Also hier nochmals mein eigentlicher Text, gab auf meinem Macbook technische Probleme.
"Wollte eigentlich einen neuen Thread eröffnen, aber das Thema paßt ganz gut.
Habe hier mal die Beiträge durchgelesen und bin verwirrt. Legte mir auch meistens bzw. immer die Maske auf und tat immer ziemlich cool wie nichts wäre und mir niemand was anhaben könnte. Doch leider zu meinem Bedauern, wurde mein Gemütszustand umso depressiver (fing ab dem 18.Lebensjahr an). Ich merkte langsam, daß das "Hey! alles Cool"-Fassadenspiel sehr gefährlich sein kann, doch ich hatte/habe sehr Angst davon meine Schwächen zu zeigen (was sehr wahrscheinlich mit meiner Vergangenheit zu tun hat). Und weil hier verschiedene Meinungen herrschen was jetzt richtig ist, bin ich wie schon erwähnt verwirrt. Ist es jetzt gut die Maske anzubehalten oder lieber gleich zeigen wie man sich fühlt? Bei mir ist aber leider das Problem, daß wenn ich mal meine Gefühle offenbare daß ich mir gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, weil ich sehr ungern meine Schwächen zeige und sehr misstrauisch geworden bin, aber wenn ich es nicht tue, ist meine Laune depressiv. Was nun? Ich hoffe, ihr könnt mir ein bißchen helfen."