Wie würdet ihr mit so einem Mann umgehen`?

Kummi

Benutzer
19. Apr. 2012
61
1
8
39
Hallo Foris!

Ich war jetzt 4 Jahre lang mit einem sehr liebenswerten Mann zusammen. Er war so ein guter Mensch

und las alle meine Wünsche von den Lippen. Die Beziehung wäre perfekt gewesen, doch leider ist er hoch verschuldet und er hat

auch streit mit meinem Bruder. Die verstehen sich überhaubt nicht. Eine Zukunft haben wir nicht, da wir schon einmal zusammen ein Haus hatten und das funktionierte einfach nicht (er ist chaotisch, trinkte viel Wein, viele Streitereien wegen Geldsachen). Ich trennte mich dann im März von ihm. Wir kamen aber dann wieder zusammen einfach mit getrennten Wohnungen. Wir verstanden uns bis heute sehr gut. Er hatte grosse Fortschritte gemacht und gab sich sehr Mühe, dass wir wieder Zukunft miteinander haben.

Jedoch habe ich Angst vor einer Zukunft mit ihm. Ich habe immer Angst, dass wenn wir wieder zusammen ziehen, dass er dann wieder zu trinken beginnt oder wir wieder die gleichen Probleme haben . :( Und das wäre ja schon einbisschen dumm, wenn wir dann zum zweiten mal auseinander ziehen!

Kinder kann ich mit ihm auch nicht vorstellen. Da wir Tiere hatten und ich alles alleine machen musste.

Jeder würde sagen, dass dies doch ein klarer Trennungsgrund ist!!

Jedoch liebe ich ihn und er ist wirklich ein Mensch mit sehr viel Herz und arrangiert sich so für uns. Mir schmerzt es jemanden zu verlassen, der sich so Mühe gibt und mich so liebt wie ich bin. Er hat so vieles gemacht für mich und gibt sich extrem Mühe. Er hat auch keine Familie und sehr wenige Freunde bis gar keine. Wenn er mich verliert wird er sehr alleine sein und das tut mir sehr leid, da er so ein Liebenswerter Mensch ist. Er hat auch keinen Job.. Das einzige was er hat ist eine Katze, die kommt, wenn er frustriert ist.

Ich habe mich letzten Freitag von ihm getrennt und er leidet so starch. Es tut mir so wehh und mein Herz blutet. Er versteht das alles nicht und weint die ganze Zeit. Mann ich halt das nicht aus!!Mein Herz blutet genauso wie seines. Er hatte sogar schon mein Geburtstagsgeschenk bestellt dass er am Donnerstag mit voller Freude geholt hatte und hat mich am Freitag zum Nachtessen eingeladen. Was soll ich nur machen mein Herz ist einfach so schwach und ich vermisse ihn auch so extrem und es wäre doch alles perfekt gewesen. Was soll ich nur machen?? Er leidet so und hat richtige Weinkrämpfe... ;( ;( ;(

Ganz liebe grüsse

Kummi

 
Ich glaube, Du lebst nicht im hier und jetzt.

Die Gesellschaft lebt uns vor, dass wir gemeinsam in einer Wohnung leben müssen, wenn wir einen Partner an unserer Seite haben, alles andere ist anscheinend abnormal.

Falsch: man kann über Jahre hinweg eine tolle Beziehung führen, ohne dass man in einer gemeinsamen Wohnung sein muss. Hätte ich einen Partner, würde ich mich weigern, irgendwann mit ihm zusammen zu ziehen, denn ich liebe meine Wohnung und kann mir auch nicht vorstellen, jeden Abend heim zu kehren und dann den Abend nicht teilweise für mich alleine zu haben.

Ich spüre, dass Du diesen Menschen liebst aber ich spüre auch, dass Du Dich der Normalität beugst und Dich nach dem sehnst, was Dir alle vorleben, nämlich:

- Gemeinsame Wohnung

- Kinder

- beide Arbeiten

Du musst Dich wirklich ernsthaft fragen, WARUM willst Du nicht mehr mit ihm zusammen sein? Ist es der Druck, der Gesellschaft nicht das vorleben zu können, was sie sich für DICH vorstellen? Ist es der Druck, keine Kinder mit ihm zu haben, weil ihr ja nicht in einer gemeinsamen Wohnung sein könnt? Ist es der Druck, dass er keine Arbeit hat und man nicht weiss, wie es bei ihm weiter geht?

Wenn Du jemanden gefunden hast, der Dich liebt und Du ihn, dass SCHEISSE auf die Gesellschaft um Dich herum, wenn sie die Lebensweise von Euch nicht akzeptiert, denn dann sind das nur Menschen, die mit dem Strom schwimmen können und sich anpassen, um ja nicht als Gesprächsstoff auf irgend einem Teller zu landen.

Man kann auch Kinder haben, wenn man nicht in der gleichen Wohnung lebt, schliesslich lebt man bei einer Scheidung auch nicht mehr im selben Haus und hat gemeinsam Kinder! Wir müssen anfangen umzudenken und neue Wege zu stecken und nicht auf Druck der Gesellschaft und auf Druck des Gesellschaftbildes alles genau so leben zu müssen wie die anderen.

Wenn Du diesen Mann liebst, dann hol ihn zurück. Lebt weiterhin glücklich. Wenn ihr gemeinsam Kinder wollt, dann lässt diesen Traum wahr werden, denn dafür braucht man nicht eine gemeinsame Wohnung! Lass niemanden ziehen, denn Du als sehr guten und liebvollen Menschen eigentlich weiterhin an Deiner Seite Dir wünscht.

Alles ist gut, und alles kommt gut, solange DU für Dich und ihn lebst und nicht nach einem Gesellschaftsbild! Du hast nur 1 Leben, lebe es so, so dass es für Dich stimmt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kummi,

wieso trennst Du Dich denn von ihm, wenn es euch beiden dann so weh tut? Ich red Dir nicht rein in deine Sachen, und wie Du Dir ein Zusammenleben vorstellst, das schaut jeder für sich. aber ist es Grund genug, um Jemanden zu verlassen den man doch eigentlich liebt? Liebst Du ihn?

Kein Mensch kann wie Du sein. Kein zweiter Mensch sieht die Welt ganz genau wie Du- lass auch ihm seine Sicht die anders ist als Deine.

Was brauchst Du? Gibt es Bedingungen, die Du nicht abstellen kannst? Womit siehst Du denn die größte Schwierigkeit?

Ist es der Kinderwunsch?

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
Ich habe eure Beiträge weinend gelesen und fühle mich momentan in einem riesen Gefühlschaos.

Ich habe Träume seit ich klein bin. Diese Träume sehen so aus: Ein Mann zu haben, der Tiere mag und mit mir Tiere und Kinder haben möchte.

Ein Haus zu haben und das auf dem Lande. Ein Mann der weiss wo er steht und sich auch Mühe gibt. Der einen Job hat und keine sonstige Probleme. Das Aussehen ist mir eigentlich egal. Er sollte einfach Liebevoll sein und keine Sachen hinter meinem Rücken machen.

Mein Problem ist eben mit meinem ehemaligen Freund, dass er eine Spielsucht hatte oder hat. Er spielte hinter meinem Rücken und brauchte auch Geld von mir. Er zahlte es wieser auf mein Konto jedoch hatte er mir meine Postkarte gestohlen und sonstige Betrügerein gemacht. Ich zeigte ihn bei der Polizei an, als ich dies eines Tages bemerkte. Ich hatte dann eine Menge schulden und mir gings sehr schlecht. Nachdem ich auszog kam er wieder zu mir und flehte mich an ihm nochmals eine Chance zu geben. Er werde Therapie machen und eine Spielsucht in den Griff kriegen. Er hatte mir meine Schulden die von seiner Spielsucht kamen zurück bezahlt und ging einmal in eine Therapie und nimmt seit da Tabletten. Meine Familie bekam das natürlich alles mitüber und sehen ihn als ein krimmineller Typ. Meine Mutter und mein Vater habe ich bis jetzt wieder umkrämpeln können und sie verstehen sich wieder soweit gut miteinander. Sie sahen seine Veränderungen auch. Leider hat dieser Mensch einfach eine Sucht die schwierig ist zu beenden. Spielsucht ist etwas vom schlimmsten. Ich habe mein Vertrauen verloren, was das anbelangt und es war vieles geschehen. Er hat sich zwar geändert aber ein leben lang mit jemanden eine Beziehung zu führen und nie mit ihm zuammen leben, ist für mich sehr schwierig.

ich weiss nicht ob vielleicht zuviel verlange.. Ich liebe ihn und vermisse ihn auch, aber es steht auch niemand zu unserer Beziehung. Ich selber weiss nicht was ich tun soll.

Er ist ein sehr herzensguter Mensch, intelligent, mag Tiere und beschenkt mich immer. Jedoch vertraue ich ihm nicht mehr auch wenn ich sehe wie er sich geändert hat. Ich habe auch viel Herz und viel Geduld... Aber meine Vorstellungen vom Leben mit einem Mann sind einfach anders.

Ich liebe ihn und seine Art von Mensch aber unser Zukunftsplänegehen in die Hosen. Kinder würde ich schon gerne mal haben, aber nicht so.

Es ist alles so schwierig.. Ich vermisse ihn so und weine oft.. Bin in einem völligen Gefühlschaos.

Liebe Grüsse

Kummi

 
Du bist, wie du bist.

er ist, wie er ist.

Das ist alles kein Problem, wenn du nicht das Gefühl hast, dass du ihn ändern müsstest, oder dass er sich ändern sollte.

Wenn du ihn so nehmen kannst, wie er ist - vollkommen auf dich Abstützend, Weintrinkend, chaotisch, unfähig mit Tieren umzugehen, deinen Kindewunsch nicht erfüllen zu können, dann ist es doch möglich, mit ihm zusammen zu sein.

Wenn du das nicht kannst, dann musst du dich von ihm trennen.

Sonst nicht, warum auch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er lügt mich halt auch viel an nur um mich zu schützen. Darum vertraue ich ihm auch nicht wenn er etwas erzählt. Er hat auch ein Kind mit einer anderen.

Ich bin immer sehr eifersüchtig auf seine Ex - Frau. Da das Kind erst 5 Jahre alt wird und sie viel telefonieren. Das sind halt die Probleme die von mir aus kommen. Es sind eben schon viele Baustellen zwischen uns. Aber die Liebe ist starch und die Gedanken kreisen immer um eine schöne Zukunft mit einem Mann mit dem ich Kinder haben kann, Tiere, Haus , Garten und der arbeitet. Ich als Frau arbeite den ganzen Tag und er fährt mit dem Auto in der Gegend herum und hat manchmal einen Job um Autos zu flicken. er hat eine Invalidenrente für den Rest des Lebends. Er wird daher nie arbeiten.

natürlich ist es auch schön wenn er mich dann nach der Arbeit abholen kommt und wir zusammen etwas machen.

Ich habe mit ihm viel Zukunfstängste und ohne ihn fühle ich mich alleine und traurig.. Es geht irgendwie nicht mit und nicht ohne..

Soll ich den schmerz durchgehen und einen neuen Partner suchen mit dem ich Zukunft habe und vorstellen kann? Oder soll ich bleiben und einfach Abwarten. Ich leide eben schon seit einiger Zeit unter den Zukunftsängsten. Ohne ihn habe ich Schuldgefühle und extrem Mitleid...

 
Du sprichst von Deinen Träumen und Träume zu haben, ist gut. Ich muss etwas schmunzeln, denn ich habe seit 10 Jahren genau die selben Träume wie Du und trotzdem begegne ich seit 10 Jahren leider keinem Mann, der genau diesen Traum den Du hast, mit mir lebt. Aber Du und ich unterscheiden uns in einem, Du hast einen Partner, ich nicht. Ich habe aber wie Du Tiere und wünsche mir einen Mann, der mit mir auf dem Lande lebt und auch gerne mit Tieren sein Leben führen möchte.

Vergiss die Vergangenheit, es zählt das hier und jetzt. Dieser Mensch hat Macken, wie Du auch. Spielsucht ist mit Sicherheit nichts Tolles und verursacht unter Umständen viel leiden. Dieser Mensch weiss aber, dass er anscheinend ein grosses Problem hat und ich glaube, mit all den Geschenken signalisiert er Dir auch, wie leid ihm seine Vergangenheit tut.

Du hast Angst, das spüre ich und Angst ist was ganz normales, wir erleben sie täglich mit verschiedenen Gesichtern.

Der Punkt ist: Du willst Kinder und ein Mann, der mit zusammen lebt und da Dein jetziger Partner Dir dies alles nicht erfüllen kann in Deinen Augen, hast Du die Beziehung nun beendet. Es ist schon so, man muss im Leben etwas risikieren und das tust Du jetzt. Ob Deine Träume sich mit der Beendung Deiner Beziehung erfüllen, wirst Du irgendwann sehen, denn eine Garantie hast Du nicht aber Du bist nicht bereit, im heutigen Zeitpunkt Deine Träume zu begraben, nur weil Du liebst. Ich glaube, ich würde schon auch gleich handlen wie Du, auch wenn ich 10 Jahre später sagen müsste, dass es vielleicht ein Fehler war.

Du hast einen Entschluss gefasst, der sehr, sehr mutig war, denn Du hast jemand liebvollen neben Dir aber dieser Jemand scheint in Deinen Augen nicht der Mensch zu sein, der Dir behilflich sein wird, mit Dir gemeinsam Deinen Traum zu leben. Ich weiss nicht wie alt Du bist aber ich glaube, manchmal rendiert es, ein Risiko ein zugehen, nur schon in der Hoffnung, dass ein Lebenstraum sich erfüllen könnte.

Ich persönlich möchte niemals ein Alki oder ein Spielsüchtiger an meiner Seite, das wäre nicht mein Ding, denn ehrlich, dass Leben ist viel zu kurz, um mich von schlechten Launen anderer runter ziehen zu lassen. Solche Menschen können doch gar nicht ausgeglichen sein, oder?

Du gehst jetzt einen Weg und ich glaube, nach dem Du jetzt hier noch etwas "mehr" preisgegeben hast über Deinen Partner, bist Du sehrwahrscheinlich schon auf dem richtigen Weg. Ich träume auch von meinem Lebenstraum und ich habe ihn noch nicht "begraben". Ich bin aber sehr glücklich mit meinem Leben und trotzdem würde ich ehrlich gesagt gleich handeln wie Du.

 
Interessante Sichtweise: ich muss den Partner anlügen, um ihn zu beschützen.

im Ernstfall muss man ihn umbringen, damit ihm nicht schlechtes passieren kann - soll sogar vorkommen, wenn auch mehr aus dem Grund, dass der andere nichts von den eigenen Machenschaften erfahren soll.

Und Misstrauen ist bestimmt eine prima Grundlage für eine harmonische Beziehung, wenn sie denn harmonisch wäre. Aber es funktioniert ja nicht einmal auf der Ebene der Wunschvorstellungen. Dass es dann im realen Leben auch nicht klappt, wen verwundert das?

Warum also hältst du an ihm fest, obwohl er deine Vorstellungen nicht teilt? Er hat ein Kind, er spricht ab und zu mit dessen Mutter. Dass dich das eiferesüchtig macht, ist etwas seltsam. Immerhin kümmert er sich um das Kind. Das ist wenigstens ein positives Zeichen.

Aber vermutlich genügt ihm auch dieses eine Kind, und dein Wunsch wird niemals in Erfüllung gehen. Da kannst du noch so lange warten, irgendetwas unternehmen, dass es doch noch zu Nachwuchs kommt - alles auf Sand gebaut.

Du musst den Trennungsschmerz aushalten. Hättest du keinen, DAS wäre seltsam.

Aber es gibt auch andere Männer, die deine Wünsche teilen, nur lernst du die natürlich nie kennen, wenn nun du nicht aus deiner Ecke herauskommst.

 
Hallo Nilay. Du kannst wirklich sehr gut schreiben und ich lese deine Beiträge sehr gerne. Du bringst es eben genau auf den Punkt.

Ich bin 27 Jahre alt und habe noch mein ganzes Leben vor mir. Ich bin eigentlich ein sehr glücklicher Mensch. Ich leide jedoch darunter wenn jemand eine Spielsucht hat und Alkahol rinkt. Gut er ist kein Alkaholiker, denn er trinkt einfach mal gerne zwei Gläser an einem Abend. Aber bei Problemen beginnt er eben zu trinken. Jede richtig selbstbewusste Frau wäre warscheinlich schon lange gegangen, nur leider hatte das mein Herz auch nie zugelassen. ich gab ihm immer wieder Chancen sich für uns zu ändern und er machte es auch. Er kommt mir sehr entgegen und ich ihm.Leider heisst dass eben nie dass es auch so bleiben wird in Zukunft. Ich denke schon dass er mich liebt, aber der traum in einem Haus auf dem Lande möchte ich mir wirklich wieder irgendwann erfüllen können. Aber nicht mit ihm. Es war sehr schwierig mit ihm dazumal.

Das Problemist einfach dass es jetzt sehr gut läuft zweischen uns, aber die Zukunft steht schlecht. So muss man immer auf irgendeine Zeit warten sie nie kommen wird und das macht mir Angst und ich fühle mich unglücklich. Es ist schlimm wenn man mit jemandem Schluss machen muss, obwohl mans eigentlich gut miteinander hätte und zusammen passt, aber die Zukunft nie so kommen wird wie mans möchte. Ich bin erst 27 ig und möchte

alles geben um meine Zukunft schön zu erleben. Leider muss ich jemandem sehr weh tun der sich soo Mühe gegeben hat mich so liebt un umsorgt. Das ist schlimm und ich leide extrem darunter, denn eigentlich wäre die Gegenwart schön, aber die Vorstellung der schönen Zukunft wird so nie kommen.

Ich weiss nie ob ich es irgendwann mal bereuen werde oder irgendwann überglücklich sein werde, dass ich ihn dazumal verlassen habe :confused: ..

Jemanden aus dem Leben zu werfen, der mich so liebt und sich so Mühe gibt, bleibt einfach etwas vom schrecklichsten vorallem wenn man selber so viel Herz und Emphatie hat. Es tut mir soo extrem Leid ihm das anzutun. Mein Gott habe ich Schuldgefühle... ;( ;(

 
Ihr habt es jetzt gut.

Du sagst, dass es mit ihm keine Zukunft gibt.

Wenn du aber nur genug lange den guten Moment von jetzt mit ihm leben kannst, dann ist das auch Zukunft. Zwar nicht als Plan, aber als gelebte Zeit.

Vielleicht aber musst du entscheiden, was du willst:

Eine Zukunft nach deinen Vorstellungen

Ein Leben nach seinen Vorgaben.

Beides scheint sich aus zu schliessen.

Aber wenn du ihn nicht verlassen kannst, weil du ihm nicht weh tun möchtest, dann ist die Sache doch klar: Du musst bei ihm bleiben.

Trennen ohne Schmerz geht nicht.

 
Du hast recht Ton ton. Vielleicht ist mein Problem auch einfach dass ich auch unter Einsamkeit leide wenn ich ihn verlasse. Kinder hätte er immer gerne mit mir gehabt. Jedoch würde dann mein Bruder warscheinlich den Kontakt zu mir beenden. Weil das würde er nie verstehen, dass ich mit so einem Typ ein Kind hätte. So seine Einstellung zu einem Spielsüchtigen Menschen. Er hatt ja nur das schlechte eghört und hat für das gute kein Gehör mehr.

Noch nie habe ich einen Mann so geliebt. Noch nie hat ein mann so vieles für mich gemacht. Noch nie hat ein mann mir soo viel liebe geschenkt und Materielle Liebesbeweise. Noch nie hat ein mann so viel Rücksicht auf meine Eifersucht genommen. Er schütze mich bei allen Problemen, da er selber wusste wie es ist. Noch nie hat ein mann bei allen Menschen so gut über mich geredet und mich so gut hingestellt. Noch nie hatte ein Mann alle Meine Wünsche sofort abgelesen und erfüllt...

Jedoch hatte ich auch noch nie sooo viele Probleme mit einem Mann!! kein Vetrauen, ev immer noch versteckte Spielsucht, schon ein kind, Alkahol bei Problemen, arbeitet nicht, sehr chaotisch und ungeduldig, lügt oft um mich zu schützen, hohe Schulden, wenige gemeinsame Intressen, redet sehr gerne und oft, was bei mir manchmal Stress bedeutet, sehr impulsiv, eifersüchtig auf meine Mitarbeiter (ich bin Malerin und habe nur Männer um mich herum), ich bin eifersüchtig auf seine Ex, er hat schon ein Kind, streit mit meinem Bruder der niemals mehr Kontakt möchte...

Ist die Waage da gleich oder was meint ihr? Meint ihr eher sie knallt auf der einen Seite sofort wie Blei auf den Boden?? :confused: :(







 
Ist ja gut, dass es auch Schönes in eurer Beziehung gibt. Sonst wäre es sehr trist.

Ab jetzt musst du den Rosenstrauch für ihn in die Ecke stellen und mit einer nüchternen Analyse beginnen.

zu gern steckt man alles Leid und Schlechte weg, sobald auch nur etwas Gutes auftaucht.

Ich glaube, wir Menschen sind so, weil wir sonst das Leben nicht Meistern würden. Schlimm, wenn man nicht verzeihen könnte...

Du machst eine einfache Gegenüberstellung:

Füllung deiner Wünsche (Aussicht auf Erfolg), Realität (Positives und negatives) und dann schaust du, wie du zu jedem Punkt stehst, wie wichtig sie sind, wo du das Negative akzeptieren kannst, wo du nur Positives zufallen möchtest.

Vielleicht hilft das ja im Entscheiden.

Aber wenn du nur von ihm vorschwärmst, solange du nichts negatives mit ihm erlebst, bekommst du nur ein optimal-verzerrtes Bild der Gesamtlage.

Und diese hat dich immerhin hierher geführt. So gut kann sie also doch nicht sein.

 
Du darfst Schuldgefühle haben und brauchst diese auch nicht "wegdrücken" zu wollen. Jeder Schritt den wir im Leben gehen, kann für irgend was oder irgend wer unschöne oder auch schöne Konsequenzen haben. In der jetzigen Situation hast Du einerseits jemanden der Dich so umsorgt, wie Du es Dir wünscht und andererseits hast Du jemanden an Deiner Seite, mit dem man wohl nicht planen kann und genau dies ist Dein Problem. Er gibt Dir wohl nicht die Möglichkeit, 6 Monate oder 2 Jahre gedanklich in die Zukunft zu blicken. Auch wenn die Beziehung wunderschön ist, ist doch das was noch kommen "könnte", eben der gedanklich Blick in die Zukunft für Dich ganz wichtig und ehrlich, das versteht hier wohl jeder.

Du bist in der Tat in einer schwierigen Situation und umgeben von Gegebenheiten, die schön und unschön sind. Manchmal muss man loslassen um überhaupt feststellen zu können, welchen Weg man wirklich gehen möchte. Was wäre ein Leben ohne Träume?

Du bist eine Frau die "nun" weiss was sie will und was sie nicht will und dafür brauchst Du Dich bei NIEMANDEM zu entschuldigen. Du willst Deinen Traum Dir erfüllen und egal ob er sich erfüllt oder nicht weisst Du zum heutigen Zeitpunkt, dass Du IHN nicht willst....Du willst nochmals lieben, aber nicht ihn und ehrlich, dass ist in Ordnung, denn Du lebst nur einmal.

Manchmal muss man Entscheidungen treffen die andere verletzt und einem selber auch aber tief im Herzen und im Verstand weiss man, dass es unbabhängig von Deinen Träumen die Du Dir erfüllen möchtest, die richtige Entscheidung war. Irgendwann fühlt man sich in diesem Labyrinth nicht mehr wohl und dann springt man in einer windeseile zum Ausgang und das hast Du gemacht.

Nochmals: alles ist gut und alles kommt gut.....

 
er hat mir gerade ein Sms geschrieben: "Verstehe ich brauche Abstand. Es geht mir so schlecht."

Und heute Nacht um viertel nach Zwei hat er geschrieben: "Ich habe geschlafen bis jetzt und nun beginnt alles wieder von vorne, ich habe weinkrämpfe und werde immer wieder verwachen. Zum Glück ist Findus (seine Katze) noch da sonst würde ich krepieren. sniff"

Wenn jemand so leidet der es eigentlich immer gut gemeint hat. So findet man doch, dass dies nicht gerecht ist oder? Er gibt sich so Mühe und jetzt leidet er und fühlt sich wertlos. Das ist so traurig echt..

Danke dass ihr mir so schreibt und mich unterstützt. Eine Trenung kann so schlimm sein wie ein Tod eines Menschen. Man verliert ihn einfach obwohl man dies nicht möchte. Leider ist die Krankheit stärker (bei mir ist die Krankheit die Ängste und Zukunftsprobleme) und muss sich selber helfen und den Menschen gehen lassen. Somit auch die Krankheit und der Schmerz. Ich weine die ganze Zeit weil er der Mensch mir so nahe war und jetzt eigentlich am gehen ist.... er wird nicht mehr in meinem Leben sein und irgendwann keine Liebe mehr für mich empfinden, diese Vorstellung ist so grausam.. Seine ganzen Mühen werden nicht mehr sein und wir werden auch nicht mehr die vielen Dinge unternehmen, die wir zuammen unternahmen... Das Geburtstagsgeschenk wird er weg werfen, weil es von Herzen kam... Er hat mir gesagt dass ers mir nicht geben kann, da es aus tiefer Liebe kam und jetzt muss er diese ganze Mühe einfach weg werfen, er sei sehr verletzt und kann e nicht glauben, er habe sich so darum gekümmert.. gott das tut so weh..

Aber ich denke wie gesagt muss ich einfach stark sein und die rosen in die Ecke stellen. Es tut weh und ich fühle mich einsam und ungeliebt.Ich hoffe er wird das alles bald verkraften und neue Leute haben. Ich hoffe es so dass es ihm bald besser geht..

 
Ja ich stimm meinen Vorrednern zu. Es wär unmenschlich, wenn es nicht wehtun würde.

Was ich immer etwas schade finde ist, dass man soviel von der angeblichen Zukunft abhängig macht. Das Leben selbst- es wird sich niemals! in der Zukunft abspielen. Sondern immer- Jetzt.

Nur als Gedanke, als Sichtweisenspiel...:

Du wünschst Dir ein Haus auf dem Land. Du wünschst Dir ein gemeinsames Zusammenleben, zudem Tier und Kinderliebe. Ein glückliches, unbefangenes Dasein. Oder? Und dahinter stecken vermutlich Sehnsüchte und Wünsche nach tiefer Zusammengehörigkeit, Liebe. Etwas "Ganzes", Natürliches.

Nun. Du hast das Alles. Nein, nicht in der Ausprägung eines Landhauses und eines geteilten Wohnraumes und nein, nicht in den Augen der Gesellschaft.

Aber Du hast einen Mann und Du hast dessen Liebe. Sowohl auch die Gemeinsamkeit in der Tier- und Kinderliebe. Du hast Jemanden, der sich für Dich und für euch ein Bein ausreisst- und Jemanden, der nicht damit gerechnet hat, dass er verlassen wird- weil er unbedingt mit Dir zusammensein will. Ich sehe all das- was Du glaubst nicht zu haben.

Was meinst Du?

.... und Eines noch. Glaubst Du, dass Du mit einem Landhaus und einem gemeinsamen Wohnen und den Dingen die Du unter "Sicherheit" verstehst, tatsächlich sicher bist? Wovor denn eigentlich? ...

 

ich bin die ganze Zeit hin und her... So wie ich es bei euch lese, wäre Rosenkatze auch eher für Liebe spüüren und bleiben, Zukunft abwarten die aber nie so kommen wird wie ichs mir vorstelle, da bin ich mir ganz sicher. Also sieht es so aus ; das wenn ich mit ihm zusammen bleibe, meine Wünsche und Ängste nicht in Erfüllung gehen werden. Dafür geliebt und umsorgt.

Ich denke eine Trennung wäre schon vernünftiger, weil dann kann ich mich irgendwannwieder frisch verlieben.Ich fühle mich halt momentan auch sehr einsam und alleine gelassen. Es ist schönes Wetter und ich sitze am Computer zu Hause.Ich wäre jetzt sicherlich mit ihm irgendwo draussen und würde etwas unternehmen. Das sind so Gedanken die man sich macht. Sie machen mich verrückt weil ich nicht weiss, was ich ohne ihn denn machen sollte.

wo soll ich meine Freizeit verbringen? was soll ich tun oihne ihn? wir waren jede freie Minute zusammen unterwegs..so verlor ich auch alle meine Freundinnen..

 
Was hat denn dein Bruder dazu zu sagen? Das ist doch DEIN leben, nicht seines.

Wenn du also unschlüssig bist: dann bleib noch und warte ab.

Es wird sich zwar nichts ändern, du hast schon die ganze Zeit auf Änderung gewartet. Aber man weiss ja nie...

Das ist wie im Casino beim Roulette. Man kann da auch nicht aufhören, obwohl man schon den ganzen Zaster verlorenen hat und meint, bei der nächsten Runde kommt das Glück. Natürlich tut es das nicht, aber man glaubt es dann nur um so stärker, in man doch so viel Pech nicht haben kann. Und wir wissen, dass es immer ab- und daher auch wieder aufwärts geht und gehen muss.

Also: Warten auf bessere Zeiten. Da machst du nichts falsch, ausser dass du dabei alt wirst und viele deiner Wünsche nicht erfüllen kannst.

Und du bekommst kein schlechtes Gewissen, weil du ihm wehtun müsstest, wenn du einen weg ohne ihn einschlagen würdest.

Am besten lässt du ihn entscheiden. Vielleicht lässt er dich ja gehen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Und wenn du ohne ihn alleine wärest, in du wegen ihm alle Kontakte verlorenen hast, dann ist es doch nur logisch, dass du nicht weggehst und auch noch den letzten Kontakt zu einem Menschen kaputt machst.

Warum machst du es dir und ihm so schwer?

Wa

s er dir schreibt, schreibt er doch nur, damit du weisst, dass er dich braucht und zurück will. Manchmal formuliert man das auf eine Weise, bei der man eben genau das Gegenteil davon meint.

auf, schalte den Computer ab und gehe zu ihm.

D weisst ja, Wasa dich erwartet, dann kannst du über alles, was nichts nach deinem Wunsch kommt, darüber hinwegsehen.

 
ja wenn das so einfach wäre, wäre ich schon lange bei ihm. Wir leiden beide. Aber wir leiden auch miteinander, vorallem ich.

Und wenn ich schluss mache, werde ich irgendwann nicht mehr leiden. Aber der Schmerz den ich jetzt gerade durchmache ist echt grausam schlimm.

Ich kann nie wieder mit ihm zusammen wohnen. Was ist denn das für eien Zukunft? Ich werde niemals mehr Freude haben mit ihm zusammen zu ziehen, wie man es hat wenn man das erste mal wieder mit jemandem zusammen zieht. Die Angst bleibt ja dann tagtäglich stehen.

Ich habe mich entgültig getrennt auch wenns schwierig ist und weh tut. Ich werde mit ihm unglücklich sein und ohne ihn einfach eine Weile.

Herzliche Grüsse

Kummi

 
Das ist halt so, wenn man sich trennt.

Wenn du das nicht aushalten kannst, dann ein dich nicht.

Alles andere ist Nebensache...

 
was meinst du alles andere ist Nebensache?

Ja ich muss da jetzt wirklich durch.. Ich hoffe dieser Verlust geht bald vorbei. Ich fühle mich alleine und denke pausenlos an ihn.

Ich hoffe es geht immer besser und nicht dases immer schlimmer wird.

Danke tonton dass du mir so Rat gibst. Mir tat das gut hier zu schreiben.

Herzlichen Dank

Kummi