Wieder mal verloren

Guten Morgen

mein Hirn läuft ziemlich auf hochtouren. Wenn ich diese Energie doch nur bei der Arbeit einsetzen könnte. Doch dort ist die Motivation auch nicht mehr, habe gerade meine Job gekündigt weil für mich die Umstände nicht mehr gepasst haben.

Ich frage mich irgendwie wie man(n) sich denn bei einer Frau verhalten muss. Ist man zu lieb, zeigt Gefühle, redet gerne passt es nicht weil man zu weich ist. Nur weil man zeigen kann was man fühlt heisst das noch lange nicht dass man nicht auch beschützend sein kann. Verhält man sich anders, passt es nicht weil man zu wenig weich ist, da soll noch einer nachkommen.

Mir ist bewusst dass ich mich bei ihr zu schnell reingesteigert habe. Ich wollte es mir nicht vermasseln weil ich zu wenig zeige was ich fühle. Bei Ihr konnte ich mich endlich wieder öffnen und dachte sei so wie du bist. Anscheinend war das nicht gut genug. Ich frage mich ob ich das nächste mal (momentan nicht vorstellbar),wenn ich jemanden kennen lerne, meine Gefühle und Zuneigung anfänglich verstecken muss? Doch irgendwie bin ich halt so wie ich bin, mich anders geben als ich bin, würde ja nur mir schaden und käme sowieso eines Tages ans Licht.

 
ein ständiges auf und ab... gestern Abend war ich richtig zufrieden mit mir selbst. hatte irgendwie das Gefühl ich war schon lange nicht mehr so nah an mir selbst. in diesen Momenten sehe ich auch ganz klar die Chance die sich mir bietet, nämlich zufrieden und glücklich mit mir selbst sein, alles andere kommt dann zum richtigen Zeitpunkt. Auch dass es wohl besser war das sie mich verliess da sie mir nicht das geben konnte was ich möchte. Soll kein Vorwurf sein, ist halt leider so. Ich kann auch sehr gut zu meinen Gedanken sagen "nein, jetzt nicht".

und was ist Heute?? Ich verspüre wieder diesen Druck in der Brust und meine Gedanken drehen. Es ärgert mich irgendwie auch. Ich habe ihr von Anfang an gesagt dass es mir sehr wichtig ist das wir offen und ehrlich miteinander umgehen. Etwa 1 Woche vor der Trennung habe ich sie um ein Gespräch gebeten weil ich merkte etwas stimmt nicht. Leider kam da nicht viel dabei raus... und paar Tage später stellt sie mich vor vollendete Tatsachen :( zwischendurch noch Verwandtschaft Verwandtschaft vorstellen... irgendwie nicht ganz fair finde ich... denn wenn vorher etwas gekommen wäre hatte ich etwas unternehmen können, sei es raus zu finden wo das Problem liegt oder so auch mitentscheiden wenn es nicht mehr weiter geht. Und ja jetzt kommen noch all die Familienfeste die doch ganz anders geplant wurden :( Weis nicht ob ich Ihr zu Weihnachten ne Karte schreiben soll oder nicht? Hab jetzt seit 8 Tagen gar keinen Kontakt mehr zu ihr...

 
Weis nicht ob ich Ihr zu Weihnachten ne Karte schreiben soll oder nicht?
Frag mich mal einer warum das Forum überquillt von "Soll ich oder nicht" Fragen. Garnix sollst Du. Was Du willst ist die Frage. Und der einzige Grund ihr eine Karte an Weihnachten zu schicken ist der, daß Du ihr ein schönes Weihnachtsfest wünschen willst und sie das wissen soll und gut. Selbst wenn sie nicht darauf antworten würde, muss das für Dich ok sein, weil Du die Karte absenden willst. Ansonsten lass es, weil es nicht darum geht, daß Du ihr etwas wünscht, sondern Du Dir etwas von ihr wünscht.

Und hör auf Dich zu fragen, was Du solltest, sondern frag Dich was Dir gut tut.

Um ehrlich zu sein überrascht mich immer wieder oder immer mehr wie weit weg die Menschen von sich selber sind und wie sehr sie versuchen sich an vermeintlichen Regeln zu orientieren, weil sie keine Ahnung haben wer sie selbst sind und was sie eigentlich wollen.

denn wenn vorher etwas gekommen wäre hatte ich etwas unternehmen können
Wäre, hätte. Sollten wir dringend ein tiefes Gespräch drüber anfangen. Das bringts! Komm wieder in's Heute. Dein Ausflug in's Gestern war ganz nett, reicht aber auch.

 
ich dachte zuerst dass ich ihr die karte schicken will um ihr einfach schöne Festtage zu wünschen... aber ja es ist wahrscheinlich auch so dass dies nur ein Versuch ist mit ihr in Kontakt zu kommen. Also lass ich es lieber bleiben. Ich denke keinen Kontakt ist Momentan das beste für mich auch wenn ich oft an sie denke und wissen möchte wie es ihr geht.

Wäre, hätte... Solche Gedanken bringen nichts ich weis... nur manchmal kriege ich sie nicht los. Ich fahre morgen für 4 Tage in die Berge, denke ein bisschen Bergluft tut sicher gut. Ich lass meine Gedanken dort oben mal einfriere und lasse sie am besten dort :)

 
berta... seh ich genauso, überall dies frage 'was soll ich jetzt machen?'.. es hört nicht auf... anstatt sich zu fragen, 'was will ich für mich?'

sicher hat man mal einen guten und dann wieder einen schlechten tag, aber dann steh dazu nameless. steh zu deinen gefühlen und gedanken. ist das so schwer?

'einfrieren'?? klingt eher nach wegrennen..

aber was auch immer dir gut tut ;)

 
Was ich will? Ich will ganz sicher nicht wegrennen, war vieleicht ein bisschen unüberlegt mit dem einfrieren.... Ich will einfach mein Wochenende in den Bergen so gut es geht geniessen und mich ein bisschen ablenken. Es tut mir Momentan halt sehr weh, weil wir dieses Wochenende eigentlich zusammen ins Ausland gegangen wären... Sie geht jetzt trotzdem mit ner Kollegin...

Was ich sonst wil.... Ich will einfach glücklich sein. Dazu muss ich jetzt wirklich gut zu mir sein und die ganze Geschichte verarbeiten. Ich weis ich muss an meinem Selbstwert arbeiten, mit solchen sachen wie jetzt passiert sind wird der leider nicht gestärkt. Ich muss mir bewusst werden dass ich nichts dafür kann das es nicht geklappt hat mit uns. Ich bin so wie ich bin und dass soll auch gut so sein. Auch an meiner Geduld will ich noch arbeiten, die Zeit kann so viel bewirken, es geht leider nicht immer alles von heute auf morgen.

 
auf den punkt gebracht! du willst glücklich sein. und weil nur du weißt wann du glücklich bist kannst auch nur du wissen, was dir am besten tut. dann wünsch ich dir ein durchlüftendes wochenende ;)

 
so bin wieder zurück aus dem Schneegestöber :) war stürmisch aber hat richtig gut getan einfach mal gemütlich nichts machen.. habe oft an sie denken müssen, aber irgendwie distanzierter. Kann mein Gefühl noch nicht ganz einordnen ob das fehlen sie ist oder eben das fehlen von Geborgenheit. Aber eines wird mir immer klarer, sie konnte mir nicht das geben was ich gerne möchte, so wäre ich nicht glücklich geworden. Und sie eben so wenig.

Und jetzt versuche ich den Fokus nur noch auf mich zu lenken. Das tun was für mich stimmt und mir spass macht. Momentan steht ja bei mir noch der Jobwechsel an, darauf will ich jetzt meinen Fokus richten. Bis dann sind auch wieder 3 Monate vergangen und ich bin überzeugt dass es mir dann gut geht :) Hänger wird es sicherlich noch einige geben, aber ich versuche diese als Chance zu nehmen dass es immer wieder einen schritt nach vorne geht

 
Guten Abend

Ich schreibe hier einfach mal wieder meine Gedanken auf, mag für gewisse uninteressant sein, für mich gehört es zur verarbeitung und es hilft mir zu schreiben.

ich mache mir ziemlich viele Gedanken in der letzten Zeit, glücklicherweise nicht quälende nichtsbringende. Mache mir eher Gedanken über vergangenes, mein verhalten und was ich gerne anders machen oder haben möchte. Mir ist bewusst dass ich mich in letzten Beziehungen vor allem in der letzten viel zu schnell völlig reingeworfen habe. Bei der letzten kam noch hinzu dass ich diese Frau wie auf einem Podest gesehen habe, quasi für mich unerreichbar. So habe ich sie nicht auf Augenhöhe angesehen, immer einen Kopf grösser als ich. Desshalb habe ich auch so schnell alles gegeben ich wollte Ihr einfach genügen. Ich denke ganau dies hat mich auch auf die Abschussliste gebracht. Ich war viel zu unsicher in der ganzen Sache. Sie konnte mich zu schnell erlegen. Mir ist es bewusst dass mein Hauptproblem bei meinem Selbstwertgefühl liegt. Woher dieses Problem genau kommt weis ich leider noch nicht, werde aber weiter daran Arbeiten! Ich weis von mir selbst dass ich ein sehr emotioneller Mensch bin, was sicher nicht nur schlecht ist, nur die Dosis macht es wohl eher aus. Ich gehe wohl manchmal auch zu offen mit meinen Gefühlen um und mache mich dadurch schnell verletzlich.

Was ich bis jetzt auch aus der letzten Beziehung lerne ist dass ich mir sicher viel mehr Zeit nehme wenn ich jemanden kennen lerne. Doch momentan kommt dies bei mir sicherlich nicht in Frage, ich will mir jetzt genug Zeit nehmen um dem Problem meines Selbstwertes auf die schliche zu kommen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mist... die letzten Tage hatte ich wirklich das Gefühl darüber weg zu kommen. Auch wenn ich sie vermisse ist es mir klar geworden dass es immer 2 braucht damit es funktioniert - Sie wollte nicht also bleibt mir nichts anderes übrig als es zu akzeptieren... gestern reichten genau 10 Sekunden um mich wieder zurück zu schlagen. Habe sie per Zufall gesehen in der Stadt. Mir wurde richtig heiss und ein schlag ging durch mich...Jetzt kann ich wieder nur noch an sie denken :( Ich weis dass es Aussichtslos ist und ich keine Chance mehr habe. Momentan habe ich wieder diesen Klos im Hals und könnte nur noch heulen. Ja loslassen wäre das Zauberwort, doch wie geht das? Ich schaffe das irgendwie nicht

 
Hallo lieber Namenlose aus den 80ziger Jahre

dieser Thread hätte von mir sein können und danke Berta für ihre Beiträge, die sie mir persönlich geschrieben hat :p

Ich selbst habe aus diesem Beitrag sehr viel gelernt.

Was ist passiert?

1. Mann kennengelernt

2. den ich "eigentlich" doof und uninteressant erlebt habe

3. er mir Zuneigung und Interesse und Aufmerksamkeit gegeben

4. ich :klatsch:

5. dann hat er mich fallen gelassen auf eine fiese und abartige Art :eek:

6. ich :heulen:

gut, nicht wahr? Ich finde mich richtig toll, aber es wird noch besser, lieber Namenlose aus den 80ziger Jahre (war ne coole Zeit :party: )...okay, ich will Dir die Geschichte weitererzähle. Ich habe die ganze Gefühlsduselei erlebt, was Du hier in Deinen Comments berichtet hast. Fühlt sich richtig gut an...was habe ich gemacht? Mir einen Mann fürs Bett geangelt...zwecks Ablenkung...könnte ja funktionieren, oder nicht?

Wie sieht es mit dem Erfolg aus...muß mal genauestens überlegen...ah, ja mir fällt es wieder ein:

1. Mann kennengelernt

2. den ich "eigentlich" doof und uninteressant erlebt habe

3. er mir Zuneigung und Interesse und Aufmerksamkeit gegeben

4. ich :klatsch:

am 5.ten Punkt bin ich noch nicht angelangt...

ich bin gut, nicht wahr?

ja, ja, ja...aber ich werde auch an mir und an meinem Selbstwertgefühl arbeiten...irgendwann muß es dann ja auch wohl mal Klick machen...

auf jeden Fall merke ich wieder meine Fixiertheit*...Gott sei dank bin ich jetzt vorsichtiger, gucke auch, wann tut es mir gut, mich zu treffen und wann nicht (diese Beziehung/Begegnung mit diesem Mann hat keine Zukunft aus bestimmt alteradaptierten und beruflichen bzw. räumlichen und damit finanziellen Gründen) - Glück gehabt!!!!!!!!

Wir werden es schon hinkriegen. Ich glaube, wenn die Feiertage erst mal vorüber sind, wirst Du sie vergessen haben. Den davor habe ich jetzt auch gegessen... :evil:

*ist erst in der letzten Zeit so, daß ich ein wenig Crazy bin - früher nicht!!!!


Gruß

wynnie

 
ja hat sicherlich Ähnlichkeit, nur fand ich sie von anfang an einfach nur toll :( Ich hoffe es auch dass es nach den Feiertagen besser sein wird. Macht mich schon traurig all die Familientage nicht mit ihr verbringen zu dürfen... Hoffe mal das Skifahren bringt mir bisschen ablenkung!

Aber ja ich möchte hier auch Berta danken, die bei mir doch so einiges in gang gesetzt hat. Auch wenn das umsetzen noch ein bisschen harzt :)

 
...das habe ich auch nicht überlesen und das macht die Sache für Dich natürlich auf gar keinen Fall einfacher. Aber Du schaffst das und ich bin mir sicher, daß, wenn die Feiertage vorüber sind, Du auch darüber hinweg sein wirst.

Gute Feiertage und genieße den Skiurlaub.

Lg

wy.

 
War gestern wieder mal unterwegs um mich abzulenken und ein paar Freunde zu sehen. Da ich zu früh unterwegs war und nur eine Bar offen hatte (ja genau diese wo sie oft ist) bin ich dort hin gegangen. Habe eigentlich gedacht dass sie an Ihrer Familienwehnacht ist. War ja klar dass sie plötzlich da stand mit ihren Freundinnen. Sie kam zu mir und hat mich gegrüsst. War aber sehr speziell zwischen uns, haben uns nur gefragt wie es den so geht, mehr nicht. Gut ich denke Ihr war es wahrscheindlich auch nicht gerade angenehm. Bin dann 5 min später aufgestanden und hab nur noch ein "schönen Abend" in die runde geworfen, ohne sie anzusehen. Hab mich wahrscheinlich völlig falsch verhalten, wusste aber nicht wie mit der Situation umgehen.

Heute Abend gehts mir nicht besonders gut. Alle sind mit ihren lieben unterwegs und ich sitze alleine hier zu hause und denke die ganze Zeit daran wie schön es jetzt bei ihr wäre. Komischerweise habe ich aber auch absolut keine Lust unter Leute zu gehen.

 
Wieder mal da.... Hab die Festtage überstanden juhuu :) es ging eigentlich ganz gut habe Sivester mit meiner Schwester und guten Freunden verbracht und mich gut ablenken können! Konnte mich auch zurückhalten mit nichtsnützigen Silvester sms...

Doch plötzlich habe ich wieder einen sehr starken rückfall, denke ständig an Sie und frage mich wie es ihr wohl geht. Auch bohren in mir wieder die Fragen nach dem wieso, hatte sie überhaupt mal Gefühle, wieso alle die Pläne?.... Jaaaaa ich weis sinnlos und bringt nichts. Ich muss loslassen doch wie schaffe ich das blos??

 
Guten Abend :)

War jetzt einen moment nicht mehr da und kann sagen mir geht es gut :super:

Hatte wirklich tolle Ferien mit viel Schnee und Sonne. Der Abstand zu meiner normalen Umgebung war genau das richtige für mich. Auch wenn es anfänglich noch schwierig war mus ich sagen dass absolut kein Kontakt das beste war und dies werde ich wohl noch ne zeit lang so beibehalten. Wenn wir wieder mal Kontakt haben sollten ist es schön und sonst soll es halt nicht so sein. Wieder zuhause habe ich Sie sogar in der Stadt gesehen und es hat mir nicht wirklich viel ausgemacht :klatsch:

Natürlich hatte ich auch genügend Zeit mich mit allem auseinander zu setzen. Mir ist jetzt auch bewusst geworden dass ich mein Glück viel zu viel von Ihr abhängig gemacht habe, ich dachte nur durch Sie glücklich zu sein. Doch dies war nicht Ihre Aufgabe! Ich bin für mein zufrieden sein selbst verantwortlich, eine Partnerin ist höchstens noch die Sahnehaube dazu. Ich glaube durch das dass ich mich selbst nicht als liebenswert anehen konnte, habe ich die Bestätigung bei Ihr gesucht, was natürlich komplett falsch war. Ich habe mich durch mein Verhalten selbst ins Abseits gestellt. Ich machte auf Sie einen absolut unsicheren Eindruck, was natürlich nicht Interessant ist. Klar gibt es noch Momente an denen ich mich aufrege darüber dass ich so needy war und sie damit vertrieben habe. Aber ich glaube wirklich etwas daraus gelernt zu haben und werde es das nächste mal viiel ruhiger angehen und vor allem niemanden mehr so in den Mittelpunkt stellen. Sicherlich ist es gut seine Partnerin auch zu verwöhnen aber es kommt immer auf die Dosis an. Momentan möchte ich einfach nur für mich sein und meine Zeit für mich geniessen. Und natürlich weiterhin an meinem Selbstwert arbeiten, denke aber ich bin auf gutem Wege :)

 
Danke heartflower :)

Möchte mich nochmals bei allen bedanken bei allen die sich die Zeit genommen haben mir mit Ratschlägen und Tips zu helfen. Natürlich auch denen die mir mal in den Allerwertesten getreten haben, gell Charlies_Berta ;)

Und falls es nötig ist und ich wieder mal das Gefühl habe ich müsse ein bisschen schreiben werde ich lieber wieder hier vorbei schauen