Wieder mal verloren

Nameless80

Benutzer
20. Dez. 2010
70
0
0
44
Hallo zusammen

Ich war schon einmal vor gewisser Zeit hier im Forum weil ich Beziehungsprobleme hatte. Habe viel an mir gearbeitet und gelernt - mir ging es wieder gut.

Ich ging längere Zeit auf Reisen und sagte mir selbst momentan ist keine Zeit für Frauen... wie es so ist, kommt es meistens dann wenn man nicht will und ich habe mich verliebt. Noch vor der Reise. Ich war so glücklich dass sie das selbe empfand :) aaber nun leider ist die Trennung schon gekommen

ich habe da gewisse Fragen zu meiner Trennung die diesen Sonntag erfolgt ist... Oder besser zu meinem verhalten jetzt... Wir (31 + 32) waren leider nicht sehr lange zusammen, seit anfangs September, in dieser zeit war ich noch 4 Wochen auf Reisen. Während der Reise hatten wir sehr viel Kontakt und wir haben uns vermisst. Wurde dann auch am Flughafen abgeholt von ihr. Zuhause war es einfach nur schön miteinander. Wir haben viel unternommen und auch die zeit zu zweit genossen. Sie war von Anfang an die Frau mit der ich mir sofort eine lange Zukunft vorstellen konnte und ich auch endlich bereit war alles zu geben. Ich war wieder richtig verliebt und habe alles für sie gemacht und gegeben. Ich habe sie richtig verwöhnt.

Am Sonntag kam der Schlussstrich. Ich habe schon seit einer Woche gemerkt das etwas nicht stimmt und sie auch darauf angesprochen. Bekam aber nicht viel raus. Mir war bewusst das sie ziemlichen stress hat, mit Arbeit, eigenes Haus, Schule... habe ihr auch immer wieder gesagt sie müsse es mir sagen wenn sie Zeit für sich brauche. Vorletze Woche hat Sie mich, auf ihren Wunsch, ihren Eltern vorgestellt, was mich sehr freute. Letzten Freitag wollte sie unbedingt dass ich ihre Schwester noch kennen lerne. Und dann macht sie Sonntags schluss, mit der Begründung, dass ihre Gefühle nicht stärker geworden sind und das es zu früh sei für eine Beziehung. Wiso stellt sie mich dann noch ihren Eltern vor, wenn sie sich unsicher ist? Habe ich Ihr zuviel gegeben und sie konnte nicht damit umgehen? Ich weis jetzt nicht wie ich mich verhalten soll... Ich respektiere ihren Endscheit, auch wenn es sehr schmerzt. Trotzdem ist es Unverständlich für mich. Soll ich bei ihr nachfragen oder mich komplett zurückziehen und sie in ruhe lassen? Bin noch völlig durcheinander :(

Ich war wieder richtig verliebt und habe alles für sie gemacht und gegeben. Ich habe sie richtig verwöhnt.
Da liegt, nach meiner Sicht der Dinge, der Hund begraben.

Ihr wart nicht mal drei Monate zusammen und du setzt bereits die ganze Welt für sie in Bewegung.

Du hast dich so verausgabt, dass du nach drei Monaten nicht mehr interessant für sie warst. Du hast dich ihr schon voll und ganz geöffnet und sie wahrscheinlich nach Strich und Faden verwöhnt. Deine Anziehung auf sie verfliegt auf diese Weise ziemlich schnell.

Verlust Anziehung > Verlust Gefühle

Tipp:

Versuche nicht alles gleich zu Beginn einer Bekanntschaft von dir preiszugeben und sie zur Königin zu machen. Das Geheimnisvolle und ihr Anreiz dich zu halten, bleiben so auf der Strecke.

Ich würde die Sache mit ihr abhaken und es das nächste Mal richtig machen. :)

Danke für Deine Antwort

i wollte doch nur alles richtig machen :( wahrscheinlich war es wirklich zu viel.... zu wenig geben ist nicht richtig zuviel auch nicht... ich bin so traurig, kann wieder mal nicht essen und richtig denken.... Ich bin einfach unfähig das was mir lieb ist so zu behandeln das es für einmal stimmt. Ich möchte so gerne mit Ihr reden, weis aber das es leider nichts bringt :(

ich hielt es gestern nicht mehr aus und hab ihr geschrieben ob ich die möglichkeit bekomme mit ihr zu reden. Sie hat mir ja bereits am Sonntag gesagt dass sie bereit ist nochmals mit mir zu reden. Ich konnte einfach nicht weil ich nicht wie ein häufchen elend vor ihr auftreten wollte.

Wir haben uns also gestern Abend getroffen und sind zusammen ein stück gelaufen. Ich habe Sie um ein ehrliches und offenes Gespräch gebeten. Sie erklärte mir dass Sie wirklich in mich verliebt war, was ich ihr auch glaube, auch dass sie ehrlich zu mir ist. Ich fragte sie auch ob Sie überfordert war mit meiner Zuneigung, es sie bedrängt hat oder ich durch das uninteressant wurde, weil sie ja alles einfach bekam. Dies verneinte sie ganz klar und meinte ich solle meine wärme und Herzlichkeit ja beibehalten und mich nicht verstellen. Es ist einfach leider so dass sie gemerkt hat das zuwenig Gefühle bei ihr waren oder diese nicht stärker wurden. Es war in den letzten 2 Wochen ein ständiges auf und ab ihrer Gefühle. Als sie mich den Eltern vorstellte dachte sie wirklich es stimme... und am Freitag vor der Trennung als sie mich der Schwester vorstellte, habe sie sich erhofft dass sich ihre Gefühle zum guten wenden... Beim gespräch habe ich auch gemerkt das sie mit sich selbst sehr beschäftigt ist. Ich habe es ja auch schon in der Beziehung gemerkt dass ihr der Job, ihr Haus und die Schule mächtig zusetzen, sie war ständig unter Strom. Da denke ich, es ist gar keine Zeit da für eine Beziehung oder vor allem für Gefühle :( Wir haben uns nach dem Gespräch im guten getrennt, ich war froh konnte ich mit ihr reden.

Gestern Abend zuhause ging es mir recht gut, ich konnte klar denken und mir war bewusst dass es nichts bringt. Aufstehen, nach vorne Blicken und weiter gehen sagte ich mir. Gefühle kann ich nicht erzwingen.... ich denke ich kann schon viel schneller klar denken, weil ich in den letzten 2 Jahren enorm viel gelernt habe. in der Theorie bin ich schon gut :)

aaber es ist so verdammt schwer :( ich war so glücklich mit ihr und hab wirklich gedacht dass ist sie jetzt :( ich vermisse sie enorm!

Schön, dass ihr euch aussprechen konntet. Gratuliere zu deinem Aufraffen.

Das Vermissen geht irgendwann von selbst vorbei. :)

Alles gute.

wie können den Gefühle einfach aus dem nichts weg sein? ich verstehe es einfach nicht :( es zieht mich momentan wieder richtig rein und ich kann mich kaum wehren :(

Servus Nameless!

Weisst du verlieben kann man sich "schnell" mal, aber aus jeder Verliebtheit wird eben nicht Liebe. Ob's längerfristig passt merkt man eben erst nach ein paar Wochen/Monaten. In diesem Fall hat's leider nicht gepasst. Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Sie wird dich als Menschen trotzdem noch mögen, aber mehr scheint dann leider doch nicht mehr drin zu sein. Klar tut's weh, aber du hättest auch nichts davon, wenn sie jetzt aus Mitleid bei dir bleibt und mit dem Herzen nicht bei der Sache ist.

Du wirst dich von diesem Schlag ganz sicher erholen ...gib dir ein bisschen Zeit.

Ich glaube nicht, dass ihre Gefühle so aus dem Nichts verschwunden sind.Sie haben sich gar nicht erst so aufgebaut wie das bei dir der Fall war.

Ihr Kopf hat ihr wahrscheinlich die ganze Zeit gesagt, dass du der Richtige sein kannst. Weil sie dich sehr gerne mag, du vernünftig bist etc. was auch immer ihre Gründe dafür waren.

Nur ihr Herz wird ihr von Anfang an gesagt haben, dass das Gefühl nicht 100%ig stimmt.

Das ist wohl auch der Grund, warum sie dachte es passt als sie dich ihren Eltern vorstellte. Sie wollte einfach dass es passt.

Hinterher hat aber ihr Herz die Oberhand gewonnen und so ist aus euch nichts geworden.

Das ist dann zwar hart, aber du wirst nichts daran ändern können. Gefühle kann man nun mal nicht erzwingen.

ihr habt beide recht...

wahrscheinlich hat sie es sich einfach auch gewünscht das es klappt, war aber nie ganz so überzeugt wie ich..

Ich weis eigentlich in der Theorie genau was zu machen wäre... dass Gefühle nicht zu erzwingen sind, ist mir klar. Und dass es mir auch nichts bringt allem nachzutrauern. ich muss es akzeptieren. Sie war ehrlich zu mir und das rechne ich ihr hoch an. Wie schon gesagt Aufstehen, nach vorne blicken und weiter machen....

Nur Theorie ist einfacher als die praxis :( ich habe viel gelernt in den letzten Jahren, glaube das was mir noch fehlt ist GEDULD zu haben... Es kann mir nicht von heute auf morgen, oder in meinem Fall Sonntag auf Heute einfach besser gehen.

Das ist ganz klar.

Das wäre auch gar nicht gut weil es bedeuten würde, dass du verdrängst aber nicht verarbeitest. Du sollst deine Zeit der Trauer haben.

Wichtig ist jetzt nur, sich nicht komplett einzugraben sondern auch aktiv zu werden. Mit Freunden, Hobbies etc.

Eine gesunde Mischung aus Ablenkung und Trauer eben.

nee verdrängen will ich es sicherlich nicht, habe ich früher oft gemacht... aber es kommt immer wieder zurück, soviel hab ich schon gelernt :)

Es kann einfach nicht alles sofort passieren und braucht zeit :(

und wieder mal ist der liebe Morgen da :mauer: am Nachmittag und gegen Abend kann ich meistens recht klar denken und weis eigentlich das es völlig aussichtslos ist. Mir ist bewusst das ich sie gehen lassen muss...

Doch dann kommt der Morgen und meine Gedanken kreisen nur noch um sie. Ich vermisse sie soo fest, frage mich immer wieder ob ich mich doch anders verhalten hätte sollen. Es zerreisst mich fast :heulen:

Ein anderes Verhalten hätte wohl auch nichts an ihren Gefühlen verändert. :trost:

Hast du denn gerade morgens besonders viel Zeit nachzudenken?

Liebeskummer ist immer hart.

Und so blöde der Spruch auch ist, die Zeit heilt die Wunden.

Und du kannst im Moment nichts machen als die Zeit für dich arbeiten lassen.

Lenkst du dich denn zwischendurch etwas ab? Gehst du raus? Triffst du Freunde?

Es zerreisst mich fast
Kommt daher, weil Du Dich selbst fertig machst. Klar, vermissen und Kummer ist normal, das wird Dir keiner nehmen können, das kann nur mit der Zeit vergehen, daß Du völlig durchdrehst, das kannst Du aber selbst ändern.

frage mich immer wieder ob ich mich doch anders verhalten hätte sollen.
Super Selbstzerfleischung. Respekt! Jetzt mal im Ernst. Komm, wir wühlen ein bisschen und wir finden was, was Du anders machen hättest können. Und dann? Gehen wir dann in Deinen Keller und werfen Deine aus alten Pepsidosen zusammengebastelte Zeitmaschine an und beheben das mal eben? Oder wie sieht der Plan aus wegen dem Du Dir solche Gedanken machst?Hör auf Dich zu fragen, was hätte ich gestern machen können, damit es mir heute besser geht? Das ist nur geistiger Dünschiss und Zeitvergeudung. Zeit, die Du gar nicht hast, denn Deine Zeit gehört mit der Frage vollgestopft, was kann ich heute tun, damit es mir heute gut geht?

Mir ist bewusst das ich sie gehen lassen muss...
So wird das nie was. Wenn Du sie nicht mehr gehen lassen musst, sondern sie gehen lassen darfst, weil Du weißt, Du kommst auch ohne sie klar und alles was mit ihr zu tun hat, was in Dir ist, behalten darfst, Liebe und alles was Dir so an ihr gefallen hat, dann erst wird das was.

nicht das ich am Morgen besonders Zeit habe, weis auch nicht woran das es liegt dass ich am Morgen immer solche mühe hab.

@ charlies: danke für Deine direkten Worte, wahrscheinlich brauche ich einfach einen tritt in den Hintern!! Du hast völlig recht, ich habe es in der Hand ob ich mir den Tag mit negativen Gedanken scheisse gestalten soll oder ob ich einfach dankbar bin was ich hatte. Meinen Blick nach vorne richte und probiere mich zu freuen was kommen kann

Für Hinterntritte bin ich immer zu haben, Auch Ohrfeigen usw. können jederzeit bei mir abgeholt werden. Ich bin so großzügig, das glaubste nicht!

So, und jetzt geh da raus und sieh zu, daß Du dafür sorgst, daß es Dir gut geht. Das ist Dein Job. Traurig sein darfste. Das ist völlig in Ordnung. Zeigt Dir, das Du am Leben bist und Gefühle hast. Das sollte man jeden Tag feiern!

hehe danke einen tritt in den hintern reicht mir, bin nicht masochistisch veranlagt :)

Rausgehen wäre jetzt toll, nur sag das mal meinem Chef :) Du hast recht traurig sein muss ich auch zulassen, aber nicht die Oberhand gewinnen lassen.

Ich danke Dir, manchmal tut es gut direkt wachgerüttelt zu werden. Auch das schreiben tut gut

Wieder mal da... Aber ich schreibe jetzt lieber hier als dass ich den Fehler mache und mich bei Ihr melde. Ich war jetzt das ganze Wochenende unterwegs um Freunde zu besuchen. Es war sicher lustig, aber ich habe so enorme mühe nicht an sie zu denken. Ich weis das bringt sie auch nicht zurück, es ist einfach verdammt schwer... Besonders jetzt wo ich wieder alleine zuhause bin und daran denke wie schön es jetzt wär wenn sie bei mir wäre. Ich möchte doch so viel geben und Geborgenheit spüren :( mir war es immer so wohl bei ihr. Habe gerade wiedernur noch heulkrämpfe :( Ich weis es nützt nichts mich jetzt selber fertig zu machen, fühle mich einfach gerade sehr alleine.

Gehört dazu. Ich bin nicht die Einfühlsamste, was? Aber was soll ich sagen? Da kann jetzt jeder kommen und versuchen Dich zu trösten, das wird nichts, Deine Einsamkeit wird für den Moment bleiben. Aber ich kann Dir trotzdem Erleichterung verschaffen. Das gehört dazu, das ist normal, was Du gerade machst, ist ganz normal, sogar gut. Es muss diese Situationen geben in denen man denkt, das wird doch nie wieder gut. Du musst schließlich einen Verlust verarbeiten. Das ist Schwerstarbeit. Du machst alles richtig, Du telefonierst ihr nicht nach und meldest Dich lieber hier. Sehr gut. Bleib weiter so stur, und was Deine Gefühle angeht, raus damit. Ein Eimer Tränen und der Käse ist gegessen. Du bist erst bei einem Drittel. Also, je mehr Du jetzt raus lässt um so weniger hast Du vor Dir. Und belohn Dich anschliessend ein bisschen für's Weinen. Schoki. Badewanne. Lieblingssitcom.

Datt wird! Das ist ganz normal gerade! Und sogar gut :)

Du hast ja recht da gibt es nicht viel dazu sagen, da muss ich durch.. Es gibt einfach momente da glaubt man es würde nie vorbei gehen. Und dann noch so alleine zuhause sitzend. Ich muss ständig daran denken wie schön es war als ich sonst Sonntag Abends noch in ihren Armen liegen durfte. Ich habe noch nie jeden Moment mit jemandem so bewusst genossen. Zu schön um wahr zu sein :( Ich bin sooo kurz davor sie anzurufen, weil ich einfach ihre stimme hören möchte. Nur werde ich nachher nur noch mehr leiden weil sie mir nicht das geben kann was ich möchte. Auch wenn ich wahrscheinlich vielen mit meinem geschreibe auf die nerven gehe, es muss irgendwo raus