Na, hallo...
ja, ich bin immer noch am Arbeiten. Eigentlich dachte ich, es würde schon ab und zu drinliegen, hier was zu schreiben, aber entweder seid Ihr erschlagen von meinem plötzlichen Stimmungswandel gerstern (?) Abend bei tulpe oder Ihr habt alle Fussball geschaut und/oder Ihr seid sonst einfach müde. War jedenfalls in dem Bereich, in dem ich mich bewege sehr ruhig.
Ich hoff jetzt einfach mal, dass ich nicht so komplettten Schrott geschrieben habe, dass ich meinen Nick ändern muss
Ich bin ja ab mir selber ein wenig erschrocken, als ich nach dem Lesen und Schreiben bei tulpe plötzlich wieder so viel Blaues am Himmel gesehen habe und mich fast schlagartig besser fühlte.
Ich bin noch nie ein Verfechter langenm Hin- und Herüberlegens gewesen wenn ich dann endlich mal gewusst habe, wo's lang geht. Und so ist es mir auch gestern Abend ergangen. Die viele Vorarbeit, zum Teil durch mein Hirnen, zu einen grossen Teil aber durch Eure so wertvollen (nein, das meine ich NICHT ironisch sondern ernst
) Beiträge, hat mir schon sehr viel Arbeit erspart und den Absprung erleichtert.
Ich stand ja gestern Abend vor der düstersten Zukunft, näheren Zukunft, die ich mir vorstellen kann: zu all dem Übel mit meiner Sozialkompetenz kam noch hinzu, dass ich wohl oder übel die Nacht durcharbeiten musste, wil ich morgen ein grosses Projekt beginnne und heute (toll, was!) erfahren habe, was ich dafür alles noch tun muss. Es lebe die Kommunikation!
So bin ich jetzt gute sieben Stunden vor irgendweelchen blöden Excel-Tabellen gesessen und habe sie bereinigt und viel, viel studiert. Aber die Arbeit - zumindest der Teil, den ich zu Hause machen kann - ist soweit fast fertig. Vielleichht noch ein Stündchen...
Aber vorher noch ein paar Zeilen hier, bevor ich vom Hocker kippe...
Mich haben die Zeilen und die Argumente, die tulpe und B52 in tulpes Thread gestern geschrieben haben so wachgerüttelt, dass ich mich schon ein wenig wunderte. Wo waren dann plötzlich die Sorgen, wo Trauer und Schmerzen abgeblieben? Das konnte doch nicht einfach so mir nichts dir nichts weg sein!
Isses auch nich, aber auf einmal wurde mir klar, was ich mit mir mache und wie ich mich selber unter den Scheffel stelle. Angefangen hat die «Besserung» ja schon mit sines Antworten auf mein Klagen. Irgendwie wurde es mir ein wenig peinlich, immer noch in das Loch zu heulen bei so klaren Aussagen, die auf mich zukamen.
«...wenn du nicht glaubst, dass du jemanden kennenlernen kannst, dann kannst du es auch nicht....« hat sie geschrieben. Und sie hat recht! Resp. zitro hat recht! Es mag vielleicht nicht konkret und unmittelbar etwas verändern an meiner Situation, aber ohne Umdenken würde ja GAR NIE etwas geschehen.
Mensch, jetzt beginne schon die Vögel zu pfeifen draussen, wird wohl bald Tag...
Morning has broken, like the first mo--o-o-orning, black bird hs spoken, leike the first bird...
Ach, ich bin nur noch müde und muss in zwei Stunden schon wieder auf der Matte stehen. Da birngt das Bett nun auch nichts mehr... Wäre ja müder als vorher...
Aber ich bring auch nichts mehr wirklih intelligentes hervor, ausser den anderen nachplappern...
Ich wünsch Euch allen jedenfalls ein gutes und schönes Aufwachen, auch mit Vogelgezwitscher und allem drumrum
Wir werde uns bestimmt bald wieder hören, lesen, oderso....
C U
Xoff