Lydia
..Ich danke dir von ganzem Herzen für dein Text. Es hat mir sehr die Augen geöffnet und ich weiss, dass eine Trennung das beste für mich und mein Wohlgefühl ist. Ich hab wirklich immer so viel mitgemacht mit ihm und immer wieder tröstete ich ihn als es ihm schlecht ging. Seine Spielsucht, seine Familie die er nicht hat, sein alleinsein, tat mir so weh. Er gab sich immer so Mühe und zeigte immer grosse Dankbarkeit dass er mich hatte. Weg gehen, von jemanden der mich so braucht ist schrecklich.
Doch irgendwann ist es so wie du es sagst. Man soll auch mal auf sich selber schauen.
Ich wäre so NIEEE Glücklich und bleibe nur aus Mitleid und seiner Anerkennung mir gegenüber. Ich habe ihm auch viel Liebe gegeben, aber meist eben nur dann, wenn ich merkte, dass er sie jetzt wirklich braucht. Er ist ein Mann der auch viel weinte und der es nie einfach hatte im Leben.
Ich wollte ihm das geben was er nie hatte und opferte meine Kraft. Er war wie ein kleines Kind, dass viel brauchte und trotzdem immer unglücklich war.
Gut er hatte mich ja nicht geschlagen aber meine Psyche lässt es einfach nicht mehr zu, dass ich jemandem nicht Vertrauen kann und nie weiss was der Mensch macht wenn ich am Arbeiten bin. Spielt er wieder? Macht er Betrügereien auf meinen Namen? Er sagt mir das immer wieder er spiele nicht mehr und macht sicherlich auch keien Betrügereien mehr. Er trinke auch nicht mehr schon gar nicht wenn wir wieder zusammen wohnen. Er liebe mich doch und wünsche sich eine gute und bessere Zukunft mit mir. Wenn ich doch wüsste, dass er das alles nicht mehr machen würde
...
Soll ich ihm denn jetzt nicht die Chance lassen wenn er sich schon geändert hat? Soll ich jetzt tatsächlich nochmals die Kraft nehmen die ich nicht mehr habe und nochmals mit ihm zusammen ziehen?? Ich wartete jetzt lange genug und muss sagen, dass ich ihm einfach nicht mehr vertrauen kann, auch wenn er mir hoch und heilig verspricht er spielt nicht mehr.
Lydia ich danke dir herzlichst für deine Nachricht und danke, dass du dir so Mühe gegeben hast. ich spüre bei dir auch sehr viel Herz heraus und merke gut, dass du auch ein Mensch bist mit Emphatie, sonst hättest du das nicht auf diese Weise geschrieben.
Ich denke ich muss jetzt einfach durch diese Trennung hindurch und auf die Zähne beissen, auch wenn ich keiner Fliege etwas zu leide tun kann. Ich bin sehr , sehr Fürsorglich und halte es fast nicht aus jemandem nicht zu helfen wenn es ihm schlecht geht. Vorallem wenn es ihm schlecht weil er mich ja liebt und ich ihm das nicht mehr zurück geben kann. Jemand weg zu schupsen der mich doch liebt, ist schrecklich. Aber eben da muss ich jetzt einfach durch und ich denke wirklich auch ganz fest daran, dass ich irgendwann wieder wie du es sagst; in einen Spiegel schauen kann und wieder lachen werde. Ich bin 26 und werde bald 27 und bin noch viel zu jung um meine Psyche so kaputt machen zu lassen. Du hast Recht und du hast mir mit deinem Schreiben viel Kraft gegeben.
Er ist in der Gegenwart kein schlechter Mensch, jedoch hat er in der Vergangenheit etwas getan,was ich nicht vergessen kann und mir Zukunftsängste macht. Heute ist er ein guter Mensch und wenn er so bleiben wird, wird er mal eine ganz tolle Freundin finden, die ihm das Vertrauen schenken wir und ich hoffe für ihn einfach, dass ers bei ihr dann nicht verkackt mit deiner Spielsucht ... er soll Glücklich werden. Das wäre mein Wunsch..