Wie würdet ihr mit so einem Mann umgehen`?

Hallo Lydia du Herzallerliebste! :)

Mir gehts schon recht viel besser danke..Ich habe die letzte Nacht durchgeweint und hatte soo viel Mitleid und Schuldgefühle.

Doch heute hat er mir ein Sms geschrieben und gesagt, dass es schon ok ist, er müsse es jetzt halt akzeptieren, ich sei seine Perle

und das schönste was ihm je passieren konnte. Als ich das las weinte ich zwar, aber der Satz:"... das schönste was mir je passieren konnte"

sagte mir darauf, das er wenigstends ein Stückweise verdauen konnte. Ich leide eben nur wenn er leidet :(

Wenn er nicht leidet, dann leide ich auch nicht. Ich selber bin drüber hin weg. Mir gehts momentan sehr gut. Ich denke positiv

und kann mich auch alleine beschäftigen..

Ihr habt mir auch sehr gut getan hier im Forum! Wahnsinn was das bewürken kann!

Einfach mit jemandem reden! Das kann sooo gut tun!! Danke Lydia du bist ein Teil davon, die mir sehr geholfen hat. Ich habe deinen Text

gestern sogar kopiert und ins Word getan und ausgedruckt!! :rolleyes: Das was du mir geschrieben hattest möchte ich behalten und habe es in mein Tagebuch geklebt!

Ist Tatsache. So gut hast du mir getan echt! :schmatz: !!

Herzliche Grüsse und nochmals viiieeelen Dank!!

KUMMI

Liebe Kummi

Danke für Deine süssen Worte - Ich bin sooo stolz auf Dich, dass Du das alles packst! Eines Tages wird ein anderer Mann entdecken, dass Du wirklich eine kostbare Perle bist :p und dann bist Du glücklich :) und weisst, der Kampf, den Du jetzt hast, hat sich gelohnt... :party: (ein doofer Smiley, aber ich habe ihn trotzdem eingefügt).

Schuldgefühle und Mitleid werden mit der Zeit vergehen; je besser es DIR geht, je mehr ER darüber hinwegkommt, desto sicherer wirst Du mit der Entscheidung, die Du getroffen hast. Noch Monate lang hat mir mein Ex ungeheuer leid getan; er war ja so ein lieber Mensch... Doch mit dieser Seite der Medaille müssen wir leben lernen; ein NEIN zum anderen bedeutet oft ein JA zu uns selbst!

Du hast JA gesagt zu Dir - mit allen Konsequenzen. Dafür bewundere ich Dich, weil ich weiss, was das heisst, so eine Trennung auf sich zu nehmen.

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, Kummi. Du hast es verdient!!

Alles Liebe

Lydia

Also ich spiel am Wochenende (und unter Woche) oft Basketball. Da hab ich auch nach meinem Umzug und meiner Trennung auch neue Leute kennengelernt (vorher waren es immer eher seine Freunde mit denen wir etwas unternommen haben). Erst hatte ich auch einen Hänger. War fast nur zuhause, hab Fern geguckt, mich im Selbstmitleid ergossen. Ich war oft sogar so down, dass ich noch nciht mal einkaufen gegangen bin und mir lieber etwas bei meinem Lieblingsitaliener bestellt habe....

Deshalb würde ich dir auch echt raten, such dir eine Teamsportart! Dort lernst du auf jeden Fall neue Leute kennen. Ich konnte vorher auch kein Bball spielen, von daher trau dich auch wenn du es nicht kannst! Alleine ins Kino oder in eine Bar zu gehen ist auch überhaupt nicht mein Ding.

Viel Glück!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Hatte jetzt gerade meine 4 Jährige Beziehung beendet und stehe nun alleine da.

Meine alten Kollegen haben alle ihren Weg eingeschlagen und im Geschäft sind alles Einzelgänger.

Meine Hobbys sind eigentlich alles Dinge die man zu Hause macht. Klavier spielen, Malen Zeichnen etc.

Wie kommt man an andere Leute? Ich habe leider auch nicht so viel Geld und kann mir keine Kurse leisten.

Ich hasse es am Samstag alleine zu Hause zu sitzen!

Meine beste Freundin die einzige die ich noch hatte, hat mich letzten Freitag vor allen Leuten bloss gestellt und

erniedrigt. Sie hat gesagt, dass die Männer sowieso nur eins wollen von mir und das der Hund den ich für sie gehütet hatte

plötzlich so komisch sei, sie klaute mir mein Geld weg das ich auf dem Tisch im Restaurant bereit gelegt hatte zum bezahlen.

Als ich bemerkte das meine Note weg war, sagte sie:"Musst halt mal besser auf dein Geld schauen!" Ich sagte dann:

"Ich weiss ja, dass es vor mir war und ich legte es ja extra bereit. Normalerweise vertraut man sich gegenseitig!Also gib mir jetzt bitte

mein Geld wieder!" Sie schaute einfach weg. Ich wurde sauer.Ich sagte :" so gib mir mein Geld wieder ich möchte bezahlen!" Nach einem zögern und weg schauen warf sies mir dann an und sagte;" Nächstes mal schaust du besser!" so eine dumme Kuh und das soll meinebeste Freundin sein die ich schon seit 20 Jahre kenne??

Muss einfach zu neuen Leuten kommen.So gehe ich kaputt.

Was soll ich nur tun? Wie macht man das am besten?

Man kann die Außenwelt recht gut als Spiegel betrachten. Dafür ist es allerdings notwendig, dass man tatsächlich eine Antwort sucht, auf eine Frage die man tatsächlich gestellt hat!

Meistens stellen die Leute aber gar keine richtigen Fragen. Weil sie gar nicht an einer Antwort interessiert sind, sondern an einer Bestätigung irgend einer Theorie.

Bevor ich mir als die Mühe mache, liebe Kummi, - du bist doch die 'Kopf durch die Wand Frau' aus dem anderen Thread oder? ;) ,

sag mir lieber gleich woran du interessiert bist, dann wird es einfacher, und dieser Thread nicht so lang.

Suchst du nach Bestätigung, oder hast du ne echte Frage?

Hallo Leute. Ich habe seit kurzer Zeit einen Freund.

Nun hatte er schon seit Monaten mit einer Kollegin abgemacht, dass sie zusammen Ende November im Ausland arbeiten gehen.

Letzten Freitag sind sie mit dem Auto 14 Stunden in richtung Spanien abgefahren.

Bevor er ging hatte er mir noch einen Abschiedskuss gegeben und umarmte mich. Doch an dem Freitag als er sich bereit machte

und die Kollegin bei ihm war um das Auto zu packen, hörte ich nichts mehr. Er schrieb mir dann am nächsten Tag ein Sms : Noch 3 Stunden bis...

Er hielt sich immer kurz. Gestern Samstag haben wir auch nur ganz kurz geschrieben und heute haben wir gar nicht geschrieben!!Er fragt auch nie was ich so mache?!

Irgendwie bin ich total eifersüchtig auf seine Kollegin. Sie sieht wirklich super aus und sie haben die genau gleiche Intresse miteinander!

Sie ist zwar verheiratet und hat Kinder aber heut zu Tage weiss man ja nie. Hat er vielleicht die Intresse verloren? Hat er sich vielleicht in sie verliebt? Ich fühle mich irgendwie gerade so wie ein Nichts! :mad:

Ich habe ihm heute Abend geschrieben, doch er meldet sich einfach nicht. Ich habe keine Ahnung was er tut oder was er macht!

Wenn euer Partner mit jemand anderen weg fahrt ins Ausland und sich dann nur ganz kurz hält, seit ihr dann nicht auch skeptisch?

Vorallem wenn ihr die Beziehung erst begonnen habt? Dann ist man doch verliebt und meldet sich so oft wie man kann oder ruft an??

Er hat ja sogar ein Abo mit dem Handy wo er mir gratis sms schreiben kann!! Doch sogar nachdem ich mich gemeldet habe, schreibt er auch nicht!

Bin sehr traurig undirgendwie verliere ich dir Lust an unserer Beziehung... :(

Was meint ihr dazu?? :schief:

Liebe Grüsse

Kummi

Heut zu Tage ist niemanden mehr zu trauen.versuch dich nicht mehr zu melden,vielleicht vermisst er dich.deine Beziehung ist noch neu .wart erst mal ab

Er findet das neue Unternehmen in seinem Leben als eine gute Abwechslung, möglicherweise als Aufstiegschance, rein berufl. gesehen ersteinmal und er wird durch die ständigen SMS abgenervt werden. Laß ihn und gönne ihm sein Glück. Er wird von neuen Eindrücken auch nun überschüttet sein. Mir erginge es genauso und wenn ich dann jmd habe, der mir immer hinterher spioniert, so würde ich es empfinden, würde ich mich eingeengt fühlen. Wenn er ein Fremdgänger ist bzw. die Bez. noch nicht so stabil, wäre Dir ohnehin dieses Schicksal nicht erspart geblieben, egal ob hier oder anderswo. Melde Dich nicht mehr!

Wie lange bleibt er im Ausland?

wy.

Ich habe nur gestern Abend ein Sms geschrieben vorher nicht. Es kommt einfach nichts zurück. Wir haben uns gestern den ganzen Tag nicht gehört. :mad:

Ich habe keine Ahnung was er macht und er hat keine Ahnung was ich mache. Eigentlich ist es nicht beruflich. Er geht freiwillig in ein Heim arbeiten mit seiner Kollegin. Das ist freiwillig und sie haben vorher eine Menge an Spenden gesammelt um es ins Heim zu bringen.

Ja aber irgendwie ist er sehr abwesend, was mir schon recht Sorgen macht.

Schaue die ganze Zeit aufs Handy aber ich schreibe ihm nicht. Ich warte mal ab. ;(

Es tut halt schon weh wenn man frisch zusammen kommt und sich das gegenüber nicht mal intressiert was man so macht...

Er hat nicht einmal gefragt seit Freitag.. Naja ich warte jetzt mal ab... X(

Kummi

Ja vielleicht hast du Recht. Wir sind aber letzten Montag zusammen gekommen. Dann sollte man sich doch schon mal melden.

Wenn wir schon 4 Jahre zusammen wären würde ichs ja verstehen,aber 5 Tage und dann fast 3 Tage nicht melden?

Hmm... :confused:

Mhm, irgendwie kommt es mir so vor, als hätten wir mehrere "Kummis" hier im Forum. In einem anderen Thread hat eine Kummi gestern (2.12.12) geschrieben:

Hallo. Hatte jetzt gerade meine 4 Jährige Beziehung beendet und stehe nun alleine da.(Kummi)
aber ich bin vielleicht nur etwas verwirrt, weil diese andere Kummi da auch ganz andere Dinge geschildert hat. Du bist ja seit letztem Montag mit Jemand Neuem zusammen.

nun gut, hier möchtest Du jetzt wissen, ob deine Eifersucht begründet ist. Wer soll dir das sagen? Keiner hier kann in den Mann (falls es ihn gibt) hineinschauen und seine Gefühle lesen. Ich frag nochmal: Was willst Du eigentlich wissen?

Rosenkatze

Schaue die ganze Zeit aufs Handy aber ich schreibe ihm nicht. Ich warte mal ab. ;( Es tut halt schon weh wenn man frisch zusammen kommt und sich das gegenüber nicht mal intressiert was man so macht...

Er hat nicht einmal gefragt seit Freitag.. Naja ich warte jetzt mal ab... :mad:
Wenn das eine größere Aktion ist, bei dem er sich vorher schon ins Zeug gelegt hat, dann wird ihn das wichtig sein und er wird sich auch sehr verantwortl. fühlen. Für ihn - nicht für Dich - hängt da eine ganze Menge von ab. Ich würde ihn nur ein gutes Gelingen für seine Benefiz-Aktion wünschen und das Du stolz auf ihn bist und riesig gespannt bist, was er alles zu berichten hat. - MEHR NICHT. Deine Forderungen, von wegen, er interesssiert sich nicht für Dich, finde ich komplett überspitzt und Du bist auf dem besten Wege mit ihm alles zu versauen durch seine Nörgeleien, auch wenn diese nur in Deinem inneren Stübchen sind, wird er sie irgendwann wahrnehmen.
Sei stolz auf ihn, daß es nicht so ein Looser ist, der den ganzen Tach vorm PC sitzt und sich überhaupt gar keine Gedanken macht, wie es in Heimen oder so vor sich geht.

Er ist möglicherweise auch ein Mensch, der für sich - wie ich bereits erwähnt habe - persönlich viel draus zieht.

Habe Vertrauen und nutze diese Zeit für die schönen Dinge im Leben und versaue Dir die schöne Adventzeit nicht durch sinnfreie Grübeleien.

wy. :)

Ja das war auch ich. Aber das war nicht gestern sondern schon längere Zeit her.

Meine Frage ist,ob ihr das dulden würdet wenn sich der neue Partner schon nach so kurzer Beziehungszeit nicht mehr meldet.

Ich meine das zeigt ja schon wie klein seine Intresse ist sonst hätte er sich ja gemeldet. Oder sieht ihr das anders?

Weiss nicht was ich machen soll.Mich plagt es einfach das er sich nicht meldet und mit einer anderen Kollegin dort ist.

ACH WIE ICH DIESE MIESEN GEFÜHLE HASSE!! :mad: ?( :mauer: :tongue: ;(

KUMMI

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke Wynnie...Habe halt Ferien und sitze zu Hause..Dann macht man sich eben noch viel mehr Gedanken, da man so viel Zeit hat.. Kann mich

auch nur schwer ablenken... Ich weiss ja wie ich reagieren muss (einfach machen lassen und auf mich schauen) aber das umsetzen ist immer schwierig.

Leider! :(

Lg KUMMI

Was für ein Ausland denn überhaupt? Je nachdem kann das ja auch ein ziemlicher Kulturschock sein und sehr viel zu tun, so dass man morgens mit den Hühnern aufsteht und abends tot ins Bett fällt.

Wie lange hat sich das denn vorher mit euch angebahnt?

Auch wenn ihr erst seit Montag zusammen seid, sagt das ja nichts über die Intensität eurer Bindung aus.

Im Thread "komme immer an die falschen Leute" hast Du gestern eine Aktualisierung gemacht, siehe Beitrag Nr. #9.

aber wie gesagt, ich bin vielleicht einfach nur verwirrt. Vielleicht doch Doppelgängerin?

Ja das wurde verschoben in diese Rubrik... Das bin auch ich :) Alsokeine Doppelgängerin.Ich habe einfach eine Menge verschiedene Probleme.

Einerseits meine "beste Freundin" die mich wie ein Stück Dreck behandelt und auch sonst alleine da stehe. Dann meldet sich jetzt auch

mein Freund nicht mehr... Das Thema habe ich aber vor langer Zeit gemacht...Der Text der da steht mit den falschen Freunden wurde einfach da rein geschoben... Ich dachte aber auch das dies nicht da rein passt !! Weil das sind zwei ganz verschiedene Anliegen von mir und das erste ist sowieso

scho verflogen und abgeschlossen..Naja..

Lg KUMMI

Hey kummi, ich finde, nicht, dass du etwas missverständlich dargestellt hast. Deine Beziehung hat nach 4 Jahren Ende Oktober geendet, du hast einen neuen Freund seit Montag, den 26.11., der aber nach nur wenigen Tagen ins Ausland gegangen ist.

Da du generell Einzelgängerin bist und nicht das beste Händchen für die Wahl deiner FreundeInnen hast, bist du nun also wieder allein.

Warum hältst du dich eigentlich nicht an die Ratschläge, die du Bestie_ò.ó gegeben hast?

Hallo,

wie lange ist er im Ausland? Diese Frage hattest Du übersehen...oder willst nciht beantworten?

Ich glaube, Dein Problem ist das Alleinesein, Einsamkeit...viell. solltest Du das Prob auch mal angehen? Unternehme doch etwas, wenn Du Ferien hast...lange ausgiebige Spaziergänge, nehme Deinen Fotoknips mit...oder Sauna / Licht"therapie"...zwinge Dich dazu, Dir jeden Tag etwas Schönes vorzunehmen. Das Leben hat auch sehr viel mit Disziplin zu tun...muß ich auch jeden Tag, "mich zu meinem Glück durch Disziplin" zwingen, sonst kriege ich zuerst einen Durchhänge und dann Depressionen...

Oder fahre mal in eine andere Stadt mit dem Zug, Weihnachtseinkäufe machen und einen W.-markt besuchen und leckere Kekse essen...macht auch Spaß...Dir wird schon etwas Schönes einfallen, aber tue irgendetwas, verdammt noch mal...Dich auf einen Mann zu fixieren ist ja auch nicht so gut...

Hast Du die andere Bez. schon verarbeitet? So schnell jmd kennengelernt :verliebt: - könnte ich ja fast vor Neid erblassen :eek: :D

wy.

und Kummi, wenn du wirklich ne glückliche und lebendige Beziehung willst, dann glaube auch daran und leg dir nicht selbst Steine in den Weg.

Willst du dich von deinen Ängsten leiten lassen, oder von deiner Zuversicht und deinem Vertrauen?

Liebe Grüße