noch den schwarzen peter zuzuschieben passt zu ihr...
Kann gut sein.

Womöglich hät ich in meiner grenzenlosen hoffnungsvollen Naivität noch mehrere Monate an ihr festgehalten, um dann festzustellen, dass es doch nichts wird oder ich es echt nicht mehr aushalte.

Sie sprach ganz klar davon, dass eine Beziehung jetzt das letzte wäre, was sie möchte.

Auch aus Respekt gegenüber ihrem Freund. Und sie würde nicht von 2-3 Monaten sprechen ...

Es hätte mir auch so viel Leid bereitet, wenn ich ständig ihre "Austob"-"Unsinn"-Aktionen vor Augen gehabt hätte.

Darum besser jetzt .. zu Beginn des Frühlings.

Optimale Zeit, sowas zu verarbeiten.

Ich denke in 2-3 Wochen bin ich darüber hinweg.

Wie geht denn der Schlampensong? :cool:
Den kenn ich ja noch gar nicht. Muss ja ein tolles Lied sein, dass es dir gleich besser ging. :D
Das geht so.

Die Melodie kannst du frei wählen.

Nehmen wir zB die SchiSchnaSchnappi Melodie.

Danach singst du einfach "Slut Slut Slutty, Slutty, Slutty Slut. ..." usw.

Funktioniert natürlich auch auf deutsch.

Nach einer Weile stellt sich eine Art Genugtuung ein :D

Schlampensong? :rolleyes:

Du hast dich auf eine vergebene Frau eingelassen, dich verliebt und dir eingeredet, dass es schon gut kommt. Passiert aber eher selten.

Frag dich warum du so einen Quatsch mitmachst, um eine Frau zu erobern. Im übrigen hat sie dir doch nichts vorgemacht also warum verurteilst du sie? Ist das deine Art mit einem Korb umzugehen?

Im übrigen hat sie dir doch nichts vorgemacht also warum verurteilst du sie? Ist das deine Art mit einem Korb umzugehen?
Kann schon sein. :rolleyes:

So sehr ich auch versuche, mir von der Gesellschaft vorgeschriebene moralische/sexuelle Gleichberechtigung in den Kopf zu impfen .. es klappt einfach nicht.

Unter Anbetracht der geschlechtlichen Unterschiede was sexuelle Verfügbarkeit angeht, ist das eigentlich auch Quatsch.

Was sie jetzt abzieht, läuft bei mir unter billig, schlampig und absolut unattraktiv.

Du hast dich auf eine vergebene Frau eingelassen, dich verliebt und dir eingeredet, dass es schon gut kommt. Passiert aber eher selten.

Frag dich warum du so einen Quatsch mitmachst, um eine Frau zu erobern.
Sie hatte auf den ersten Blick alles, was ich mir an einer Frau wünsche.

Da denk ich schon, dass es sich lohnen könnte, kurz dran zu bleiben .. vorallem wenn klar ist, dass ihre Beziehung am bröckeln ist.

Aus kurz wurde aber leider fast ein halbes Jahr und das Ende war jetzt ziemlich hart.

Das wars wohl nicht wert :eek:

Sie hat sich wieder gemeldet ..

Nichtmal eine Woche, nachdem wir Schluss gemacht haben.

Sie fragte auch nur, wies beim Sport war .. aber was will sie damit bezwecken?

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

Ich brauch für mich selbst ne Auszeit von ihr, mindesten 1-2 Monate, damit ich das verarbeiten kann.

Und mit ihr ein wenig freundschaftlich schreiben bringt mir da genau gar nichts ..

Aber es schwingt trotzdem die Hoffnung mit, dass sie sich vielleicht anders entschieden hat.

Darum will ich nicht gar nicht antworten.

:confused:

Sie ruft sich dir in Erinnerung. Nichts ungewöhnliches. Bedeutet so noch rein gar nichts. Bei mir melden sich zB regelmäßig 2 Ex-Affären um zu prüfen, ob ich wieder auf dem Markt bin. Die würde Beide keine Beziehung wollen, aber sie fanden halt den Sex toll.

Es ist ja nur für dich Schluss, weil du mit ihr zusammen warst. Für sie ja nicht, weil sie keine Beziehung zu dir hatte. Die Beziehung war der langjährige Freund für sie. Du warst ihr Freund-plus.

Wahrscheinlich sieht sie nicht mal die Notwendigkeit, dich nicht zu sehen. Du warst ihr vertraut, du warst für sie bequem, du hast ihr unkompliziert gegeben, was sie brauchte. Besser konnte es für sie nicht sein. Unbeschwerte Stunden ohne Verpflichtungen. Die will sie so schnell sicher nicht missen. Vielleicht probiert sie noch einige aus und kommt dann wieder auf dich zu.

Ob das allerdings Liebe werden kann, was du dir ja wünscht, das kann ich nicht sagen. Nur so eine einseitige Liebe ist ja schlecht, wenn sie nur von dir kommt. Dann leidest du am Ende mehr, als dir gut tut.

Mach doch erstmal die Pause von 1-2 Monaten und dann siehst du weiter. Wenn sie dich doch lieben sollte, ist das nach der Zeit noch lange nicht weg.