Wie solls jetzt weiter gehn? /Wie bekomm ich ihn aus dem Kopf?

Kleeblatt

Erfahrener Benutzer
17. Aug. 2004
163
1
0
39
Hey alle zusammen! ;(

Schön das ihr euch entschieden habt meinen Text zu lesen!

Wäre auch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt!

Bin grad mal 19 J. alt und der Grund für meinen rießengroßen Liebeskummer ist ein Typ aus meiner Berufschulklasse. Ich kenne ihn jetzt schon 2 Jahre und in der ganzen Zeit wollte er schon was von mir, nur ich nich von ihm. Warum weis ich auch nicht genau. Vielleicht hatte ich nur Angst vor irgendwas. Hatte oft bis zu 3Std. mit ihm Telefoniert und dauernd gemailt.

Irgendwann hab ich mich dann auf ihn eingelassen. Es waren wunderschöne Wochen mit ihm. Wir verstanden uns einfach super. Aber wir sahen uns zu selten, durch unsern Beruf.

Arbeiten beide im Hotel! Unterschiedliche Arbeitszeiten, Schicht und Wochenendarbeiten... .

Als dann eben die Sommerferien begannen sahen wir uns noch seltener. So hatten wir uns noch in der Schule sehn können. Der Kontakt wurde immer weniger und irgendwann schrieb er mir ne SMS das er ne andre kennengelernt hat und er nich weis was er machen soll. Für mich brach eine welt zusammen.

Das ist jetzt 3 1/2 Wochen her und ich bin immer noch total am Ende!

Wie könnt ihr von einen auf den andren Tag einfach alles so vergessen? (Frage gilt an die Menlichen leser!).

Ich weis nich wie ich mich verhalten soll, wenn die Schule wieder anfängt! Denn wenn ich ihn treffen grüßen wir uns ganz normal!Ich bekomm ihn einfach nicht aus den Kopf und weis nicht wie es weiter gehen soll.Denke jede Sekunde, Tag und Nacht an ihn.

Bitte kann mir jemand sagen wie ich endlich wieder klare Gedanken fassen kann?

Habe immer die Bilder von den schönen Zeiten vor mir im Kopf!

Im Moment denke ich das ich nicht mehr so Glücklich sein kann wie früher!

Aber das leben geht weiter, bekomm ich immer wieder gesagt. Ich kanns schon nich mehr hören!

Danke fürs zuhören und die Atworten!!!! ?(

Liebe Grüße :)

Hi Kleeblatt :trost:

Das ist eine ganz schön blöde Situtation.

Habt Ihr denn nach der sms mal miteinander geredet? Oder wars das?

ich denke nicht, daß er von nu auf jetzt diese neue hatte und Dich vergessen hat. Du hast geschrieben, daß ihr Euch immer weniger gesehen habt..Ihr habt Euch voneinander entfernt... leider.. das ist ein Prozess, der nicht von heute auf Morgen stattfindet, sondern langsam passiert..

Ja...das Leben geht weiter...wer von uns hat das nicht schon 1000x zu hören bekommen und dabei innerlich an ein Bild von einer dicken schweren Holzkeule gedacht mit der man seinem gegenüber zum Dank eine überbrät für diesen Spruch..das ist das letzte was man hören will, auch wenn es vielleicht stimmt.

Das mit der Berufsschule wird hart. Sorry, aber..ich bin in der gleichen Situation und ich denke man braucht sich da nichts vormachen. Mein Ex sitzt vor mir...immer schön zwischen mir und der Tafel...

Am Anfang ging gar nichts mehr...er benahm sich ganz normal, denn wieso sollte er trauern..er hatte Schluß gemacht und hinterher auch eine neue und es schmerzt unheimlich, wenn man selber am Boden ist und der andere das Leben anscheinend sogar geniesst. Aber...glaub mir..mit der Zeit stumpft man ab.... ;( Lass Dich davon nicht unterkriegen..man lernt damit umzugehen... halte Dich in der Schule an Leute die Dir halt geben..denen Du vertraust und die Dich stützen..dann schaffst Du das schon....

Wichtig ist...lenk Dich ab...treff Dich mit Freunden...rede! Reden..und wenn es 20x über das gleiche ist..hilft! Frage nicht nach dem WARUM und WIESO...Du wirst keine Antwort bekommen :( Und zweifel nicht an Dir...Es ist nicht Deine Schuld...

Die Liebe ist leider eines dieser unheimlich wichtigen Dinge, die der Mensch nicht kontrollieren kann..und das macht das ganze so schmerzhaft ;( das man einfach keinen Einfluss darauf nehmen kann....

Ich wünsche Dir Alles Gute :trost:

gruß,

Schadowfax

Hallo Kleeblatt,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe, wurde mir wieder bewußt das uns diese Situationen wie die in der Du dich derzeit befindest in jedem alter treffen können.

Ich bin jetzt 33 habe aber die gleichen Probleme wie Du mir 19 und wünsche mir so sehr es würde ein Rezept für diesen Schmerz geben. Das gibt es aber nicht.

Was wir haben ist nur die Zeit. Die Zeit das der Schmerz nicht mehr so stark wird.

ich weiß auch das das kein trost ist. Aber diese Situationen werden Dich in Deinem Leben noch oft besuchen.

Als ich so alt war wie Du und diesen Liebeskummer hatte dachte ich auch immer ich hab so sehr geliebt und so wird es nie wieder werden. Heute mit 33 weiß ich das

das lieben nur noch intensiver werden wird, dass wirst auch Du erfahren. Je älter Du wirst. Vielleicht wirst Du Dich irgenwann mal an meine Worte erinnern.

Du wirst eine neue Liebe finden und Du wirst sicher irgenwann noch intensiver lieben. Ich weiß das das jetzt schwer ist zu verstehen. Geh aber nicht auf die Suche nach dieser Liebe. Sie wird irgenwann kommen, ohne das Du es ahnst.

Ich weiß auch das es schwer werden wird wieder in die Schule zu gehen, das kenn ich selbst. Und vor genau diesem Problem werde ich in gut drei Wochen auch stehen, ich gehe auch an einen Ort an dem auch ER ist. Ich denke heute auch schon darüber nach was wird sein werde ich Ihn sehen, wird er mich sehn usw.

Ich habe auch darüber nachgedacht nicht hinzugehen, aber habe für mich entschieden das das falsch wäre. Irgenwann müssen wir uns der Realität stellen.

Auch Du wirst das schaffen, da bin ich mir sicher. Nach dem Regen kommt auch mal wieder Sonnenschein.

Liebe Grüße PowerOfLove

Hallo liebes Kleeblatt! :)

Bin leider total im Stress, antworte heute Mittag/Nachmittag. :]

Wird alles gut, ganz sicher1

Suchender (bitte lieber :Thomas)

Hey ihr Lieben! :) )

Danke für eure Antworten. Tat gut sie zu lesen und zu wissen das es mir nicht allein so geht. :rolleyes:

Wenn ich ehrlich bin warte ich nur so darauf das die Schule wieder anfängt, damit ich ihn wieder sehen kann. Aber andrerseits weis ich auch das es verdammt weh tun wird! ;(

Shadowfax: Nein wir hatten uns nicht mehr so richtig darüber ausgesprochen. Vielleicht ist es gerade das, warum ich es nicht so richtig verarbeiten kann?!

Er meinte er kann mir nicht genau sagen worans liegt. Und wir uns zu wenig sehen,da hatte er auch recht. Grad ma in der Schule und dann 1 - 2 mal wenn wir zusammen frei hatten.

Da kann man auch keine Beziehung aufbauen das seh ich ja ein. :rolleyes:

PowerOfLove: Ja es kann uns in jedem Alter passieren. Aber wenn ich dran denk das ich erst 19 bin und das dann noch so oft erleben werde? Oje! Dann treffen wir uns vielleicht wierder hier in diesem Forum und hab dann nen neuen Bericht! :)

Vielleicht war ich auch dran Schuld, habe am Anfang immer gemeind ohne Verpflichtung, weil ich mir nicht sicher war und vielleicht auch nicht mehr wollte. Aber das ich mich verlieben würde, das wollte ich eigentlich vermeiden! X(

Ich seh ihn auch immer in unsrer Disco. Letzten Do z.B. auch. Habe mit nen andren Jungen getanzt um ihn eifersüchtig zu machen. Hat auch geklappt so wie ich und meine Freundin das so sahen. Er hat mich die ganze Zeit angesehen.

Blicke sagen mehr als 1000 Wörte sagt man immer!

Was hat das zu bedeuten??? Ich weis genau das er mich noch nich vergessen kann.

Hatte ihm ne SMS geschrieben ob ich ihm schon Egal bin. da hat er zurück geschrieben: Ich mag dich doch total! Was soll ich davon halten???? Was hat er nur?

Wie würdet ihr das als ausenstehende sehen? :rolleyes:

Ganz liebe Grüße!

Hallo Du Liebe! :trost:

Will mich zurückknehmen, doch hatte Dir versprochen, zu antworten. :]

Manchmal braucht man einfach Mut, sei bitte sicher, Männer haben mehr Gefühle als Du glaubst!!!! Viel mehr, doch so viele von uns sind unsicher, Männer müssen ja stark sein! Ich gab zu, in der letzten Zeit viel geheult zu haben, was glaubst Du, wie sehr ich jetzt als Memme dastehe?! Na und, die anderen Männer trauen sich doch nur nicht, es zuzugeben.

Sagte immer, ihr Frauen seid die Stärkeren! Ist auch so, 100Pro!!!!!!

Tu das, was Dir Dein Herz sagt, nur keine Agonie, Lethargie. Das macht Dich fertig(bin langsam müde, zu sagen, dass Allles, Alles in der Welt vor Euch liegt). So allmählich komme ich mir total bescheuert altklug vor, doch gestern Abend fand ich mich bestätigt, mein Herz machte Luftsprünge!!! Wie wundervoll, auch in den dunkelsten Stunden blieb mir stets zumindest ein wenig Vertrauen!!! Fakt ist: ich lebe ein paar Jahre länger als Du, ich möchte gerne, dass Du nicht leidest, das ist alles!

Du bist so jung, glaube bitte an die Liebe, sie ist das Wertvollste, dass wir in uns tragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur noch ganz kurz:ich war so down wie nie zuvor im Leben, Depris normal, Suizidversuche folgten.

Warj jetzt endlich wieder so, wie ich es Allen immer wieder riet (fühle mich langsam etwas dämlich!):

Hätte es beinahe selbst nicht mehr geschnallt, doch seit gestern ist alles anders:

DAS GLÜCK WARTET; BITTE; BITTE GREIFE ENDLICH ZU!

Andere sagen, ich würde mich bei Euch jungen Mädchen anbiedern. Ist nicht, in der Millionenstadt findet man immer eine Frau,wenn man ein passables Äußeres hat, immer, aber darum geht's mir nicht!

Was -bitte- sollte ich von euch wollen? Könnte doch Euer Oppa sein! Bin jung geblieben, die ganze Sch**** überstanden, bitte nicht den gleichen Fehler machen wie ich, das Glück wartet doch nur auf Dich! Ist versprochen!!!

Wiederhole mich (sollen Kleingeister denken,was sie wollen, besser machen ist angesagt. Nicht so einfach, gell?)

Niemals werde ich aufgeben, zu sagen, dass jeder Tag wertvoll ist und alle, alle Möglichkeiten in sich birgt. Mein Wunsch ist, dass Du Dir später keine Vorwürfe machen wirst. Es ist für mich ein großes Geschenk, vielleicht hier und da etwas Richtiges sagen zu können!

Raffe Dich auf, ich tue es doch auch, aber ohne Vertrauen in das Leben geht nichts, ja, ich hatte es und wurde gestern belohnt, echtes Vertrauen wird niemals enttäuscht, auch wenn oft viel Geduld angesagt ist.

Immer, immer wieder: VERTRAUEN;einfach Vertrauen!!!!!!!!!!!!!!!

Und(OBERWICHTIG): nichts auf Krampf machen, lächeln ,sich freuen auf all das Schöne, es ist ganz einfach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wirst du sehen!

Ich höre schon wieder die Geier, schreibe alles ja nur aus Eigennutz, um Dich irgendwann anbaggern zu können! :evil:

Manchmal ist halt auch Sarkasmus angesagt, es geht in dieser Welt offenbar nicht anders! :tongue: :tongue: :tongue:

Mein Gott -mit diesem Wort bin ich sehr vorsichtig- Verliebtsein kann so weh tun, doch DU hast alles in der Hand, ich weiß, Du kannst es jetzt nicht hören; doch bist Du wirklich gezwungen, Dich so sehr zu fixieren?

Hier, ein neuer Tag, es ist alles drin!!! Niemals Zeit verschenken, sie ist viel zu wertvoll!

Du hast ein Recht auf die Liebe, die Du Dir wünscht! Bitte sei mutig, ist gar nicht so schwer, sprich ihn einfach an, Du wirst sehen, dass alles sich ergeben wird, vorausgestzt natürlich, er hat echte Gefühle für Dich, doch das kann kein Außenstehender wissen.

Hast Du das sichere Gefühl, er sei der Richtige, so mache etwas! Grübeln bringt Null!

Und Du wirst sie bekommen, viel ,viel schöner als geglaubt!

Liebe ist das Schönste in der Weltl, egal, welches Geschlecht.

sorrym muss Schluss machen

Alles alles Liebe

Thomas

Hi Thomas!

Im Moment gehts mir wieder schlechter. War gestern in ner Disco wo er auch war. Hat die ganze Zeit mit andren Frauen rum gemacht (getanzt...).

Hab darauf hin mit einem Freund von ihm gesprochen. Er meinte er hat sich seid kurzer Zeit total verändert.

Er hatte damals ne Freundin mit der er 1 1/2 Jahre zusammen war.Die hatte sich von ihm vor 5 monaten getrennt. Mir hatte er damals gesagt er hat sich von ihr getrennt. Naja das können Männer ja eh nicht zugeben, verlassen worden zu sein!

Aufjedenfall hat er seid dem eine nach der nadren die er "Verarscht"?. Auch damals als ich was mit ihm hatte. Er war damals in München auf Urlaub, mda war sein Freund auch dabei und er hat mir gesagt er war nicht treu! Was soll ich davon halten?

Sein Freund will auch was von mir. Aber ich nich von ihm! Vielleicht will er ihn auch nur schlecht machen, weil er Angst hat das ich wieder was mit meinem Ex anfangen könnt? Denn mein Ex macht mich schlecht bei seinem Freund. Immer wenn sein Freund mir mailen will, sagt mein Ex, ja die hängt noch voll an mir und mailt mir dauernd. Warum macht er das? Das sagt für mich das er mich dann doch nich an nen andren weiter geben will??Oder?

Du hast gesagt das ich kämpfen soll wenns die Große Liebe ist! Ja es ist meine Große und auch Erste Liebe! Daher tuts noch mehr weh so betrogen worden zu sein. ich weis einfach nich was ich machen soll. Wenn ich ihm ne SMS schicke kommt nie was zurück. Wenn ich anrufe geht er nicht dran. Was soll ich machen? Ich will ihn unbedingt zurück.

Ich kann leider nicht sagen ob bei ihm noch Gefühle für mich vorhanden sind. Aber wenn dich die Person den ganzen abend ansieht, denk ich schon das da noch was vorhanden ist. Oder wie siehst du das als Mann?

Ich kann einfach nicht glauben das all seine Worte gelogen gewesen sein sollen! Was würdest du an meiner Stelle machen. Bist ein Paar Jahre älter. hast schon mehr durch gemacht.

Aber ich will ihn unbedingt! Bitte hilf mir! Ich könnt den ganzen Tag nur heulen! Jeder sagt zu mir ich hab was bessres verdient. Aber was bringt mir das wenn ich keinen andren will?

Wer schön wenn du mir eine Antwort schreibst! Würde mich freuen. Ach noch hab kein Problem von jemand älteren ein paar Tips zu bekommen. Im Gegenteil!

Also Ganz Liebe Grüße ;)

Liebe Kleeblatt!

Bitte verzeihe die späte Antwort!

Weißt Du, das Problem mit den Männern ist-auch wenn ich mich wiederhole-, dass sie immer furchtbar stark sein wollen und dadurch ihre Gefühle verleugnen.

Das ist sehr traurig, doch was kannst Du jetzt machen?

Du möchtest nur diesen Einen und keinen Anderen! Aber sieh doch einmal, was da mit Dir gemacht wird! Es wird gelogen, sie verhalten sich so mies, dass ich es kaum lesen kann! Aber ich will Dir auch nicht sagen, dass Du auf ihn verzichten, sollst, wenn Du ihn so sehr liebst.

Kannst Du denn wirklich nicht mit ihm sprechen?

Vieles deutet darauf hin, dass er noch Zeit benötigt, aber diese Zeit willst du nicht mehr verstreichen lassen, das ist verständlich.

Und Dein Ex: er traut sich doch auch nicht, sich eine "Blöße" zu geben, Dir seine Gefühle zu zeigen!!!

Zeige den Männern, dass Du stärker bist als sie, Gefühle aufrichtig zu zeigen ist eine große Kraft, die viele Männer nicht besitzen.

Es gibt nur eines: geh' auf Deine Liebe zu, schaffe Klarheit, doch niemand in der Welt kann Dir das abnehmen, leider. Wenn Du die Kraft hast, dann mach' ihm klar: entweder-oder!

Sollte er unzugänglich bleiben und dichtmachen, so kann ich Dir leider nur das Schmerzlichste von Allem raten: es gibt so viele Andere, die dankbar wären, mit dir zusammen sein zu dürfen, doch wenn man so sehr verliebt ist wie Du, versperrt einem das den Blick.

Könnte ich es doch nur verständlich machen: wenn er nicht will und mit anderen Frauen rummacht, so ist er es nicht wert. :(

Ich fühle mich echt mies in meiner Hilflosigkeit, möchte Dir diesen Schmerz doch ersparen!

Dabei erlebte ich es gerade: voll am Boden, krank vor Kummer, aber kaum ist da ein anderer lieber Mensch, so relativiert sich alles, Du kannst es Dir jetzt nicht vorstellen, aber es ist so!!! :]

Es gibt nicht den optimalen Rat, versuche es noch einmal bei ihm, ansonsten versuche bitte, zu sehen, dass es auch so viele Andere gibt, mit denen Du glücklich werden kannst.

Wünschte, ich könnte Dir mehr helfen, aber das ist leider nicht möglich!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft :trost:

Thomas

Hallo liebes Kleeblatt.

Es tut mir wirklich leid,was dir passiert ist!

Ich habe damit auch schon erfahrung gemacht und weiß wie schmerzhaft das ist.

Ich denke mal,dass er gar nicht so viel für dich empfunden hat,denn gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen! Auch nicht,wenn man jemand anderen kennenlernt.

Ich weiß, dass das jetzt sehr hart klingt,aber besser jetzt,als wenn ihr schon sehr lange zusammen seit!

Wahrscheinlich weiß er selbst nicht,was er will.

Tut mir leid,das meine antwort so kurz ist,aber hab im moment selbst sehr viel Kummer!

Bis dann

hey kleeblatt

ich kann dich so gut verstehen... auch mir gehts ähnlich, nur das ich den typen so schnell nicht wider sehen werde.

aber auch ich kann an nichts mehr anderes denken & habe immer die bilder im kopf, die wir zusammen erlebten. Helfen wird nur die Zeit, denn mit der Zeit lernst du damit um zugehen, viellecht sogar ihn zu vergessen. Der Schmerz kann dir leider niemand nehmen, den spürst nur du ganz alleine!

Es tut mir so leid....

Hi Suchender, Schnüdi und Lovetears!

Danke für euren netten Worte.Hat mich sehr gefreut! Leider konnte ich jetzt erst zurück schreiben, da ich in Spanien war. :]

Wisst ihr was ich bin gar nicht mehr traurig. Im Gegenteil gehts sogar wieder richtig gut. Der Urlaub hat mir die Augen geöffnet. Er ist es echt nicht wert. Soll er machen was er für richtig hält. ich geh jetzt meinen eigenen Weg. Ich rate jedem hier mal für eine Woche weg zu fahren. Hätte niemals gedacht das ich ihn so schnell vergessen kann. Habe keine Sekunde an ihn gedacht. So wirds euch dann bestimmt auch gehen :]

Viel Glück dabei! :super:

Liebe Grüße Kleeblatt! ;)

hi kleeblatt!

schön das es dir besser geht! die begegnung in der berufsschule wird dir sicher noch bevorstehen ... aber das beste ist, gerade wenn du dich gefestigt hast, einfach hallo zu sagen und über den dingen zu stehen!

weiterhin alles gute!

venice

Hi Venice!

Danke dir! Ja sicherlich die Begegnung wird nochmal ein Schlag, aber das schaff ich schon. Also ganz vergessen habe ich ihn noch nicht, aber das schlimmste habe ich denk ich hinter mir Kann zumindest auch mal wieder an andre Dinge denken. Wer ddir erzählen wies am Montag in der Schule war.

:super:

Auch dir alles Gute!

Liebe Grüße ;)

Hey Leute!

Ich weis nich ob ihr meine Geschichte noch kennt.

Thema: Wie solls jetzt weiter gehn/wie bekomm ich ihn aus dem Kopf?

Damals hatte ich ziemlichen Liebeskummer, weil mein Ex ne andre kennengelern hat und er mir das per SMS mitgeteilt hat!

War letzte Woche im Urlaub und konnte ihn ganz vergessen was ich nicht gedacht hätte! :(

Hatte gedacht ich wäre jetzt über ihn hinweg, bin ich aber doch noch nicht so ganz. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin merke ich wieder wie oft ich an ihn denken muss und von ihm sogar träume! ;(

Auf jedenfall hab ich jetzt erfahren das er überall rum erzählt das er mit mir geschlafen.... hat, wer weis was noch alles über unser Privatleben. Ganze Klasse weis bescheid. Und ich muss Mo in die Schule. Na toll. X(

Ich bin gerade so Wütend. Könnte an die Decke gehn.

Habe ihm vertraut! Hätte nie gedacht das er so sein könnte.Er war doch immer so lieb zu mir?!

Wir sind doch keine 14 o. 15 mehr!

Er wird glaub ich nie Erwachsen!

Warum macht er sowas? ?(

Das ist einfach nur fieß.Finde keine Worte für sowas!

Kann mir jemand sagen was ich jetzt nur machen soll?

Es ist auch wenn ihr mich jetzt für verrückt haltet Liebe und Wut in einem!

Aber wie kann man sowas noch Lieben? X( ?(

Bitte um Hilfe. Danke schonmal!

Bye

Kleeblatt ;)

Hmmm.... Hau ihm eine rein... auch wenn du es nur im Gedanken machst!

Hey Tomm!

Schnelle Antwort.

Tja würd ich gern machen.

Wer weis wenn sich meine Wut bis Mo nicht legt, dann weis ich nicht was passiert! Ne war Spaß! Ich mach mir doch nicht die Hände an ihm Schmutzig! ;(

Aber im Ernst. Würd mich schon gern an ihm rächen!

Original von TommHmmm.... Hau ihm eine rein... auch wenn du es nur im Gedanken machst!
Ich würde es gleich in der Praxis machen.

Wenn du ihn siehst, geh hin, hau ihm eins an die Ohren und sag zu ihm: "Das ist dafür dass du deinen Mund nicht halten konntest und private Sachen rumerzählen musstest"

Hey Kleeblatt.

Wie war es in der Schule?

Bist du ihm über den weg gelaufen??????????

Wenn ja,dann hoffe ich,dass du standhaft geblieben bist......

Liebe grüße

Lovetears

Hey Lovetears!

Natürlich er ist doch in meiner Klasse!

Hat sich gegenüber von mir gesetzt!

Hat nix mit mir geredet, aber immer angeguckt. Und dann schnell wieder weg als er gemerkt hat das ich ihn anguck. Wie als hätte er ein schlechtes Gewissen!

Er hat mir sogar auf meine SMS geantwortet die ich ihm geschrieben habe!

Aber ob das Ergebnis gut war? :rolleyes:

Bye Bye ;)