Wieso klappt es nicht?Was mach ich falsch?

Das Problem scheint mir fast ein wenig, dass du die nicht so gelten lassen willst, sondern nach Möglichkeiten suchst, sie ein bisschen nach deinem Gusto umzubiegen.
Der punkt ist vielleicht eher, dass ich es als unverschämtheit ansehe, überhaupt auf die idee zu kommen, dass ich für "sowas" zu haben bin- auch wenn ich manchmal auf seine sms eingestiegen bin- ich finde keineswegs, dass er sich klar ausgedrückt hat, dazu seid ihr männer nämlich eigentlich zu feige, dass wird doch immer etwas heimtückisch angedeutet bzw. die frau wird einfach anders behandelt, als eine an der ihr ernsthaft interessiert seid.

Ich versuche gar nicht irgendwen, irgendwohinzubiegen, aber ich kann mit solchen halbwahrheitsbeziehungen, sex ja- reden nein, oder auch umgekehrt- nix anfangen- erwarte in jeder art "beziehung" einen gewissen respekt und das habe ich wohl versucht einzufordern (bisher bin ich damit auch immer gut gefahren)

Vielleicht gehst du zu sehr mit der Lupe ran, versuchst aus jedem Detail noch irgendwelche Informationen herauszudestillieren.
Schlimm genug, dass ich dass wohl muss, es gibt auch menschen, die sich eben eindeutig verhalten, da brauch ich das gar nicht- aber so ein geeier- nein danke.

Hatte ihm (dem spanier)ja am montag geschrieben, ob wir uns diese woche mal zu nem kaffee treffen können- (war die erste sms seit seiner fr. nacht)und ich bin davon ausgegagngen, dass er merkt, dass das jetzt ne andere richtung nimmt- wir haben uns noch nie zu nem kaffee verabredet-und ich schrieb auch, dass es mir wichtig sei-unsere treffen waren ja sonst eher spontan und abends.

er schrieb locker: na klar, ob ich heute (mo) könne- aber ich hatte es erst abends gelesen und schrieb di oder mi (mittags oder nach der arbeit) er schrieb mir dann ne lange liste was er alles di und auch mi zu tun habe und zum schluss- mal schaun..

gestern abend dann um 21 uhr-(hab ich auch erst heute morgen gelesen) jetzt habe er zeit, um mit mir ein wenig rumzuspielen-

ist der völlig bescheuert?

ich hab geantwortet: Idiot! So hohl kann man doch gar nicht sein. Melde dich bitte nicht mehr.

Er: ok.

Und ja, ich weiss, ich sollte mich nciht drüber ärgern- ER hat ja alles richtig gemacht, mir nie nen rosengarten versprochen--alles klar,

aber mir kamen denoch die tränen- schon heute morgen um 8- finds halt einfach so armselig- und ärger mich über mich, dass ich anscheinend nicht fähig bin so kleine niederlagen cool hinzunehmen, sondern es mich (obwohl ich nicht verliebt bin) trotzdem runterzieht und ich an mir zweifele.

Bin ich es nicht wert, dass man mit mir respektvoll umgeht, auch wenn ich sehr emotional und gefühlsduselig agiere..?

B.

aber mir kamen denoch die tränen- schon heute morgen um 8- finds halt einfach so armselig- und ärger mich über mich, dass ich anscheinend nicht fähig bin so kleine niederlagen cool hinzunehmen, sondern es mich (obwohl ich nicht verliebt bin) trotzdem runterzieht und ich an mir zweifele.Bin ich es nicht wert, dass man mit mir respektvoll umgeht, auch wenn ich sehr emotional und gefühlsduselig agiere..?
Dein Schmerz rührt, wenn ich das richtig verstanden habe, auch daher, dass dir jemand ein Angebot machte, das du niemals annehmen würdest. Da kommen dann so Gedanken hoch wie: Wie kann mir jemand zutrauen, dass ich mich für so etwas hergebe? Denn hergeben würde es für dich bedeuten. Wie kann jemand glauben, dass ich so etwas nötig habe? Strahle ich denn nicht aus, dass ich mehr wert bin?

Ich verstehe deine Gefühle. Mir ging es ähnlich, wenn mich in einer Singlebörse ein Mann angeschrieben hat, äußerlich und von seiner Schreibfähigkeit her in einer anderen Liga spielte. Es ist ein Gefühl der Abwertung. In Augenblicke der Schwäche frage ich mich dann, ob ich mich selber denn so falsch einschätze.

Nun ja, was deinen Spanier angeht. Ich bin gespannt, ob er es wirklich dabei belässt. Besser wäre es für dich, weil du dann irgendwann zur Ruhe kommen könntest. Er konnte oder wollte dir nicht geben was du wolltest. Gott sei Dank hat er mit offenen Karten gespielt.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Schmerz rührt, wenn ich das richtig verstanden habe, auch daher, dass dir jemand ein Angebot machte, das du niemals annehmen würdest
ja, einer hinsicht schon, aber irgendwie bin ich ja auch auf seine spielerein eingegangen-hab ihm allerdings zwischendrin auch mal gesagt,dass ich ihn eben schon mag und nicht nur sex will- darauf ist er nie eingegangen- hat einfach den mund ghalten und frech gelächelt..

Nun ja, was deinen Spanier angeht. Ich bin gespannt, ob er es wirklich dabei belässt
Das glaube ich schon- vielleicht kommt nochmal nachts irgendne verwirrte sms, hatte ihm schon mal am telefon gesagt, dass er den scheiss bitte lassen soll, da kam eine woche später- darf ich dir wenigstens sagen, dass ich scharf auf dich bin? Hallo???

Damals musste ich drüber lachen und irgendwie hats mir ja auch geschmeichelt(schlimm genug!)

Aber diesmal werd ich nicht mehr reagieren- bin da durch- mir gehts auch schon wieder gut-

war eben heute morgen (ohne frühstück) ziemlich schnell auf 180- hätte ich das später gelesen, hätte ich es ignoriert, das wäre cooler gewesen- so weiss er, dass es mich aufgeregt hat- aber egal-

Mir ging es ähnlich, wenn mich in einer Singlebörse ein Mann angeschrieben hat, äußerlich und von seiner Schreibfähigkeit her in einer anderen Liga spielte.
Lach, das ging mir auch immer so- kam mir da manchmal richtig arrogant vor und denoch war ich ärgerlich- was der sich einbildet :)

B.

hatte ihm schon mal am telefon gesagt, dass er den scheiss bitte lassen soll, da kam eine woche später- darf ich dir wenigstens sagen, dass ich scharf auf dich bin? Hallo???
Ich weiß nicht wie ich das finden soll. Folgende Varianten liegen in mir bereit:

Unverschämt

Total idiotisch

ignorant

Scherzkeks?

Ich verstehe, dass du so abgingst, als du das letzte von ihm last. Mir geht es ja auch so, dass ich auf bestimmte Dinge hin total abgehe. Ist schwer in den Griff zu bekommen und letztlich leidet man selbst am meisten.

Alles Scheiße irgendwie. (Vermutlich gibts dafür jetzt wieder eins auf den Deckel)

Für den Moment befragt sage ich auch: Mir kommt kein Mann mehr in die Nähe. Keinen Bock mehr drauf.

Wäre da nicht die Sehnsucht nach einem solchen.

Schwachheit dein Name ist Weib.

Alles Scheiße irgendwie. (Vermutlich gibts dafür jetzt wieder eins auf den Deckel)Für den Moment befragt sage ich auch: Mir kommt kein Mann mehr in die Nähe. Keinen Bock mehr drauf.

Wäre da nicht die Sehnsucht nach einem solchen.

Schwachheit dein Name ist Weib.
In der stimmung bin ich auch grade ein wenig!

hab mir grade überlegt: hier wird doch immer getönt- man soll nicht suchen, dann wird man gefunden- dann müsste doch eigentlich auch funktionieren, dass man bewusst SEX sucht (mit schild auf der stirn) und dann eine beziehung findet- lach !Nein? och schade..

Alles nicht so einfach-

B.

Ich denke schon, dass es abturnend ist, wenn man jemandem begegnet, der verkrampfte Einsamkeit und die Suche nach Rettung ausstrahlt.

Hingegen ist es völlig normal zu signalisieren: Ich bin frei und bereit dazu, diesen Zustand zu beenden.

Ich glaube es gibt auch kein Rezept dazu, das Auskunft über das Verhältnis des Zeitpunktes vom ersten Sex zur Dauerhaftigkeit einer Beziehung gibt.

Es gibt unendlich viele Varianten.

Blöd nur, wenn die eigenen nicht zu klappen scheinen.

Wenn ich an meinen Fall denke: Wäre ich nicht mit ihm ins Bett gegangen würde ich hundertpro hier sitzen und denken: Der Typ denkt bestimmt ich bin frigide oder brauche einen Trauschein um sex zu haben, deshalb hat er sich verpisst.

Ich hatte schon Beziehungen, die ganz, ganz langsam anliefen. Die Betonung liegt auf hatte.

Ich hatte schon Beziehungen, die ganz, ganz langsam anliefen.
Und bei mir ging es immer (betonung: IMMER) schnell-ein blick- ein kuss- zusammen !

Klar kann man sagen, da war der anfang schon das ende- aber ich seh das so nicht-

Es waren bisher 6 beziehungen auf diese art- von 2 bis 7 jahren- und das ende hatte m.E. nichts mit dem anfang zu tun..ich fühlte einfach vom ersten blick an ein kribbeln, und das hab ich nicht bei vielen- und irgendwie war dann auch alles immer so einfach, unkompliziert, alle aktionen von ihm(dem jeweiligen) waren eindeutig, da gabs nichts fehl zu interpretiern, klar gabs auch mal zu beginn ein paar unsicherheiten- will er wirklich, warum ruft er nicht an etc., aber nach spätestens ein zwei wochen war die sache klar und so ein kram wie heute hab ich da einfach nicht erlebt---

der verkrampfte Einsamkeit und die Suche nach Rettung ausstrahlt.
Also, ich schreib hier ja schon,d ass ich oft einsam bin, glaube aber dass ich das nach außen nicht ausstrahle- meine arbeitskollegn z.B. können alle nicht wirklich verstehen, warum ich solo bin- und ich strahle angeblich auch aus, dass ich einen großen freundeskreis etc. habe, obwohls so nicht ist--vllt bin ich etwas schizo?

B.

ein mann mit gesunden instinkten realisiert diese "verkrampfte einsamkeit" sofort und einen mit schlechten instinkten willst du wohl kaum.

einer mit gesunden instinkten der ein ********* ist wird das ausnutzen und mit dir in die kiste hüpfen solange ihm das passt und es keinen stress gibt.

einer mit gesunden instinkten der kein ********* ist wird auf dich eingehen wenn er ein helfersyndrom hat.

einer mit gesunden instinkten der kein ********* ist und kein helfersyndrom hat wird einen weiten bogen um dich machen.

für sex findest du bestimmt immer einen aber begrab die hoffnung das daraus eine beziehung wird, männer verlieben sich nicht im bett. das bleibt den frauen vorbehalten und werde ich wohl nie verstehen.

Lieber Phantomas,

Na, das sind ja tolle aussichten- also soll ich deiner meinung nach am besten zu hause bleiben und mich einschliessen oder wie? Solange bis ich keine "verkrampfte einsamkeit" ausstrahle??

Ich glaube nicht, dass ich die ausstrahle! Ich glaube ich strahle viel eher aus, dass ich nichts ernsthaftes suche und das ganze für mich nur flirten und spielerei ist- und dass obwohl es nicht so ist!

B.

ich glaube du drehst dich im kreis, denkst zuviel darüber nach.

lass mal los. versuch mal ein paar monate dich hier im forum nicht mehr zu melden das schaukelt dich nur hoch.

bei mir hat das geklappt, ich habe mich hier im forum ein paar monate nicht mehr gemeldet, habe sie losgelassen, ihr alles glück gewünscht und jetzt ist sie ganz alleine auf mich zugekommen.

das forum ist ja gut und recht aber es liegt in der natur der dinge das hier halt negatives behandelt wird, du programmierst sozusagen dein unterbewusstsein damit.

das forum ist ja gut und recht aber es liegt in der natur der dinge das hier halt negatives behandelt wird, du programmierst sozusagen dein unterbewusstsein damit.

Ich hab das damals, als ich so liebeskummer hatte auch irgendwann bemerkt- dass mir das nicht gut tut-und dann auch ganz aufgehört- aber ich denke eben gerne über zwischenmenschliche dinge nach- und vllt. hasts du ja auch gemerkt, dass ich am WE sehr selten hier bin-

Finde aber, dass hier die gemütszustände auch gerne überbewertet werden, denn selbst wenn ich manchmal hier schreibe, dass ich wütend, einsam oder anderes bin, dann kann das in der nächsten minute auch schon wieder anders sein und hat dann nichts mit einem immerwährenden zustand zu tun..

für mich ist das während der arbeitszeit eine nette abwechslung-

ich glaube du drehst dich im kreis, denkst zuviel darüber nach.
liegt aber auch daran, dass ich wirklich mal nen richtig guten lösungsansatz bekommen möchte- und ich wirklich nicht weiss, warum ich zur zeit nur idioten kennenlerne- und jetzt hör auf mit der ausstrahlung, die hat sich in den letzten jahren nicht geändert- die ist auch tagesformabhängig- und ich geh eh nur weg, wenn ich mich gut fühle!

Ich glaube es liegt am alter und an den lokalitäten- allerdings gibts hier nicht so viel auswahl...

B.

und ich wirklich nicht weiss, warum ich zur zeit nur idioten kennenlerne- Ich glaube es liegt am alter und an den lokalitäten- allerdings gibts hier nicht so viel auswahl...
B.
ging mir auch so, jahrelang nur tussis und jetzt kommen sie alle gleichzeitig die guten schönen frauen, murphys law.

bist du aus der schweiz? die schweiz ist ja klein da ist man schnell in einer andern stadt.

bist du aus der schweiz? die schweiz ist ja klein da ist man schnell in einer andern stadt.
Nein germany- und klar kann ich auch mal in ne andere stadt, aber eigentlich möchte ich am liebsten jemanden, der um die ecke wohnt- alles andere ist mir zu kompliziert (hatte ich auch schon, aber muss nicht unbedingt sein)

Du siehst ich hab schon so meine vorstellungen-:)

B.

hab dir ne privat nachricht geschickt.

und das mit der distanz kann ich auch teilen, wenn man einen mann kennenlernt ,der am andern ende österr. wohnt, wie soll das bitte gehen?

speziell ,wenn man familie hat!

ali

aber eigentlich möchte ich am liebsten jemanden, der um die ecke wohnt- alles andere ist mir zu kompliziert
Dann such "um die Ecke"... ;)

Liebe B52! Ich hab jetzt immer still mitgelesen und muss sagen: Du drehst dich hier im Kreise. Bringt dir denn das wirklich was, wenn du hier immer wieder schreibst, dass du einen Partner/Mann suchst? Du kommst mir so verzweifelt vor. :trost: Aber irgendwie sagt mir, dass du deswegen niemanden schneller kennenlernen wirst.

@tylli-

sie wird zu gegebener zeit wem kennenlernen.

da bin ich mir absolut sicher und bis dahin, wird sich hier dementsprechend ausgek...

hierzu gibt es dieses forum und es ist schön wie man manche menschen begeleitet über jahre und wie sie sich verändern.

ali

Aber irgendwie sagt mir, dass du deswegen niemanden schneller kennenlernen wirst.
Ich bin doch auch nur tagsüber (im büro) hier im forum- abends suche ich !! :) lach !

Nein, ist alles halb so schlimm- kein mitleid erforderlich !

Glaube aber schon durch die schreiberei hier (und vor allem durch das lesen) einige dinge erkannt zu haben, die bei mir eben falsch laufen und das lässt sich ändern-

Und das ich mich im kreis drehe ist wohl war- ich nutze es eher als "mülleimer" hier-also muss nicht unbedingt täglich eine erkenntnis daraus gezogen werden.

Aber da mal ne frage zu dir tylli,

was suchst du denn hier eigentlich- du hast keinen liebeskummer, suchst keinen mann?? :)

B.

Was meintest du NICHT- dass ich jemanden kennenlerne?also lern ich nie wieder jemanden kennen,w enn ich hier weiter schreibe??
Zitat war für Ali bestimmt...

Ja, an manchen Stellen sieht es für mich eben wirklich so aus, als wäre es ein Kreisverkehr. ;) Irgendwie verstehe ich dich ja....

Was ich hier im Forum mache? Schreiben... ;) Und warum soll ich denn Liebeskummer haben? Den mach ich höchstens anderen. Und nen Mann werde ich hier bestimmt auch nicht finden. ;)