Wie würdet ihr mit so einem Mann umgehen`?

So wie ich es bei euch lese, wäre Rosenkatze auch eher für Liebe spüüren und bleiben, Zukunft abwarten die aber nie so kommen wird wie ichs mir vorstelle, da bin ich mir ganz sicher.
Nein, ich bin nicht unbedingt dafür. Ich ziehe bloss in Erwägung, dass Du Dich an "falsche" Wünsche klammerst. Falsch nicht in dem Sinne, dass es nicht richtig ist dass Du Dir soetwas wünschst, aber die sich wenn sie erfüllt werden vielleicht doch als Gespenst entpuppen. Nicht das geben, was Du Dir davon versprichst. Du hast gesagt, Du hast entgültig abgeschlossen. Gut. Dann ist das so. Gehe deinen Weg, gehe den Weg den Du für richtig hälst. Es wird schon so kommen, wie es muss. Aber Eines: Entscheide Dich und dann entscheide Dich richtig und bleibe konsequent dabei. Denn alles andere, das ganze immer wieder aufwärmen und vielleicht ja doch wieder- das muss nicht sein, auch nicht für ihn. Leiden tut ihr ja eh genug wie Du sagst. Egal welchen Weg Du gesht, aber geh ihn richtig.

Liebe Grüße

Ich wohnte mit ihm in einemHaus zusammen. Und ich hatte alle meine Wünsche schon mal erfüllt gehabt. Es war mein Traum so zu leben und ich möchte das wieder so zurück haben. Leider klappte es ja dazumal nicht mit ihm. Also muss ich es ja wieder versuchen einfach mit jemand anderen.

Ja es ist nicht fair ihm gegenüber das stimmt. Diese hin und her tut weh. Ich habe schon zwei mal schluss gemacht und kam wieder zurück. Aber

jetzt denke ich schon dases entgültig ist. Ich muss mich so extrem zusammen reissen.

Was mache ich bloss wenn er mich weinend anruft? was mache ich wenn er fast zusammen bricht? er hat niemand zum reden ! NIemand!

Jeder Mensch braucht doch jemand zum reden. Ich leide wenn er leidet... Wie geht man mit jemandem um der so leidet?? Einfach abstossen und keine Intresse zeigen wäre gemein..

Nein, wär nicht gemein, das wäre fair. Wenn man getrennt ist, ist es das heilsamste wenn man die Möglichkeit hat, den anderen aus seinem Leben - so wie es war- gehen zu lassen. Und dazu ist es notwendig, sich aus dem Leben des anderen zu entfernen. Du reisst die Wunde jedes Mal wieder auf, wenn Du Dich von ihm trennen willst und doch wieder verfügbar bist für ihn. Das ist auch "falsche" Rücksichtnahme. Du tust ihm nicht gut damit.

Es scheint mir als ginge es Dir nicht um den Mann selbst, sondern darum einen Mann zu haben, der deine Wünsche mit Dir teilt. Ich sag jetzt nicht nocheinmal, dass ich meine Wünsche und Bedürfnisse mal überprüfen würde und diese hinterfragen täte. Es tut nämlich noch mehr weh zu wissen, dass man wegen unzureichender Ehrlichkeit (sich selbst gegenüber) eine solche Liebe hat gehen lassen.

Du hast mir aber eine frage nicht beantwortet.. ;) Liebst Du ihn?

Deine Frage ob ich ihn liebe, kann ich dir nicht beantworten. Manchmal weine ich weil ich ihn so vermisse und ich denke auch die ganze Zeit an ihn.

Doch wenn wir zusammen sind, denke ich nach einiger zeit wieder an Schluss machen, da ich wieder alle seine Macken sehe.

Ich weiss vieleicht bin ich ein A- Loch. Aber manchmal schreibe ich oder telefoniere ich mit einem anderen Mann als wenn ich ihn sehe.. Ich weiss nich

an was das liegt.. Wenn wir schreiben oder telefonieren, habe ich Sehnsucht und wenn ich dann bei ihm bin, leide ich wieder und bereue alles..

Liebe Kummi

Als ich Deinen Thread und all die lieb gemeinten Ratschläge durchgelesen habe, ist mir fast das Herz stehengeblieben aus Mitgefühl für Dich. Und ich sage Dir, ich kann Dich TOTAL gut verstehen!! Du bist eine sehr starke Frau, und ich weiss jetzt schon, dass Du dieses Tal der Tränen zu durchlaufen vermagst, ohne Schaden zu nehmen. Es braucht nur seine Zeit. Du hast Deinen Weg gewählt, Dich von ihm zu trennen, und das ist gut so! Du spürst ganz tief innen drin in Deiner Seele, dass wenn Du bei ihm bleiben würdest, Du keine Zukunft hättest. Das Haus, die Tiere, das, was er alles für Dich getan hat, steht in keinem Verhältnis, dazu, dass Du gelitten hast unter seiner Art: Seine Lügen, seine Spielsucht, sein "Hintenherum" - das sind ernsthafte Fallen für eine (Liebes)beziehung und absolut keine Tragfläche für Vertrauen.

Ich finde es grossartig, dass Du standhaft bleibst. Ich verstehe Dein Mitleid mit ihm - und mit Dir selbst; er hat Dir soviel Gutes getan. Er hat Dich beschützt, Dir Geborgenheit und ein Zuhause gegeben - aber eben nur fast! Denn da sind seine Spielsucht, seine Lügen, dieses Unberechenbare und das möchtest Du nicht mehr. Im gemeinsamen Haus und in getrennten Wohnungen hat diese Beziehung kaum funktioniert. Weil Deine Bedürfnisse auf der Strecke blieben; und Du hast das Steuerrad herumgerissen und hegst nun Schuldgefühle ihm gegenüber.

Die kannst Du alle schreddern! Klar hat er Dir auch Gutes getan, sonst wärst Du als sensible Frau, die sich viele Gedanken macht, nicht so lange bei ihm geblieben. Doch das ist seine Verantwortung, sein Tun. Du hast ihm ebenso viel gegeben, darum weint er jetzt. Doch Du hast auch ein Recht auf ein Leben, das Du Dir vorstellst! Ohne Hintenherum, ohne Spielsucht, ohne so arge Schwierigkeiten.

Du spürst, dass Du Dich irgendwann in der Zukunft wieder neu verlieben könntest. Das ist Dein Anker. An dem kannst du dich festhalten. Hier kommt Deine Antwort auf den ganzen Thread:

"ich bin die ganze Zeit hin und her... So wie ich es bei euch lese, wäre Rosenkatze auch eher für Liebe spüüren und bleiben, Zukunft abwarten die aber nie so kommen wird wie ichs mir vorstelle, da bin ich mir ganz sicher. Also sieht es so aus ; das wenn ich mit ihm zusammen bleibe, meine Wünsche und Ängste nicht in Erfüllung gehen werden. Dafür geliebt und umsorgt.

Ich denke eine Trennung wäre schon vernünftiger, weil dann kann ich mich irgendwannwieder frisch verlieben.Ich fühle mich halt momentan auch sehr einsam und alleine gelassen. Es ist schönes Wetter und ich sitze am Computer zu Hause.Ich wäre jetzt sicherlich mit ihm irgendwo draussen und würde etwas unternehmen. Das sind so Gedanken die man sich macht. Sie machen mich verrückt weil ich nicht weiss, was ich ohne ihn denn machen sollte.

wo soll ich meine Freizeit verbringen? was soll ich tun oihne ihn? wir waren jede freie Minute zusammen unterwegs..so verlor ich auch alle meine Freundinnen..
.

Schon dass Du all Deine Freundinnen WEGEN IHM verloren hast, ist ein klares Zeichen, dass dieser Mann Dir nicht gut tut. Nur weil Du Dich jetzt gerade miserabel, allein und ungeliebt fühlst, darfst Du nicht schwach werden und zurück zu ihm. Weil Du genau weisst, was auf Dich wartet... Diese Erfahrung des Wiederzusammenseins, des gemeinsamen Haushaltes, der Lügen, seiner Sucht,.... das ALLES WILLST DU NICHT MEHR. Punkt.

Ich finde, Du hast richtig entschieden. Für Dich selber, nicht für ihn. Er muss selbst mit seinem Leben klarkommen, auch wenn er viel für Dich getan hat. Dass Du Mitgefühl hast für seinen Trennungsschmerz zeichnet Dich als feinfühlige Frau aus - doch es sollte dich um keinen Preis zu ihm zurückführen.

Dazu bist Du viel zu reif geworden durch die ganze Geschichte!

Uebrigens habe ich genau dasselbe wie Du hinter mir! Im gemeinsamen Haus hat es nicht funktioniert, seine Sucht war eine andere; ich habe es geschafft, mich von ihm zu trennen. Der Anfangsschmerz war grauenvoll. Ich hatte Tag und Nacht Angst, er würde sich etwas antun. Meine Mutter hat nicht mehr mit mir gesprochen....! Doch ich bin stark geblieben, für mich. Und ich verspreche Dir: es kommt der Tag, wo Du vor dem Spiegel stehst und nur noch singen könntest vor Glück.

Du bist nur für Dich alleine verantwortlich. Und Du weisst genau, was gut und richtig für Dich ist. Alles andere sind Gefühle, die kommen und gehen....

Alles, alles Liebe!

Lydia

Lydia:p..Ich danke dir von ganzem Herzen für dein Text. Es hat mir sehr die Augen geöffnet und ich weiss, dass eine Trennung das beste für mich und mein Wohlgefühl ist. Ich hab wirklich immer so viel mitgemacht mit ihm und immer wieder tröstete ich ihn als es ihm schlecht ging. Seine Spielsucht, seine Familie die er nicht hat, sein alleinsein, tat mir so weh. Er gab sich immer so Mühe und zeigte immer grosse Dankbarkeit dass er mich hatte. Weg gehen, von jemanden der mich so braucht ist schrecklich. :( Doch irgendwann ist es so wie du es sagst. Man soll auch mal auf sich selber schauen.

Ich wäre so NIEEE Glücklich und bleibe nur aus Mitleid und seiner Anerkennung mir gegenüber. Ich habe ihm auch viel Liebe gegeben, aber meist eben nur dann, wenn ich merkte, dass er sie jetzt wirklich braucht. Er ist ein Mann der auch viel weinte und der es nie einfach hatte im Leben.

Ich wollte ihm das geben was er nie hatte und opferte meine Kraft. Er war wie ein kleines Kind, dass viel brauchte und trotzdem immer unglücklich war.

Gut er hatte mich ja nicht geschlagen aber meine Psyche lässt es einfach nicht mehr zu, dass ich jemandem nicht Vertrauen kann und nie weiss was der Mensch macht wenn ich am Arbeiten bin. Spielt er wieder? Macht er Betrügereien auf meinen Namen? Er sagt mir das immer wieder er spiele nicht mehr und macht sicherlich auch keien Betrügereien mehr. Er trinke auch nicht mehr schon gar nicht wenn wir wieder zusammen wohnen. Er liebe mich doch und wünsche sich eine gute und bessere Zukunft mit mir. Wenn ich doch wüsste, dass er das alles nicht mehr machen würde:(...

Soll ich ihm denn jetzt nicht die Chance lassen wenn er sich schon geändert hat? Soll ich jetzt tatsächlich nochmals die Kraft nehmen die ich nicht mehr habe und nochmals mit ihm zusammen ziehen?? Ich wartete jetzt lange genug und muss sagen, dass ich ihm einfach nicht mehr vertrauen kann, auch wenn er mir hoch und heilig verspricht er spielt nicht mehr.

Lydia ich danke dir herzlichst für deine Nachricht und danke, dass du dir so Mühe gegeben hast. ich spüre bei dir auch sehr viel Herz heraus und merke gut, dass du auch ein Mensch bist mit Emphatie, sonst hättest du das nicht auf diese Weise geschrieben.

Ich denke ich muss jetzt einfach durch diese Trennung hindurch und auf die Zähne beissen, auch wenn ich keiner Fliege etwas zu leide tun kann. Ich bin sehr , sehr Fürsorglich und halte es fast nicht aus jemandem nicht zu helfen wenn es ihm schlecht geht. Vorallem wenn es ihm schlecht weil er mich ja liebt und ich ihm das nicht mehr zurück geben kann. Jemand weg zu schupsen der mich doch liebt, ist schrecklich. Aber eben da muss ich jetzt einfach durch und ich denke wirklich auch ganz fest daran, dass ich irgendwann wieder wie du es sagst; in einen Spiegel schauen kann und wieder lachen werde. Ich bin 26 und werde bald 27 und bin noch viel zu jung um meine Psyche so kaputt machen zu lassen. Du hast Recht und du hast mir mit deinem Schreiben viel Kraft gegeben. :eek:

Er ist in der Gegenwart kein schlechter Mensch, jedoch hat er in der Vergangenheit etwas getan,was ich nicht vergessen kann und mir Zukunftsängste macht. Heute ist er ein guter Mensch und wenn er so bleiben wird, wird er mal eine ganz tolle Freundin finden, die ihm das Vertrauen schenken wir und ich hoffe für ihn einfach, dass ers bei ihr dann nicht verkackt mit deiner Spielsucht ... er soll Glücklich werden. Das wäre mein Wunsch..

Deine Frage ob ich ihn liebe, kann ich dir nicht beantworten.
;) doch, kannst Du.
Dann gehe, es scheint das Beste für Dich zu sein. Es lohnt sich, für die Liebe zu kämpfen, und vorallem um die, die Du selbst empfindest! Geh.

Die Zwischenmenschliche Liebe- die nichts mit der zwischen Mann und Frau zutun haben muss- die kann bleiben! Und Du fühlst mit Ihm. Das weiss er. Geh den Weg. Er tut weh, aber riskiers. Es lohnt, das, was Dir am Herzen liegt.

edit-deinen letzten Beitrag gerade erst gelesen: Allein wie Du aufgrund dessen was Lydia geschrieben hat sprudelst, weisst Du das es richtig ist. Hör auf dein Herz

Hallo Rosenkatze auch dir danke ich für deine Zeit die du dir genommen hast . Du hast auch viele wichtige Dinge gesagt , die mir aufgeläuchtet sind.

Du meinst mit geh : Gehen also Beziehung beenden? Oder geh zu ihm zurück?? verstehe es jetzt nicht ganz weil du gesagt hast ;" Es lohnt sich, für die Liebe zu kämpfen, und vorallem um die, die Du selbst empfindest!" und nacher hast du geschrieben:" Er tut weh, aber riskiers"

Meinst du weg gehen oder zurück gehen?

Sorry :confused: :)

ich meine weggehen. Du reagierst darauf, das merkt man hier im Forum. Es ist das wohlbringende für Dich. Und das sagt alles. ;)

Ja ich muss es so machen..Momentan gehts mir nämlich gut und ich merke, dass ich jemand anderes brauche. Diese Forum ist wirklich der hammer.

Oder besser gesagt Du und Lydia,Ton Ton und Nilay haben mir sehr geholfen. Ich habe viele Freunde verloren und ich denke das macht es auch immer schweirig, wenn man niemanden hat zu sprechen. Weil wenn man niemanden hat zum reden, geht man sicherlich auch schneller wieder zurück, weil man sich einsam fühlt. Darum habt ihr mir jetzt schon sehr geholfen. Ich danke euch von ganzem Herzen und schicke euch allen einzeln einen festen Kuss auf die Stirne :p :p:p:p:p!!!

Liebe Kummi

Danke für Deine lieben Worte - Ich kann Dich zweihundertprozentig verstehen - ich wünsche mir, dass Du Deinen Weg nun gehst, wie Du ihn klaren Auges siehst, zwar mit einem (noch) leidenden Herzen, doch dieses wird heilen!

Ja, Du kannst ihm nicht mehr vertrauen, das ist Grund genug, nicht mehr mit einem Menschen zusammensein zu können - Du kannst mit diesem Mann nicht glücklich werden, denn diese Liebe war auf ihre Art extrem einseitig. Ein Süchtiger schafft immer eine Abhängigkeit - und Du befreist Dich nun von dieser Abhängigkeit - Du bist die Fürsorgliche, er der "Nehmer". Er hat Dich ausgesogen wie ein Schwamm.

"Du würdest nur aus Mitleid und seiner Anerkennung bei ihm bleiben", schreibst Du. Genau das sind die Gründe, warum Du ihn VERLASSEN MUSSTEST. Wer möchte schon aus Mitleid und ein bisschen Geborgenheit bei einem Menschen bleiben, der so unberechenbar ist, dass Du keine Ahnung hast, wie Eure Zukunft morgen aussieht? Der trinkt und spielt hinter Deinem Rücken und Du keinen Schimmer hast, wer den nächsten Zahltag nachhause bringt?

Es ist das Momentane, das Jetzige, das so weh tut... ich weiss.... Du hast den Fürsorge- und Trosthahn zugedreht, den er bei Dir immer anzapfen konnte. Und das hinterlässt jetzt eine Art Lücke. DAS auszuhalten ist extrem schwer. (Das hat mich damals nächtelange Heulattacken in mein Kissen gekostet....) Doch ich verspreche Dir: das macht Dich stark! Und es lässt Dich in Zukunft Deine natürlichen Grenzen ziehen: Du wirst weiterhin fürsorglich sein, doch nicht mehr in solchem Masse - Du lernst JETZT, Dich ABZUGRENZEN.

Du machst dies meisterhaft! Auch wenn Du zwischendrin den ganzen Zweifel in Deine Seele packst und denkst "ich kann das nicht; er braucht mich doch; er tut mir so leid " - diese Anfälle gehen vorüber - während die Richtigkeit Deiner Entscheidung stetig wächst! Das verspreche ich Dir!

Viel Mut und kübelweise Zuversicht -

das wünscht Dir von Herzen

Lydia

Danke Lydia..Du bist ganz sicher ein ganz toller Mensch. Deine Worte sagen viel über Dich.

Momentan gehts mir wirklich nicht schlecht. Mir gehts aber nur nicht schlecht,weil ich merke, dass er sich Abgrenzt und nicht leidet.

Er hat auch sehr viel für mich gemacht. er las mir jeden Wunsch von der Lippe,die er mir aber dann wieder nach geworfen hatte bei jedem Streit.

Wenn ich ihn zum Beispiel gebetet habe, mir doch zu helfen im Haushalt, da war er wütend und sagte ich solle nicht in so einem Ton reden.

Er lese mir ja jeden Wunsch von der Lippe und mache immer dases mir gut geht, alsoist es doch kein Problem wenn ich das jetzt selber mache. Er mache ja sonst so viel für mich. Das waren Ausagen die mich bis heute sehr verletzten. Nur weil er alles für mich machte, durfte ich keine

Bitten haben?? Was hat den das eine mit dem anderen zu tun?? Auf jeden Fall ist er seit einem halben Jahr nicht mehr so und hat sich sehr geändert. Er hilft mir wenn ich ihn um etwas bitte. Er sit da für mich wenn ich etwas brauche und hat keine Erwartungen. Er wirft mir nichts vor und ist auch nicht mehr so impulsiv. Unsere Beziehung wäre perfekt im Moment. wenn sie immer so wäre wäre ich absolut zufrieden gewesen. Doch leider

ist halt meine Angst dass alles wieder so wird wie früher zu gross und muss jetzt wo er sich so geändert hat im den Schlussstrich ziehen??!!

Es tut weh aber ich glaube er kommt momentan gut zu recht und ich auch.. Ich weine immer wieder zwischendurch doch so lange er mich nicht anfleht und mir weinend anruft gehts mir besser. Es leidet niemand und ich fühle mich nicht in einer Schuld. ich hoffees bleibt so und ich hoffe ganz fest, dass er mich bald nicht mehr so stark liebt und weniger leidet. Es ist brutal aber wenn er mich nicht mehr braucht gehts im besser und mir auch.

Ich vermisse ihn von ganzem Herzen aber ich denke ich muss Vernünftig bleiben und das jetzt durchstehen.... Gott ich beginne schon fast wieder zu weinen:(

Mein Kopf ist sehr stark und radikal. Doch mein Herz will einfach noch nicht ganz loslassen..

"Auf jeden Fall ist er seit einem halben Jahr nicht mehr so und hat sich sehr geändert. Er hilft mir wenn ich ihn um etwas bitte. Er sit da für mich wenn ich etwas brauche und hat keine Erwartungen. Er wirft mir nichts vor und ist auch nicht mehr so impulsiv. Unsere Beziehung wäre perfekt im Moment. wenn sie immer so wäre wäre ich absolut zufrieden gewesen.

Liebe Kummi,

ein Mensch kann sich ändern, ja. Doch ganz tief im Innersten bleibt er, in eurem Fall, der "Bedürftige" - er wird stets aufwiegen, was er für Dich macht und Du, du darfst keine Bitten haben, denn Du bist die Fürsorgliche, die für ihn da ist, und alles andere ist ihm zu anstrengend. Deine Angst, dass alles wieder so wird wie früher, ist zu Recht gross! Der Mann tut Dir nicht gut - und es WIRD früher oder später wieder so sein, denn er ändert sich nicht wirklich. Er wird wieder am Telefon weinen, er wird Dir wieder leere Versprechungen machen - Deine Aufgabe ist es, ihn loszulassen! Deiner Zukunft zuliebe.

Doch erst musst du Trauerarbeit leisten. Dein Verstand kennt den Weg, aber Dein Herz hinkt hinterdrein. Es kann noch nicht fassen, was da am Laufen ist. Darum weinst Du auch immer wieder. Das ist völlig in Ordnung! Du darfst Dich nicht überfordern. Wer sagt Deinem Herzen, dass es jetzt loslassen muss? Schenk ihm die Zeit, die es braucht, um das ganze zu verarbeiten! Nimm einen Tag nach dem anderen. Ganz sachte. Sei fürsorglich MIT DIR SELBST. Sei traurig, wenn Dir danach ist. Sei wütend, wenn Du die Wut spürst. Hoffe, wenn in Dir Hoffnung keimt.

Vertraue dem Leben; Du bist auf dem besten Weg dazu, Dich selbst zu finden! Lass Dich nicht von Deinen Hin- und Her-Gefühlen beeindrucken. Diese kommen und gehen. Genauso wie die Stimmungen Deines Freundes. Einmal geht es ihm besser, am anderen Tag wieder schlechter. So wie Dir auch - Du bist nicht für seine Gefühle verantwortlich, und er nicht für Deine (auch wenn Du Dich von ihm getrennt hast!) Er muss lernen, sein eigenes Leben zu leben - ohne Dich. Das klingt hart, und fast schon widersinnig. Doch genau dieser Schmerz DEINES WEGGEHENS lehrt ihn, von seiner Sucht loszulassen. Dadurch, dass er Dich jetzt verliert, erhält er eine wahre Chance, sich zu ändern! Aber es ist nicht Deine Aufgabe, ihn dabei aufzufangen! Du gehst in dieser Abhängigkeit kaputt.

Auch wenn er sich ändert - die Verletzungen, die er Dir zugefügt hat, und die Angst holen Dich wieder ein. Bleib standhaft! Ich möchte Dir dabei helfen. Bis heute bereue ich es keinen Tag, dass ich damals durch das Tal der Tränen gewandert bin und meinen Sucht-Mann verlassen habe - erst Monate später konnte ich vor dem Spiegel jauchzen...

Kummi, Du schaffst das! Alles Liebe,

Lydia

Ich bin in der Trennung und fühle mich manchmal sehr gelangweilt zu Hause. Mein Freund und ich hatten immer etwas vor an den Wochenenden und jetzt ist alles so ruhig und ich weiss nicht was ich tun soll.. :(

Was macht ihr denn so? Was macht man an den Wocheneden so? Die Frage geht vorallem an die die Alleine sind und sich einsam fühlen.

Grüsse:p

KUMMI

Freunde treffen, ins Kino/Theater/Schwimmbad gehen, Familie besuchen, einkaufen/shoppen, Sport treiben, reisen, wandern, Seminare besuchen, für die Uni/Schule/eine neue Sprache/ein Instrument lernen, sich mit den Haustieren beschätigen, reiten gehen, fotografieren, ausgiebig kochen/backen etc.

Grob zusammen gefasst: Die Sachen tun, für die man unter der Woche wenig Zeit hat, und die Leute treffen, die man gerne mag.

Hast du keine Hobbys, keine Freunde, keine Familie? Bestand dein Leben nur aus deinem Freund, war er der Antriebsmotor für alles?

O Gott! Hast du überhaubt noch Zeit für einen Freund? :confused: :eek:

Nein ich habe auch Haustiere und arbeite im Tierschutz, ging Kabarettisten schauen, Hunden spatzieren, Zu Hause aufräumen, Klavier spielen,

einkaufen, Pflanzen züchten, lesen, zeichnen und malen, fotografieren.. etc

Aber als ich mit meinem Freund zusammen war, hatte ich viel mehr Freude an allem. Jetzt in der Trennung fällt mir alles so schwer.

Kolleginnen habe ich alle verloren, da ich weit weg gezogen bin und wir einfach keine Zeit mehr hatten um uns zu treffen.

KUMMI

Ich mache vieles mit meinem Freund gemeinsam, kann mich aber auch allein beschäftigen.

Dann würde ich sagen, du suchst dir für's Wochenende eine Beschäftigung, bei der du wieder die Möglichkeit hast, Freundinnen kennenzulernen. Vielleicht ein nettes Seminar mit hohen Frauenanteil in deinem Alter, was Sportliches, was Künstlerisches oder etwas ganz anderes. Bei uns gibt's z.B. Fahrsicherheitstraining extra für Frauen oder auch Motorschraubkurse.

Über'n Tierschutzverein geht bestimmt auch etwas, erfahrunsgemäß sind das immer viel mehr Frauen als Männer.

Kummi, du bist ein offener Mensch.

Geh raus in die Natur, schau dir die schöne Sonne im Herbstlaub an. Wie golden die Blätter jetzt in den Bäumen wedeln und durch die Luft fliegen. Das ist im Moment ein ganz zauberhaftes Schauspiel. Der Herbst in seiner ganzen Pracht.

Genieße dieses Naturereignis in seiner Fülle und Schönheit. Daraus kannst du Kraft schöpfen und dir diese Bilder einprägen. Auch im Wald und auf der Wiese laufen nette Menschen herum, mit denen du ein Pläuschen halten kannst. Wenn der Hund lieb aussieht, wirst du auch angesprochen. Der hat immer Zeit, wenn mal keine Freundin oder Freund greifbar ist.

Und Bewegung tut dir in jedem Fall gut. Man sollte doch sowieso 10000 Meter pro Tag gehen. Das hält gesund und bringt deine Lymphe in Schwung. :) Da bringt dein Immunsysthem in Schwung und du tankst Kraft für den Winter.

Liebe Grüße, Schneeweißchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kummi

Wie geht es Dir heute? Ich finde, Du bist so rührend - in deinem eigenen Schmerz kannst du noch Kraft finden für andere Probleme - Ganz toll finde ich Deine folgende Aussage:

"Doch wenn ich nach vorne schaue, habe ich Träume. Wenn ich nach hinten schaue, tu mir alles weh...

Also schaue ich doch nach vorne."

Hiermit hast Du uns allen geholfen! Wow, Du hast mehr Kraft in Dir, als Du jemals denkst... :schmatz:

Ich hoffe wirklich, dass es Dir gut geht :rolleyes: ?

Alles Liebe, Lydia

Liebe Kummi

Klavier spielen, lesen, zeichnen, malen.... so schöne Hobbies hast Du - jetzt findest Du Zeit, diese wieder etwas mehr zu machen. Wichtig finde ich, dass Du etwas machst, was Dir FREUDE macht, was Du gerne tust. Dann spürst Du den Trennungsschmerz weniger. Musik hören hilft auch sehr bei Liebeskummer. Aber keine Töne, die Dir Herzschmerzen bereiten, sondern fröhliche Musik, die Dich in gute Laune versetzt...

Toll, dass Du Klavier spielst - Musik öffnet die Seele. Wie steht es mit Schreiben? Ich mag Tagebücher! Und Foren wie diese....

Ich finde, (Haus)Tiere können einem auch extrem viel geben. Und dieses hast Du ja, zum Glück... Lass von Dir hören, wie's Dir geht!!

Liebe Grüsse

Lydia