wirrwarr

Guten Morgen Charlies Berta... schön, dass du wieder da bist... :)

Gibt es andere hier, die aus so ner Situation, so einer "Abhängigkeit" rausgekommen sind und mir helfen könnten? Ich will weg, will raus... aber wie?!?

da muß ich charlies berta recht geben.

ich bin raus und es bedarf wirklich nur die achtung vor mir selbst. ich bin froh darüber und der verstand stellt sich wieder ein.

wer wirklich will und sich bei sehnsuchtszeiten nicht nur die verklärten dinge ansieht, sondern die tatsache, so wie es nun mal ist, der schafft es auch.

allerdings habe ich auch fast 4 jahre dafür benötigt, wollte zum teil einfach nur das schöne mitnehmen und dann auch nicht erkennen.

p.s. habe mir nur den rest deines beitrages durchgelesen

also wie sagt mein bruder immer so schön,...a...backen zusammenkneifen

Danke Isolde 70...

Wie hast du es denn geschafft, dem inneren Druck nicht nachzugeben???

Ich hatte heute morgen kurz Mail-Kontakt... danach gings mir erst super, ich fühlte mich gut und alles... habs auch meinem Schatz erzählt... obwohl das Gespräch inhaltlich eher mies war (der Kundenbetreuer versucht mich grad mit "geh weg, aber lass mich nicht alleine" bei Laune zu halten... so; er habe keine zeit für Kontakt oder viel schreiben, ist ja arbeitslos und hat kranken Papa usw, aber bis bald, er wolle doch Kontakt)...

Doch nach ein paar Stunden gings runter, ich bekam Zweifel, Angst... hab die Mails nochmal gelesen und plötzlich überall "abers" gesehen... und schon waren Zweifel da, ob ich genug für ihn dabin, weil er ja jetzt Unterstützung braucht... völlig paradox... er hat eine Frau, soll die doch schauen... aber er kam immer i~wann bei mir an und ich durfte mit ihm über seine Ängste reden... wenn denn der Leidensdruck bei ihm gross genug war... grad spielt er noch den Halbstarken... aber sobald ich sag, ich bin weg, kommt er wieder an...

Wie komm ich da dann los???

Ich fall dann ins Zweifelloch, ob ich ihm nicht doch zur Seite stehen sollte, als Freundin... und wenn er das dann kriegt, kommt oft auch gleich was zweideutiges dazu und schon steckt er wieder ab, ob er nochmal könnte und ich bin im netz, weil ich dann (völlig bekloppt) froh bin, dass er mit mir drüber redet... Wie bist du das rausgekommen? Mich zerreisst das innerlich...

irgendwann verspührte ich keinen druck mehr, mich bei ihm zu melden. ich hatte eine furchtbare wut, auf mich , auf ihn...auf mich. allerdings gab es auch dafür einen auslöser, der endlich das fass zum überkochen brachte

ich wollte es einfach nicht mehr zulassen, dass er mich dafür benutzte, um besser mit seinem familienleben klar zu kommen.

ich wollte nicht mehr seine seelsorge sein.

sicherlich war er es auch für mich, ABER nie dann wenn ich ihn benötigte. ich allerdings war jederzeit für ihn verfügbar ...

wenn dennoch heute verklärte sehnsuchtsgefühle hochkommen, mache ich mir bewußt, wie es wirklich war.

vor allem, was ich möchte oder was ich auf keinen fall mehr will, wie ich mir eine wirkliche partnerschaft vorstelle und so weiter...

...aber lies dir doch mein thema durch, da steht schon vieles drinn.

wünsche dir viel kraft

...ich danke dir... du gibtst mir grad etwas Hoffnung...

Er sagte mir auch, er sei immer für mich da, aber nur wenn er Zeit habe, ich sei ja eh immer am PC bei der Arbeit... ich komme ja eh im Herbst nach Köln usw... ICH bin ja immer verfügbar... Das tut weh...

Ich werde gerne mal bei dir durchlesen, danke...

...so... er hat inzwischen einen neuen Job... und weil mein Schatz ihn mal etwas unfreundlich angeschrieben hatte, bekam er kalte Füsse, der liebe Exkundenbetreuer... wollte aber lieber mit meinem Schatz Streit anfangen, als mich aufgeben... dasselbe dann, als er im Urlaub war und zurück kam Anfang Juni... erst Streit mit mir anfangen, weil ich ihn besuchen wollte und er meinte, nur wenn mein Freund mitkommen (warum auch immer, ist ja völlig bekloppt)... und als ich dann sauer aufgelegt habe, weil er so störrisch war, kam er mit dem Tiger-Lesezeichen an... das hat er im Urlaub mit Frau und Kind für mich gekauft... :confused: Da bekam ich dann echt Zweifel, ob sich der nicht endgültig in mich verliebt hat... Kontakt wurde sonst weniger, war aber immer noch da, auch weil ich auf der arbeit einige Änderungen hatte, wo er als Ex Kundenbetreuer immer meine Stütze war... :( Er hat mich auch da dann im Juli unterstützt... so lieb und trotz allem Streit...

Ja und dann sind mein Schatz und ich zu ihm hoch gefahren, ich wollte ihm unbedingt was persönlich bringen und er wollte es ja nur zulassen, wenn mein Freund mitkomme... also kam er eben mit... weil er gespürt hat, dass es für mich wichtig ist...

Ein- zwei Wochen davor ist sein Vater schwer erkrankt, mein ExKundenbetreuer wollte aber dann doch, dass wir kommen...

Wir sind also zu ihm heim gefahren, mein Freund hat mich "abgegeben" (mehr war ja nicht verlangt worden) und der süsse Ex Kundenbetreuer und ich sassen 2h in seiner Wohnung und haben geredet... danach sind wir raus (und nein, es ist nix passiert, auch weil er so scheisse aussah, ich hät mich nicht getraut)... und als wir zusammen in nem Park unterwegs waren, kam der Anruf; sein Vater ist gestorben... das war ein Schock, nciht nur für ihn... ;(

Ich hab ihn noch in Spital begleitet und mein Freund hat mich da abgeholt...

Mein ExKundenbetreuer hat mir dann auch noch geschrieben, sich entschudligt usw. ich hab ihm geschrieben, hab nachgefragt und versucht ihm eine Stütze zu sein... wir haben immer wieder über seine Gefühle geredet (und er hat auch erwähnt, dass sich seine Frau nur bedingt interessiert, die redet ja nicht mit seiner Mutter, auch nciht nach dem Todesfall, was ich ganz schlimmm finde... die war wohl nicht mal an der Beerdigung, in der Todesanzeige vom Vater wird sie auch nicht aufgeführt... ;( )

...und dann kam, kurz nach der Beerdigung vorletzte Woche die Mail von ihm, wo er mir schrieb, er gebe mir die Schuld daran, dass er seinen Vater vor dessen Tod nicht mehr gesehen habe. Weil wenn er nicht mit mir zusammen gewesen wäre an dem Montag, hätte er seinen Vater noch im Spital besucht und so vor seinem Tod noch gesehen... und DAS hat mich dann endgültig umgehauen...

Warum gibt er, nach allem wo gelaufen ist, nachdem ich mich so für ihn gekümmert und eingesetzt habe, wo ich dawar und ihn unterstützt habe, warum gibt er mir Schuld an sowas?!? Keiner konnte das vorhersehen... der Vater hätte irgendwann sterben können... es war einfach nur ein blöder Zufall, dass es genau dann war... :(

Er hat dann angefangen davon zu schreiben, ich wolle ja noch was, und er ja nicht und ich solle damit aufhören, weil es ihm "irgendwie" den Umgang mit mir erschwere... ich kam erst nicht mal mit, was er meinte...

Und nachdem er nochmal anfing, ich sei eben Schuld und dass mein Freund mitkam sei Scheisse gewesen und ich solle bitte aufhören, was von ihm zu wollen... usw. hab ich ihm eben mal klar geschrieben, mein Partner sei nicht geblieben sondern gegangen, weil er nicht "REvier markieren" brauche, ich empfinde ja nicht mehr als Sympatie für ihn und das wisse mein Freund... und er solle sich doch sonst mal etwas Abstand von "Uns" nehmen, weil er mir weh tue mit den Anschuldigungen, wegen seines Vaters... Aber ich hab ihm auch geschrieben, er könne sich jederzeit melden und ich habe ihn gern, trotz allem...

...Naja, und das war vor 1,5Wochen... seither hab ich nix mehr von ihm gehört... erst war ich wirklich enttäuscht und wütend... inzwischen mache ich mir aber Sorgen, weil seine Frau ihn nicht stützt, nicht für ihn da ist und er sich dann seinfach einigelt... und ich hab ihm auch noch klar gesagt, dass er von mir nicht mehr erwarten kann... und jetzt nix mehr... ich bin ratlos...

Klar, gut ist er weg... aber doch fühl ich mich i~wie verantwortlich... :(

uff und ui

Du machst Dir Sorgen um einen Mann, für den Du nichts anderes warst als das Sex-Objekt ? Mit dem man so gut dem tristen Alltag entfliehen kann ? Der einen alles vergessen lässt ?

und Du ? Ich denk, dazu schreib ich nichts, das weißt Du alles schon selbst, was Du Deinem Freund antust und vorallem Dir selbst.

Weißt Du was bei mir den Ausschlag gegeben hat, beide Männer zu verlassen ? Ich hab alles meinem Mann erzählt, die Emails an den Anderen, die Blicke vom Anderen an mich etc. .........und als mein langjähriger Mann das dem anderen Mann gesagt hat, was meinst Du hat der Andere Mann geantwortet ? ........................."ja, ich liebe Deine Frau ?" ............oder "Ja, ich bin tierisch verliebt in Deine Frau und will sie haben um jeden Preis ?" ..........................

nö ! Das Gegenteil war der Fall, war ja klar. Er gab mir die Schuld an Allem und ich würde jede Freundlichkeit missdeuten, die er mir schenkt. Boooahhhhh, so langer Hals und dick dazu von mir :mad: und am Schluß war sich mein Mann mit dem anderen Mann einig, dass ICH die bin, die ............. :(

und das war einfach zu viel für mich und ich hab den entgültigen Schlussstrich gezogen unter dem Mann (2) allgemein. Was endlich den Ausschlag gab, zu gehen ! Durch den Einen. :)

Wenn Du Dich jetzt sorgst um den Einen und den Anderen, der Dich sogar noch begleitet und Dich absetzt, damit Du zum Anderen Mann kommst, ohne Zorn und und ohne Hader wegen Eifersucht, bist Du wirklich komplett an die Beiden Falschen Männer geraten. Denn SO nett und lieb wie Dein Freund zu Dir ist, zeigt mir als Frau, dass Du entweder total geliebt wirst oder Mann Dich halt duldet, weil nichts anderes gerade da ist. Sorry für meine Offenheit. Aber Dich könnte Mann schütteln. Zumindest in eine Richtung :cool:

Wenn Du Dich jetzt sorgst um den Einen und den Anderen, der Dich sogar noch begleitet und Dich absetzt, damit Du zum Anderen Mann kommst, ohne Zorn und und ohne Hader wegen Eifersucht, bist Du wirklich komplett an die Beiden Falschen Männer geraten. Denn SO nett und lieb wie Dein Freund zu Dir ist, zeigt mir als Frau, dass Du entweder total geliebt wirst oder Mann Dich halt duldet, weil nichts anderes gerade da ist. Sorry für meine Offenheit. Aber Dich könnte Mann schütteln. Zumindest in eine Richtung :cool:
Hallo Starrily

Danke für deine Worte...

Mein Partner liebt mich bedingungslos... und wir haben immer vorher über alles geredet... das im April hätte echt nicht sein müssen, dafür ohrfeige ich mich ja selber genug... Mein Schatz hats hingenommen, weil er meinte, es sei nur Sex (und da grenz er selber auch ab, hatte genug Onenightstands während seiner Ehe) und er wisse, wen ich wirklich liebe, also ihn (was ja auch so ist!)

Und mitgefahren ist er, weil wir so auch noch einen schönen Tag davor hatten und er wusste, dass ich den ExKundenbetreuer abweisen würde, wenn der nochmal angekommen wäre... und der hatte sich zwar riesig über mich gefreut, sah aber (wegen dem Vater, der Familiensituation) so schlecht aus, dass der eh nix auf die Reihe gekriegt hätte, war also keine "Gefahr"...

Aber du hast recht; der ExKundenbetreuer gibt mir ja nun schon die Schuld am verpassten Tod seines Vaters... das tut sehr weh... und er meldet sich ja nicht mehr... was mir auch i~wie wehtut... vorallem, weil er sich nciht mal verabschiedet hat... und er hat sich gegen Ende so verliebt verhalten, dass ich einerseits froh bin, andererseits hab ich das Gefühl, ihn mit meiner Aussage, dass ich nicht mehr als Sympathie für ihn empfinde ziemlich einen vor den Kopf gehauen zu haben... naja, er kennt ja meinen Schatz, er weiss ja, dass er mich nciht haben kann...

Und doch die Geschenke und das immer wieder um mich kämpfen... und dann plötzlich "du bist schuld" und weg... das geht mir nicht runter... :(

Hallo einsame Seele

schau Du bist im Bett nicht der Wahnsinn. Es ist so, Deine Abstufungen, Sex ohne Liebe, Freund, Partner... ist nicht normal. Genau das, dass es nicht normal ist, macht es für gewisse Leute interessant. Sie können es geistig nicht greiffen und versuchen es zu fassen. Was Sie übersehen ist, es gibt nichts zu fassen, die Seele ist schon länger verstorben.

Schau für Dich ist es am besten, wenn Du Dich besser kennen lernst. Ich meine es nicht böse, aber ein Psychiater wäre hilfreich dazu. Du bist in diesem Schema gefangen und wenn Du keinen Weg raus findest, dann bleibst Du eine Einsame Seele.

Liebe Grüsse Kurt

Ich habe mir diesen ganzen Strunx jetzt durchgelesen und ich wuerde dir dringend empfehlen mal zum Psychater zu gehen. Du hast bestimmt das Eine oder Andere aus deiner Kindheit aufzuarbeiten.

Jemanden zu pathologisieren, ist doch keine Hilfe. Und mit welchem Recht überhaupt?

@kurt13...

genau...

@Tannhäuser... du hast wohl nicht wirklich gelesen...

@Serene.... danke...

...Er hat mich nun 3 Wochen hängen gelassen... nach einer erneuten Mail, ich sei schuld am verpassten Tod seines Vater und ich wolle ja eh nochmal, er aber im Fall sicher nicht mehr (wers glaubt wird seelig...) hab ich ihm mal geschrieben, dass ich nicht mehr als Sympathie für ihn empfinde und es darum auch nicht nötig hätte, dass mein Feund mit zu ihm komme oder ich nochmal mit ihm in die Kiste wolle... darufhin kam NIX mehr... also keine Mail... er hat auf FB ein Tigerbild gepostet (ich mag Tiger sehr, sein Urlaubsgeschenk war auch schon mit Tiger)... danach nix mehr...

Hab dann Montag mal nachgehakt, was bei ihm so los ist... aber wieder nix...

Da meinte dann mein Schatz, das gehe nun gar nicht... und hat mich gedrängt, ihm ne SMS zu schicken... und was war letzte Woche... seine Oma (Mutter vom verstorbenen Vater) ist letzte Woche auch noch verstorben und er meinte dann wohl, mich damit auch noch "belästigen" könne er nicht...

Naja, hab dann (schon wieder) konduliert und ihm angeboten, ich sei für ihn da... ist ja nix dabei, soll ja i~wann vielleicht doch noch freudnschaftlich geben... jedenfalls, will er nächste Woche zurückschreiben... aber ob ers tut... ?

er sägt mich grad komplett ab... zwei Monate nach vermissen, wollen und Geschenken so ein wechsel... ist wohl kaum gut... ich werds sehen... loslassen fällt jedenfalls immernoch sehr sehr schwer... warum auch immer, ich weiss es nicht... :(

was ich mich gerade frage ist, warum willst Du unbedingt den Spatz und die Taube in Deiner Hand haben ?

Du schreibst, dass Dein Freund Dich bedingungslos liebt. Ja, denk ich auch. Sonst würde er nicht diesen verflixten Hick-Hack mitmachen. Oder aber, er hat ebenfalls ein Trauma aus seiner Jugend nicht verarbeitet und Du bist sein Spiegelbild..........das immerzu den Spiegel vor ihn hinhält und er muss es erdulden, weil er es in seiner Kind- und Jugendzeit ebenfalls erduldet hat, Nummer 2 (3,4,5,6......) sein zu müssen, nebenher laufen zu dürfen.....

dann: Du: wow ! Du willst dauernd wissen, was der Ex-Ex-Ex----Vertreter von Dir will. Kein Plan, ehrlich gesagt, ich vermute: er hat auch ein Trauma in sich, über das er bis heute nicht hinweg ist. Denn Spiegelbilder ziehen sich an.

Du: normal ist, was unnormal erscheint. Weil Unnormalität irgendwann normal wird, zumindest in Geschichten, die sich ewig um das Gleiche drehen. Deine Story, Einsame Seele.

Einsame Seelen irren dahin. Sie irren und irren und merken nicht, wie sehr sie vergeblich nach etwas suchen, wo es garnicht gibt. Menschen sind verschieden. Diejenigen, die sich aber ähneln, suchen sich ohne einen Grund dafür zu haben, sie finden sich, weil sie sich ähneln bzw. spiegeln. Dein Vertreter will jetzt gerade nix von Dir, also findest Du das mega blöd. Wenn Er Dich will, willst Du zwar auch, aber nur solange, bis es Dir langweilig wird mit ihm, weil er Dich ja will.

Und Dein Freund ist einfach nur blöd. Richtig blöd. Aber er wird nicht gescheit, weil er Dich dann will, wenn er merkt, Du willst ihn nicht. ..............Spiegel lässt grüßen.

Ihr 3 seid einfach nur gemeinsam voneinander abhängig. Was der Eine verarbeiten will, verarbeitet der Andere am Einen. ..............nur das Oberblöde ist: Ihr werdet nicht geheilt. ...........weil ihr allesamt zu Dritt, jeder für sich selbst, ein fettes Problem habt, das man so im Miteinander leider nicht lösen kann.

Wenn, dann jeder Einzeln. Und wenn, dann jeder für sich. Aber beim Profi-Seelsorger. oder besser: Beim Seelenklempner. ........Hier wird niemand geholfen. Weil der Spiegel beschlagen ist :cool: