wie weiter?? sie hat fremdgeküsst

noteasy89

Benutzer
26. März 2012
52
0
0
35
hallo zusammen

ich erzähle mal meine geschichte, vielleicht hat jemand die selbe erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. natürlich ist jeder mensch individuell und jede beziehung einzigartig. es tut trotzdem gut erfahrungen mit anderen menschen auszutauschen.

meine freundin ist 20 und ich bin 22, wir sind seit über 4 jahren zusammen. leider ist unsere beziehung mit der zeit etwas zur routine geworden, was sicher auch damit zu tun hat, dass wir uns beinahe täglich sahen und fast jede nacht zusammen verbracht haben. in unserer partnerschaft war ich nicht immer lieb zu ihr, habe selten gesagt, dass ich sie liebe, wie schön ich sie finde oder sonst komplimente gemacht. ich war nur lieb, wenn ich mit ihr schlafen wollte. natürlich, so krass war es nicht, wie ich es schreibe.... sie hingegen war immer sehr liebevoll zu mir.

sie hat mich auch ein paar mal darauf angesprochen, dass sie sich nicht geliebt von mir fühlt, hat auch häufig deswegen geweint. leider konnte ich ihr meine liebe nicht zeigen, wie ich es gerne wollte. trotzdem ist sie bei mir geblieben und wir hatten sehr schöne gemeinsame momente.

vor etwa 5 wochen musste ich von ihr erfahren, dass sie sich dreimal mit einem anderen typen aus der schule getroffen hat und dabei auch geküsst, einfach ohne zunge aber mit offenem mund. bei den ersten beiden malen waren es kurze küsse, erst beim dritten mal fast den ganzen abend. was besonders schmerzt: sie hat ihm beim dritten "date" gesagt, dass sie nur mich liebt und keinen kontakt mehr zu ihm will. aber warum küsst sie dann trotzdem? leider konnte sie mir keine antwort geben, nur, dass sie sich keine gedanken darüber gemacht hat.

von sich aus hätte sie mir auch nichts gebeichtet, hätte die freundin meines bruders sie nicht gesehen. diese hat meine freundin unter druck gesetzt, bis sie es mir sagte.

gefühle habe sie absolut keine für ihn gehabt, auch gefallen hat er ihr nicht. sie konnte mir als "grund" nur sagen, dass sie sich von mir nicht geliebt fühlte und es sehr vermisste. der andere hat ihr halt immer komplimente und so gemacht.

irgendwie kann ich es schon verstehen, ich habe es ihr wirklich zu selten gezeigt, was sie mir bedeutet... aber äs rechtfertigt trotzdem ihr verhalten nicht.

seitdem ich davon weiss hatten wir sehr schöne gemeinsame stunden und unsere beziehung ist auch besser geworden. ich kann ihr nun auch meine liebe besser zeigen. jedoch fühle ich mich wie auf einer achterbahn... von tag zu tag, sogar von stunde zu stunde ändert sich meine gemütslage. von verzeihen bis zum teufel schicken ist alles dabei...

meine freundin würde die sache gerne so schnell wie möglich vergessen, ich hingegen möchte öfters mit ihr darüber reden... wir haben bereits etwas gesprochen, jedoch meiner meinung nach zu wenig. ihre antwort ist immer, dass ich schon alles weiss und sie nicht nochmals reden möchte...

es tut gut, wenn ich meine sorgen von der seele schreiben kann...

 
Wozu willst du denn mit ihr immer wieder darüber reden?

Wenn sie dir doch schon alles gesagt hat und eure Beziehung seit dieser Aussprache wieder besser läuft...

Merkst du nicht, dass du ihr damit ziemlich auf die Nerven gehst?

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

 
wir haben schon darüber gesprochen, aber sie kann sich nicht öffnen. es hat noch, zumindest meiner meinung nach, kein wirklich klärendes gespräch statt gefunden.

 
Und wozu soll das denn bitte gut sein?

Glaubst du ernsthaft, dass solch ein Gespräch eurer (momentan doch guten) Beziehung nützen wird?

Du weisst doch, was passiert ist und warum. Wieso soll sie sich jetzt "öffnen"? Was willst du von ihr hören?

 
Dann liegt das Problem aber bei dir und nicht bei deiner Freundin!

Wende dich lieber an jemand anderen, wenn du so sehr darüber sprechen musst.

Sonst ist es schnell wieder vorbei mit eitel Sonnenschein in deiner Beziehung...

 
einfach ohne zunge aber mit offenem mund. bei den ersten beiden malen waren es kurze küsse, erst beim dritten mal fast den ganzen abend.
Halleluja, hat die Frau eine Kondition. :eek: :eek: :D

leider ist unsere beziehung mit der zeit etwas zur routine geworden, was sicher auch damit zu tun hat, dass wir uns beinahe täglich sahen und fast jede nacht zusammen verbracht haben
Bei euch hängt´s nicht an der Knutscherei sondern daran, dass ihr euch ständig seht. Ist doch logisch, dass man sich dann mal auf den Wecker fällt. Kein Ehepaar, welches schon mehrere Jahre zusammen ist, klebst ständig sklavisch aneinander.

Findet mal ein bissel Abstand zueinander, macht mal etwas ohne den anderen, verbringt mal wieder eine Nacht alleine - und du wirst sehen, du findest zu der ganzen Knutscherei ein bissel Abstand. Ansonsten stimme ich Grit zu, ewig auf einem Thema rumhacken, was schon ausgelutscht ohne Ende ist, verbessert die Beziehung ganz sicher nicht.

 
wir haben häufig alleine etwas mit freunden gemacht, jedoch sahen wir uns danach trotzdem noch. abstand wäre sicher gut, aber ich schaffs einfach nicht. ich möchte trotzdem bei ihr sein.

da bin ich absolut gleicher meinung, aber ich kann noch nicht abschliessen, es noch nicht akzeptieren und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. ich erhoffe mir, wenn wir zusammen reden, es besser wird...

 
aber äs rechtfertigt trotzdem ihr verhalten nicht.
So? Was würde es denn rechtfertfertigen, daß sie sich darum kümmert, daß es ihr gut geht?Wie Du selbst sagst, hat sie mehrfach angesprochen, daß es ihr in der Beziehung nicht gut geht. Mehr noch, sie hat deswegen bereits immer wieder geweint. Was rechtfertigt Dein Verhalten das zu ignorieren?

Jetzt liegt die Rechnung auf dem Tisch und Du machst das Gleiche wie bisher auch. Sie soll die Rechnung begleichen und Du willst sie solange nerven, bis Du Dich besser fühlst.

Was willst Du noch mit ihr reden? Sie hat alles gesagt und wenn sie es 1000 mal wiederholt ändert das nichts - denn es ist bereits passiert. Es lässt sich nicht rückgängig machen, akzeptiers also! Schau lieber was Du selbst in Zukunft ändern willst. Nicht sie - Du!

 
also grundsätzlich rechtfertig so etwas überhaupt nichts.

ich kann es dir beim besten willen nicht sagen, warum ich es mir nicht zu herzen genommen habe... ich bereue es sehr!

trotzdem sind bei mir immer noch viele fragen offen, ja auch solche, die sie mir bereits geantwortet hat. wenn man doch ein problem hat, solle man doch darüber reden können? es würde doch beiden helfen. sie kann sich nicht richtig öffnen.

vielleicht sehe ich es einfach auch falsch...

in letzer zeit habe ich mir wirklich mühe gegeben und ihr gezeigt, dass ich sie wirklich liebe. vielleicht bin ich mir durch diese krise wirklich bewusst geworden, was ich an ihr habe... jedoch habe ich noch nicht viel vertrauen aufbauen können...

 
Dein Problem ist, dass du noch nicht das von ihr gehört hast, was du hören WILLST. Nur darum geht´s bei solchen Fragerunden. Denn wie hier schon viele festgestellt haben, ist alles gesagt worden. Mehr gibt´s nicht. Sie ist nicht dafür zuständig, wenn du nicht mit den Antworten klarkommst. Das musst du schon mit dir alleine ausmachen.

Mit dem "mal auf Abstand gehen" meinte ich auch, dass du diese Knutscherei dann nicht mehr als sooo schlimm ansiehst. Vieles wirkt aus der Ferne betrachtet wie eine Lapalie und man greift sich dann an den Kopf, warum man sich darüber überhaupt so aufgeregt hat. Aber offenbar fühlst du dich wohler, wenn du immer wieder in offenen Wunden rumrühren kann.

 
also grundsätzlich rechtfertig so etwas überhaupt nichts.
Ok, dann würde ich sagen, sie muss geteert und gefedert werden und anschliessend verbrannt. Sonst hilft da nichts mehr.
Was Du völlig übersiehst ist, daß sie sehr schnell die Notbremse gezogen hat bevor es irgendwie ernst geworden ist. Das bisschen Küsserei ist einfach viel zu lachhaft um da jetzt irgendwie was draus zu machen. Ihr habt eine enrome Chance, denn sie hat bereits die Notbremse gezogen und sich Dir gegenüber geöffnet. Nur erwartest Du jetzt irgendwelche Wunder von ihr, die sie Dir nicht geben können wird. Sie selbst hat ja einen enormen Mangel und soll Dir jetzt auch noch was geben?

Gut, Du bist verletzt. Prima. Du wirst es überleben und wenn Du das nicht verzeihen willst oder kannst - dann trenn Dich denn alles weitere ist dann aussichtslos, da sie überhaupt keine Chance hätte das in's Reine zu bringen.

in letzer zeit habe ich mir wirklich mühe gegeben und ihr gezeigt, dass ich sie wirklich liebe.
Die Frage ist hier eindeutig warum. Weil Du es ihr tatsächlich zeigen willst oder weil Du dafür etwas von ihr zurück willst?
Vertrauen aufbauen braucht Zeit, Deine Verletzung ist ok und verständlich, aber sie wird daran nichts machen können. Alles was sie machen kann ist sich vetrauenswürdig verhalten. Dein Vertrauen kommt wieder oder nicht und wenn nicht, müsst ihr euch trennen. Aber das Heilen der Verletzung ist nicht ihr Job, sondern Deiner! Du weiß bereits alles. Mehr kann sie nicht tun!

trotzdem sind bei mir immer noch viele fragen offen
Welche? Bitte ganz konkret. Welche Fragen sind da offen für Dich?
 
trotzdem sind bei mir immer noch viele fragen offen, ja auch solche, die sie mir bereits geantwortet hat. wenn man doch ein problem hat, solle man doch darüber reden können? es würde doch beiden helfen. sie kann sich nicht richtig öffnen.
Falsch; es würde DIR helfen. Sie würde es belasten und damit auch kurz- oder längerfristig eure Beziehung. Was wiederum zu deinem Nachteil wäre. Willst du so sehr dein eigener Sargnagel sein?!?

 
kann sein, leider weiss ich selber nicht was ich hören will.

klar ist es eigentlich lächerlich, es gibt so viele menschen mit richtigen problemen. für mich ist es halt im moment das schlimmste....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





mein verhalten war falsch, trotzdem rechtfertig es so etwas doch nicht?? oder deiner meinung nach schon?

aber warum beendet sie die sache und küsst dann weiter?? da habe ich einfach mühe... von sich aus hätte sie mir auch nichts gesagt und wollte so weitermachen wie bisher, jedoch ist die freundin meines bruders dazwischen gekommen.

es ist einfach eine seite an ihr, die ich 5 jahre nicht kannte... am abend als sie sich mit ihm getroffen hat kam sie zu mir, hat mich geküsst und gesagt, dass sie mich liebt. ohne mit der wimper zu zucken, solche sachen machen mir sorgen.

nee ich machs wirklich ohne hintergedanken. ich möchte ihr einfach zeigen, dass ich mich falsch verhalten habe.

 
sie kann sich nicht richtig öffnen
Das hast Du bereits mehrfach wiederholt. Schaut man aber hin:

sie hat mich auch ein paar mal darauf angesprochen, dass sie sich nicht geliebt von mir fühlt
hat auch häufig deswegen geweint.
vor etwa 5 wochen musste ich von ihr erfahren
sie konnte mir als "grund" nur sagen, dass sie sich von mir nicht geliebt fühlte und es sehr vermisste.
der andere hat ihr halt immer komplimente und so gemacht.
Sie ist schon recht offen und kann auch sehr genau sagen wie das alles entstanden ist. Was verstehst Du denn darunter daß sie sich nicht öffnen könne? Was willst Du denn von ihr hören?

ich war nur lieb, wenn ich mit ihr schlafen wollte
leider weiss ich selber nicht was ich hören will.
Wer ist nun der, der sich nicht öffnen kann?

trotzdem rechtfertig es so etwas doch nicht?? oder deiner meinung nach schon?
Das ist völlig irrelevant. Menschen tun, was sie tun und wenn sie ein Bedürfnis haben was dauerhaft ungestillt bleibt, dann bauen sie eben Scheisse. Deine Freundin wollte emotionale Nähe, sie wollte die in der Beziehung und hat das immer wieder angesprochen und darunter gelitten. Doch gebracht hat's nichts. Irgendwann kam Jemand und bot ihr emotionale Nähe an. Für Umme. Und da hat sie sich eben nicht beherrschen können. Das ist auch schon alles. Mach da nicht so'n Ding draus.
Das Mädel hatte Hunger und bei Dir gab's nichts zu essen, nichtmal wenn sie drum gebeten hat. Plötzlich kommt einer und bietet ihr 'n Brötchen an. Klar, daß sie das nimmt. Sie will ja nichtmal was von dem Kerl. Sie wollte nur essen!

Du machst jetzt ein Drama draus, daß sie essen wollte während Du sie verhungern lassen hast. Statt dessen wär's besser, Du würdest Dir 'n Kochbuch kaufen!

Sie liebt Dich doch und ist noch bei Dir, oder nicht? Da hast Du alle Antworten. Was mehr willst Du noch? Jetzt koch euch was! :D

 
glaube ich nicht. es belastet sie innerlich sehr, aber sie kann es nicht so zeigen. es wäre doch auch für sie besser darüber zu reden, als alles für sich zu behalten...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





oh man ich muss mich hier echt verteidigen.... :)

ich kann es nicht gut erklären, es wirkt nur in der situation so...

 
ich möchte ihr einfach zeigen, dass ich mich falsch verhalten habe.
Und warum zum Geier, willst du genau dieses falsche Verhalten wieder an den Tage legen?!? Mein lieber Junge, merkst du denn nicht, dass du mit deiner Nachbohrerei und Grübelei deine Beziehung weiter torpedierst?

Dein Problem ist nicht, dass sie einen anderen geküsst hat, dass sie sich nicht öffnen kann, eure Beziehung mal schlecht, mal gut lief, oder sonst was.

Sondern, dass du mangels Selbstbewusstsein dir selbst einen Strick drehst, der völlig unnötig und kontraproduktiv ist! Und das kannst nur du alleine mit dir selber lösen! Du! Mit Dir! Du mit Dir selber!

Ist das jetzt angekommen?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







es wäre doch auch für sie besser darüber zu reden, als alles für sich zu behalten...

Kennst du deine Freundin überhaupt? Sie will nicht darüber reden. Das hat sie mehrmals gesagt! Wie kannst du jetzt behaupten, dass es für sie besser wäre?!?

Ich ramm mir doch auch keinen Nagel in den Fuss und sage: "Aaaah, tut das gut...."

 
es belastet sie innerlich sehr
Ja natürlich!
Hör mal, ihre Beziehung läuft Scheisse und das geht ihr sowieso schon gegen den Strich. Dann baut sie noch Scheisse. Natürlich belastet sie das alles. Das ist doch nur normal. Wahrscheinlich macht sie sich auch noch enorme Vorwürfe.

es wäre doch auch für sie besser darüber zu reden, als alles für sich zu behalten...
Lass sie das bitte entscheiden, was für sie besser ist! Besser ist auf keinen Fall, immer wieder alles aufzuwärmen und breitzuquatschen. Lass sie doch erstmal selber damit klar kommen. Wenn sie will wird sie auch drüber reden, aber das macht sie von allein. Hör doch mal auf in den Wunden rumzubohren! Wenn Du Dich auskotzen willst, kannst Du das auch hier oder bei Freunden machen. Eure Beziehung muss sich erstmal wieder stabilisieren und Du überlastet sie bereits wieder.Es wär sinnvoller, wenn Du mal etwas in Deine Beziehung investierst und nicht schon wieder was rausholen willst.

 
tja was soll ich dazu noch sagen. bin froh, dass ich andere meinungen von ausserhalb erhalte.

für mich ist dieses thema nach 1-2 darüber ein bisschen reden einfach nicht abgelegt...

 
Dann würde ich vorschlagen, du gehst hin und machst das, was du sowieso schon die ganze Zeit (wider besseren Rates) tun wolltest.

Wir sehen uns in ein paar Wochen, wenn dein nächster Thread die Ueberschrift "Plötzlich Schluss, verstehe es nicht, sie will nicht darüber reden" trägt...