wieso zieht er sich zurück?

Rose_27

Benutzer
10. Mai 2009
58
0
0
43
mein freund u zieht sich sehr zurück zur zeit, denke auch wg :tongue: :mad:8oabschlussprüfung, sobald es stressig wird ist er nur für sich u redet nciht über seine gefühle. wir haben auch seit vier monaten ein baby, was ihn manchmal zuviel ist, er ist erst 20. er hilft mir, liebt uns u steht zu uns...

dann geht er zu freuneden wenns zu viel ist, weil sein vater u verwandten verlangen auch viel von ihm.... u mir fehlt das, kuscheln, küssen in arm :nono:nehmen, aber das gibts nicht weil er zur zeit so unter druck ist, ich habe oft mit ihm geredet u gesagt das mir was in der beziehung fehlt, er sagte das ich nichts erzwingen kann u wenn ich in unter druck setze das ich alles kaputt mache... ja hab mich heut morgen entschuldigt u dann hatt er mich mal ganz lieb in arm genommen...hm... wünsch mir aber noch mehr... :mauer:

wie ist das wieso ziehn sich männer so zurück u wie macht man das das sie mit einem reden u nicht so verschlossen sind. ich weiss er liebt mich u den kleinen... wie schaffe ich es weniger stress zwischen uns zu bringen... :heulen:das er normaler wird..? wieso wünschen manche weniger nähe ?( überhaupt? ich mein man will doch dem partner nah sein.... ich muss um jede nähe kämpfen das nervt, hab irgendwann auch kein bock mehr.. hab auch gesagt für mich gibts keine beziehung wenn cih nciht mehr nähe bekomme, dfas ist mir zu wenig alles! man! was soll ich denn machen! :mad:

ich unterhalte mich gern, er sagt nur ja nein ja hast recht! MAN!!! wieso???

u sitzt vorm computer, gestern in der gaststätte hab ich geredet u er hatt in die luft geschaut, wie ein kleines kind... dann hatt er gelacht wo ich sauer geworden bin!

wahnsinn!! danke für eure antworten, will ihn doch nur verstehen, bald bin werd ich zur furie! lg Rose

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er wirklich Stress hat, ist es eine ganz normale Reaktion, dass er sich zurückzieht. Ich denke, das wird auch wieder vergehen.

Dann muss ich sagen, dass in einer Beziehung jeder Mensch mal seinen Freiraum braucht. Mal was mit Freunden unternehmen, mal was alleine unternehmen - einfach um mal für den Alltag wieder Kraft zu tanken. Du schreibst natürlich nicht, WIE OFT er sich den "Freiraum" nimmt. Ist es fast jeden Abend, kann´s natürlich nicht sein. Immerhin hat er eine kleine Familie. Dann müsste er dir das gleiche Recht zugestehen - nämlich dass du auch mal was mit deinen Freundinnen unternehmen kannst und er kümmert sich im euer Kind. Es kann ja wohl nicht angehen, dass du die ganze Last dafür trägst.

wie macht man das das sie mit einem reden u nicht so verschlossen sind
Wenn du zum tausendsten Male mit dem gleichen Thema anfängst, machen Männer dicht. Das ist so. Weil es einfach nervt. Das ist so, wie wenn du jeden Tag 3x Nudeln essen müsstest und das 7x die Woche. Du kannst nach einer Woche keine Nudeln mehr sehen.

Du hast leider nix geschrieben, wie sein Verhältnis zu dem Kind ist. Vielleicht fühlt er sich auch zurückgesetzt. Vielleicht beziehst du ihn nicht genügend dabei mit ein. Ich weiß nicht. Mit nur "er hilft mir, liebt uns" kann man wenig anfangen. ;)

das mir was in der beziehung fehlt, er sagte das ich nichts erzwingen kann
Den Satz verstehe ich nicht. Wenn ihr ein 4 Monate altes Kind habt, müsst ihr doch schon über 1 Jahr zusammen sein (gehe mal davon aus, dass er der Vater ist). Wie war das früher für euch? Hast du schon immer das Gefühl gehabt, dass Nähe zwischen euch fehlt?

jetzt seh ich bissl klarer... hmm.. ja des stimmt das er freiraum braucht, aber wenn einer sagt er mag was für sich machen verletzt mich das, früher haben wir alles zusammen gemacht, er ist mein bester freund gewesen u immer noch! ok am freitag war er wieder mit nem freund, weil ich zu viel druck gemacht habe, was mir danach sehr leid tut u dann rennt er weg...

als er wieder kamm hatt sich jeder entschuldigt u ihn gings wieder gut, als er seinen freund gesehen hatt... denke er braucht das!

ja wir sind 2jahre zusammen u er ist der vater von dem kleinen, sein verhältniss ist gut zu den kleinen er liebt ihn sehr u kümmert sich auch....aber er ist sich noch nicht so sicher ins bett bring ich ihn immer er hatt das gefühl nicht soo... aber sonst kommt er gut mit ihm aus, also freizeit hab ich genügend, er lässt mich auch nicht hängen.... ab u zu ist der kleine auch bei seinem vater...(opa vom kleinen) ne er ist nicht jeden tag weg.... zur zeit früher war des so jetzt macht er es nicht mehr so oft.vielleicht weil er lernen muss?

aber wenn ich nie das thema geklärt kriege deswegen fang ich immer wieder damit an, kann doch nciht die probleme stehen lassen , muss sie alle lösen dann red ich immer u immer wieder davon...

ich bezieh ihn viel ein zum kind, erklär ihm immer alles geduldig u er hatt interesse daran, was ich sehr wichtig u schön finde..

hmmm... früher hmm.... manchmal hatt die nähe gefehlt, aber denke einfach weil er nicht mehr frisch verliebt ist oder??

er hatt mich früher vergöttert u cih war ein ********* das hält er mir immer noch nach, aber er hatt sich oft daneben benohmen u ich kamm mir vor als musste i9ch ihn erziehen er hatte kein anstand....

aber da hatt ich ihn an den eiern, jetzt bin ich nett u er lügt macht was er will.... ich muss ihn immer was verbieten u ihn grenzen tzeigen, das hatt er selbst manchmal gesagt..... sonst fgeht er über seine grenzen...hmmm

er ist sich noch nicht so sicher ins bett bring ich ihn immer er hatt das gefühl nicht soo...
Na, mir war der Gedanke gekommen, ob er nicht vor dem Kind "ausreißt". Dass er ein riiiiesengroßes Problem darin sieht, dem er lieber aus dem Wege geht. Aber da muss er durch. Er ist kein kleines Kind mehr, was vor den Problemen weglaufen kann. Meist haben sie ja dann die hässliche Angewohnheit, dass sie hinterherkommen. :D

ich muss ihn immer was verbieten u ihn grenzen tzeigen,
Das ist zwar nett, dass du das machst, weil er dir das ja so gesagt hat, aber damit gibt er dir sehr viel Verantwortung für SEIN Leben. Er muss für seinen Mist alleine geradestehen!!! Er ist erwachsen und muss seine Entscheidungen selber verantworten. Und wenn er mal Mist baut, muss er auch einen Weg finden, wie er ihn wieder ausbügeln kann. Wenn du das für ihn machst, wird er nie mit dem Leben und der daraus entstehenden Verantwortung zurecht kommen.

aber da hatt ich ihn an den eiern, jetzt bin ich nett u er lügt macht was er will....
Meiner Meinung nach warst du früher die Ersatz-Mami. Jetzt hat sich das Verhältnis verschoben, weil dich jemand anderes voll beansprucht (nämlich EUER Kind) und damit kommt er irgendwie nicht zurecht.

ich bezieh ihn viel ein zum kind, erklär ihm immer alles geduldig u er hatt interesse daran
Lass ihn mal alleine machen... Sonst baut er keine richtige Beziehung zu dem Kind auf, weil er immer drauf wartet, dass ihm jemand sagt, was er zu machen hat. Lass ihn mal selber ein "Problem" lösen.

aber wenn ich nie das thema geklärt kriege deswegen fang ich immer wieder damit an, kann doch nciht die probleme stehen lassen
Du musst loslassen können. Du lässt ihm keine Luft, wenn du immer wieder damit anfängst. Du bist ein Mensch, der Probleme angeht, wenn sie da sind. So scheint er aber nicht zu sein. Er schaut erst einmal, was ansteht, dann schaut er, ob jemand da ist, der das Problem löst ... und dann lässt er den anderen machen. Warum soll er sich anstrengen, wenn IMMER jemand da ist, der für SEINE Probleme zuständig ist? Hat natürlich auch zur Folge, dass er nie einen Gedanken daran verschwendet, warum etwas passiert und was er schon wieder für Mist gebaut hat. Ihm fehlt ganz einfach die Vorstellungskraft, Konsequenzen zu durchdenken und zu übernehmen.

Lass ihn doch mal damit in Ruhe. Er weiß doch, dass das dein Problem ist. Er wird merken, dass das Problem sich nicht von alleine löst und das auch niemand da ist, der es für ihn löst. Und dann wird er merken, dass er mal aktiv werden muss. Anders wird es kaum funktionieren.

Na, mir war der Gedanke gekommen, ob er nicht vor dem Kind "ausreißt". Dass er ein riiiiesengroßes Problem darin sieht, dem er lieber aus dem Wege geht. Aber da muss er durch. Er ist kein kleines Kind mehr, was vor den Problemen weglaufen kann. Meist haben sie ja dann die hässliche Angewohnheit, dass sie hinterherkommen. :D
Das ist zwar nett, dass du das machst, weil er dir das ja so gesagt hat, aber damit gibt er dir sehr viel Verantwortung für SEIN Leben. Er muss für seinen Mist alleine geradestehen!!! Er ist erwachsen und muss seine Entscheidungen selber verantworten. Und wenn er mal Mist baut, muss er auch einen Weg finden, wie er ihn wieder ausbügeln kann. Wenn du das für ihn machst, wird er nie mit dem Leben und der daraus entstehenden Verantwortung zurecht kommen.

<

Meiner Meinung nach warst du früher die Ersatz-Mami. Jetzt hat sich das Verhältnis verschoben, weil dich jemand anderes voll beansprucht (nämlich EUER Kind) und damit kommt er irgendwie nicht zurecht.

Lass ihn mal alleine machen... Sonst baut er keine richtige Beziehung zu dem Kind auf, weil er immer drauf wartet, dass ihm jemand sagt, was er zu machen hat. Lass ihn mal selber ein "Problem" lösen.

Du musst loslassen können. Du lässt ihm keine Luft, wenn du immer wieder damit anfängst. Du bist ein Mensch, der Probleme angeht, wenn sie da sind. So scheint er aber nicht zu sein. Er schaut erst einmal, was ansteht, dann schaut er, ob jemand da ist, der das Problem löst ... und dann lässt er den anderen machen. Warum soll er sich anstrengen, wenn IMMER jemand da ist, der für SEINE Probleme zuständig ist? Hat natürlich auch zur Folge, dass er nie einen Gedanken daran verschwendet, warum etwas passiert und was er schon wieder für Mist gebaut hat. Ihm fehlt ganz einfach die Vorstellungskraft, Konsequenzen zu durchdenken und zu übernehmen.

Lass ihn doch mal damit in Ruhe. Er weiß doch, dass das dein Problem ist. Er wird merken, dass das Problem sich nicht von alleine löst und das auch niemand da ist, der es für ihn löst. Und dann wird er merken, dass er mal aktiv werden muss. Anders wird es kaum funktionieren.
jetzt kapier ich nichts mehr, sorry mein fehler, kenn mich hier nicht so aus

wollt nur ein zitat irgendwie einfügen! Mist! :schief:

Edit:

hallo Tylli

hmm.. bist du sicher das er diese rolle wieder will? das des am kind liegt?

er sagt nicht mal was nur wenn ich am boden liege u8 so fertig bin das ich nicht aufhören kann zu weinen....

am liebsten würd ich ihn manchmal sooooo fest aufn kopf hauen das er rausrückt mirt seinen gefühlen u gedanken...

wenn ich dominant bin habe ich das gefühl verehrt er mich u wenn ich anhänglich dann langweilt er sich u will weg von mir....

er sit nicht auf den kleinen eifersüchtig, er ist kann noch nicht wircklich viel mit ihm anfangen als mit ihm reden u lachen... hatt er selbst mal gesagt das wenn er läuft u redet das er mehr mit ihm macht..

des stimmt das immer sein vater für seine probleme gerade stehen musste oderw enn er schulden hatte hab entweder ich oder sein vater bezahlt u auf sein kind passen auch ich u sein vater au7f....naja wenn ich nervlich fertig bin nimmt er mir den kleinen au8ch ab....

:)

jetzt denk ich mir das es mir so leid tut manches....

wie einengend ich bin, andere würden mich für nen psycho halten u weglaufen u er macht so viel mit....hmmm

er tut mir dann richtig leid...

denke auch das ich so ne art mutterrolle bin...

ich muss echt mal ein normaler mensch werden....

Er ist doch so ein liebevoller Mensch! hmm...

hmm.. bist du sicher das er diese rolle wieder will? das des am kind liegt?
So wie du ihn beschrieben hast, habe ich den Eindruck, dass er seine Probleme nicht alleine lösen will.

Naja, an dem Kind liegt es nicht. Es ist eher seine Einstellung dem Kind gegenüber bzw. die Einstellung seiner Vaterschaft gegenüber. Sieh mal, das ist eine völlig neue Situation für euch beide. Du findest dich schneller dort rein, weil du eine taffe Frau bist, die die Probleme angeht, wenn sie anstehen. Dadurch kommst du auch mit dem Kind gut zurecht. Das sieht er und sagt sich: "Oh Gott nein, so gut kommst du nie damit zurecht. Soll sie mal machen." - und schiebt dir die Verantwortung zu.

So stell ich mir das zwischen euch beiden vor.

Lass ihn doch mal in eine Situation kommen, in der er sich alleine helfen muss. Z.B. mit eurem Sohn. Dass du eben nicht rechtzeitig zum Wickeln da bist etc. Was würde er denn da machen?

er sagt nicht mal was nur wenn ich am boden liege u8 so fertig bin das ich nicht aufhören kann zu weinen....
Ich finde das sehr rücksichtslos. Du weinst deswegen, weil du körperlich am Ende bist.

Ich stell mir das so vor: Der Kleine liegt auf dem Wickeltisch und du liegst auf dem Fußboden und gibst mit letzter Kraft ein Handzeichen, dass der Kleine noch gewickelt werden muss. Dann verlassen dich vor Erschöpfung die Kräfte. Hey, und in diesem Augenblick merkt dein Freund, dass er auch noch ein Kind hat, um das er sich mal kümmern könnte, wenn die Mutter schon erschöpft am Boden liegt. Äh, mal ehrlich, willst du sooo eine Situation? :eek: Das ist ein bissel phantasievoll geschrieben, aber so kommen deine Postings rüber.

Ich kann dich voll verstehen, wenn du ihn am liebsten schlagen würdest. Ich auch...

wenn ich dominant bin habe ich das gefühl verehrt er mich u wenn ich anhänglich dann langweilt er sich u will weg von mir....
Das ist Kindergarten-Niveau. Und eben der Punkt, an dem ich sage, dass er keine Verantwortung übernehmen will. Er kann doch nicht immer unter dem Pantoffel stehen und erst dann aus dem Knick kommen, wenn er Druck dahinter hat.

er ist kann noch nicht wircklich viel mit ihm anfangen als mit ihm reden u lachen...
Das kann man LERNEN!!! Und für mich sind´s faule Ausreden. Klar kann man mit einem Kind mehr anfangen, wenn es sprechen und laufen kann, aber das Kind kann ja nix dafür, dass es nicht gleich fertig auf die Welt kam. Und die Verantwortung fängt nicht erst mit 2 oder 3 Jahren an. Nein, dass er eifersüchtig ist, denke ich auch nicht. Er fühlt sich bloß nicht mehr als Nr. 1 in deinem Leben - und da lässt er eben das Leben so laufen, wie es läuft.

ich muss echt mal ein normaler mensch werden....
So unnormal bist du gar nicht. Du könntest bloß deine "Mutterrolle" ihm gegenüber endlich aufgeben, wenn du EINMAL ein Zeichen von ihm bekommen würdest, dass er bereit ist, VERANTWORTUNG zu übernehmen.

Er ist doch so ein liebevoller Mensch! hmm...
Wirklich?

Mann, Mann, Mann - so wenig Verantwortungsbewusstsein hab ich ja echt noch nicht erlebt!!! Kann sein Vater nicht mal mit ihm reden? Ich glaube nämlich nicht, dass du noch großartig viel ausrichten kannst. Aber ein "Gespräch unter Männern" hilft vielleicht eher.

hi tylli!

ach.... m,anchmal hab ich garnicht mehr die lust u geduld mehr mit dem!

sein vater? phaa... der versucht schon so lange das er mehr verantwortung übernimmt, denke er ist nur mit dem kleinen weil seine verwandten u sein vater gesagt haben das sie nichts mit ihm zu tun haben wollen wenn er sich nicht ums kind sorgt!

weisst du was ich denke, das er einfach zu faul ist, sitzt vorm pc u ich darf alles machen u wenn ichb mit den nerven am ende bin schrei ich er soll auch was machen u er schreit dann gib her... ich mach doch was...

aber erst wenn ich schrei ...l. so ein wixer sorry, habe so ne wut manchmal!

u dann noch von mir leben, so undankbar..

wenn ich ihn darauf anspreche sagt er ich halts ihm immer vor wg geld...

er macht grad seine abschlussprüfung schulische, dann geht er arbeiten, wenn nicht kann er auf der strasse schlafen

ich hab keine lust u keine kraft mehr immer von neuem zu sagen mach das nicht mach dies nicht lüg nicht...

er macht es immer wieder u loss werde ich ihn auch nicht, wenn ich shluss mache...

steht er vor der tür u redet so lang bis er mich wieder weich kriegt!

man man!!!!!!!!!!! habe solche depris deswegen! so ein blödes A........loch!!!!

Tja, vielleicht musst du wirklich die Konsequenzen ziehen und Schluss machen. Ich kann dir leider auch nicht sagen, wie du es schaffen sollst, dass er den Hintern hoch bekommt. Das Einzige ist wirklich, ihn mit seinen Problemen allein zu lassen.

Ja, du siehst es richtig, er ist zu faul. Aber das wird auch nicht besser, wenn ihm jeder immer alles hinterher trägt. Und wie du in deinem Anfangsposting geschrieben hast: Er ist "erst" 20... das ist keine Entschuldigung. Da ist er sehr wohl in dem Alter, in dem er wissen sollte, wie das Leben langläuft. Er hat doch die persönliche Reife eines 16jährigen - und du einer 26jährigen!!! Meinst du, dass das funktioniert?

Irgendwann wirst du unter der Last zusammenbrechen. Die ersten Symptome sind deine völlige Übergereiztheit. Und lass dir nicht einreden, du wärst hysterisch. Das kommt dann immer schnell von nem Mann geflogen. Du bist einfach nur am Ende. Und irgendwann kommen die körperlichen Symptome - bis zum totalen Zusammenbruch. Und ich versprech dir, der kommt!!! Willst du das für dein Kind?

Zieh mal wirklich alle Vor- und Nachteile einer Trennung in Erwägung. Klar, mit einem Kind ist das ein Kampf, aber mal dir mal aus, wie es wäre, wenn du die Sorgen um deinen Freund nicht mehr hättest. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir eine großartige Hilfe ist.

ja da hast du vielleicht recht, das er mir keine grossartige hilfe ist... :schief:

des stimmt bin sehr überreitzt u manchmal so aggressiv.... :evil: :mauer:

aber manchmal wenn es schön ist bekomm ich auch so unglaublich viel kraft... weil ich ihn soo liebe... vielleicht hab ich einen jungen genommen weil ich da keine verlustangst so habe wie bei den älteren... :tongue:

ja und wenn ich ihn mit den problemen allein lass, hält eres mir immer nach das ich nciht da war.... :heulen:

er liebt nur die menschen die viel für ihn tun....... ?(

X(

es wird doch noch ne möglichkeit geben nicht mit ihm schluss zu machen... ?( :mauer:

ich bin immer hin u her gerissen! ICH LIEBE IHN ÜBER ALLES!!!

war jetzt 2 tage allein... er bei seiner tante lernen für prüfung...

hatt mir gut getan.... wenn er da ist bin ich soo unter druck.... ABER

wenn ich keine kraft mehr habe u er da ist dannn ist alles wieder gut...

manchmal tanke ich durch ihn meine kraftreserven auf u dann wieder nicht...

so ein auf u ab... hmmmmm.... Er ist ein lieber! hatt ne überraschung für mich u

ich hab ihn ne email geschickt meine meinung daser mehr verantwortung nach der prüfung tragen muss...... u alles... hmm... mal sehen wie er sich morgen verhällt...

hmmm...

ja gestern is er über nacht gekommen hatt sich gefreut, ich mich auch.....

hm... im moment läuft es gut...er meint daser mehr auf mich schauen wird :verliebt:

:schief: hmm.. schau ma mal...er meint es is nur wg den prüfungen das er so unter druck steht versteh ich auch... aber dann kann er mal mit anpacken u bin nicht sein bimbo...

manchmal echt ne faule sau...... ach man will jetzt nicht wieder drüber nachdenken was er macht u was er nicht macht,

sonst verdirbt es meinen tag u den will ich mit meinem sohn ohne scheiss laune verbringen--- hmmm

aber er ist so liebenswert u ich liebe ihn so... er hatt auch so viele gute seiten an sich:) ich liebe ihn infach, u bin auch froh das ich ihn hab...

antwortet bitte jemand mir!?? :heulen:

Ich hab mich mal zurückgehalten, weil ich dachte, dass sich hier auch noch jemand anderes meldet.

Du siehst ja, in was für Gefühlswelten du ständig hin- und herwechselst. Habt ihr denn schon mal über gemeinsame Pläne gesprochen, wie euer Leben in 1, 3 oder 5 Jahren aussehen soll? Was ihr noch erreichen wollt? Daran würdest du mal merken, wie weit er selber bereit ist, Verantwortung zu übernehmen. An dem Wort hänge ich mich auch immer wieder auf...

ich hab ihn ne email geschickt meine meinung daser mehr verantwortung nach der prüfung tragen muss
Die Mail wird nix nützen - weil er sich sagt: "Himmel, das hat die mir doch schon 100x gesagt." Das Verantwortungsgefühl muss VON IHM aus kommen. Anders wird es nicht funktionieren. Wie gesagt: Ein Patentrezept habe ich nicht. Ich würde ihn höchstens in Zukunft mit seinen Problemen im Regen stehen lassen und ihn ganz ruhig erklären, was ICH für Probleme habe.

ja irgendwas muss geschehen, dann lass ich ihn stehen...allein.

hmm...

ich weiss es einfach nicht bin hin u her gerissen, das kind macht mir genug probleme, hab echt kein bock mehr u schon voll die depprissionen...

es ist mir egal ich scheiss drauF!!

Gibt es ne Möglichkeit, dass ihr euch mal 3 Wochen nicht seht? Das er zu Verwandten/Bekannten fährt oder du mit dem Kind? Das du mal zur Ruhe kommst. Vielleicht macht er sich mal mehr Gedanken, wenn ihr mal mehr auf Abstand seid. Du kannst ihm jetzt sagen, was du willst - er schaltet auf Durchzug oder macht dir Versprechungen, nur damit du wieder für eine Weile beruhigt bist. Das bringt nix. Du reibst dich immer mehr damit auf.

er war ja schon 2wochen weg... u hatt gesagt er schaut mal mehr auf mich das kind ist ja für beide stress..

Für BEIDE Stress? Du, das halte ich in deiner Situation für ein Gerücht. Deine Postings lesen sich eigentlich für mich so, dass DU die größte, die HAUPTbelastung hast. "Nur mal nach dem Kind gucken kommen" ist einfach - aber IMMER für das Kind da sein, das ist STRESS!!!

ja das könntest du recht haben, ich möchte einen termin be9im allgemeinarzt ausmachen... habe schon länger depressionen, u hol mir anti depressiva...

habe auf nie kraft bin ausgelaugt u erschöpft immer vielleicht noch zusätzlich ein vitaminpräperat, bin sehr schnell erschöpft... bei jeder kleinsten anstrengung...ist nicht mehr normal..

Armes Kind.

Armes, armes, armes Kind.

Damit meine ich nicht dich Rose, sondern der kleine Racker der zwischen euch steht; Zwischen deinen 'Depressionen' und zwischen seinem 'Verantwortungsvollen Umgang'.

Er will die Verantwortung nicht übernehmen; Na dann schiess ihn in den Wind, sorg du dich vollends um das Kind. Es geht nicht um dich, deine Gefühle, sondern es gebt um ein Leben, dass eventuell extrem scheisse wird.

Verstehe eigentlich auch gar nicht warum ihr gemeinsam ein Kind habt, wenns eh so beschissen zwischen euch ist.

Aber hey, ich denke er ist überfordert mit dem Vater sein, du bist überfordert mit Mutter sein und ihr habt ein Kind gezeugt, weil ihr glaubtet es wäre doch toll.

Ich weiss es nicht, aber so les ich es in deinen Postings.

Ausserdem schraub mal eine Stufe runter und chills. Solltest gelassener werden, vor allem in deinem Fall.

Ausserdem schraub mal eine Stufe runter und chills. Solltest gelassener werden, vor allem in deinem Fall.
Das ist zwar ein gut gemeinter Ratschlag, liebe Rose, aber der wird dir nix nützen. Und du hast auch keine Depressionen. Du hast ganz einfach Stress. Und damit ist nicht der Stress gemeint, wenn das Kind zweimal hintereinander schreit und du musst routieren. Nein, es ist KÖRPERLICHER Stress gemeint. Wie sich das anfühlt, merkst du. Ich könnte dir jetzt (in sadistischer Art ;) ) schreiben, was weiter passieren wird, weil ich so etwas auch schon durch hatte. Aber wie ich dir schon schrieb: Du musst die Notbremse ziehen. Entweder ihr habt mal eine "Trennung auf Zeit" oder du schießt ihn in den Wind. Das er noch einmal so richtig aus dem Knick kommt, glaube ich nicht.

Und denk auch mal an dein Kind. Es braucht dich und kostet dich genug Kraft. Sei also so verantwortungsbewusst und entscheide dich für dein Kind! Und das das Kind eine Mutter hat, der es gut geht, die gesund ist und die voller Power ist.

hey scoop....

dem kinds gehts gut sein vater hilft mir u die ganze woche war richtig schön mit dem kleinen, ich liebe den kleinen sehr, u nehm meine letzten kräfte für ihn, tu alles das es ihm gut geht waren heut beim osteopathen...

und der hatt gemeint das kind hatt sich sehr gut entwickelt u ist sehr zufrieden.. er lacht viel ich spiel viel mit ihm bin viel für ihn da...

und wenn der kleine bei uns ist ist es sehr anstrengend aber wir tun unser menschen mögliche...

man kann nicht armes kind sagen, wenn mnan keine ahnung hatt ....

ihm geht es sehr gut bei uns.....

ich bin gechillt... aber wenn der kleine bei opa ist dann mecker ich meinen freund an und so wenn der kleine da ist sind wir nur auf ihn konzentriert...

der opa würd des auch nie zulassen, der ist immer da wenn wir ihn brauchen... ich schaffe das auch irgendwann ohne seine hilfe aber esgeht

u lieber jetzt bissl hilfe bis ich richtig drin bin

und wenn noch einer sagt dem kleinen geht es nicht gut!!!!!!!!!!!

ich tu alles das es ihm gut geht u er ist ein glückliches kind verdammt

ICH BIN EINE GUTE LIEBEVOLLE MUTTER U WÜRDE ALLES für den kleinen tun ok!

es ist nicht beschissen wir lieben unds und den kleinen....

es ist nur grad schwierig!

Oder kannst du mal mit dem Hausarzt reden, ob du eine Mutter-Kind-Kur kriegen kannst? Nicht für das Kind, aber für dich. Ja, eigentlich klar. ;) Auch ein Arzt muss dir deine Verfassung ansehen und Verständnis dafür haben. Dort würdest du mal zur Ruhe kommen. Dort würdest du auch mal Abwechslung haben, neue Dinge kennenlernen.

Aber irgendwas tun musst du. Das wird dir niemand abnehmen. Du machst dich sonst immer mehr fertig.