Wieso klappt es nicht?Was mach ich falsch?

Hi B,

er ist glaube ich skeptischer als ich- meinte ich könne ihm gefährlich werden und fragte mich nach jedem date ob wir uns den weiter sehen wollen...

Klingt eigentlich nicht so, als sei die anstehende Ferne sein Problem. Herrje, warum sind die Typen immer so kompliziert. Da nennt man sie das starke Geschlecht und dann haben sie Angst davor, es könnte ihnen jemand gefährlich werden.

Na ja. Aber du scheinst es ja relaxed angehen zu können, das ist erstmal die Hauptsache.

Off topic: 'Mein Typ' hängt wieder täglich in der Singelbörse rum. Dafür, dass er angeblich kein Single ist auch seltsam. Ich denke er ist auch so ein 'Weichei' das damit nicht klar kam, dass ich ihm zu nahe kam und er eben nicht mehr locker damit umgehen konnte. Da lenkt mann sich dann lieber wieder locker flockig ab, statt sich einer Sache mal zu stellen.

LG

M

@scoop

Ich würde ihm vorerst mal diese Bedenkzeit geben und die Zeit für mich selber auch nutzen um klar zu werden, was ich eigentlich erwarte, möchte oder will.
Na das mache ich doch, klar- hab eh zur zeit die hölle zu tun und bin abends völlig geschafft- aber natürlich mache ich mir auch gedanken ob HH wirklich der grund seiner skepsis ist- aber das muss ich eben abwarten.

So wie ich dich kennengelernt habe, würde dir eventuell eine Fernbeziehung vielleicht gar nicht mal so schlecht tun.
das denke ich mir auch- aber er hat erst eine hinter sich (Buenos Aires-Frankfurt)und ich weiss nicht, ob er sich das nochmal antun möchte-aber vielleicht mach ich mir ja sowieso zu viele gedanken- wer weiss was bei seiner bedenkzeit rauskommt-;-)

@roya

Ich hab vergessen, wo du herkommst, B.
komme aus der nähe von frankfurt/M.

Einfach mal abwarten? Schauen, was er so meint?
ja, sowieso- abwarten ist zwar so gar nicht meine stärke, aber er entschuldigte sich auch, weil er wohl auch erstmal das ganze beruflich "eintüten" muss, da sind wohl einige entscheidungen zu treffen- naja, mal schaun..

@malinconia

Klingt eigentlich nicht so, als sei die anstehende Ferne sein Problem
Ja, komisch, das gefühl hatte ich eben auch schon irgendwie, aber was dann? Ich? also er zeigt definitiv mehr nervosität als ich bei den dates, also scheint es ihm nicht ganz unwichtig zu sein- aber viellt bilde ich mir da auch wieder schwachheiten ein, kann einfach auch meinem verstand nicht mehr trauen..kann natürlich sein, dass er nicht weiss, wie er das ganze abbrechen kann- ?

Aber meine gedanken bringen mich an der stelle nicht weiter- muss das relaxed sehen, bis jetzt tue ich das auch noch...

'Mein Typ' hängt wieder täglich in der Singelbörse rum. Dafür, dass er angeblich kein Single ist auch seltsam. Ich denke er ist auch so ein 'Weichei' das damit nicht klar kam, dass ich ihm zu nahe kam und er eben nicht mehr locker damit umgehen konnte. Da lenkt mann sich dann lieber wieder locker flockig ab, statt sich einer Sache mal zu stellen.
das ist ja schon dreist- aber irgendwie sehen die kerle solche börsen als billigen puff- mittlerweile habe ich den eindruck...und da ist das egal, ob sie gebunden sind oder so... man(frau) kann sich da nur schützen indem sie sich nicht drauf einlässt, oder eben den typ genau abcheckt- und das ist echt schwierig- die erzählen einem ja das blaue vom himmel...ich würde an deiner stelle erstmal die finger davon lassn (hab ich auch mal ein jahr gemacht) damit man wieder etwas lockerer drangeht- übrigens wird man mit der zeit abgestumpfter- man glaubt zwar nicht mehr alles, aber man wird eben auch nicht mehr so verletzt..

B.

Hi B,

na ja. Ich setze da im Moment eher auf Ablenkung. Ran an die Front.

Ab und an kommen ein paar nette Gespräche zu stande, besser als nichts.

Jedenfalls passe ich besser auf mein Herz und meine Seele auf. Oder ich habe nur deshalb das Gefühl, dass ich es tue, weil bislang niemand dabei war, der mich zu berühren vermochte. :)

LG

@ all,

jemanden kennenzulernen, scheint in jedem Alter ein Problem zu sein.

Ich bin wirklich viel unterwegs, mit Freundinnen oder auch alleine bei dem schönen Wetter in Straßencafes. Aber es tut sich einfach nichts. Auch auf Ü30 Partys bin ich öfter.

Ich weiß nicht was ich falsch mache oder was ich ausstrahle.

Mein Spiegelbild sagt mir - und ich bekomme es auch sehr oft bestätigt - dass ich eine sehr attraktive Frau bin. Etwas mädchenhaft für mein Alter vielleicht, aber durchaus ein Hingucker. Allerdings jetzt auch nicht so, dass man annehmen müsste, es wagt sich niemand mich anzusprechen.

Am letzten Wochenende saß ich mit einem Bekannten draußen vor eine Kneipe und wurde kurioserweise mehrfach angeflirtet von verschiedensten Männern an den verschiedensten Tischen. Auch seltsam.

In meinem Bekanntenkreis gibt es keine Solomänner, die für mich in Frage kämen. Im Beruf schon gar nicht.

Also bleibt irgendwie nur das Internet und und auch dort finde ich es schwer. Wenn ich angeschrieben werde, dann entweder von Männern, die nur eine Affaire wollen oder von irgendwelchen grottigen Typen.

Es ist frustrierend. Ich habe Lust zu flirten, Lust auf Spannung und nichts tut sich.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So!

Er hat sich gestern mittag gemeldet und wollte abends mit mir etwas unternehmen, haben wir auch gemacht- und es war auch schön, aber es bleibt der fade beigeschmack wegen hamburg. Er sagte auch gestern, dass er keine fernbeziehung mehr möchte- das würde eh nicht klappen- Tja was tun? Die treffen beenden? sich weiter treffen um dann doch irgendwann ein ende zu haben...Ich weiss es nicht :-(

Was aber dann wieder lustig ist, dass wir darüber geredet haben, dass er für seinen sohn in hh dann ein kinderzimmer braucht, und wenn ich zu besuch käme, dann dürfte ich dort schlafen :) lach!

Irgendwie lässt uns die zukunft dann doch nicht los..

B.

He Süsse,

ersmal möchte ich dir mitteilen, daß es mich unglaublich freut, daß sich bei dir wieder so einiges tut.

Im Fall des bald HHers würde ich sagen, das nun alles auf euer Gefühl ankommt. Ich denke wenns paßt, dann wird es auch so passen, in einer vorübergehenden Fernbeziehung. Sicher nicht leicht, doch stimmen die Gefühle, dann kann man sich dagegen sowieso nicht mehr wehren.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß das raus kommt, mit dem DU glücklich bist.

Hast es dir wirklich verdient Mädl.

Ich drück dich ganz fest

Zipo

danke zipo,

schaun wir mal- heute habe ich irgendwie gar kein so gutes gefühl, also von meiner seite aus, weiss nicht ob meine zarten gefühle überhaupt ausreichen mich weiter zu treffen- bin nicht sicher.

dann schreibt mich eben auch noch der 28 jährige an und fragt was ich heute abend mache- da weiss ich jetzt gar nicht wie ich reagieren soll, irgendwie würde ich den auch gerne treffen- aber bei dem ist mir eben erst recht klar, dass das nichts ernstes ist- und alle beide zu daten ist doch auch nciht das wahre, da wird man ja meschugge- ach wiedermal alles verworren :)

B.

Aber wie so denn B52 ??

natürlich könntest du dich mit dem 28 j. treffen. Was spricht dagegen ?? Bist ja mit niemanden in fixer Beziehung. Und ganz unverbindlich ein Treffen und sehen wie und was sich ergibt! Was ist dagegen zu sagen ??

Stürz dich doch rein ins "Vergnügen". Flirte, date und lass auf dich zukommen wer den Herz berührt. Doch sei auch wachsam (aber das bist du ja sowieso).

Also ich find da gar nichts dabei. Schau auf DICH und tu das, was DIR gut tut. Sei mal so richtig egoistisch ...

:schmatz:

Zipo

Hm, ich halte das mit dem 28jährigen für totale Zeitverschwendung und sehe da die Enttäuschung wieder vorprogrammiert.

Er will nichts Ernstes, du schon, wieso also Treffen?

Wenn du dich jetzt mit ihm triffst, signalisierst du doch, dass du bereit bist, auf seine Kondidtionen einzugehen, obwohl du das gar nicht bist.

Hi B,

ja, klingt ziemlich ambivalent, was er da kundtut. Auf der einen Seite keine Fernbeziehung, auf der anderen Seite ein Zimmer, in dem du übernachten kannst. Was auch komisch ist, wenn du ihn besuchen würdest, warum dann im anderen Zimmer pennen? ;)

Ist halt eine blöde Situation, weil ihr noch an einem Punkt seid, an dem man sich erst zaghaft kennenlernt und noch nicht unbedingt plant, wie die Zukunft aussehen könnte. Da er bald weggeht, seid ihr zu Überlegungen gezwungen, die normalerweise noch gar nicht anstünden. Vielleicht ist es das Beste, einfach das hier und jetzt zu genießen so gut es eben geht.

Was das Treffen mit dem 28Jährigen angeht, so würde ich es nicht machen. Ich werde auch öfter von so jungen Kerlen angeschrieben udn meistens steht der ausgesprochene oder unausgesprochene Wunsch dahinter, Sex mit einer 'älteren Frau' zu haben. Wir fürchterlich das klingt. ÄLTERE FRAU.

Ich habe mir schon ziemlich am Beginn meiner datinglaufbahn nach einigen gähnnetten Abenden geschworen, mich nur noch mit Männern zu treffen, die mir wirklich gut gefallen und mit denen sich potentiell was entwickeln könnte.

Das Leben ist schon kompliziert genug.

LG

hallo ihr,

vielen dank für eure beiträge:)

also das mit dem 28 jährigen muss ich viellt nochmal erläutern. Es wäre nicht das erste treffen- ich kenne ihn auch nicht aus dem netz sondern hab ihn mal ausnahmsweise in einer kneipe kennengelernt kurz vor meinem urlaub- Er ist halt ein sehr eigensinniger cooler typ- und ich würde mit ihm keine feste beziehung wollen, aber sich ab und zu mal treffen, fände ich in ordnung- wir haben schon zweimal zusammen übernachtet und sexmäßig lief da nichts (also nicht alles:)) Ich mag ihn und ich denke er mich auch, aber er kann wohl mit festen bindungen nicht wirklich umgehen, fühlt sich schnell eingeengt- denke mal er schätz es, dass ich ihn nicht so gängele wie er es viellt von manch 25 jährigen gewohnt ist..-glaube auch, dass ich bei ihm mein herz im zaum halten kann ;-), aber wenn ich mich mit ihm treffe, hab ich das gefühl ich hintergehe den anderen-

aber zipo hast eigentlich recht, warum nicht einfach mal alles nehmen was kommt- aber das ist auch ganz schön anstrengend- für mein alter :)

War letzte woche schon zweimal unter der woche bis 2 uhr weg und musste morgens arbeiten, dann am WE auch und gestern auch schon wieder, heute könnte ich auch, aber ich hab dem kleinen jetzt abgesagt, weil ich morgen den ganzen tag ne besprechung in ffm habe, da muss ich fit sein..

Naja, dann geniesse ich mal mein leben ! Hoffe ihr auch!

B.

neuigkeiten!

der gutste typ, der nach hamburg geht hat jetzt nach dem dritten date die reißleine gezogen. er sei schon halb in HH und wolle keine beziehung auf distanz..

Nunja, ein weiterer versuch, der fehlschlug, langsam wirds echt misteriös- findet ihr nicht? kann es sein, dass ich so viel pech am stück habe??

Aber irgendwie hilft mir mein PT durch ihre statements sehr, sie erzählte mir warum ich mein persönliches glück von männern abhängig mache (hat was mit meiner kindheit und jugend zu tun) und wenn man sich das klar macht, wird es leichter und man kann versuchen gegen dieses verhaltens- und gefühlsmuster zu steuern.

Dabei bin ich- und es geht ganz gut !

b.

Werde auch trotzdem mein WE genießen.