wir lieben uns - wieso ist schluss?

7nine

Erfahrener Benutzer
04. Juni 2003
568
0
0
hallo!

nun bin ich mal wieder hier..hab das forum schon oft benutzt..jetzt hab ich das folgende problem:

ich und meine freundin, wir waren nur 2 monate zusammen, aber es war eine sehr schöne zeit, ich fühlte noch sie so intensiv liebe und wurde noch nie so intensiv geliebt..sie tat alles für mich und ich für sie..doch manchmal hatte ich phasen, da steigerte ich mich in etwas hinein und bewertete alle ihre zeichen und wehe sie sagte mal nichts oder nicht das was ich erwartet habe, dann machte ich mir schon gedanken..das war eben in letzter zeit so, es war auch so, dass wenn wir zusammen waren, kam es immer so und ich konnte das nicht verbergen..deshalb konnte ich vielleicht auch nicht mit ihren problemen umgehen, das sagte sie mir dann auch, dass sie jemanden brauche, der sie trösten könne, nicht jemanden, den sie dann trösten muss

auf jeden fall wurde es immer schlimmer, bis gestern, als ich dann zur rede brachte, dass es irgendwie keinen sinn mehr mache, was von beiden seiten aus kam..etwa 4 stunden lang sagten wir nicht viel, ich weinte, sie weinte..wir hatten sex und danach war schluss..beim abschied konnte sie aber nicht mehr aufhören zu weinen, sie könne nicht ohne mich leben, sie wolle noch so viel mit mir machen usw.

dann brachte sie mich an den bahnhof, wir küssten uns, wir verhielten uns wie ein pärchen, aber wir waren auseinander..dann telefonierte sie mir als ich im zug war, sie vermisse mich sehr, sie liebe mich..

und das ist eben genau das problem: wir lieben uns beide, wir sind verzweifelt, es geht uns beschissen heute, wir vermissen uns, wir wollen uns nächsten sonntag sehen..aber für unsere beziehung gebe es keine chance mehr! ich verstehs irgendwie nicht, weiss nicht wie ich damit umgehen soll..ich träume von einem happy-end, ich liebe sie wirklich, aber in der beziehung kriselte es..dann sprach sie aber davon, dass sie nicht glaube, dass das gestern unser letztes mal sex war usw..ich weiss nicht was tun, es hat keinen sinn ohne sie, es k**** mich an! aber wieso geht es nicht, obwohl man sich liebt?

hi

das ist wirklich ne schwere frage...

was zwischen euch falsch läuft kann ich jetzt natürlich schlecht einschätzen, aber es tönt so, als ob ihr euch nahe zu zufest liebt. und vielleicht ist genau diese liebe das problehm. warscheindlcih braucht ihr einfach eine pause. bei dieser liebe geht es nicht lange, bis ihr von alleine wieder zusammen findet...

ist meine theorie!

lg

danke für deinen rat, das hoffe ich natürlich auch!!

aber hm..wir schreiben uns schon den ganzen tag, wir haben kontakt, wir sagen uns wir lieben uns..ich find das schräg, obwohl es wirklich meine gefühle sind die da sprechen und nicht weil ich es vermisse eine freundin zu haben! es ist so schwer..ich bin ihre grosse liebe, vielleicht schauen wir zu fest aufeinander..schwierig..mal sagt sie dass es keinen sinn mehr mache wenn wir zusammenkommen würden, aber dann vermisst sie mich im selben atemzug und will mich sehen und kann nicht ohne mich leben..

Ja, das klingt wirklich schwierig!

Was will man da auch raten? Wenn ihr euch beide wirklich so sehr liebt, dann versucht es erneut!

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Und warum genau ist denn Schluss?

Irgendjemand von euch muss das doch ausgesprochen haben!

Hört sich so an, als ob du das warst, aber WARUM DENN?

Ich wünsche EUCH BEIDEN ganz viel Glück, obwohl ihr das wahrscheinlich bei der großen Liebe nicht braucht!

Hör auf dein Herz!

Alles Gute wünschht Pooly

ich hab so ein schlechtes gewissen..aus dem nichts heraus bin ich plötzlich mit dem über sie hergefallen..obwohl wir wussten dass nicht immer alles so lief wie wir es wollten..aber wir lieben uns, ich hab das noch nie so stark gespürt, es macht mich fertig!

wir waren 2 monate zusammen, aber es war anders als bei meinen vorderen beziehungen, sie liegt mir so am herzen..vielleicht nahmen wir den anderen manchmal zu ernst, schauten zu wenig auf uns selber..aber wieso schluss ist weiss ich auch nicht..

ich habs angefangen, dann hat sies ausgesprochen..irgendwie war ich baff..und jetzt können wir nicht mehr zusammenkommen??

mein herz weiss die antwort schon längstens!! ich muss sie unbedingt wieder sehen..ich will alles wieder gutmachen, wenn ich das kann..

hey du!!

ICh denke du solltest ihr jetzt umbedingts chreiben du willst weiterhin mit ihr zusammen sein!! Ich habe damals den gleichen fehler gemach, jedenfalls so ähnlich und bereue es jetzt noch!! Versuch es wenigstens schlimmer kanns nicht werden!!

lg >kruemel<

Zusammensetzen, gemeinsame Ziele definieren! Fehler ansprecehn, akzeptieren und drüber reden, einmal, dann nie wieder!

Vielleicht ging es euch wie mir, alles zu schnell! Viel zu schnell! Ruheund Zeit,ein besonnener Kopf und die ehrlichen Fragen an euch selbst und dann an den Partner!

Aber, Garantien gibt es nie! Versuchs, aber nicht überstürzen! Nichts auf die Goldwaage legen was sie sagt und tut! Gar nichts! Sonntag seht ihr euch, reis Dich zusammen und redet, konstruktiv!!! Kein Sex, nur im Arm halten, bringt manchmal mehr...

Viel Glück! Verstehe einer die Frauen! :rolleyes:

Schonmal darüber nachgedacht,dass sie vielleicht wegne irgendetwas was da lief Angst bekommen hat?

@ Jessy 77

Männer sind verständlich, sprechen alles an und sind offen! :D

Nö, ist die Wahrheit! Wir sind halt nurgefühlvoller im Umgangmit der Umwelt, unseren Mitmenschen! Das ist mir todernst!

@thor

du vielleicht, aber nicht alle männer, weiss gott nicht :tongue: :tongue:

@ thor

Du bist da wirklich die rühmliche, gefühlvolle ausgabe dieser spezies!!

Ich kenne nur welche, die den mund nicht aufbekommen und für die "über probleme reden" schlimmer ist als zum zahnarzt zu müssen.

Wenn sie alle so wären wie du!!!!! :]

Aber leider

LG B.

Hilfe,was passiert denn hier, bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen usw.! Habe auch meine Macken und Unmöglichkeiten!

Zurück zum Thema! Wäre nett, wenn 7nine mal wieder schreibt! Die Frage bezüglich der Angst war ja nicht verkehrt! Da ist einiges noch verborgen...

so, hier bin ich wieder..

hm..das mit der angst ist natürlich klar und dass sie vielleicht erneut angst hat, dass es wieder so kommt, das hat sie mir ja auch gesagt..heute morgen ging es uns wieder voll be******..aber dann sagt sie auch immer wieder, dass man sich halt damit abfinden müsse, nur um im selben atemzug vorzuschwärmen was sie mit mir noch so alles machen wollte..

ich will sie wirklich wiederhaben, ich würd alles geben für die beziehung, aber wenn sie natürlich nicht will ist nichts zu machen..aber dann müsst ich mich zurückziehen, auch wenn ich ihr versprochen habe das nicht zu tun..

Hör mal 7nine,

wieso wollt ihr eigentlich aufgeben? Es gibt offensichtlich ein Problem zwischen euch und das liegt bei dir. Also ändere das doch! Statt dich damit abzufinden, dass du plötzlich glaubst, sie werde dir etwas antun, dich verlassen oder wasweißdennich solltest du versuchen diesen Umstand zu ändern.

Was sich da zeigt hat nichts mit eurer Liebe zu tun. Es hat nichts mit ihr als Person zu tun. Es ist allein eine Art von mangelndem Selbstbewusstsein von dir. Also ist es dein Job, das zu ändern. Suche dir Hilfe, suche dir eine Therapie, schreibe Tagebuch und analysiere selbst, wann es wie zu welchen "Selbstbewusstseinsproblemen" kommt.

Und wenn du riesiges Glück hast und sie wirklich an dir hängt, dann macht sie vielleicht mit, zum Beispiel bei einer Paarberatung oder einer Paartherapie.

Aber jammere nicht, dass ihr euch liebt und es nicht geht. Schließlich liegt es an dir, wenn ich dir das noch einmal in Erinnerung rufen darf:

doch manchmal hatte ich phasen, da steigerte ich mich in etwas hinein und bewertete alle ihre zeichen und wehe sie sagte mal nichts oder nicht das was ich erwartet habe, dann machte ich mir schon gedanken..das war eben in letzter zeit so, es war auch so, dass wenn wir zusammen waren, kam es immer so und ich konnte das nicht verbergen..deshalb konnte ich vielleicht auch nicht mit ihren problemen umgehen, das sagte sie mir dann auch, dass sie jemanden brauche, der sie trösten könne, nicht jemanden, den sie dann trösten muss
Alle kla? Kämpfen, ändern und klar sehen was ist. Nicht jammern.

;) ist nicht bös' gemeint

little boy

little boy, danke, auf dich hab ich gewartet!! im ernst..

hast schon recht, es ist ja bisher immer so gekommen in all meinen beziehungen und ich hab gebetet dass es nicht so kommt..aber naja, jetzt ists halt so..ich weiss nicht was ich tun soll..im moment fehlt mir die kraft mich aufzuraffen, ich bin fast ein wenig aggressiv der umwelt gegenüber und finde keine freude mehr..

und dann hab ich die ganze zeit mit ihr kontakt, sie sagt ich soll nicht traurig sein, aber sie sagt auch dass sie mit dem nicht klarkomme, ich versuche sie zu trösten, aber es geht nicht..heute abend telefonieren wir noch miteinander und mein gedicht hat sie auch erhalten, sie hat freude gehabt..

ich wünsch mir nur sie..

es ist ja bisher immer so gekommen in all meinen beziehungen und ich hab gebetet dass es nicht so kommt..
Dann machst Du den Fehler also nicht zum ersten Mal, weißt also woran es liegt. Dann kann ich mir auch nur little boy anschließen: Nicht rumjammern, unternimm etwas! Tu etwas gegen den momentan Zustand und tu etwas für Eure Beziehung.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass Ihr Euch gegenseitig sagt wie sehr Ihr Euch liebt, aber nicht zusammen sein könnt. Das ist ein Widerspruch.

Also, nicht Trübsal blasen - setze Deinen Wunsch in die Realität um!!

Viel Glück!

doch, ich hab sie verletzt, das hat sie mir gerade am telefon gesagt..sie liebt mich, das hat sie mir mehrmals gesagt..wir hatten ein gespräch wie wenn alles gut wäre..aber dann musste sie mir leider auch mitteilen, dass sie nicht wisse was sie jetzt wolle, dass sie sich darüber klar werden muss..naja, wir werden uns jetzt nicht mehr so viel schreiben, dafür mehr telefonieren..

ich muss mich halt einfach darin fügen..hab ihr aber klar gesagt, was ich erwarte und was ich tun würde..

also den wunsch in die realität umzusetzen hängt jetzt schon ziemlich fest von ihr ab..

7nine,

der Wunsch hängt von ihr ab? Aber auch von dir! Zeig ihr, dass es dir ernst ist, etwas zu ändern, beginne, daran zu arbeiten. Überlege dir, was dein Verhalten und deine Stimmungen auslöst und versuche, Strategien dagegen zu überlegen.

Aggressivität spürst du? Nicht schlecht! Aggression bedeutet Power und Power lässt sich umlenken. Powere für dein Ziel, powere gegen deine schlechten Emotionen.

Toitoitoi

little boy