Wir lieben uns beide aufrichtig, dennoch keine gemeinsame Zukunft - Warum ?

@espana

hab ich's doch geahnt das da noch mehr ist, wenn sie schon versucht hat sich das leben zu nehmen dann liegen die probleme viel tiefer. ich glaube dir bleibt nur der abschied . . . du kannst ihre probleme nicht für sie lösen, das muss sie schon selbst tun. und dazu gehört in erster linie die einsicht das es ein problem gibt . . .

ich glaube keiner, dich eingeschlossen, kann auch nur im geringsten einschätzen was mit ihr los ist. dazu gibt sie zu wenig preis von sich, es wird mit sicherheit ein konkretes ereigniss oder grund in ihrer vergangenheit geben, etwas das so "schlimm" für sie selbst zu sein scheint, das sie dir das nicht sagen will und kann. ich glaube auch nicht das du eine chance hast das rauszubekommen, obgleich das bedeutet das sie sich selbst ihr leben kaputt macht damit. es ist ihre entscheidung . . .

so lange das eigentlich problem für sie selbst nicht existiert hast du keine chance . . .

tut mir leid für dich ;|

sie machte die ganze zeit auf mich einen sehr stabilen eindruck, als ob sie ihre vergangenheit bewältigt oder zumindest damit abgeschlossen hätte..

ich möchte keine probleme für sie lösen, ich möchte ihr nur den nötigen halt geben und mit ihr gemeinsam nach lösungen suchen.. das ist was ich möchte.. die realität sieht dann wohl so aus dass ich mich zurückziehen muss

meinst du es wäre ratsam ihr als freund nochmal zu sagen wo meiner meinung nach ihr hauptproblem liegt !? also dass sie ihre qualitäten als mensch nicht zu schätzen weiss .. sie muss sich die bestätigung über ihre person überall holen .. im job ... über ihren körper in der disco .. und und und .. das sind halt nur dinge über oberflächliche dinge .. aber sie denkt sie hat keinerlei menschliche qualitäten ...

Original von espanasie machte die ganze zeit auf mich einen sehr stabilen eindruck, als ob sie ihre vergangenheit bewältigt oder zumindest damit abgeschlossen hätte..

ich möchte keine probleme für sie lösen, ich möchte ihr nur den nötigen halt geben und mit ihr gemeinsam nach lösungen suchen.. das ist was ich möchte.. die realität sieht dann wohl so aus dass ich mich zurückziehen muss
glaube mir, du könntest einem psychopaten genüberstehen und würdest ihn als sympatisch empfinden. man sieht den menschen ihre probleme nicht an und gerade die größeren sind meist so gut "versteckt" das einem angesichts dessen was man sehen will, das verborgen bleibt was man nicht wagt sich vorzustellen. mal etwas hart formuliert . . .

unterschätze nie die macht der verdrängung und überschätze nie dich selbst was die einschätzung anderer angeht. meist sieht man die wahrheit nur deswegen nicht weil man sie nicht sehen will.

"Kein Mensch weiß, was in ihm schlummert und zutage kommt, wenn sein Schicksal anfängt, ihm über den Kopf zu wachsen.

Ebner-Eschenbach"

sie meinte mal zu mir .. sie wäre nicht der mensch den ich in ihr sehen würde.. oO

wir haben so tiefe und intensive gespräche geführt da wäre mir das doch sicher aufgefallen

meinst du es wäre ratsam ihr als freund nochmal zu sagen wo meiner meinung nach ihr hauptproblem liegt !? also dass sie ihre qualitäten als mensch nicht zu schätzen weiss .. sie muss sich die bestätigung über ihre person überall holen .. im job ... über ihren körper in der disco .. und und und .. das sind halt nur dinge über oberflächliche dinge .. aber sie denkt sie hat keinerlei menschliche qualitäten ...

noch als nachtrag . .

vielleicht solltest du ihr mal den link zu diesem (deinem) beitrag hier schicken, soll sie doch mal lesen was dir so durch den kopf geht. eventuell fällt ihr ja dazu was ein oder sie möchte das was die leute hier über sie unbekannterweise schreiben irgendwie dir gegenüber kommentieren. falls ja bekommst du vielleicht noch deine antwort, wenn nicht schadets auch nichts mehr . . .

es ist doch eigentlich der absolute vertrauensbruch wenn ich hier soviele details preisgebe .. die frau würde mich lünchen ...

Original von espanasie meinte mal zu mir .. sie wäre nicht der mensch den ich in ihr sehen würde.. oO
genau das meine ich, irgendwo spielt sie dir etwas vor. was soll ich noch sagen . . .

wir haben so tiefe und intensive gespräche geführt da wäre mir das doch sicher aufgefallen
glaub mir, du überschätzt dich da ein wenig. zumal du sicherlich auch nicht 100% neutral in solchen gesprächen warst. wie heisst es "liebe macht blind"

nein, das lass mal lieber. das ist nur der gipfel des eisberges, sozusagen die symptome. die ursache liegt ganz woanderst, dazu müsste man mal ein wirklich offenes gespräch mit ihr führen können. ich befürchte aber das sie dazu nicht bereit ist, wenn sie dir schon nicht die wahrheit erzählen will oder kann . . . wem dann ?

ich denke das du sie damit nur noch mehr in ihrem glauben bestärkst das du sie nicht verstehst, also halt dich lieber zurück. die wahre ursache kann unter umständen, viel unerfreulicher sein als du dir das vorstellen magst. muss nicht aber kann . . .

Original von espanaes ist doch eigentlich der absolute vertrauensbruch wenn ich hier soviele details preisgebe .. die frau würde mich lünchen ...
wieso, du hast keine namen genannt und jeder hier ist praktisch anonym. was besseres gibt es eigentlich nicht und warum sollte sie darüber betrübt sein, weiss doch nur sie und du von wem die rede ist. und was hast du denn schon groß erzählt, das meisste ist das was dir durch den kopf geht und ob ihr das passt oder nicht dafür ist zum teil auch sie vernatwortlich.

hmmm was meinst du damit .. noch viel unerfreulicher ..

für mich war es immer so dass wenn jemand in einer beziehung oder auch so ein problem hat und man ihm nahesteht.. man versucht ihm zu helfen - oder wenn er nicht darüber sprechen will ihm einfach nur eine stütze zu sein .. also nicht darüber reden aber trotzdem für ihn da sein ...

wenn sie ein so schwerwiegendes problem hat was wirklich tief liegt und sie nicht darüber reden will .. ist es dann nicht eigentlich meine aufgabe trotzdem eine "schulter für sie zu haben" ?!

stimmt eigentlich .. ich werde darüber nochmal nachdenken ob ich ihr den link schicke

Original von espanahmmm was meinst du damit .. noch viel unerfreulicher ..
keine ahnung, aber ein selbstmordversuch kommt nicht grundlos. es bedarf wie es in der psychologie so schön heisst eines gewissen leidensdruckes und dann eines "triggers" das ist ein emotional starkes erlebniss, das dazu führt dass der "topf" von angestautem überschwappt. und so etwas verschwindet meistens nicht einfach so . . .

ich will zwar nicht den teufel an die wand malen, aber so ganz ohne ist das nicht.

für mich war es immer so dass wenn jemand in einer beziehung oder auch so ein problem hat und man ihm nahesteht.. man versucht ihm zu helfen - oder wenn er nicht darüber sprechen will ihm einfach nur eine stütze zu sein .. also nicht darüber reden aber trotzdem für ihn da sein ...
es gibt probleme die sind jenseits von dem was man sich normalerweise in einer beziehung vorstellt und die personen wollen meist aus scham und vernatwortungsgefühl diese probleme für sich behalten weil sie ausserhalb und losgelöst von der beziehnung stehen. sie wollen den partner damit nicht belasten, weil sie glauben das er damit nicht klar kommt.

wenn sie ein so schwerwiegendes problem hat was wirklich tief liegt und sie nicht darüber reden will .. ist es dann nicht eigentlich meine aufgabe trotzdem eine "schulter für sie zu haben" ?!

schicke
die probleme die im zuge eines, sagen wir mal schwehren problemes, auftauchen und die du jetzt (rein spekulativ) zu spühren bekommst haben nichts mit deinem verständniss und deiner zuwendung zu tun. gesetz den fall da gibt es wirklich irgendwo etwas, dann ist das eine erfahrung die du nicht verstehen kannst. du kannst ihr nicht helfen wenn sie das nicht will, weil das ursächliche problem "ihres" ist und das was du jetzt erlebst nur das resultat ihres unvermögens darstellt damit klar zu kommen. manchmal sehen menschen mit einem traumatischem erlebniss eine neue partnerschaft wie eine art urlaub an. es ist etwas reines, unbelastetes, freih von dem was sie als ihr problem für sich selbst erkennen. und sie wollen es auch so belassen, verstehst du, sie wollen dieses "reine" und "unbelastete" nicht mit dem "schmutz" in kontakt bringen, weil es dann "schmutzig" werden könnte. in dem fall bist du für sie wie eine art auszeit der probleme, verständlich das sie diese auszeit wenn sie sie schon verlieren muss, als etwas schönes und reines verlieren will. denn wenn das problem erst mal bis zu "der auszeit" und damit zu dir vorgedrungen ist, gibt es diese auszeit nicht mehr weil das problem darin dann vorkommt. in dem fall machst du es schlimmer je mehr du ihr auf die pelle rückst, da du ihr damit ihre auszeit nimmst. das ist eine art selbstschutz um nicht völlig durchzudrehen.

wie gesagt alles rein hypotetisch . . .

hmmm seit dem 26ten habe ich jetzt gar keinen kontakt mehr zu ihr - es ist erst eine so kurze zeit aber so schmerzhaft :eek: (

ich sehe sie immer wieder auf fotos im inet mit anderen leuten auf partys... wenn man das so sieht bekommt man glatt den eindruck ihr würde es bestens gehen und hach :eek: (

alles was ich sagen will ist, dass ich schon jetzt völlig am ende bin ..

das letzte was sie zu mir sagte war dass ihr die gespräche sehr viel bedeuten und sie mich als freund nicht verlieren will .. sie hat sich für ihr verhalten mir gegenüber mehrmals entschuldigt ... da sie das vorher auch schonmal getan hatte hab ich dazu nicht viel gesagt weil sich beim letzten mal ja auch nichts geändert hatte ... nun haben wir beide den kontakt abgebrochen .. es tut so weh .. ich vermisse sie so sehr ... ach mann

ich möchte nur ruhe finden :-(

Hallo espana, wenn du das gespräch jetzt schon hattest, ist es für dich, bestimmt nicht gut ausgegangen.

Warum denkst du, das es nur diese Frau für dich gibt?

Sie behandelt dich schlecht und du liebst sie! Warum?

Du hast die situation noch nicht erkannt. Solange du die opferhaltung hast, würd sich nichts daran ändern.

Im Gegenteil, sie wird sich immer mehr von dir entfernen.

Man kann so gut wie jeden steuern, und es ist alles nur ein Spiel. Der Stärkere gewinnt!

Wenn du geschickt handelst und sie machen läßt, wird sich das Blatt vieleicht noch wenden.

Hi Angelina,

Es gibt gewiss noch andere Frauen, aber keine wie sie... Ich habe mich in diese Frau verliebt - mit all ihren Makken und Eigenschaften und möchte keine Andere. Ich habe vorher noch nie einen Menschen wie sie getroffen, bei ihr konnte ich mich endlich einmal öffnen und so sein wie ich bin.. Es war alles so wie ich es mir immer erträumt hatte.. Sie hat soviele liebevolle Eigenschaften an sich .. andere Frauen interessieren mich einfach nicht.

Sie hat mich ja nicht immer schlecht behandelt. Es gab eine Zeit da hat sie mir so sehr geholfen und es war alles so wunderschön. Ich weiss wie einfühlsam und alles sie sein kann und wie schön es mit uns sein kann ... ich wollte darum kämpfen, um uns. Meine Gefühle für sie kommen ja nicht von ungefähr .. und diese Gefühle gehen nicht einfach so ..

Ich weiss, dass man so gut wie jeden steuern kann und ich kenne auch diese ganzen Spielchen, aber wieso sollte sie mit mir spielen, bei alldem was wir vorher hatten ? Ich vertraue ihr wie keiner anderen zuvor.. die Gefühle waren ja nicht nur von meiner Seite da, wieso sollte sie dann mit mir spielen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Sie weiss genau wie ich über sowas denke. .. und wenn sie meint ein Spielchen spielen zu müssen werde ich es nicht mitspielen! Dann sehe ich für uns keine Zukunft mehr!

Es wäre schön wenn sie das Blatt noch wenden würde, aber ich laufe ihr nicht weiter so hinterher. Die Zeit ist vorbei, ich habe es versucht und auch ich habe noch meinen Stolz. Und ich werde mich nicht auf irgendwelche Machtspielchen einlassen, denn ich denke wenn man sich liebt oder zumindest mal geliebt hat dann sind solche Dinge fehl am Platz.

espana

Original von espanaHi Angelina,

Es gibt gewiss noch andere Frauen, aber keine wie sie... Ich habe mich in diese Frau verliebt - mit all ihren Makken und Eigenschaften und möchte keine Andere. Ich habe vorher noch nie einen Menschen wie sie getroffen, bei ihr konnte ich mich endlich einmal öffnen und so sein wie ich bin.. Es war alles so wie ich es mir immer erträumt hatte.. Sie hat soviele liebevolle Eigenschaften an sich .. andere Frauen interessieren mich einfach nicht.

Sie hat mich ja nicht immer schlecht behandelt. Es gab eine Zeit da hat sie mir so sehr geholfen und es war alles so wunderschön. Ich weiss wie einfühlsam und alles sie sein kann und wie schön es mit uns sein kann ... ich wollte darum kämpfen, um uns. Meine Gefühle für sie kommen ja nicht von ungefähr .. und diese Gefühle gehen nicht einfach so ..

Ich weiss, dass man so gut wie jeden steuern kann und ich kenne auch diese ganzen Spielchen, aber wieso sollte sie mit mir spielen, bei alldem was wir vorher hatten ? Ich vertraue ihr wie keiner anderen zuvor.. die Gefühle waren ja nicht nur von meiner Seite da, wieso sollte sie dann mit mir spielen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Sie weiss genau wie ich über sowas denke. .. und wenn sie meint ein Spielchen spielen zu müssen werde ich es nicht mitspielen! Dann sehe ich für uns keine Zukunft mehr!

Es wäre schön wenn sie das Blatt noch wenden würde, aber ich laufe ihr nicht weiter so hinterher. Die Zeit ist vorbei, ich habe es versucht und auch ich habe noch meinen Stolz. Und ich werde mich nicht auf irgendwelche Machtspielchen einlassen, denn ich denke wenn man sich liebt oder zumindest mal geliebt hat dann sind solche Dinge fehl am Platz.

espana
so is recht . . .

die ganzen machtspielchen haben mit liebe nix zu tun und das man jeden steuern kann, ist maßlose selbstüberschätzung. steuern kann man nur besonderst dumme menschen, wer auf sowas steht bitte. es geht nicht darum andere nach seinem eigenen sinn zu manipulieren, damit man seinen willen durchsetzt, das hat doch mit zuneigung und liebe nichts zu tun. menschen die soetwas machen sind nur auf nem machttrip und haben meistens minderwertigkeitskomplexe, die sie versuchen mit eben solchen dümmlichen verhalten zu kompensieren. so nach dem motto, je mehr der anderer überlegen ist um so mehr muss man ihn runtermachen um sein eigenes bedauernswertes ich als nicht ganz so armseelig zu empfinden.

wer so was braucht und tuht, hat von liebe nicht die leiseste ahnung . . .

Original von angelina-23Hallo espana, wenn du das gespräch jetzt schon hattest, ist es für dich, bestimmt nicht gut ausgegangen.

Warum denkst du, das es nur diese Frau für dich gibt?

Sie behandelt dich schlecht und du liebst sie! Warum?

Du hast die situation noch nicht erkannt. Solange du die opferhaltung hast, würd sich nichts daran ändern.

Im Gegenteil, sie wird sich immer mehr von dir entfernen.

Man kann so gut wie jeden steuern, und es ist alles nur ein Spiel. Der Stärkere gewinnt!

Wenn du geschickt handelst und sie machen läßt, wird sich das Blatt vieleicht noch wenden.
armes kleines ding . . .

wenn du das wirklich glaubst was du da geschrieben hast dann bist du ein armseeliger tropf, wie schlecht und unterlegen musst du dich anderen gegenüber fühlen das du dir deine "stärke" immer wieder auf diese art beweisen musst . . . :p